Armes kleines Kaninchen

#1 von Noori , 05.11.2013 19:15

An meiner Arbeitsstelle gibt es einen großen Parkplatz, da tummeln sich immer die Kaninchen. Im Sommer ist es besonders niedlich, wenn alles ruhig wird, kommen sie raus und schlagen Harken auf dem fast leeren Parkplatz.

Heute hat mich ein Kollege angerufen, ich muss dazu sagen, alle Kollegen wissen, wie sehr ich Tiere liebe und das ich immer helfe, wenn ein Tier in Not ist. Habe schon diversen kleinen Vögel auf dem Gelände geholfen.

Er rief mich an und sagte er hätte einen Notfall. Ein Kaninchen, das sehr krank aussieht würde unter den Paletten sitzen. Es wäre blind und dünn. Ich bin gleich runter bewaffnet mit einem Handtuch. Einen Karton hatte mein Kollege schon. Beherzt wurde das Handtuch über den Armen Mümmelmann geworfen, aber er war schon sehr schwach und hatte geschwollene Augenlider. Wer sich mit Kaninchen auskennt, weiß jetzt sofort Bescheid. Ich hatte keine Ahnung, also hab ich gegoogelt. Da ich nicht weg konnte habe ich den Notruf vom Tierheim Süderstrasse angerufen. Die Kaninchenseuche ist nicht heilbar und es gebe nur eine Möglichkeit. So kam der Struppi-Wagen und hat den kleinen durchgefrorenen Mümmelmann, der sich in mein Handtuch gekuschelt hat mitgenommen um ihn zu erlösen. Das war leider das Einzige, was ich für den kleinen Kerl machen konnte. Ich hätte ihn lieber wieder gesund gepflegt.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Armes kleines Kaninchen

#2 von Kim Tracy , 05.11.2013 19:37

Ach menno.

Schade, dass man den Kleinen nicht helfen konnte. Aber zumindest wurde er erlöst, anstatt noch tagelang irgendwo da draußen vor sich hin zu vegetieren.
Haste gut gemacht!


In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

 
Kim Tracy
Beiträge: 116
Registriert am: 24.02.2013


RE: Armes kleines Kaninchen

#3 von jessi und olli , 05.11.2013 20:03

:-( Ohje, das ist wirklich traurig! Das arme häschen
Aber schön, dass Du dich so kümmerst und deine Kollegen so aufmerksam sind, finde ich klasse sonst hätte es ja weiter gelitten. ..

Liebe Grüße

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


   

Hund im Sack
BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN.......

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz