Meine Pflegehunde!

#1 von Pflegestelle Jeinsen , 11.11.2013 15:56

Ein sehr schöner Menuepunkt

Viele Menschen fragen mich, wie kannst du das übers Herz bringen und die Hunde wieder weg geben?
Früher hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. Unseren ersten Pflegehund Lupo haben wir nach 5 Monaten schon nicht mehr hergeben können und waren gleich mit dem ersten Hund "Pflegestellenversager"
Das werden einige Pflegestellen kennen - nicht wahr Frank?

Dann kam eine Pflegehündin, die kleine Raula von Ara! Sie hat alles voll gepinkelt und ich war soooo froh, dass sie bereits nach 2 Wochen von einer Freundin entdeckt und vom Fleck weg adoptiert wurde

Inzwischen hatten wir ca. 15 Hunde hier. 2 sind auch geblieben, Aila und der alte Kaiser. Kaiser war ein 15 Jahre alter Kettenhund, den wir aus Kroatien bekommen haben. Nach einer Woche hat Aleyna gesagt, dass sie Kaiser nie wieder hergeben wird - nur über ihre Leiche!!!! Leider mußten wir Kaiser nach 3,5 Monaten erlösen. Er hatte einen riesigen Lebertumor

Es ist mit den Hunden wie mit Menschen. Mit manchen ist man auf einer Wellenlänge, aber manche erobern einfach nicht dein Herz und da fällt es einem etwas leichter.
Was mir ganz wichtig ist, der Hund muss es in seinem neuen Zuhause besser haben als bei mir!! Ich gebe alles für meine Hunde, aber ich arbeite den ganzen Tag und bin auf Hilfe angewiesen, damit die Vierbeiner mittags raus kommen.

Dann gibt es welche, die wären lieber Einzelhund. Das merkt man auch ganz schnell. Bei uns im Rudel ist es nicht so einfach, allen gerecht zu werden. Unser Deda war so einer. Bei uns ist er in 7 Monaten nicht stubenrein geworden. Bei seiner neuen Familie hat er nicht einmal etwas markiert. Obwohl ich bei ihm soooo viele Tränen vergossen habe und lange ganz traurig war, hätte er es besser nicht treffen können. Er ist nun der kleine König Deda mit 4 Menschen die nur für ihn da sind und ihn über alles lieben..... - DAS IST SCHÖN!

Immer wenn ich zweifele und wieder mal einen Hund behalten möchte, sage ich mir, DANN kann ich nicht mehr helfen! Da ich oft Langzeitsitzer oder Alte nehme, hätten die dann keine Chance mehr!
DAS LÄSST MICH WEITERMACHEN

Und am Meisten freut es mich, wenn ich von den Adoptanten ganz viele Bilder von meinen glücklichen Ehemaligen bekomme!!!

Auch Meyer ist so ein Kandidat, den ich am Liebsten behalten würde!!! Aber wenn er ein Zuhause, mit vielleicht einem Hund und tollen Menschen bekommt, dann gebe ich ihn gerne dort hin.

Wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge........

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Meine Pflegehunde!

#2 von Big Fräänk , 11.11.2013 21:06

Hallo Carola,

ja das kenne ich, unsere Estrellita ist ja auch für immer geblieben und das ist
gut so, niemand wollte die kleine Maus, weil sie LM positiv ist.

Die Adoptanten hatten sich in letzter Minute für eine andere
Fellnase entschieden und da ich die VK gemacht hatte,
war die Entscheidung ganz schnell getroffen, sie
als Pflegehund zu nehmen.


Sonst hätte sie von Ara Zuhause wieder ins Tierheim
gemusst und das wäre nichts gewesen für
die zarte kleine Hündin.

Wir wissen ja nicht was sie schon durchmachen
musste und es hat 1 Jahr gedauert bis sie
ganz aufgetaut war.

Heute merkt man ihr überhaupt nichts mehr an,
sogar unsere Trainerin in der Hundeschule
kann es noch nicht fassen, wie klasse
sie sich entwickelt hat.


Also ich bin glücklicher Pflegestellenversager.





LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


ja, der Abschiedsschmerz...

#3 von Pflegestelle Fina ( Gast ) , 24.11.2013 14:35

Ja, der Abschied fällt mir jedesmal sehr schwer, denn man gewinnt diese tollen Hunde sehr, sehr lieb. Aber wenn ich dann sehe, wie glücklich meine Pflegehunde an ihren neuen Plätzen sind, fällt es mir leichter, loszulassen. Und auch, wenn ich weiss, dass für jeden Hund, den ich zur Pflege nehme, wieder einer aus der Perrera zu Ara ins Tierheim oder ins Refugio nachrücken und somit dem sicheren Tod entkommen kann. Und somit helfe ich sogar zwei so lieben Geschöpfen. Das ist mit mehr wert als mein eigener Abschiedsschmerz. Tausend mal mehr. Lg Francisca

Pflegestelle Fina

NEUE PFLEGEHUNDE!

#4 von Pflegestelle Jeinsen , 15.04.2014 12:04

Die nächsten Pflegehunde sind auf dem Weg

Obwohl schon einige da waren, macht man sich jedes mal wieder Gedanken

- klappt alles am Flughafen
- hoffentlich steht man nicht im Stau und die Flugpaten müssen mit den Hunden warten
- haben sie den Flug gut überstanden
- sind alle gut verträglich mit den eigenen Hunden???
- usw.
Viele Fragen die einem durch den Kopf gehen.... und jedes mal wieder die freudige Aufregung

Diesmal kommen Colette und Nevin und wenn einer von den Süßen vermittelt ist, kann Andrei hinter her kommen.
Auf den kleinen Kerl freuen wir uns schon ganz besonders

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: NEUE PFLEGEHUNDE!

#5 von Noori , 15.04.2014 20:21

Mensch Caro, wie Klasse ist das denn - erst Nevin und dann auch noch Andrej, ist das schön


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


PFLEGEHUNDE!

#6 von Pflegestelle Jeinsen , 16.04.2014 09:53

Wir geben alles

So nun geht es gleich los..... - Aufregung steigt und Bauchschmerzen stellen sich ein

Heute Abend gibt es mehr unter Pflegehunde in Deutschland.......

LG Carola und Aleyna


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: PFLEGEHUNDE!

#7 von Noori , 16.04.2014 12:19

Du und Aleyna, Ihr seit KLASSE !!!!!


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


........

#8 von Pflegestelle Jeinsen , 19.06.2014 08:06

... wieder geht ein Stückchen meines Herzens mit
Colette war genau 9 Wochen bei mir und sie hat es geschafft mein Herz so richtig zu erobern.....
Trotz dem sie nicht richtig stubenrein werden wollte , ist sie so eine liebenswerte kleine Maus

Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute bei ihrem neuen Herrchen Marcus und hoffe, dass sie ihm genauso viel Freude macht wie mir


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 19.06.2014 | Top

RE: ........

#9 von Gast , 19.06.2014 11:17

Super gemacht!! Freude herrscht!! Bald kommt Tita zu mir :o)... lg Francisca


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz