Pongo ist da!!- wurde bereits adoptiert

#1 von Christiane Schulz , 30.10.2012 14:56

Pongo ist ein liebenswerter Pointer, der noch lernen muss, dass nicht alle Menschen böse sind. Seit einigen Tagen ist er bei uns. Mittlerweile vertraut er uns, und man hat das Gefühl er holt hier seine Welpenzeit nach. Er springt wie ein Flummi in die Luft wenn er sich freut, er rennt wie ein irrer draußen umher und genießt seine Freiheit, und er wird von Tag zu Tag mutiger. Es ist so schön anzusehen. Pongo hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er ist kastriert und ein absoluter Schatz der einfach noch ein wenig Zeit und Geduld braucht. Ich werde weiter berichten.


 
Christiane Schulz
Beiträge: 10
Registriert am: 05.09.2012

zuletzt bearbeitet 04.05.2013 | Top

RE: Pongo ist da!!

#2 von Big Fräänk , 30.10.2012 19:22

Hallo Christiane,

danke für die guten Nachrichten.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Pongo ist da!!

#3 von svenja , 30.10.2012 19:25

Ich freue mich sehr, Pongo so zu sehen.

Bestimmt wird er bald all seine Ängste verwunden haben. Danke, dass er bei euch sein darf.



lg aus Cordoba

Svenja


 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: Pongo ist da!!

#4 von Christiane Schulz , 02.11.2012 12:18

So, was soll ich sagen?! Bei uns Zuhause fühlt Pongo sich schon ziemlich wohl und sicher. Sogar wenn Besuch kommt!! Erst schaut er noch vorsichtig hinter der Tür vor, dann kommt er aber und lässt sich streicheln. Er zittert dann auch nicht mehr vor Angst. Gestern bin ich mit ihm, Pflegehündin Lola und meinem Kasper losgezogen. Wir hatten uns verabredet mit noch vier weiteren Hundebesitzern und deren Hunden. Das hat ihm riesigen Spaß gemacht und er hatte überhaupt keine Angst. Er ist zwischen den anderen Hunden und ihm fremden Menschen gelaufen. Seine Leine habe ich dann jemand anderen in die Hand gedrückt, ich wollte sehen, ob er dann weiter geht, oder vielleicht vor Angst stehen bleibt. War aber kein Problem. Pongo braucht einfach Zeit, Geduld, die passende Umgebung und noch einen weiteren Hund, an dem er sich orientieren kann.
Demnächst wieder mehr von Pongo!! LG Christiane

 
Christiane Schulz
Beiträge: 10
Registriert am: 05.09.2012


Kaum zu glauben - Pongo!!!

#5 von Big Fräänk , 05.11.2012 13:38

Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber er ist es wirklch.

Einfach Klasse, Christiane.
Außer Pongo ist auch Lola zu sehen, die auch noch auf
ihr neues Zuhause wartet.















Pongo, weiterhin alles Gute.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Kaum zu glauben - Pongo!!!

#6 von svenja , 05.11.2012 17:31

Wunderschön anzusehen. Da geht einem das Herz auf

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: Kaum zu glauben - Pongo!!!

#7 von Gast , 13.11.2012 21:13

Der liebe Pongo holt seine Welpenzeit bei uns nach. Er sammelt unsere Schuhe ein, sowie Handfeger und Socken, das alles hortet er dann in seinem Körbchen und wenn wir es nicht sichern, wird dran geknabbert. Gestern bin ich mit Pongo durch den Wald. Wir sind Walkern begegnet, anderen Hundebesitzern und Radfahrern. Pongo hatte überhaupt kein Problem damit. Wir sind an allen ganz normal vorbei gegangen. Es ist so schön zu sehen, wie er seine Angst verliert.Wenn er sich freut, macht er kleine Luftsprünge, das sieht witzig aus und freuen tut er sich immer, wenn es nach draußen geht.


RE: Kaum zu glauben - Pongo!!!

#8 von Christiane Schulz , 04.12.2012 17:36

Hallo,
hier mal wieder etwas von Pongo.
Mittlerweile hat er die Angst vor Menschen größtenteils verloren. Auf dem Hundespielplatz ist er am toben mit den anderen Hunden und die Menschen dort sind ihm erst einmal egal. Sie werden aber interessant für ihn, wenn ihm ein Leckerchen angeboten wird, dann geht er hin und holt es sich.
Pongo ist jetzt soweit, dass er in sein Zuhause ziehen kann.

LG Christiane


Der Hund ist das einzige Lebewesen auf Erden, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

 
Christiane Schulz
Beiträge: 10
Registriert am: 05.09.2012


Kaum zu glauben - Pongo und LOLA?????

#9 von Maren ( Gast ) , 23.01.2013 12:26

Hallo,

was ist denn mit Lola passiert! Sie ist nicht bei den Happy Dogs und bei den Hunden in Deutschland fehlt sie auch.....

Liebe Grüße
Maren

Maren

LOLA?????

#10 von Maren ( Gast ) , 30.01.2013 09:38

Hallo,

ist es sooo schlimm, dass keiner antwortet oder so schön?

Fragende Grüße
Maren

Maren

RE: LOLA?????

#11 von Big Fräänk , 01.02.2013 16:08

Liebe Maren,

der Bericht ist auf der Homepage,
im Forum findest Du sie auf der anderen
Seite der Regenbogenbrücke.

Wir sind noch immer fassungslos.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


   

Perlita - in Deutschland angekommen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz