Hallo meine lieben Retter
ich möchte Euch von meinem neuen Leben in der Schweiz berichten:
Wie Ihr wisst bin ich zuerst zu Magda Muhmenthaler in die Tiervermittlung gereist. Dort wurde ich liebevoll aufgenommen und habe dank der vielen freiwilligen Spaziergänger (auch Kinder, die liebe ich übrigens, weil sie nicht so furchteinflössend gross sind und eine feine Stimme haben) ein erstes Mal gesehen, was die Natur so alles zu bieten hat...da war so etwas komisches, weisses, das sich saumässig kalt anfühlte! Überhaupt war es die ganze Zeit über so kalt, dass ich, wenn ich Freigang hatte, ein "Mänteli" anziehen musste! Nun ja, wie Ihr wisst, bin ich ja ein "wenig" ängstlich und das "Mänteli" war doch sehr furchteinflössend...aber es hat mich super warmgehalten.
Nach dem Fotoshooting wurde ich ins Internet gestellt, und siehe da, es ging nicht lange, da hat sich doch tatsächlich mein zukünftiges Mami in mein Bild verliebt!
Schon nach unserem ersten gemeinsamen Spaziergang war uns beiden klar, dass wir zusammengehören! So zog ich bald darauf in mein neues Zuhause auf dem Lande ein.
Ui, da waren noch 3 Büsis, welche mir anfangs etwas ungeheuer waren, besonders der stürmische Kater wollte andauernd mit mir spielen, dabei wusste ich doch gar nicht, wie das geht?!? Jedenfalls teilen wir die Liebe unter uns vieren gerecht auf, jeder kriegt genügend Schmuse- und Streicheleinheiten .
Ein kleiner (oder grosser, 186 cm) Haken ist da aber doch: Mein Mami ist verheiratet und Papi ist sehr gross und breit und dunkelhaarig und hat eine tiefe Stimme und da er hundeunerfahren ist, passiert es ihm aus lauter Freude immer wieder, dass er mich direkt anschaut...anfangs habe ich mir jeweils fast in die Hosen gemacht, wenn Papi nachhause gekommen ist!
Er verwöhnt mich nun jeden Abend mit extraleckeren Gutzeli und erklärt mir jedesmal, dass ich mich wirklich nicht vor ihm fürchten muss und dass er mich ganz doll lieb hat! Naja, irgendwann habe ich ihm geglaubt und nun kann ich sogar einen Bisi machen, wenn ich mit ihm auf dem Spaziergang bin *mächtigstolz*...brauche halt für alles etwas länger .
Mami geht mit mir in die Hundeschule und obwohl auch dort soviele furchteinflössende Geräte stehen (Tunnel, Wippe usw.) mache ich micht sehr gut! Denn wenn mami vor etwas keine Angst hat, merke ich nach wenigen Malen, dass auch ich keine Angst haben muss! Und wenn ich eine Übung korrekt absolviert haben, sind wir stolz wie Anton.
Damit ich nun noch etwas selbstsicherer werde, hat mir Mami Bachblüten besorgt und was soll ich sagen, ein Erfolg auf der ganzen Linie!
Damit bin ich dann mit Mami und Papi und dem Wohnmobil nach Kroatien in die Ferien und wurde auch noch ein kleiner Wasserhund!
Anbei ein paar Impressionen, leider fehlen die Badeföteli, da Papi wasserscheu ist...da bin ich ja noch mutiger
Also, meine lieben Retter, viiiieeeelen dank, dass Ihr uns aus diesem Loch geholt habt!!!!!
Herzliche Grüsse, Moro