Achtung hier kommt Dina

#1 von HildesheimerNasen , 22.06.2013 16:02

Dina ist in Deutschland angekommen und macht sich in den ersten Stunden schon ganz toll.
Hier ihr Bericht:

Hallo, ich bins Dina und ich muss Euch sagen meine letzten 24 Stunden waren total turbulent. Ehe ich mich versah, saß ich in einer Box im Flieger mit Boqui nach Deutschland. In der Nachbarbox hatten wir noch den Pancho als Unterstützung. Der Flug war gar nicht lang und schwupps waren wir in Düsseldorf, wo uns aufgeregte Zweibeiner freudig begrüßten. Mir war das alles noch ein bisschen unheimlich, aber irgendwie fand ich es auch spannend.
Der eine Zweibeiner stellte sich als mein Pflegefrauchen raus. Mit dem Pflegefrauchen bin ich dann noch etliche Stunden über die Autobahn gebraust und als wir endlich ankamen wurde es schon fast wieder hell. Verrückt diese Zweibeiner.
Im neuen "Zuhause" - so nennen die Zweibeiner ihre Höhle - angekommen traf ich meine Pflegeschwester Ruthie. Die hat sich voll gefreut mich zu treffen und wir haben zuerst eine Runde durch den Park gemacht, ich wollte schon ordentlich Gas geben und spielen, aber das Pflegefrauchen hatte immer dieses Seil an mir. Ich hab gehört es nennt sich Leine, so ging das noh nicht so richtig.
Dann gingen wir in die Wohnung und ich hab erst mal gefuttert, getrunken und mir alles angeguckt. Ich wollte eigentlich spielen, aber die anderen beiden meinten, es wäre erst mal Zeit zum Schlafen. Na, gut dachte ich da mach ich dann mal ein bisschen mit.
Heute vormittag haben wir dann einen Ausflug gemacht. Sowas soll "Gassi" heißen. Das war cool. Ich wollte immer mit Ruhthie rennen und toben, hab aber immer genau geguckt ob das Pflegefrauchen auch noch da ist. Das war wohl der Grund, warum sie dann dieses Seil, ach nein - die Leine - abmachte. Dann ging der spaß erst so richtig los. Ruthie tapperte durch so ein Bächlein, und da konnte ich nicht lange widerstehen und bin dann auch mit karacho rein. Da war lustig.
Ruthie und ich waren dann so richtig erfrischt und sind dann hin und her durch das hohe Gras gerast.
Jetzt sind wir wieder in der Höhle, ich meine im Zuhause. Und jetzt merke ich, dass ich doch noch recht müde bin. Deshalb gönne ich mir jetzt noch mal ne Schnauze voll Schlaf.

Bis bald Eure Dina

PS: Das Pflegefrauchen freut sich, weil ich bisher meine Geschäfte alle draußen gemacht habe.

Angefügte Bilder:
IMG-20130622-WA0000.jpg  
HildesheimerNasen  
HildesheimerNasen
Beiträge: 17
Registriert am: 30.10.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#2 von HildesheimerNasen , 22.06.2013 21:46

Hier noch ein paar Infos zu Dina

Dina findet Wasser toll und kann schon ohne Leine gehen - natürlich nur wo keine Straßen sind. Bisher hat sie alle Geschäfte draußen erledigt. Sie ist anfangs ein bisschen zurückhaltend, was sich aber legt.
Wenn "neue" Sachen draußen auf uns zu kommen (Fahrräder, Joger,...) hat sie noch ein bisschen Angst.

Sie wiegt 14,3 kg wie hoch sie genau ist kann ich noch nicht sagen, weil ich meinen Zollstock vermisse. :-)

Angefügte Bilder:
20130622_181015-1.jpg   20130622_181123-1.jpg   20130622_200549.jpg  
HildesheimerNasen  
HildesheimerNasen
Beiträge: 17
Registriert am: 30.10.2012


Achtung hier kommt Dina

#3 von Big Fräänk , 23.06.2013 14:47

Hallo zusammen,

ach wie ich mich freue für Dina, die erste
große Hürde hat sie geschafft, jetzt
kann sie Adoptanten persönlich
begrüßen und ihren Charakter zeigen.

Dina, wer dich kennt, möchte dich nicht
mehr hergeben.

Deine vier Geschwister warten noch in
Spanien auf ihre Chance.


Viel Glück Dina.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#4 von HildesheimerNasen , 24.06.2013 23:24

Dina hat heute ihren Bruder Caramelo, der ja jetzt Fitzko heißt getroffen.
Die beiden haben ordentlich getobt und sich gefreut, als sie sich wieder gesehen haben
Kindern gegenüber ist sie noch ängstlich, lässt aber alles mit sich machen. Kindern zwischen 1,5 und 8 Jahren sind wir mittlerweile schon begegnet und immer war sie zwar zurückhaltend aber freundlich. Fitzkos kleinsten Frauchen (6Jahre) durfte Dina schon ordentlich kuscheln.

HildesheimerNasen  
HildesheimerNasen
Beiträge: 17
Registriert am: 30.10.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#5 von HildesheimerNasen , 24.06.2013 23:33

Hier ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
ActionGeschwister.jpg   CarameloundDina.jpg   carameloDina.jpg  
HildesheimerNasen  
HildesheimerNasen
Beiträge: 17
Registriert am: 30.10.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#6 von Big Fräänk , 25.06.2013 00:07

Das sind ja supertolle Bilder, da sieht man
die pure Lebensfreude.

Die zwei haben ihren Spaß, finde ich
klasse das Treffen.

LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#7 von HildesheimerNasen , 18.07.2013 23:29

Hallo,

hier mal wieder ein paar Nachrichten von Dina. Alle die sie kennen lernen, schwärmen von ihr, was sie für ein toller und süßer HUnd ist. Und ich schwärme auch immer mehr für sie. Sie ist so unkomplizert, lieb, ausgeglichen und goldig. Auch wenn sie jetzt langsam in die Pubertät kommt und sich auch schon das eine oder andere mal beschwert, wenn Ruthie nicht mit ihr spielen will. Sie fängt jetzt auch an zu überlegen, ob sie wirklich beim rufen jedes mal sofort kommt, ob es tolle Leckerlies gibt oder ob es viel schöner ist, die Dinge noch zu Ende zu bespielen und beschnüffeln.
Sie ist gar nicht mehr schüchtern, sondern aufgeschlossen aber nicht zu stürmig. Einfach toll. Ich muss keine Angst haben, wenn wir Kinder treffen, dass sie zu stürmisch werden könnte. Auch für Fahrradfahrer interessiert sie sich gar nicht. Nur Jogger findet sie noch ganz faszinierend aber alles in gutem MAße.
Dina ist auch Katzenfreunlidch was wir in einer Woche feststellen konnten. Zumindest war das mit den Hunde erfahrenen Katzen völlig süß.

Hier beim Ausruhen nach dem Toben zusammen mit ihrem Bruder:


Und hier ein Bild von heute, beim chillen mit Ruthie - es war einfach viiel zu warm um irgendetwas zu tun:

HildesheimerNasen  
HildesheimerNasen
Beiträge: 17
Registriert am: 30.10.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#8 von HildesheimerNasen , 02.08.2013 19:29

Sie hat es geschafft - Dina ist ein happy Dog !!!

Und ich denke sie ist besonders happy, denn sie hat eine gaanz tolle Familie gefunden und ist auch nur ne knappe halbe Stunde vom Pflegefrauchen weg.

Also sind Wiedersehenstreffen sehr wahrscheinlich. Ich freue mich sehr für Dina, aber ich bin auch ziemlich traurig, denn sie ist mir besonders ans Herz gewachsen *schnief*

Machs gut mein kleiner Schatz


Hier Dina mit ihrer neuen Familie

HildesheimerNasen  
HildesheimerNasen
Beiträge: 17
Registriert am: 30.10.2012


RE: Achtung hier kommt Dina

#9 von Big Fräänk , 02.08.2013 22:36

Hallo zusammen,

wie mich das freut, wieder hat es eine von den
glorreichen 8 Zwergen geschafft, jetzt ist nur
noch Casper in Spanien.

Einfach super das Dina so eine tolle Familie
bekommen hat.

Kristin cih kann mir vorstellen wie schwer
der Abschied war.
1/2 Stunde Entfernung ist ja nicht aus der Welt.

Dina, DEINER Familie und dir, die Besten Wünsche
für eine glückliche Zukunft.

LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


   

Acht hilflose Welpen auf einen Streich
Adela

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz