Bambi - wir warten schon auf Dich

#1 von Familie Schubien , 12.10.2012 14:38

Noch sitzt Bambi als Kuscheltier im neu gebauten Hundebettchen - doch hoffentlich schon bald wird das Stofftier ersetzt durch unser neues Familienmitglied.
Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt.......


 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 | Top

RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#2 von Familie Schubien , 12.10.2012 14:44



Bilder hochladen muss ich noch üben

 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#3 von Anne Taleb , 14.10.2012 00:10

Hallo Frau Schubien, ich hoffe das Ihr Körbchen bald befüllt wird. Hat doch schon mal geklappt mit dem Bild :-)


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#4 von Familie Schubien , 08.11.2012 15:23

Das warten hatte ein Ende - Bambi ist angekommen, mit 1h Verspätung, erschöpft aber doch ziemlich entspannt. Schon auf der 5-stündigen Autofahrt konnten wir uns aneinander gewönnen -Kuscheln war angesagt. Morgens um 4 Uhr waren wir dann endlich glücklich in Denzlingen. Meine Sorge, dass an Schlaf nicht zu denken wäre, war völlig unbegründet. Wir haben uns es im Gästezimmer bequem gemacht - wobei das Körbchen natürlich unberührt neben dem Bett stand - und gemeinssam unter der Decke bis 10 Uhr geratzt.
Die ersten Stunden waren jetzt, um es vorsichtig auszudrücken, etwas anstrengend. Ich wusste gar nicht, was alles so in der Reichweite eines Hundes sein kann und vor allem, was alles interessant für diesen Zwerg ist. Aber gut, ein wenig mehr Ordnung ist ja auch nicht schlecht
Und dann waren wir zum ersten Spaziergang: 1 1/2 Stunden draußen und kein Anzeichen von Müdigkeit. Schön! Alles wurde beschnuppert, angebellt und geknurrt: Autos, Spaziergänger, Maiskolben und sogar der gammlige Kürbis. Aber bitte, kann mir mal jemand erklären, was denn Spanische Hunde an Denzlinger Kuhmist finden? Riecht das wirklich so toll, dass nun auch sie damit einparfumieren muss. Ich kenne das noch von Luzie und war ja eigentlich vorgewarnt. Aber nun gut, da konnten wir uns doch gleich den Reisestress mit abwaschen.
Es läuft also gut - nur mit unsere Katze, das macht mir noch Sorgen, da Bambi direkt auf sie losgeht. Das müssen wir dringend in den Griff bekommen. Schließlich gehört Rhia genauso zur Familie wie jetzt auch Bambi.
Ach ja, auf Namenssuche sind wir noch. Bambi ist definitiv ein Jungenname, und das geht bei unsere spanischen Schönheit ja gar nicht


 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#5 von Big Fräänk , 08.11.2012 18:47

Toll das Bambi jetzt da ist

Ihr werdet bestimmt viel Freude zusamen haben.
Das mit dem Kuhmist kenne ich von unserem Lucky, da hilft nur
aufpassen oder baden.
Als Kleiner hat er auch gerne Perdeäpfel gefressen, je frischer,
desto besser.

Eins kann ich Euch sagen, Bambi hält bestimmt am Anfang alle auf Trab.

Ich hätte sie ja so gerne kenngelernt, denn sie ist schon
ein ganz besonderes Mädchen.

LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#6 von Anne Taleb , 10.11.2012 02:49

Alle Gute Rehlein ! Schön, dass Du den Sprung in ein tolles Leben geschafft hast. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#7 von Familie Schubien , 12.11.2012 14:23

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich doch selbst einmal, um zu berichten wie es mir geht.
Um es auf den Punkt zu bringen - es ist ganz schön aufregend hier aber voll coooooool.
Ich bin jetzt schon fast 5 Tage hier und eins ist klar: hier bringt mich niemand mehr weg!
Klar ist es alles ein wenig anstrengend für meine Dosenöffner - aber schließlich für mich auch. Und ich lerne gerne, wo es doch so tolle Leckerli gibt, wenn ich zum Beispiel meine Pfützchen draußen mache und nicht vor dem warmen Kaminofen. Da musste ich mich halt entscheiden - einen warmen Popo oder etwas zum Schnabulieren und da Liebe durch den Magen geht, habe ich mich für die Leckerli entschieden. Mein Frauchen ist begeistert und so bin schon fast stubenrein. Da seid Ihr platt, oder?
Das Wetter hier ist nicht so doll, bis jetzt fast nur Regen und kalt. Naja, wenn ich dann von draußen nach drinne kommen und erst einmal im Schweinsgalopp über das weiche Sofa, Tische und sonstiges Inventar flitze, läst die Begeisterung meines Frauchens kurz nach - aber jetzt einmal im Ernst: ich kann ja schließlich nicht alles an einem Tag lernen. Schließlich bin ich ja nicht Superdog ??!?
Am Samstag war ich dann zum ersten Mal mit in der Sauna, das ist ja so etwas von gechillt. Im Warmen Kuscheln, gestreichelt werden und schlafen. Nur wenn Frauchen in diesen blöden Kasten geht, wo sie so einen roten Kopf drin bekommt, halte ich Wache vor der Tür und passe auf sie auf. Schließlich muss man sich sein Futter ja auch verdienen......
Heute beim Spaziergang habe ich wieder Kuhmist entdeckt und Hurra - Frauchen passt nicht auf und Attacke in die Parfumerie. Ich hatte mich so gefreut und was war? Zu Hause musste ich unter die Dusche, Pfui Spinne, das mag ich gar nicht. Aber das Trockenrubbeln mit dem Handtuch war dann wieder ganz nett. Und danach habe ich meinen ersten Kauknochen bekommen - yamyam.
Alles könnte perfekt sein, nur wegen der doofen Katze gibt es immer Stress. Frauchen ist richtig böse, wenn ich sie anbelle und anknurre. Ich will doch nur spielen, aber sie ist so scheu und will jetzt gar nicht mehr ins Haus. Dann ist Frauchen ganz traurig und das ist doof. Mal sehen, wie wir das noch hinbekommen.
Achja, und einen neuen Namen habe ich (außer Schnucki, Maus und Zwergi). Bambi ist ein Jungenname, das wollten meine Dosenöffner nicht. Bambi hat im Disneyfilm eine Freundin, die heisst Feline. Das wollten sie auch nicht, weil das so süß und lieb aber nicht frech genug klingt. Verstehe ich gar nicht, was sie damit meinen? Tja und so bin ich nun HOLLY - wie die Holly Gennaro aus "Stirb Langsam". Für die hat Bruce Willis ja fast die ganze Welt gerettet. Und so komme ich mir auch ein wenig vor: Die Pfotenhilfe Andalusien, Frau Taleb und mein Frauchen haben meine Welt gerettet - und das sogar ohne ein Hochhaus in die Luft zu sprengen...... Eigentlich noch cooler als Bruce Willis.
So, für heute soll es das erst einmal gewesen sein. Ich melde mich dann wieder einmal, wenn es Neues zu berichten gibt - vielleicht nach meinem Tierarztbesuch am Freitag. Ob es da auch Leckerli gibt, was meint Ihr?
Bis bald
Eure Holly

Beim Saunieren:

 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#8 von Anne Taleb , 13.11.2012 00:27

Hallo kleine Holly, sicher gibt es Leckerlis beim Arzt. Ich finde Dein Frauchen übrigends ganz toll und bin ihr sehr dankbar, das sie Dich gerettet hat !!



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#9 von Familie Schubien , 18.11.2012 14:14

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen mich nach dem Tierarztbesuch zu melden, ich hatte nur bisher keine Zeit, ich musste mich um meine Menschen kümmern. Die kann man gaaaanz schlecht alleine lassen, weils sie immer bespielt werden wollen.

Also, Tierarztbesuch am Freitag. Hmmmmm, ehrlich gesagt war ich ganz schön nervös. Erst einmal musste ich wieder in die Transportbox und ganz kurz hatte ich schon einen Schreck bekommen, ob mich Frauchen womöglich wieder zurück nach Spanien schickt? Aber sie hat die ganze Zeit auf der Autofahrt mit mir gesprochen und da bin ich bald etwas ruhiger geworden. In der Tierklinik war ich dann ganz lieb, aber die Ärztin war auch sehr nett. Sie hat mich gekrault und mich von vorne bis hinten untersucht. Was soll ich Euch erzählen (hätte ich Euch aber auch gleich sagen können): ich bin gesund und in einem guten Allgemeinzustand. Eine leichte Bronchitis und ein wenig Bindehautentzündung vom Flug - das ist ja Katzenquatsch und bekomme ich leicht in den Griff. Sie war völlig begeistert von meinem superschönen, weichen Fell. Ohne Parasiten oder kahle Stellen - eine echte Schönheit. Das hat sie gesagt!!!
Ein Leckerli habe ich natürlich auch bekommen. Erst wollte ich es nicht haben, als die Ärztin dann aber kurz nach draußen gegangen ist, habe ich es mir ganz schnell geschnappt. Sonst verdirbt das noch oder so.
Wieder zu Hause haben wir dann einen schönen Spaziergang gemacht und dann habe ich den Resttag verschlafen. Irgendwie war ich wohl doch aufgeregter, als ich zugeben wollte.

Wir üben übrigens schon Sitz und im Haus klappt das perfekt. Draußen geht das noch gar nicht. Dort ist alles noch so aufregend und wir müssen alle noch sehr aufpassen. Ich würde ja gerne mit allem spielen und alles anspringen, was da vorbei joggt, skatet, radelt oder fährt. Mein Frauchen ist da aber sehr streng und versteht nicht so viel Spaß. Komisch, sonst ist sie gar nicht so.

Meinen neuen Lieblingsplatz wollte ich Euch noch zeigen: auf dem Lesesessel auf der warmen, roten Decke am besten mit einem Kauknochen. Irgendwie bin ich die Temperaturen hier noch nicht so gewöhnt - ich mag es schon gerne warm und suche mir immer ein Plätzchen, wo es kuschelig ist. Aber davon gibt es ja im Haus zum Glück genug.



Mehr gibt es zur Zeit nicht zu berichten. Ich mache jetzt erst einmal ein Nickerchen.
Liebe Grüße an alle meine Fans

Eure Holly


Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
(Sprichwort aus Irland

 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#10 von Anne Taleb , 19.11.2012 01:14

Hallo Rehlein, mir gefallen Deine Ohren :-) schoen , dass es Dir so gut geht und weiter machen. Du bist auf einem guten Weg. Bussi von Anne und Gruss an Frauchen


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 | Top

RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#11 von Familie Schubien , 05.12.2012 13:01

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe: Kann mir jemand sagen, wo der Schalter für die Heizung draußen ist?
Was sind das denn für Temperaturen hier? Da mag ich ja gar nicht raus, aber ich muss!!! Da kann ich jaulen und jammern soviel ich wollte. Heute kam es sogar weiß vom Himmel, so kleine, kalte Kügelchen, die man nicht einmal essen konnte. Meine Beine haben schneller gezittert, als sie laufen konnten.
Frauchen hat jetzt schweren Herzens einen Wintermantel bestellt. Sie meinte, egal wie doof das aussieht, so geht das nicht weiter. Und wer weiß, vielleicht ist der ja ganz schick. Könnte man vielleicht noch ein Stück vom Specksteinofen an den Popo binden? Das könnte mir helfen.

Danach durfte ich mich dann erholen. Frauchen arbeitet und bereitet ihr Training vor - da scheucht sie Kinder durch die Gegend und die schwitzen dann ganz arg und werden supertolle Tischtennisspieler und sogar Europameister. Aber schließlich sind die auch in der Sporthalle und nicht im Matsch. Ich helfe ihr dann dabei, sitze auf ihrem Schoß und schaue, dass sie es für die armen Kinder nicht zu anstrengend macht. Naja, ehrlich gesagt schaue ich eher, dass es für mich nicht so anstrengend wird, kuschele mich in mein Kissen und gaaaaaanz manchmal schlafe ich auch ein. Aber Moment, morgen kommt ja der Nikolaus: also ehrlich gesagt schlafe ich immer ein. Es ist ja auch zu gemütlich, seht mal:



So, für heute war es das erst einmal und vergesst nicht, falls ihr den Schalter findet, gebt kurz Bescheid. Irgendwo muss der ja sein.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Nikolaustag - und vergesst nicht, auch Hundekinder sind brave Kinder. Es muss halt ohne Stiefelputzen gehen....

Eure Holly

 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#12 von Familie Schubien , 29.03.2013 13:52

Weihnachtszeit vor dem Ofen


Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja sooooo ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe auch eigentlich keine gute Ausrede, da ich mir fest vorgenommen habe, regelmäßig über mein neues Leben zu berichten und alle Fans und Helfer der Pfotenhilfe Andalusien auf dem Laufenden zu halten. Also, heute ist Karfreitag und da werden doch bestimmt auch mir meine kleinen Sünden vergeben?

Natürlich gäbe es jetzt seitenweise zu berichten, aber damit will ich Euch nicht langweilen. Ihr sollt einfach nur wissen, dass es mir gut geht und ich alles fest im Griff habe.
Ich bin inzwischen stubenrein, auch wenn das etwas länger gedauert hat. Aber draußen ist es ja immer noch kalt und manchmal habe ich es geschafft, im Keller zu verschwinden. Immerhin bin ich eigentlich sehr reinlich und habe immer in die gleiche Ecke gemacht ;)
Spaziergänge liebe ich inzwischen. Mit dem Mäntelchen, das eigentlich schon ein wenig albern aussieht, habe ich die Temperaturen besser ertragen und ich freue mich jetzt auf draußen. Seit 3 Wochen kann ich frei herumspringen. Zwar habe ich noch die Schleppleine an, aber es ist doch ein ganz anderes Toben und ich komme auch immer brav, wenn meine Chefin mich ruft. Und sie ist sehr aufmerksam und vorsichtig. Radfahrer zu jagen ist halt immer noch spaßig. Aber das üben wir auch alles in der Hundeschule und so sind die Spaziergänge jetzt viel entspannter. Letzte Woche war ich auf einem Hundespaziergang. 10 Hunde, der kleinste war ein Border Collie, und dazwischen ich. Puuuuuh, das war am Anfang ganz schön gruselig aber nachher voll witzig. Ich durfte zwischen den ganzen Riesen frei herumhüpfen und habe mich ganz mutig und ohne zu bellen vergnügt. Ab und zu bin ich ein wenig nervös geworden, wenn ich meine Chefin nicht mehr entdecken konnte und hab sie ganz schnell gesucht. Dann war wieder alles gut.
Mit der Katze Zuhause könnte es auch ganz gut klappen. Ich will eigentlich nur noch schnuppern und spielen, aber die Katze ist ein wenig nachtragend. Na gut, ein wenig kann ich das ja verstehen. Aber die Zeit heilt alle Wunden, vielleicht....
Momentan sind wir im Urlaub in Hinterzarten, im Tiefschnee. Eigentlich wollte meine Familie in den Osterferien Urlaub mit dem Wohnmobil austesten. Da ich aber schon noch ziemlich gerne alles verbelle, haben sie sich jetzt kurzfristig für diese Variante entschieden. Einfach nur raus von zu Hause und nicht dauernd erreichbar sein. Meine Chefin arbeitet sehr viel und dann hilft nur Urlaub und wegfahren. Deswegen geht es auch Pfingsten für mich zum ersten Mal nach Frankreich. Da bin ich schon sehr gespannt und hoffe auf ein wenig mehr Sonne als sie sich hier blicken lässt. Aber mein Frauchen hat mir versichert, dass es Sonne auch in Deutschland gibt. Ich weiß nicht so recht, bisher kam die Wärme nur vom Ofen im Wohnzimmer.

So, das wäre es für heute. Mit ein paar Bildern mache ich Euch jetzt hoffentlich eine Freude und ich melde mich beim nächsten Mal bestimmt früher. Also zumindest nehme ich es mir ganz fest vor.

Liebe Grüße, Eure Holly



Schlafen mit Birte

Spielen mit Stina

Beim "Tatort mit Till"

Ich liebe es, wenn Birte Klavier spielt und höre sehr aufmerksam zu. Hier spielt sie gerade "The Beauty and the Beast" und es ist ja klar, wer das Biest ist ;)

Aus Bambi ist doch beinahe ein richtig großer Hirsch geworden, oder? Und hier im Schnee, sieht doch wirklich wie ein Reh aus....

Und jetzt bin ich müde. Tschühüüüüs

 
Familie Schubien
Beiträge: 7
Registriert am: 29.09.2012


RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#13 von Anne Taleb , 29.03.2013 16:21

Das ist ja wirklich Filmreif, was ihr da von Euch gebt tolle Bilder und eine schöne Geschichte, am besten gefällt mir "Tatort mit Till " , der kleine Hirsch und Bambi im Schnee LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 | Top

RE: Bambi - wir warten schon auf Dich

#14 von Heike ( Gast ) , 29.03.2013 16:22

Selten haben wir ein so witziges Foto gesehen. BAMBI als Hirsch.
Dafür solltet Ihr einen Preis bekommen
Heike

Heike

   

Baúl - Jetzt Lenny ist happy
Benny - sein Traum ist wahr geworden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz