NENA hat es geschafft!!!!!!

#1 von bernhard , 03.02.2013 12:43

Nena hat am 30.01 den Absprung nach Deutschland geschafft. Sie ist bei Ihrer Ankunft sehr verängstigt gewesen, wer mag es ihr verdenken hat so doch lange Jahre im Heim von Procani gelebt.
Auf der dreistündigen Rückfahrt von Hamburg benahm sie sich sehr vorbildlich und schlief die ganze zeit .

Nena hat weder ein kleines noch ein großes Geschäft im Haus hinterlassen und ist bereits stubenrein. Beim spazieren gehen läuft sie sehr lieb nebenher auch ohne Leine.
Leider hat sie immer noch große Angst und traut sich kaum drei schritte weg oder mal an etwas zu schnuppern.Doch bin ich mir sicher das sie bald Ihre Angst verliert und fröhlich mit den anderen Hunden rumtobt..
Sie ist sehr sehr anhäglich und genießt ihre Streicheleinheiten unendlich .
Aber das tollste ist Nena hat ihre Familie gefunden und wird in ein paar Wochen umziehen!

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#2 von svenja , 03.02.2013 18:21

Ich freue mich sehr für Nena. Ihr Schwester Loca hat es in die Schweiz verschlagen und es ist toll zu lesen, dass auch sie es geschafft hat!!!

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#3 von bernhard , 06.02.2013 15:50

So nun ist Nena eine Woche in Deutschland so hundert prozentig ist sie noch nicht aus sich herausgekommen aber es wird von Tag zu Tag ein klein wenig besser.
Nena heißt auf Wunsch Ihrer Adoptanten jetzt Emma und ihr scheint der Name zu gefallen den sie hört bereits darauf.
In dieser ersten Woche haben wir Emma einfach erstmal Ruhe gegönnt sie hat unendlich viel geschlafen.doch heut war Schluss mit lustig
Heut haben wir sie zum ersten mal allein gelassen und sie hat es überlebt.

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#4 von Anne Taleb , 06.02.2013 23:38

Danke lieber Bernhard, dass ihr Emma versucht behutsam auf ihr Leben vorzubereiten. Allein lassen gehört leider auch dazu. Ihr macht das schon, da muss ich mir keine Sorgen machen :-)

Lg Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#5 von bernhard , 09.02.2013 16:16

So nachdem nena die erste Woche nur geschlafen hat und sehr ängstlich war ,kann ich heute berichten das sie sich von einer Minute zur anderen wirklich schlagartig zu einer sehr liebenswerten ,freundlichen,lustigen Hündin verwandelt hat . Sie ist zu jedermann freundlich und einfach nur toll .Nur Treppen sind für die kleine noch ein riesen Problem wobei das allein bleiben schon sehr gut klappt .

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#6 von Anne Taleb , 10.02.2013 00:49

Wer sagt es denn !! es geht doch- wie schön, das sie sich soooooooo schnell so gut entwickelt ! Jeder Tag ist ein neuer Tag und manchmal geht es schneller als man denkt .

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 10.02.2013 | Top

RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#7 von bernhard , 24.02.2013 12:36


Nenas ganz große Leidenschaft :SCHWEINEOHREN

Noch eine große Leidenschaft von ihr :AUSRUHEN

Absolut immer noch keine Leidenschaft :Die TREPPE
[[File:004.JPG|none|auto]]
Egal was Nena macht ,man hat immer das Gefühl sie macht es mit voller Leidenschaft (natürlich nur Sachen die Spaß machen).Den ersten Tierarztbesuch hat sie etwas zögerlich angehen lassen aber es sehr mutig über sich ergehen lassen.
Während Lucia bestimmt schon denkt sie heisst : "Nein" so muss man mit Nena fast nie schimpfen und wenn doch mal nur ganz vorsichtig ,denn sie weiss genau was sie gemacht hat.
Nena = Emma hat sich toll entwickelt und wird der neuen Familie viel Freude bringen .


 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#8 von Heike und Rolf ( Gast ) , 24.02.2013 19:17

Danke , liebe Adrienne und lieber Bernhard für alles was Ihr für Emma macht.

uns wurde ganz warm ums Herz beim Anblick der Fotos.

Am 26.3. um 14.30 holen wir sie , wie mit Euch vereinbart , ab.

Hasta pronto Heike und Rolf, den ich inzwischen voll ins Boot gezogen habe

Heike und Rolf

RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#9 von Anne Taleb , 24.02.2013 22:59

Liebe Adrienne und lieber Bernhard,
liebe Heike und lieber Rolf,

mit EUCH Vieren habe ich so tolle Leute im Boot, ich bin so dankbar und glücklich.

Liebe Grüße Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#10 von bernhard , 13.03.2013 12:25

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#11 von Heike und Rolf ( Gast ) , 13.03.2013 17:28

Spieglein, Spieglein an der Wand. .
???? Wer ist die Schönste, im ganzen Land. ??????
Grüße aus Andalusien
Heike und Rolf

Heike und Rolf

RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#12 von bernhard , 26.03.2013 16:17



Heute am 26.03.2013 um halb drei war es nun endlich soweit.

Nena hat heut den Sprung zum Happy Dog geschafft.

Wir freuen von ganzen Herzen für die kleine und natürlich auch für die Adoptanten.

Nena war ein wirklich pflegeleichter Pflegehund und es war schön sie bei uns zu haben und Ihr ein wenig den Weg zu ebnen.






Alles Gute und lasst von euch hören ...........

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: NENA hat es geschafft!!!!!!

#13 von Anne Taleb , 27.03.2013 01:02

Und Du lieber Bernhard und liebe Adrienne habt das wirklich toll gemacht !! Danke an Euch beide. Ich weiß den ersten Pflegi in ein neues Leben ziehen zu lassen tut unendlich weh......... aber ich sage Euch: wenn ihr sie nicht genommen hättet, wäre sie noch an diesem schrecklichen Ort und hätte ihre Familie sehr wahrscheinlich nie gefunden. Aber dank Eurer Hilfe konnte sie Spanien den Rücken kehren und ist nun super gut untergebracht bei lieben Menschen, die sie behüten und beschützen und alles für sie tun werden.

Alles Gute Emma ehemals Nena

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

   

Moss

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz