MEYER - TOLLER HUNDEMANN SUCHT.....

#1 von Pflegestelle Jeinsen , 23.10.2013 08:52




Hallo Zusammen,

was der Meyer hier bei Hunden in Deutschland macht? Das ist eine gute Frage

Der Meyer kommt zu uns

Er soll diesen Winter nicht mehr im Tierheim verbringen, sondern in einem warmen Körbchen im Trockenen und Warmen
Vielleicht fällt es interessierten Menschen auch leichter ihn zu adoptieren, wenn sie ihn besuchen und kennen lernen können.....

Nicht mehr lange, dann bekommt ihr viele neue Bilder und Videos zu sehen und werdet noch viel mehr über den schönen und lieben Meyer erfahren


LG Carola




UPDATE 2012
Meyer wartet noch immer sehnsüchtig auf SEINE Menschen! Wo sind die Liebhaber von schönen großen Hunden? Meyer ist lieb und anhänglich und wartet nur auf SIE!





UPDATE DEZEMBER 2011
Meyer ist zum Notfall geworden. Er fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und wird immer dünner!! Wer hat ein Plätzchen für diesen wunderschönen Hund??



Info´s aus Spanien 2010:
Meyer: Dieser Jagdhund wurde am 2. November 2010 entdeckt, nachdem er angefahren worden war.

Unser Tierarzt kam von einem Seminar und sah, wie das Auto ihn anfuhr und einfach auf der Strasse liegen liess.


Der Fahrer hielt nicht einmal an ...

Der Tierarzt nahm ihn auf, brachte ihn in seine Klinik und operierte ihn. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war der Zustand von Meyer zum Heulen ....


Die Fotos, die ich euch zeige, wurden eineinhalb Monate nach seiner Aufnahme gemacht. Stellt euch vor, wie mager er war!!! Sein Gesicht war voller Prellungen ... ein echtes Geschenk. Nach seiner Operation kam er zu mir nach Hause in Pflege und hier ist er immer noch. Wir schätzen ihn auf ein paar Jährchen. Sein Bein ist komplett geheilt und er hat zugenommen, so dass wir ihn inzwischen kastrieren konnten. Meyer ist ein sehr ruhiger Hund, der nie streitet und gut mit Katzen auskommt..


Er ist sehr gehorsam und geht gerne spazieren. Meyer ist sehr zärtlich und wir würden uns freuen, wenn er endlich eine Familie für immer finden würde, die ihm genug Streicheleinheiten geben möchte.

ER VERDIENT ES !!!!!

(BEI ARA IN SPANIEN)


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: MEYER - TOLLER HUNDEMANN SUCHT.....

#2 von Petra Z. , 23.10.2013 09:09

Hallo Carola,
ich finde es echt toll, dass ihr Meyer bei euch aufnehmt. Vllt. ist es wirklich eine Chance für ihn, so ein neues zu hause zu finden. Ich wünsche es ihm sehr.

LG Petra Z.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: MEYER - TOLLER HUNDEMANN SUCHT.....

#3 von Pflegestelle Jeinsen , 23.10.2013 09:14

Hallo Petra,
Meyer lag mir schon immer am Herzen - ich helfe am Liebsten den Alten und Langzeitsitzern....... Drücken wir ihm die Daumen, dass er nun entdeckt wird

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: MEYER - TOLLER HUNDEMANN SUCHT.....

#4 von Noori , 23.10.2013 20:33

Oh wie schön, ich freu mich, endlich darf Meyer nach D kommen,

ganz ganz ganz Klasse Caro

Bei dem tollen Pflegefrauchen findet Meyer bestimmt ein super tolles Zuhause


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: MEYER - TOLLER HUNDEMANN SUCHT.....

#5 von Anne und die Bande , 23.10.2013 22:32

Hallo Pflegestelle Jeinsen, hallo Carola!
Ich find Euch einfach super!
Kenne Meyer virtuell schon von Anfang an..
und habe nie ganz verstanden, das sich so gar keiner für Ihn intressiert.
Er ist ein toller Kerl.. sehr lieb und wirkt auf mich souverän ..man sieht es auf den Videos.. :-)
Jetzt freue ich mich ganz arg mit..
und wünsche Ihm das es Aufwärts geht..
und er doch noch ein schöne Zuhause hier in Deutschland bekommt.
Das wäre super... *Daumendrück*
Grüßle ANNE und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


DANKESCHÖÖÖÖÖÖN :-)

#6 von Pflegestelle Jeinsen , 24.10.2013 13:01

DANKE IHR LIEBEN

LG


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


ER IST DAAAAAAA!!! :-)

#7 von Pflegestelle Jeinsen , 05.11.2013 12:09

Hallo Zusammen,

gestern war es nun soweit und Meyer ist zusammen mit Baset von HH auf die lange Autofahrt nach Hannover gegangen.
Die liebe Wenke hat mir Meyer mitgebracht und somit mußte ich erst um 1 Uhr Nachts Richtung Wennigsen fahren. Wir kamen sogar zusammen an
Meyer hat erst mal die Straße eingeweiht und einen RIESEN HAUFEN dort hin gesetzt
Um 2:15 Uhr waren wir dann zu Hause. Ich habe die Hunde nur noch im Garten zusammen gelassen und alle waren ganz lieb
Wir haben aber auch ein paar Schäfchen zuhause

Es ist auch alles sauber geblieben die Nacht, kein Pipi und kein Haufen im Haus - TOLL MEYER !!!!

Heute morgen haben wir den ersten Gassigang ins Feld gemacht. Er läuft natürlich kreuz und quer und hat noch große Angst vor den Autos. Aber im Feld war er dann richtig gut drauf. Siehe Video!



Im Garten habe ich dann einige Bilder von ihm gemacht - boah, was schwer! Der Hund ist wie Pattex! Rennt die ganze Zeit hinter mir her, um mich herum, aber seht selbst

...huhu, guck hierher....

JA, so ist es gut ;-)



nicht soooo nah!!





Meyer ist ca. 55 cm groß und schlank. Sein Fell ist total weich und ganz kurz. Er ist sehr anhänglich und jault und bellt auch, wenn ich die Treppen hoch gehe.
Die läuft er nicht. Aber sonst ist er neugierig, hat sich hier unten schon alles angeguckt und liegt gerade mit im Büro und döst

Bis jetzt ein völlig unkomplizierter und total lieber Hund


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

KÖRBCHEN-BILDER :-)

#8 von Pflegestelle Jeinsen , 06.11.2013 11:00

Hallo Zusammen,

hier kommen nun die Körbchen-Bilder von Herrn Meyer



So traurig wie er aussieht, ist er aber gar nicht



Er ist immer da, wo ich bin. Ich muss aufpassen, dass ich nicht über ihn stolpere, weil er wie Pattex an mir klebt



Gestern abend wollte er nicht mit ins Wohnzimmer - Angst vor dem Fernseher! Das üben wir heute noch



Meine Bürohunde ! Ganz lieb liegen sie nun hier und schlafen....

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

RE: KÖRBCHEN-BILDER :-)

#9 von jessi und olli , 07.11.2013 14:08

Hallo Carola

Ich finde die Bilder mit deiner Erklärung wie sie entstanden sind suuuuper XD habe sehr gelacht!
und sein Körbchen scheint er schon ganz in Beschlag genommen zu haben!

Liebe Grüße
Jessi

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


RE: KÖRBCHEN-BILDER :-)

#10 von Anne und die Bande , 07.11.2013 20:09

Hallo Carola!
Es ist ein Genuss Meyer bei Euch zu sehen...
Er sieht irgendwie frisch und agil aus...so ganz anders wie auf den Videos aus Spanien.
Nun wünsche ich Ihm, das er bald ein eigenes und bleibendes liebevolles Zuhause findet.
Herr Meyer..ich drücke Dir die Daumen!!!
Carola...... Deine Berichte, Bilder und Filme sind toll!!!
Liebe Grüßle...
ANNE und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


FERNSEHHÜRDE ÜBERWUNDEN ;-)

#11 von Pflegestelle Jeinsen , 08.11.2013 15:57

Hallo Zusammen,

ja ja, Herr Meyer kann einen schon um den Finger - die - wickeln

So lag er gestern im Büro und hat geschlafen - total niedlich und völlig entspannt

Und hier nun die Sofa-Bilder von gestern Abend.



"Herr der Ringe" hat ihn nicht interessiert, aber dicht neben mir liegen und beschmust werden, dass findet Herr Meyer TOLL
Wer ihn mal adoptiert, der bekommt wirklich einen ganz lieben anhänglichen und schmusigen Hund.....

Vielen Dank für das Loben - freue mich, wenn es interessant und lesenswert ist
LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

Angefügte Bilder:
08.11.13 003.jpg  
 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


HERR MEYER - DIES UND DAS ;-)

#12 von Uriel2012 , 10.11.2013 10:55

Hallo Zusammen,

wir waren mit Herrn Meyer beim Tierarzt. Er bekommt nun Schmerztabletten, um die Muskeln in seinen Hinterläufen aufzubauen. Seine Augen waren etwas entzündet und er hat eine Augensalbe bekommen. Seine Zähne und Ohren sind sauber gemacht worden.

Er ist der perfekte Patient. Sowas Liebes gibt es nur ganz ganz selten.



Leider hat die Tierärztin festgestellt, dass Herr Meyer sehr schlecht gucken kann. Beim Lichttest haben sich die Pupillen kaum bewegt und wenn man dicht vor ihm mit der Hand wedelt, merkt er das auch nicht. Er scheint aber auf jeden Fall Umrisse erkennen zu können.



Herr Meyer hat sich sehr gut mit diesem Handicap arrangiert und orientiert sich an seinem Menschen und an unseren Hunden.

Jetzt wissen wir auch, warum er bei vorbeifahrenden Autos so eine Angst hatte. Er weiß gar nicht was das ist Inzwischen ist es aber schon viel besser geworden. Er bleibt zwar noch immer stehen, aber wird er nicht mehr panisch.....


Herr Meyer und Jacky suchen noch ein Zuhause - gerne auch zusammen


Die Augensalbe haben wir auch auf seine verschorfte Nase gerieben und sie ist schon viel besser geworden, wie man sieht



Noch ein paar Bilder aus dem Garten - sind nun auch ein paar schönere dabei










LG Aleyna


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


RE: HERR MEYER - DIES UND DAS ;-)

#13 von Kim Tracy , 10.11.2013 13:27

Und hier noch ein paar Bilder von meinem Besuch gestern bei Herrn Meyer

Er ist ganz schmusig und liebt Berührungen


In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

 
Kim Tracy
Beiträge: 116
Registriert am: 24.02.2013


RE: HERR MEYER - DIES UND DAS ;-)

#14 von Anne und die Bande , 10.11.2013 19:57

Hallo Ihr alle!
Die Rundumsanierung macht sich posttiv bemerkbar.
Meyers Nase und Augen sehen vieeeeeel besser aus.
Auch meine spanische Hündin hatte damals eine ganz arg schorfige Nase.
Mit cremen und dem richtigen Öl ins Futter war das schnell vorbei.
Ich dachte auch schon immer, das Meyer ein klein bisschen einen Silberblick hat.
Sah man auf allen Videos gut..vielleicht hat das schlechte Sehen darauf einen Einfluss.
Aber was solls...ich finde Ihn Meyerschön.. :-)...schon immer.. :-)
PS..bei wem ist nun Meyer..wohnt Ihr alle zusammen..bzw. in der Nähe..hä???
Oder seit Ihr alle Meyerfans... tsssss... ;-)
Grüßle ;-) ANNE und die Bande

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


Verhältnisse!

