Tristan - 9 1/2 Jahre, streunte schon ein paar Wochen durch unser Viertel. Zuerst dachte ich, es sei wegen der vielen läufigen Hündinnen, aber dann blieb er für mehrere Tage an einer Stelle und schlief unter einem Baum oder einem Strauch.
Er ging nicht weg aus unserem Quartier, er lief nur durch die Strassen, aber er liess sich nicht von mir anfassen. Einige Tage ging ich ihm hinterher und rief ihn und brachte ihm Würstchen, aber nichts ging. Wenn er mich sah, hielt er an und schaute mich an, aber wenn ich mich ihm näherte, ging er weg.
Aber eines Tages näherte er sich mir, um an meinen Hunden zu schnüffeln, die ich spazieren führte und ich streichelte ihn leicht. Obwohl er immer noch misstrauisch war, liess er es zu, dass ich ihn anfassen und packen konnte. Er wehrte sich nicht und blieb ganz still.
Er war voller Flöhe und Zecken und das Fell war ganz schmutzig. Ich badete ihn und rieb ihn mit einer Flüssigkeit gegen Ungeziefer ein, bürstete ihn und gab ihm zu fressen.
Tristan ist ein sehr zärtlicher Hund und braucht ein liebevolles Zuhause, er möchte sein Herz für immer verschenken.
Der kleine Tristan hat leider seine Pflegestelle verlassen müssen und lebt nun bei Araceli im Tierheim.
Das Pflegefrauchen hat ihn und weitere Hunde schweren Herzens abgegeben, da sie für 6 Monate eine Arbeitsstelle antreten muss, die sehr weit entfernt von ihrem Zuhause liegt.
Für einen älteren Hund wie Tristan bedeutet das Tierheimleben Stress und auch die Gefahr in eine Beisserei verwickelt zu werden.
Aus diesem Grund liegt uns eine schnelle Vermittlung sehr am Herzen.
NOTFALL
Tristan ist ein ganz Lieber.
Viel Glück, du kleiner Hundemann, du wirst sehen, es klappt.
Lieber, kleiner Tristan,
nun haben wir das OK Deiner Beschützer, jetzt musst Du noch die Tage zählen, bis wir Dich zu uns holen können. Ich gebe zu, es war Liebe auf den ersten Blick und hoffe, Du wirst uns auch in Dein Hundeherz schließen. Dein Zuhause ist bald, wenn Du willst, im Hohen Norden Deutschlands, zwischen den Meeren, inmitten grüner Wiesen. Du wirst auch hier nicht das einzige Pelzgesicht sein: zwei kleine Spanier und ein großer alter Grieche teilen in Zukunft Haus und Garten mit Dir und natürlich ihr Personal, zwei Frauen und zwei erwachsene Kinder. Wenn alles glatt geht, sitzen wir am 29. Juni im Flieger nach Malaga ....
Bis bald, Du Süßer mit den Riesenohren,
Oh wie schön das zu hören, da freu ich mich für den süßen, älteren Hundeherrn. Lieber Tristan, ich wünsch dir alles liebe Und Gute und liebe Lisa - vielen Dank, dass Ihr einer älteren Fellnase ein neues Leben schenkt
LG Svenja und das Trio fatale
Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst
Unser Tristan, dieser wunderbare kleine Hundemann, ist endlich bei uns. Er hat das so souverän gemacht am Flughafen, im Flieger, im Auto von Hamburg nach Dithmarschen und schließlich in seinem neuen Zuhause bei drei alteingesessenen Artgenossen. Gestern hat er seinen Tierarztcheck ebenso toll absolviert; dass er gleich am ersten Tag operiert werden musste, hätten wir ihm gerne erspart. Nicht etwa, weil er irgendeine schlimme Krankheit oder einen unglücklichen Unfall gehabt hätte - nein, seine Qualen waren einmal mehr menschgemacht: irgend so ein Idiot hat auf den kleinen Hund eine Ladung Schrotkugeln abgefeuert, drei konnten wir auf den Röntgenbildern erkennen, leider konnte erst eine aus dem vorderen linken Kniegelenk entfernt werden. Die Lage der beiden anderen Projektile im Hinterlauf und im Po konnte unser Tierarzt nicht exakt bestimmen. Wir versuchen nun erst, sie zu erfühlen. Sollte das nicht gelingen, muss Tristan noch einmal geröntgt werden.
Bitte drückt uns die Daumen, dass unser Süßer wieder ganz gesund und beschwerdefrei wird.
Wir sind unendlich traurig über soviel Dumpfheit und Grausamkeit, Lisa und Sabine.
"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.