Marylin - die Neugierige

#1 von Big Fräänk , 29.11.2012 22:22

Hallo zusammen,

Marylin ist ein aufgeweckter und freundlicher junger Hund
mit großem Bewegungsdrang.
Sie liebt es im Garten zu toben oder spazieren zu gehen.

In der Wohnung verhält sie sich jedoch ruhig und unauffällig.
Sie freut sich über jegliche Aufmerksamkeit und
Streicheleinheit und ist sehr anhänglich.
Mit anderen Hunden versteht sie
sich prima, ob Rüde oder Hündin.

Sie hat keinen besonderen Jagdtrieb, die
hauseigenen Hühner werden zumindest in Ruhe gelassen.
In einigen Situationen ist sie noch ängstlich und scheu,
mit etwas Geduld und Feingefühl
stellt sie sich jedoch jeder Aufgabe.

Sie ist lernwillig und aufmerksam und träumt von einer eigenen Familie,
welche ihr noch viel zeigen und beibringen darf.






Bald kann ich sicher mehr über sie sagen.

Liebe Grüße
Angela


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Marylin - die Neugierige

#2 von svenja , 30.11.2012 00:29

Ich freue mich wahnsinnig fuer Marylin, dass sie ihre Chance bekommen hat und nun nicht mehr die Schliessung des Tierheimes miterleben muss.

Tausend Dank an die Pflegeeltern

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: Marylin - die Neugierige

#3 von Angela , 10.12.2012 01:29

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden hier im Forum vorbei zu schauen und möchte mal neuste Infos zu Marylin geben - bei uns ist sie ja gelandet :) Mein erser Bericht wurde hier ja super mit Smylies untermalt :)

Marylin kann jetzt wohl offiziell als "katzenverträglich" eingestuft werden. Nachdem sie diese "gruseligen Geschöpfe" nun eine Weile skeptisch beobachtet und festgestellt hat, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, hat sie sich mit deren Existenz abgefunden. Sie hegt keine Agressionen gegen sie und bellt sie auch nicht mehr an. Überwiegend ignoriert sie die kleinen Fellknäule.

Auch das Gassigehen funktioniert mittlerweile ganz gut - zumindest läuft sie schon sehr gut an der Leine. Wo es am Anfang noch eher so aussah: läuft sie jetzt schon größtenteils an der lockeren Leine und immer brav neben einem, nicht im Zickzack.
Leider ist sie beim Spazierengehen noch etwas nervös, so traut sie sich einfach nicht auch mal unterwegs ein Geschäft zu erledigen, das macht sie ausschließlich auf unserer eingezäunten Wiese - anscheinend fühlt sie sich dort sicherer. Aber heute hat sie zumindes schonmal ein "Pipi" unterwegs gemacht, es wird also ;)

Notgedrungen musste sie vorgestern mal eine Stunde alleine zu Hause bleiben, weil ich mit meinem Hund zum Tierarzt musste und nicht alle mit nehmen konnte. Das hat prima geklappt - sie hat weder Krach gemacht (laut Nachbarn), noch irgendwas zerstört. Sie blieb wohl die ganze Zeit in ihrem Körbchen liegen. Okay, ganz alleine war sie nicht, hatte noch einen anderen Hund als Gesellschaft ;) Aber das zeigt ja, wie pflegeleicht sie ist.

Ich wünsche mir für sie wirklich dringen dein schönes Zuhause, bevor sie sich zu sehr an uns gewöhnt hat. Sie ist nämlich wahnsinnig anhänglich und schmusebedürftig und hätte sicher gerne eine eigene Familie, die sie mit Liebe überschüttet. Sie ist ganz ehrlich ein toller Hund und könnte ich mir einen Zweithund erlauben, würde ich sie sicher selbst behalten.

 
Angela
Beiträge: 4
Registriert am: 15.11.2012


RE: Marylin - die Neugierige

#4 von Angela , 11.12.2012 01:39

Und ein kleines erstes Video.



 
Angela
Beiträge: 4
Registriert am: 15.11.2012

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

Marylin - die Neugierige und Schöne

#5 von Big Fräänk , 14.01.2013 22:35

Hallo zusammen,

Anbei ein paar aktuelle Fotos von Marylin.
Vielleicht schaffe ich es ja die Tage auch mal ein schönes Video zu machen.
Sie ist wirklich eine Hübsche.
Und dabei auch noch so lieb.

Und sie hört mittlerweile super!








LG
Angela


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


   

Marla

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz