Akins - 4 Jahre, hat mit Sicherheit bisher kein besonders schönes Leben geführt.
Er wurde oft enttäuscht von den Menschen und hofft dennoch, dass irgendwo seine Familie auf ihn wartet.
Mit etwas Geduld und viel Liebe wird Akins eines Tages das Vertrauen wieder finden und seiner Familie, ein toller Begleiter sein.
Akins wurde am 2. November 2012 zusammen mit seinen 3 Freunden über den Zaun des Tierheims geworfen.
Er ist der ängstlichste der Gruppe und empfängt uns immer mit grossem Gebell, als ob er sagen möchte, bleibt ja weg von mir und tut mir nichts !
Er würde zwar nie versuchen zu beissen, aber er will noch nicht berührt werden.
Aber jeden Tag gibt er ein wenig mehr nach. Er versteht sich sehr gut mit dem Rest der Hunde. Akins braucht einfach Zeit und Geduld, um Vertrauen zu uns zu fassen.
Wie seine Freunde hat auch er eine Verletzung an der Schnauze. Wir vermuten, dass er versuchte, in seinem früheren Leben auszubrechen und sich dabei an einem Gitter verletzte.
Akins, du bist wirklich ein ganz besonderer Hundmann.
Anfang Mai durfte ich dich ja kennen lernen, da mußte ich schön kräftig schmunzeln, als ich dich und Sharifa und eure kleine eingeschworene Gruppe sah.
Früher zu Hippie-Zeiten hätte man gesagt, ihr habt eine Kommune gebildet.
Du bekommst deine Chance, da bin ich mir ganz sicher.
Viel Glück und wir drücken die Daumen.
P.S. Ich hänge Euch hier mal einen Link zu einem ganz tollen Bericht an.