Canelo - ist endlich glücklich

#1 von Big Fräänk , 25.01.2014 15:33

Canelo hat den Sprung in SEINE tolle
Familie geschafft und lernt nun
zum erstenmal Schnee kennen.

Scheint ihm sehr zu gefallen.








Alles Gute und viel Freude mit
DEINEN Menschen zusammen.


LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Canelo - ist endlich glücklich

#2 von Canelo2013 , 27.02.2014 21:32

Hallo Liebes Forum, nun meldet sich die Familie nach fast zwei Monaten endlich selbst zu Wort....
Zunächst einmal vielen Dank an die Pfotenhilfe! Ohne Ihr unglaubliches Engagement hätten sich Topf und Deckel nicht gefunden.
Canelo ist ein ganz toller Hund!
Wir hatten das Glück ihn in unserem Urlaub abzuholen und konnten die ersten 10 Tage mit ihm in Spanien verbringen... Am Anfang war er sehr zurückhaltend, beim Futter nehmen hat er sich immer ein paar Bissen genommen und versucht in einer Ecke "geschützt" zu essen, als würden wir ihn gleich verprügeln und ihm das Futter wegnehmen wollen (gerade hat er sich Rharbarberkuchen geklaut). Er hatte Angst an der Leine zu laufen, sich anderen Hunden zu nähern und um Menschen wollte er auch einen Umweg machen. Nach 2 Tagen dachten wir es würde ein langer Weg werde... Weit gefehlt! Das dauerte ein paar Tage, aber er fasste so unglaublich schnell Vertrauen, dass wir unseren Hund mittlerweile als mutig und nicht mehr ängstlich beschreiben. An der Hamburger Müllabfuhr- die in unserer kleinen Wohnstrasse scheppernd die Tonnen leert- läuft Canelo ohne Leine erhobenen Hauptes vorbei. Wenn die Chemie stimmt spielt und tollt er mit anderen Hunden, Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, schnuppert aber doch neugierig, besonders Herrchen anderer Hunde sind im sympathisch. Zurhause- besonders auf dem Sofa vorm Fernseher fühlt er sich sowieso pudelwohl. Gerne sitzt er auf dem Balkon und beobachtet Vögel, Eichhörnchen und Katzen (die einzigen Tiere und Situationen in denen wir ihn mal bellen gehört haben) im Garten. Streicheleinheiten und Futter fordert er zuckersüß mit der Pfote ein.
(Ich will es gar nicht erwähnen- weil es doch überflüssig ist, diese für den Menschen subjektiv wichtigen Eigenschaften, die für den Hund so egal sind und wäre er anders wir ihn genauso lieben- aber für alle potentiellen Hundeadoptaten: Canelo hat noch nie geknurrt, hört aufs Wort, läuft ohne Leine und orientiert sich, obwohl er ein Podenco ist, bisher komplett an mir- das Kaninchen lässt er bei Rückruf sofort stehen, er war bis auf 2 Malheure sofort stubenrein, die Hundeschule hat uns wieder nach Hause geschickt- wir sollten uns sofort für die Befreiung von der Leinenpflicht anmelden... Ein dickes Lob an die Pfotenhilfe: sein Profil passte perfekt: er sucht nie streit und ist sehr dankbar... Trotzdem ist er kleiner Schelm- er weiß mich mit dem Futter so zu manipulieren, dass er nur sein liebstes bekommt, hat im -Ferienhaus wegen einer Motte die Gardinen ruiniert, springt auf die Fensterbank um auszugucken, und er klaut aus Mülleimer und vom Tisch- es wäre gespenstisch wenn er sich keine kleinen Überraschungen erlauben würde... ich bin mit Terriern aufgewachsen und kann sagen, dass ich noch nie einen so lieben, von ganz alleine gehorsamen Hund hatte...)
Das einzig negative: ich hätte mich eher dazu entschließen sollen diesen wunderbaren Hund zu adoptieren und nicht so lange zögern und ihn warten lassen! So genug von Canelo geschwärmt...
In diesem kleinen Zusammenschnitt könnt ihr Euch davon überzeugen

Canelo2013  
Canelo2013
Beiträge: 1
Registriert am: 27.02.2014


RE: Canelo - ist endlich glücklich

#3 von Big Fräänk , 28.02.2014 00:44

Ja, Canelo ist ein Glückskind,

wir freuen uns alle mit und für Euch, so eine tolle Fellnase, der Bericht
wird bestimmt einige Zweifler ermutigen sich für einen
Hund aus Spanien zu entscheiden.

Danke für den tollen Bericht.


LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


;-)

#4 von Pflegestelle Jeinsen , 28.02.2014 08:56

Ganz toller Bericht und super Video
Das ist für mich der allerschönste Satz:


Das einzig negative: ich hätte mich eher dazu entschließen sollen diesen wunderbaren Hund zu adoptieren und nicht so lange zögern und ihn warten lassen!

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 | Top

RE: ;-)

#5 von Anne Taleb , 02.03.2014 02:17

Was für ein tolles Vidio, was für ein toller Bericht , was fuer tolle Menschen, was für ein TOLLER Hund.
BESSER hättest ihr es nicht rüber bringen können.

DANKE für diese tolle WERBUNG für unsere PODIS !! was mal wieder zeigt, nicht jeder Podi hat Jagdtrieb und kann nicht abgleint werden, es geht DOCH !!


Im Tierheim war er einsam und allein, JETZT sprüht er vor Lebensfreude

Tausend Dank und ganz liebe Grüße von Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 | Top

RE:tolles Video

#6 von Noori , 02.03.2014 07:46

Daseist ja ein richtig klasse Video, da geht mirdas Herz auf, wie schön das Ihr so glücklich miteinander seid, Ihr drei, superschön.

Hab ich da auch kurz Julieta gesehen?


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: RE:tolles Video

#7 von Canelo2013 ( Gast ) , 02.03.2014 12:38

Ach- wie schön, dass es Euch gefällt!
Jaja das ist Julieta, bzw. Pina, klar, dass die beiden sich oft sehen... Habe auch noch ein paar Videos von den beiden, leider bekomm ich die gerade nicht auf den PC weil die Speicherkarte aus meiner Kamera kaputt ist... aber das werden wir noch nachholen... Das sind schon zwei Mäuse ... auf dem Foto ist Canelo gerade zu Besuch bei Julieta- aber ohne Frauchen fühlt er sich in einer fremden Wohnung noch unwohl... Obwohl Pina ihm Sicherheit gibt, das war auch bei den ersten Spaziergängen so, die beiden mögen die Gesellschaft des anderen, zwar toben sie nicht miteinander, fühlen sich aber wohl und Canelo schließt sich ihr gerne an... Die beiden haben sich schon das ein oder andere von einander angeguckt, da will ich aber nicht zu viel zu sagen
Was die Podi-Ableinproblematik betrifft, hier in HH laufen so viele Podis und Galgos frei durch den Park, es gibt natürlich auch nicht so viel Wild wie anderswo... Canelo ist sehr höflich und möchte meistens einfach gefallen plus nicht alleine gelassen werden- wir hatten einfach riesiges Glück- klar haben wir so ein paar bindungsübungen gemacht- aber eigentlich macht er das von ganz alleine und wir bestätigen das einfach - ja wir sind sehr glücklich! Vielen Dank Euch allen für die super Vermittlung, das Engagement, die vielen Telefonate, die Organisation und die lieben Worte
GLg Eva


Canelo2013
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 12:45 | Top

   

Canela - er freut sich über seine Heimat.
Caramelo - jetzt Fitzko verzaubert alle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz