Felix - 3 1/2 Monate, wurde von seinem ehemaligen Besitzer offensichtlich ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen.
Einsam irrte der kleine Kerl durch die Strassen eines Dorfes von Cordoba und niemand erbarmte sich seiner. Im Gegenteil, die Anwohner riefen die Leute von der Perrera an, um ihn abholen zu lassen, was dann auch geschehen ist.
Durch eine Mitarbeiterin der Perrera erfuhren wir von dem armen Welpen und suchten daraufhin mitHochdruck eine Pflegestelle, um ihn schnellstens von diesem grässlichen Ort wegzuholen.
Unsere Tierschutzkollegin Tali, war wie immer sofort bereit, auch wenn sie eigentlich kein Plätzchen mehr frei hat, den Zwerg aufzunehmen und dort ist er jetzt seit dem 8.2.2014.
Nun musste noch ein Name gefunden werden und bei dem Glück, das unser Findelkind hatte, wurde kurzerhand ein Felix daraus.
Dieses kleine und verängstigte Baby konnten wir doch nicht seinem Schicksal überlassen. Das Leben von Felix hatte gerade erst begonnen und sollte nicht in der Perrera enden.
Der Kleine ist sehr verschmust und braucht ganz viel Geborgenheit. Er geniesst die menschliche Zuwendung, die er auf seiner Pflegestelle bekommt sehr und zeigt sich dort welpentypisch verspielt.
n seinem derzeitigen Zuhause hat er in Pino einen idealen Spielkumpanen gefunden und freut sich seines Lebens.
Mann o Mann, Felix das war aber knapp, doch du hast den richtigen Namen bekommen "Der Glückliche"
Nur um Euch mal kurz zu verdeutlichen, was da stillschweigend bewältigt wird, Montilla zu Tali sind einfach 150 Km
So nun zu dir kleiner Felix, also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du lange warten musst um DEINE Familie zu finden.
Du kleiner Hampel und so toll, wem geht da das Herz nicht auf
Du kannst noch keine Pfote drücken, das machen wir für dich.
Alles Glück dieser Welt für dich.
Felix ist auf Pflegestelle in Deutschland April 2014.
Hallo Frank,
ich habe ihn bei mir kurz zu Besuch gehabt und kann nur sagen er ist zum niederknutschen, genauso wie Pino. So niedlich, freundlich, aufgeweckt, verspielt....
Danke, dass Du ihn wieder so schön vorgestellt hast, jetzt fehlt nur noch eine liebe Familie für ihn.
LG
Andrea