Der Hunde-Schlächter von Kiew- BRUTAL !!

#1 von Anne Taleb , 05.05.2013 02:23

Der Hunde-Schlächter von Kiew

Treffpunkt ist die Kellerbar des "Kreschatik"-Hotels im Zentrum von Kiew. Nikolai wirkt ein bisschen abgehetzt, er kommt direkt von der Arbeit. "Viel zu tun heute", sagt er dem Übersetzer, "aber alles gut gelaufen." Noch im Stehen bestellt der junge Ukrainer Wodka, dann gibt er uns die Hand: "Ihr könnt mich Kola nennen." Kolas Hand ist klein, fast zartgliedrig - die Hand eines Hundeschlächters.
Der 21-Jährige lebt mit einer Freundin in einem Vorort, hat keine Kinder und war früher bei der ukrainischen Eisenbahn angestellt. "Für 90 Grivna im Monat habe ich Waggons gereinigt." 90 Grivna - das etwa 30 Mark; heute verdient Kola das Zehnfache. "Und manchmal auch viel, viel mehr. Sein Job:
Zwischen vier und acht Uhr morgens fährt er mit zwei weiteren Männern im blauen Transporter durch Kiew - auf der Suche nach Hunden. Die Männer wissen, wo sie ihre Beute finden: in der Nähe von Wochenmärkten, Wohnsiedlungen und Geschäften. Die Hundeschlächter locken die Tiere mit Fleischködern, betäuben sie mit Giftpfeilen aus Blasrohren. Das Gift lähmt zwar in Minutenschnelle, aber es tötet nicht. Deswegen sind viele Hunde noch bei Bewußtsein, wenn die Schlächter an die Arbeit gehen: Sie schlitzen den winselnden Tieren die Bäuche auf, ziehen ihnen das Fell sorgfältig ab. Bei lebendigem Leib! Die Felle verkaufen sie an Unternehmen, die daraus Mützen, Handschuhfutter oder Fell-Applikationen fertigen. Hundefett vom Fell abgeschabt, kommt als Heilmittel gegen Tuberkulose in den Handel. Die Kadaver landen in einer Tiermehlfabrik, etwa 45 km von Kiew entfernt.
Kola hat kein schlechtes Gewissen, er ist froh, dass er den Job machen darf. "Gutes Geld" sagt er, "gutes Leben". 400 bis 500 Hunde tötet er im Monat, "ein großer Hund liefert drei Liter Fett - das bringt noch mal 100 Dollar extra".
Trächtige Hündinnen lassen die Schlächter leben: "Die sichern uns den Nachschub." Oder sie schneiden sie auf, holen die Welpen aus dem Bauch, verschachern ie an den Auftraggeber. Kolas Chefin ist eine Frau. Nina Samofalowa. Ihre Mörder-GmbH trägt den harmlosen Namen "Tiere in der Stadt", und in "guten Jahren" töten ihre Killer bis zu 40 000 Tiere. Die letzten Jahre müssen für die Samofalowa sehr gut gewesen sein, denn heute ist die Innenstadt von Kiew fast hundefrei. Deshalb
fahren die Schlächter mittlerweile bis in die Außenbezirke - und sie greifen sich nicht nur herrenlose Hunde....
Gibt es etwas, das Kola fürchtet? "Ja", sagt er Mann mit dem ernsten Kindergesicht. "Ich glaube an Gott. Und deshalb habe ich Angst, dass eines Tages die Flüche wahr werden, die mir die Menschen hinterherrufen."

Zunächst locken die Hundeschlächter die Tiere durch Pfiffe oder Köder an. Die Hunde kommen angelaufen, wedeln erwartungsvoll mit dem Schwanz, dann trifft sie aus kurzer Distanz ein mit Nervengift präparierter Pfeil aus dem Blasrohr.
Der Hunde-Töter schleift das wehrlose Tier durch den Schnee. Das Nervengift wirkt lähmend aber nicht tödlich. Deshalb schlägt das Herz des Hundes noch, er hechelt und schnauft im Todeskampf.
An den Hinterläufen schneiden die Hundeschlächter das Tier auf, um ihm das Fell abzuziehen. Der Körper des Hundes ist noch warm, als die Männer mit ihrer "Arbeit" beginnen.

Eine Münchnerin kämpft gegen die Hunde-Killer
"Was ich in der Ukraine gesehen habe, läßt mich nicht mehr schlafen", sagt Tierschützerin Christa Schechtl (45). Vor fünf Jahren reiste sie zum ersten Mal nach Kiew, entdeckte "das Todeshaus von Budka", in dem Zehntausende Katzen und Hunde bei lebendigem Leib enthäutet worden sind. Mit Wissen der ukrainischen Regierung wurden die Felle zu Lederkleidung verarbeitet. Dass Christa Schechtl trotzdem die Schließung der Tötungsfabrik durchsetzen konnte, hält sie für ihren bisher größten Erfolg. Jetzt hat sie den Kampf gegen die Hundeschlächter von Kiew aufgenommen. Wer sie mit Spenden unterstützen will:
Spendenkonto der Hypo-Vereinsbank München
BLZ: 700 200 01
Kto: 6 850 850 850


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Kola1.jpg   Kola2.jpg   Kola4.jpg   Kola5.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 | Top

   

Jäger bilden Hunde an lebenden Füchsen aus- leider überleben sie es nicht
PETITION - STADT CORDOBA - NEUES QUARTIER FÜR TIERHEIM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz