Padok - 1 1/2 Jahre, die Geschichte von diesem wunderschönen Hund ist eine sehr traurige.
Seine Besitzerin hielt ihn die ganze Woche über eingesperrt in einem finsteren Loch und liess ihn nur an den Wochenenden raus.
Dann allerdings bekam der arme Padok einen Maulkorb verpasst, so dass er weder fressen noch trinken konnte.
Eines Tages konnte das gequälte Tier vom Grundstück entwischen und aufmerksame Nachbarn bemerkten ihn und erkannten, was mit los ihm war.
Es wurde der Tierschutz benachrichtigt und mit Hilfe der gerufenen Polizei wurde Padok beschlagnahmt und so kam er ins Tierheim Modepran, wo er erst einmal in Sicherheit war.
Nachdem er sich perfekt erholt hat, wartet er nun sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause, was er bisher noch nie hatte und wo er endlich sein Leben geniessen kann.
Padok ist ein sehr lieber, ruhiger und zärtlicher Hund. Er liebt es zu spielen, da er doch einiges nachzuholen hat.
Padok versteht sich mit allen anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin, auch mit Katzen zeigt er sich in keinster Weise aggressiv.
Seine grosse Schwäche aber sind die Menschen, die er einfach nur anhimmelt und zeigt dieses mit einem Blick, der einem durch und durch geht.
Wer will diesem wundervollen Hund die Sonnenseite des Lebens zeigen?
Padok, auch du bekommst eine ganz tolle Familie, wo du sogar ein eigenes Körbchen und eine Schmusedecke hast.
Deine Vergangenheit ist ganz schnell vergessen, wenn du DEINE Menschen erstmal kennengelernt hast.
Doch, es gibt auch liebe Menschen, die sich um Ihren Hund kümmern und viel mit ihm unternehmen.
Dort bist du ein Familienmitglied und wirst ewig dankbar und treu sein.
Du bist ja noch so jung und hast mit Sicherheit viel Spass an Hundeschule und an neuen schönen Erfahrungen.
Also Padok, Kopf hoch und durch, wir helfen dir, mein Schöner.
Alles Gute und viel Glück und bis bald im glücklichen Leben.
Was für für ein schöner Schäfi-Mann, ich drück ihm ganz fest Daumen.
LG Svenja und das Trio fatale
"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.