Spanische Adoptanten - oder Hopfen und Malz

#1 von svenja , 26.11.2013 00:13

Ich finde es immer wieder schoen zu sehen, dass sich hier die Ansicht, einen Hund zu adoptieren und nicht zu kaufen, immer mehr verbreitet.

Beispiel:

Gestern war ich den ganzen Tag in Malaga auf einem Markt vertreten. Von 11-19 Uhr sah ich ununterbrochen spanische Mitmenschen, die mit ihren Podencos, Galgos, Perros de Agua, Whippets, Bodegueros, Chis, Dackeln und diveresen anderen grossen und kleinen Mixen, ihre Runden ueber den Markt drehten. Gut genaehrte, saubere und wunderschoene Tiere.

Ich kam mit einigen von ihnen ins Gespraech und viele sagten mir, dass sie ihre Tiere von der Strasse oder aus dem Tierheim haetten.

Die Adoptanten/Hundebesitzer waren in der Altersklasse zwischen 20 und 50 Jahren und dies zeigt mir doch, dass hier nicht Hopfen und Malz verloren ist. Die neuen Generationen werden ganz anders mit Tieren aufwachsen, wie die Generationen vor ihnen. Sie werden die Tiere mit Liebe und Respekt behandeln.

P.S.

Auf einer Bank sass ein ein wenig aermlicher aelterer Mann, der mit (s)einer (Strassen)Katze unterwegs war. Diese kroch die ganze Zeit auf seinen Schoss, er beschmuste und kraulte sie. Sie waren der Hingucker fuer viele Familien am Vormittag. Irgendwann stand er dann auf, nahm seine Katze auf den Arm und ging nach Hause und mein Herz freute sich (es gibt hier keine "Katze an der Leine-Smiley" )

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: Spanische Adoptanten - oder Hopfen und Malz

#2 von Petra Z. , 26.11.2013 11:33

Hallo Svenja,
das hört sich gut an. Aber es wird sicherlich noch lange dauern, bis die Auswirkungen so sind ,dass z. B alle Hunde kastriert werden und die Perreras abgeschafft werden können. Es ist allen Tieren auf der ganzen Welt zu wünschen, dass es ein umdenken unter den Menschen gibt. In Malaga ist vllt. der 1. Ansatz zu erkennen. Deshalb möchte ich allen fleißigen Tierschützern und ihren Helfern ganz lieben Dank sagen für die aufopferungsvolle Arbeit die ihr leistet.

LG Petra Z.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: Spanische Adoptanten - oder Hopfen und Malz

#3 von Kim Tracy , 26.11.2013 14:56

Hi Svenja,

schön auch mal positive Storys dieser Art zwischendurch zu hören


In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

 
Kim Tracy
Beiträge: 116
Registriert am: 24.02.2013


RE: Spanische Adoptanten - oder Hopfen und Malz

#4 von svenja , 27.11.2013 10:43

Ist ja nicht immer alles so schlecht hier :)

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: Spanische Adoptanten - oder Hopfen und Malz

#5 von jessi und olli , 27.11.2013 13:13

Ja, das ist wirklich schön zu hören!

 
jessi und olli
Beiträge: 62
Registriert am: 25.10.2012


   

Liebe für die ProCani-Hunde
Futterspenden für Ara's Schützlinge Juli 2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz