Kürzlich erlangte uns der Hilferuf eines deutschen Paares, das in Malaga Urlaub machte und einen kleinen verletzten Hund fand.
Unsere Andrea in Spanien reagierte sofort und sorgte dafür, dass der süße CASTANO bei einer unserer Pflegestellen vor Ort Unterschlupf fand. Castano wurde tierärztlich versorgt, musste sich einer Operation unterziehen und erholt sich nun bis zu seinem Flug nach Deutschland, denn seine Retter kamen nicht nur für die OP Kosten auf, sondern werden den kleinen Kerl auch adoptieren und schenken ihm damit ein neues Leben.
Für uns eine Geschichte, die zu Tränen rührt und Hoffnung gibt, denn WEG SEHEN ist einfach, aber zu kämpfen für das LEBEN, ist nicht an der Tagesordnung.
Wir bedanken uns im Namen von Castano für seine Rettung.
Castano darf sich bei Tali erholen, er bekommt Wassergymnastik zum Muskelaufbau und wenn er wieder ganz fit ist und alle Impfungen und Papiere hat, fliegt er zu seinen Rettern nach Deutschland.
Castaño ist gut in Hamburg gelandet und nun bei uns zuhause. Er hat sich bereits eingelebt, als wäre er nie woanders gewesen. Er ist ein ganz besonderer Hund - wir sind überaus glücklich, dass wir Ihn gefunden haben und er nun ein Zuhause hat.
Heute war er schon das erste Mal an der Ostsee ganz hoch im Norden. Jetzt ist er etwas kaputt und schläft schon lange.
Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr und ausführlicher berichten.
Danke, danke, danke... Andrea für alles Management... Tali für die liebevolle Pflege und alles... Anne für die Flugbegleitung.... Ihr seit ein so tolles Team... Wir freuen uns sehr darüber Euch gefunden zu haben und wie viele tolle Menschen und Tiere wir schon seitdem kennengelernt haben - Benrhard, Chiki, Buna, Lissandra, Laika jetz Maily, Kerstin, Luna, Meyer, Scharifa, Husky-Mischling und seine neuen Herrchen und und...
Das ist mal ein RICHTIGES HAPPY END!!! Ich freue mich auf viele Bilder und Berichte in denen wir Castanos weiteren Weg verfolgen können..... Toll, dass es solche Menschen wie euch gibt !!!
LG Carola
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Hallo Ihr Zwei, auch von mir einen herzlichen Dank für die Rettung und Aufnahme von Castano und das liebevoll zurechtgemachte Flugpatengeschenk ! und es war super lieb, das Ihr mich zu meinem Auto gefahren habt mitten in der Nacht. Liebe Grüße und Alles Gute........Anne
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !
Wir hoffen Ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen...
Wir wollten Euch mal wieder von unserem Castaño berichten. Er hat sich wirklich prima eingelebt. Sein erst kürzlich operiertes Beinchen benutzt er immer mehr. Dazu trägt auch viel Miriam´s Mama Ute bei. Sie trainiert viel mit Ihm am Strand und überall. Beim rennen setzt er das Bein voll und ganz ein. Dieser Fortschriftt ist nach solch kurzer Zeit sehr erstaunlich...
Wir freuen uns natürlich sehr darüber
Und nun haben wir für Euch noch ein paar Bilder...