#15 von Pflegestelle Jeinsen , 10.11.2013 20:30

Pflegestelle Jeinsen und Uriel2012 sind Tante Carola und Nichte Aleyna
Kim Tracy ist eine Freundin die in der Nähe wohnt und Herrn Meyer unbedingt persönlich kennenlernen wollte......

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Kuscheliger Fernsehabend :-)

#16 von Pflegestelle Jeinsen , 17.11.2013 11:10

Hallo Zusammen,

ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell sich die Tierheimhunde einleben und sich an die Annehmlichkeiten in einem Zuhause gewöhnen.


Bilder sagen mehr als Worte:


Fernsehabend mit besonders müdem kleinen Frauchen - sie war bei ihrem Pony - wie man an der Bekleidung sieht




Meyer lebt bei uns zur Zeit mit 5 anderen Hunden zusammen. Ein Rüde und 4 Hündinnen - kein Problem für ihn. Aber da er so viel Liebe und Zuwendung braucht, wäre es doch schön, wenn nicht allzu viel "Konkurrenz" in seinem neuen Zuhause ist



Das Alleinsein mit seinen Freunden ist kein Problem für ihn, aber wenn er ganz allein sein soll, jault und bellt er. Das müßte dann mit ihm geübt werden.

Meyer tut für seine Menschen (fast) alles Er geht nun sogar schon die Treppen hoch um dabei sein zu können.



Er ist sehr sehr verfressen, hat sich aber schon an das gute Nassfutter gewöhnt und Trockenfutter pur findet er nicht so toll

Stubenrein ist er von Anfang an gewesen. Normalerweise macht jeder Pflegehund zumindest einmal ins Haus - Markierungsarbeiten - ICH war auch hier

ER NICHT! Klasse Herr Meyer - Du bist ein ganz ganz feiner Hund !

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


NEUE BILDER UND DIES UND DAS :-)

#17 von Pflegestelle Jeinsen , 30.11.2013 23:59

Hallo Zusammen,

Aleyna hat Herrn Meyer heute "Maß" genommen Er ist 52 cm hoch, 79 cm lang (von der Schnute bis zum Popo) und wiegt 20 kg.



Da sich einiges an Futter für Kroatien bei mir angesammelt hatte und nächste Woche wieder eine Fahrt dorthin ist, war Manu da um alles abzuholen.



Herr Meyer war ganz verliebt in ihren Brutus und ist ihm auf Schritt und Tritt gefolgt



Manu hat auch gleich ganz viele in den Augen gehabt - MEYER IST TOLL





Sonst gibt es nichts Neues über ihn zu berichten. Er ist lieb und problemlos

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: NEUE BILDER UND DIES UND DAS :-)

#18 von Big Fräänk , 01.12.2013 00:13

Klasse, dass sich Herr Meyer so gut eingelebt hat,
er war ja bei Ara schon immer die Ruhe selbst
und würde nie einen Streit anfangen,
er ist der perfekte spanische "Senor"

Klar nach den Mädels schauen gehört eben
auch dazu.

Viel Glück, lieber Meyer.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


VIDEOS VON HEUTE MORGEN :-)

#19 von Pflegestelle Jeinsen , 01.12.2013 13:54

Hallo Zusammen und hallo Frank,
oh ja, dass ist er, der perfekte Gentleman und Schmuser vorm Herrn Jeder der ihn kennen lernt findet ihn einfach nur TOLL

Heute Morgen haben wir es endlich geschafft und Aleyna hat ein paar Videos gemacht. Man sieht richtig wie glücklich Herr Meyer ist





Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


DIE PURE FREUDE AM LEBEN :-)

#20 von Pflegestelle Jeinsen , 02.12.2013 11:23



Herr Meyer ist so süüüüß


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


1 MONAT IST HERR MEYER HEUTE HIER :-)

#21 von Pflegestelle Jeinsen , 05.12.2013 11:36

Hallo Zusammen,

so schnell vergeht die Zeit! Am 5. November mitten in der Nacht habe ich Herrn Meyer aus Wennigsen bei Wencke abgeholt
Hier kommt ein kleines Update für ihn:
Meyer ist mit jedem Hund verträglich und stubenrein war er von Anfang an.

Vor vielen Menschen oder auch nur vereinzelten hat er Angst und ich kann ganz schlecht beim Gassigehen an diesen vorbei gehen. Trotz Rudel, die ihm ja alles vormachen und ganz ruhig an anderen Menschen vorbei gehen. Zum Glück ist die "Dorfbevölkerung" hier nett und geht zur Seite um uns vorbei zu lassen.
Meiner Ansicht nach kann Herr Meyer - zur Zeit - auf keinem Fall in die Stadt vermittelt werden. Eine ruhige ländliche Gegend wäre ideal. Seine neuen Menschen müssen sehr sehr lieb sein und alles ganz ruhig angehen.

Ich gehe jeden Tag 3 x mit ihm an der Landstraße lang und seine Angst vor den Autos und Fußgängern hat sich noch nicht gegeben.

Ohne Leine geht er prima, läuft mal ein paar Meter vor und kommt dann ganz schnell und wedelnd angelaufen um sich ein Lecker abzuholen.

Mit den Augen hat er große Probleme - das wird auch der Grund für die Ängstlichkeit mit Menschen und Autos sein. Er sieht einfach nicht was auf ihn zukommt.
Termin beim Augentierarzt am 23.12. ist gemacht und danach wissen wir hoffentlich mehr

Wenn er allein bleiben soll mit Rudel gibt es keine Probleme. Lasse ich ihn mal ganz allein oder nur mit Coral zusammen, dann bellt und jault er.

Für eine Etagenwohnung sehe ich schwarz mit seinen Hinterbeinen. Wenn er jeden Tag mehrmals Treppen gehen sollte, wird er mit Sicherheit Probleme haben.

Öffentliche Verkehrsmittel geht zur Zeit GAR NICHT!! Ins Auto in den Kofferraum springt er aber von ganz allein rein und fährt auch gut mit.

Wenn Besuch kommt, ist er neugierig und aufgeschlossen - wenn ich da bin.
Gestern wollte meine Schwägerin mit einer Freundin mit ihm Gassi gehen, da hat er sie nicht an sich ran gelassen. Sie ist 10 Minuten hinter ihm hergelaufen um ihn anzumachen, aber sie konnte ihm nicht mal das Geschirr ummachen

Die Menschen sollten sehr viel Liebe und Geduld für Meyer aufbringen. Er ist sooooo ein toller Hund, aber doch ängstlich bei unbekannten Situationen.

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


SOOO NIEDLICH :-)

#22 von Pflegestelle Jeinsen , 07.12.2013 11:30

Frl. Jacky und Herr Meyer spielen

Da sieht man, wie vorsichtig und lieb Herr Meyr ist




Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: SOOO NIEDLICH :-)

#23 von Francisca ( Gast ) , 07.12.2013 16:34

Also die zwei Süssen könnt Ihr doch nicht mehr trennen ;o))

Francisca

RE: SOOO NIEDLICH :-)

#24 von Uriel2012 , 12.12.2013 19:05

Hallo

wenn jemand beide Schätze zusammen adoptiert wären wir auch nicht dagegen

LG Aleyna


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


Meyer, meine alte Coral und die Anderen... :-)

#25 von Pflegestelle Jeinsen , 15.12.2013 18:58






Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


   

Milu - ist ein absoluter Sonnenschein

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz