Farrukito - 7 Monate, von recht kleiner Statur. Zwei kleine Mädchen hatten ihn gefunden und brachten ihn zur Polizei. Der Polizist rief die Tierheimleiterin von Procani an und erzählte ihr von diesem Fall. Sie ging hin, um ihn sich anzusehen. Dort fand sie ihn dann, angebunden und jammernd vor und als sie sich ihm näherte, fing er sofort an, sie abzulecken und zum Spielen aufzufordern. Natürlich nahm die Tierheimleiterin den kleinen Kerl mit und brachte ihn auf eine Pflegestelle. Er ist ein wirklicher Schatz, ein super sympathisches und zärtliches Fellknäuel, das sich mit jedermann gut versteht.
Auch für dich, du süsser Hundebub, muß schnell eine liebe Familie gefunden werden, du willst dein Herz verschenken.
Wir würden die beiden Schwestern (Kity und Minnie) auch noch aufnehmen. Problem ist nur, dass ich diesen Monat Abschlussprüfungen habe, mit den Kleinen muss man ja die ersten Nächte erstmal noch öfters raus und die Prüfungen dauern je 5 Stunden, bin dann 8 Stunden unterwegs und kann meinen Freund nicht so lange mit insgesamt 5 Hunden alleine lassen ;)
Also, ab dem 28.12 könnte ich sie eigentlich erst nehmen, das wird ja sehr knapp dann noch Flugpaten zu finden. Oder gäbe es vielleicht jemanden, der sie erstmal bis zum 28 nehmen könnte? Die zwei möchte ich besonders gerne da raus haben. Klar ist es für jeden Hund wünschenswert, aber die zwei sind ja noch so jung! Also, grundsätzlich würde ich mich der Herausforderung zwei junge agile Hunde zu nehmen und Nachts öfters auf zu stehen - aber halt erst ab dem 28.12. Ist da was zu machen? Würd mich für die beiden sehr freuen!
Dana - 2 Jahre, war eines Morgens im Tierheim, nachdem sie in der Nacht über die Mauer geworfen wurde. Als ich sie entdeckte, lag sie zusammengerollt und vor Angst zitternd in einer Ecke. Ich streichelte sie und sie küsste mich. Aber sie war extrem verängstigt.
Ganz langsam konnten wir ihr Vertrauen gewinnen und nun hat sie sich zu einem zutraulichen und fröhlichen Mädchen gemausert. Sie ist die Spielgefährtin von Brutus. Sie zeigte ihm, dass er uns vertrauen kann. Sie ist eine wirklich gute Lehrmeisterin, verschmust, verspielt und sehr süss.
Dana versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden und sie liebt Kinder.
Dana, du bist erstmal in Sicherheit, aber das wird verda.... eng.
Es ist müßig hier noch einmal diese Mentalität zu erötern.
Packen wir es gemeinsam an. Dana muß gerettet werden
Dana, laß den Kopf nicht hängen und wir drücken ganz fest die Daumen.
Ich habe heute auf der Pfotenhilfe facebook-Seite nochmal ein Album mit den Hunden erstellt, Bilder und eine Kurzbeschreibung (von der Homepage). Wer von Euch auch bei facebook ist, bitte kommt auf die Pfotenhilfe Andalusien Seite und teilt die Bilder, das erhöht vllt die Chance doch noch alle unter zu bringen Ich hoffe sehr wir kriegen das noch irgendwie hin Liebe Grüße Susi
Brutus - 2 Jahre, als ich Brutus das erste Mal sah, lag er auf dem Bürgersteig neben einem Laden und ich dachte, er gehöre jemandem, der einkaufen ging und er würde brav draussen warten. Aber als ich wieder dort vorbei ging, lag Brutus immer noch da und jemand hatte ihm Futter und Brot gebracht. Neben ihm standen zwei Polizisten, die Fotos von ihm machten und telefonierten. Ich fragte, was los sei und zu meinem grossen Schrecken riefen sie die Perrera an, damit sie ihn holen kämen.
Ich rannte mit ihm zum Auto, schob ihn hinein und nahm ihn mit. Er muss mit der Leine oder einem Seil geschlagen worden sein! Wenn ich ihm nun eine Leine anbringen muss, streichle ich ihn immer zuerst, damit er die Leine mit etwas Schönem in Verbindung bringt und ganz langsam scheint er die Schmerzen zu vergessen, die ihm beigebracht wurden.
Brutus ist ein entzückender Hund, superlieb, gutmütig und zärtlich. Er versteht sich gut mit allen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden und er ist kinderlieb.
Brutus, wir versuchen alles Mögliche, dir den Weg in die Perrera zu ersparen.
Fotos sind unterwegs. Ich konnte leider an dem Tag keine machen, weil es bereits dunkel war. Naza hat mir gesagt, dass Bady LA positiv ist aber mit Tabletten behandelt wird. Diese helfen ihm wunderbar und man sieht aeusserlich ueberhaupt nichts. Auch so ging es ihm koerperlich super. Er hoerte gar nicht mehr auf an mir hochzuspringe und wollte nur gekuschelt werden. Zeigte mir immer sein dickes Hinterteil, damit ich da kraeftig krabbel. Hat ihm gefallen :D
Hier ist Nazaret mit Bady und Bruna auf dem Foto. Dies konnte ich gerade noch schiessen-
Gestern bekam ich die traurige Nachricht, dass Bady einer Beisserei erlegen ist. Er hatte nie das Glück erfahren zu dürfen was es heisst, eine eigene Familie und ein Sofa zu haben. Sein Leben war das Tierheim aber Liebe bekam er von den Mädels dort. Wir werden den lieben und sanften Bady vermissen. Es tut mir so leid für dich, kleiner Mann.