Xena - 4 1/2 Jahre, die Vermittlung von Xena ist dringend, nachdem sich die Kleine seit einiger Zeit aus irgendeinem Grund nicht mehr mit einer weiteren Hündin ihrer Familie versteht und beide auf Dauer nicht zusammenleben können.
Sehr lange hat die Familie versucht zu erreichen, dass die beiden Hunde sich vertragen, leider blieb sie dabei erfolglos.
Da die andere Hündin bereits sehr alt ist und keine Chance hat, vermittelt zu werden, haben sich die Besitzer entschlossen, ena zur Adoption frei zu geben.
Wir würden Xena gerne den Umzug ins Tierheim ersparen, nachdem sie bisher nur das Leben in einem liebevollen Zuhause gewohnt ist.
Xena hat einen sehr kurzen Schwanz, was aber bereits schon so war, als sie ihrer Besitzerin geschenkt wurde.
Diese Hündin ist viel Platz gewohnt und daher nicht geeignet für eine kleine Stadtwohnung.
Sie ist aktiv und eine grosse Mäusejägerin.
Xena lebt sehr gut mit zwei anderen Hündinnen und einer Katze der Familie zusammen.
Sie ist eine unabhängige Hündin, die zärtlich ist, aber nicht überschwänglich.
Xena, das mit den Mäusen kenne ich nur zu gut von meinen zwei, ist aber laut meiner Tierärztin ein gutes Leckerli.
Die Rasse wurde ja dafür gezüchtet Bauernhöfe von den Nagern freizuhalten.
Wir finden eine liebe Familie für dich, wo du ein kuscheliges Körbchen und ganz viel Zuneigung bekommst.
Da du auch sehr gelehrig bist wirst du bestimmt gerne in eine Hundeschule gehen und auch ein paar tolle Kunststücke lernen.