Halima - schwarzes Entlein ist nun happy dog

#1 von Petra Z. , 03.12.2013 21:09

Hallo zusammen,

Halima hat ihren Platz in der neuen Familie gefunden. Am liebsten liegt sie in einem der Kinderzimmer. Obwohl dort immer Trubel ist, liegt sie mitten drin und schläft.Schlafen ist zur Zeit sowieso ihre Lieblingsbeschäftigung.
Wahrscheinlich hat sie einiges nach zuholen. Einen neuen Spielkamaraden hat sie auch schon gefunden. Das Zusammentreffen mit Timo, dem Hund der Schwiegereltern war total proplemlos. Die beiden sind gleich durchs Haus getobt.
Heute war sie mit ihrer neuen "Schwester" schon kurz allein zu hause. Hat super gut geklappt.

Fotos folgen wenn sie ausgeschlafen hat,denn schwarzer Hund auf dunklem sofa ist so schlecht zu fotografieren.

LG Patin Petra Z.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


Halima - schwarzes Entlein ist nun happy dog

#2 von Big Fräänk , 03.12.2013 21:24

Toll, das Halima angkommen ist.

So wie es sich anhört wird es die große Liebe

Schwarze Hundis sind immer eine Herausforderung zum Fotogafieren.
Probier mal den Irfanwiev, kostenloses Programm zur Bildbearbeitung,

Dort unter Bild --> Farben ändern... mit der Gammakorrektur,
Farbintensität und Kontrast etwas probieren und schon
werden auch Bilder von Schwarzen Hundis schön.

Das Programm ist einfach und leicht zu handhaben, ich mache alles
damit, sind ja oft Mengen und da muß es schnell gehen.

LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Halima - schwarzes Entlein ist nun happy dog

#3 von Petra Z. , 04.12.2013 13:01

Hallo zusammen,

ich bin´s Halima. Also ich wollte euch nur mal mitteilen, dass mein neues Zuhause mir echt gut gefällt. Erst mal war ich überrascht, wie viele menschliche Rudelmitglieder es hier gibt. Aber die sind alle total lieb. Am liebsten mag ich die ganz Kleine. Die macht immer Mittagsschlaf, dann leg ich mich zu ihr und wir kuscheln. Manchmal kaue ich dann auf so nem Ding rum, dass sie Schnulli nennen. Ich glaub das mag mein neuer Papa nicht. Aber ich finde es lustig. Ich hab schon ein paar davon zerlegt. Meine Hundeschwester ignorier ich. Die ist aber auch ganz schön klein. Sie läst mich aber auch in Ruhe.
Was ich nicht so mag ist, wenn ich nach draussen soll. Dann lauf ich ganz schnell nach oben und verstecke mich. Aber leider finden sie mich immer.
Wenn ich dann draussen bin, ist es eigentlich ganz schön. Danach muss ich erst mal wieder auf dem gemütlichen Sofa ausruhen.
So jetzt ist auch schon wieder Zeit für den Mittagsschlaf. Vllt find ich ja noch einen Schnulli.

Ach so , ich möchte mich noch mal ganz lieb bei Ara und ihren Helfern bedanken. Auch bei allen anderen, die es möglich gemacht haben, dass ich jetzt so ein schönes Zuhause hab.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: Halima - schwarzes Entlein ist nun happy dog

#4 von Petra Z. , 05.12.2013 20:12

Schon mal die ersten Fotos. Leider noch unbearbeitet. Hatte noch keine Zeit.



Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: Halima - schwarzes Entlein ist nun happy dog

#5 von Petra Z. , 08.12.2013 12:49

Ich hab meine Patenhündin Lima (wie sie jetzt gerufen wird)besucht und neue Fotos gemacht. ich wurde freudig von ihr an der Tür begrüßt. Auch mit meinen beiden Hunden hatte sie kein Problem. Aber als meine Emmy etwas aufdringlich mit Limas Hundeschwester Pippilotta spielen wollte, hat sie diese sogar schon verteitigt.





Sitz kann sie auch schon. Wie man sieht fühlt sie sich richtig wohl.




Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


TOLLE BILDER!

#6 von Pflegestelle Jeinsen , 08.12.2013 14:09

Liebe Petra,

einsame SPITZE! Sind ja super schöne Bilder von einem wunderschönen Hund
Alles Gute du kleine Maus - hast es gut getroffen....

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: TOLLE BILDER!

#7 von Petra Z. , 22.12.2013 13:05

Neue Bilder von Lima






Wie man sieht, fühlt sie sich richtig wohl.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: TOLLE BILDER!

#8 von Petra Z. , 20.01.2014 09:30

Neues von Lima.

Sie ist jetzt schon fast 2 Monate in Ihrem neuen zuhause und liebt ihre Familie über alles. Sogar die 8 jährige Enie kann mit ihr allein spazieren gehen. Die Kinder sind sowieso Limas Lieblinge. Sie würde am liebsten sogar mit ihnen in die Schule gehen. Deshalb muss jetzt auch das Gartentor zusätzlich mit einer Kette gesichert werden, weil sie es sonst aufbekommt. Sie ist sowieso sehr lernwillig, Sitz, Platz und kleine Trick beherscht sie schon. Neulich war sie auch schon mit im Pferdestall. Einmal kurz gestutzt und dann hat sie die Pferde nicht weiter beachtet.
Lima meint übrigens Hundekörbchen werden überbewertet. Ihr Schafplatz ist wesentlich gemütlicher.



Petra Z.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: TOLLE BILDER!

#9 von Petra Z. , 04.02.2014 12:12

Lima kommt immer mehr an.

in den ersten Wochen mußte man Lima vor die Tür tragen, damit sie überhaupt rausgeht. Sie hat sich regelrecht davor gedrückt und in der oberen Etage im Haus versteckt. Inzwischen kommt sie schwanzwedelnt angelaufen, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt.
Im Feld läuft sie dann teilweise schon ohne Leine und bleibt immer in der Nähe. Obwohl sie schon einiges an Hausschuhen, Spielzeug und anderen Plastikteilen zerlegt hat, möchte sie keiner wieder hergeben.

Bis bald Petra Z.


Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 | Top

   

Lunares - freundliche kleine Maus
Mini - verzaubert ihre Familie

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz