Unsere Danit (Bella) ist da!

#1 von Zickenbändiger , 11.08.2013 23:40

So, da ist sie nun, die kleine Danit. Okay, sie wurde ganz schnell in Bella umgetauft, schließlich heißt Bella die Schöne - und das ist sie ja wirklich. Vielleicht könnte man sie auch Wildfang oder Springinsfeld nennen. Oder Rennmaus? Oder doch lieber Schlafmütze? Alle diese Namen könnten auf sie zutreffen.

Die kleine Schöne hat uns im Sturm erobert. Kaum aus dem Flieger raus wurden schon Finger abgeschleckt. Sie scheint uns zu mögen, war da der erste Gedanke. Die Fahrt nach Hause war ziemlich entspannt. Zumindest für Bella. Sie lag vorne zwischen meinen Beinen und hat geschlafen. Ich wußte nicht, wohin mit meinen Füßen. Dass sich so ein kleiner Zwerg so breit machen kann, war mir bis heute auch noch nicht klar. Aber die Freude darüber, dass sie sich sofort ganz ruhig hingelegt hat und nach ein paar gefahrenen Kilometern schon eingeschlafen ist, hat doch über die unbequeme Sitzposition gesiegt.

Zu Hause angekommen, wurde erst mal das neue Heim in Augenschein genommen. Wusel hier, wusel da, kaum war sie hier, war sie auch schon wieder dort. Unsere Kinder haben ihr dann ihr Spielzeug gegeben. Die kleine Kuschel-Schildkröte wurde sofort gerupft. Haare hat sie keine mehr. Aber was soll´s? Wer hat schon jemals eine Schildkröte mit Haaren gesehen? Der Ball wurde auch gut angenommen. Wohlgemerkt ANGENOMMEN. Abgeben tut sie ihn nicht. Anschließend haben wir ihr Futter und Wasser angeboten. Wasser war okay, der Hunger scheint durch die Aufregung des Tages nicht so groß zu sein.

Der Tag war so aufregend und endete in einem entspannenden Spaziergang durchs neue Revier. Jetzt liegen die Kinder in ihren Zimmern im Bett, die Türen geschlossen und ab und zu läuft Bella nochmal hin um zu gucken, warum die kleinen Menschen nicht weiter mit ihr spielen. Aber ihr Schlafplatz ist ja sooooo viel schöner... sie liegt dort, zusammengerollt wie eine Katze und träumt wahrscheinlich von irgendwelchen Mäusen, denen sie hinterher jagen kann. Einfach nur göttlich anzusehen, wie schnell sie ihr neues Heim angenommen hat. Und wie schnell sie ihre Menschen in ihr kleines Herz geschlossen hat

Ein ganz großes DANKE muss ich noch an unsere Flughafenbetreuerin Nina geben. Wir haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Schließlich war das alles neu für uns. Danke auch an Annemarie Taleb für die netten Telefonate und ihren Einsatz, dass wir diese kleine Maus so viel schneller bekommen konnten, als wir es uns haben träumen lassen.

Oh, aus gegebenem Anlass muss ich noch was sagen: Bella scheint noch keinen Fernseher zu kennen. Schlafen ist plötzlich wieder vollkommen uninteressant. Sie steht vollkommen interessiert vor dem TV Gerät und zeigt in Jagdhundmanier an, dass da irgendwas interessantes ist. Ein Bild für die Götter.

Wir werden natürlich weiterhin berichten, wie es Bella geht und gaaaanz bald auch ein paar schöne Fotos schicken.

Also ganz liebe Grüße an alle und eine geruhsame Nacht

Familie Lüssenheide

Zickenbändiger  
Zickenbändiger

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 | Top

RE: Unsere Danit (Bella) ist da!

#2 von Anne Taleb , 12.08.2013 00:33

Liebe Familie Luessenheide, danke für den Bericht. Ich freu mich sehr, das Sie so gluecklich sind mit Klein BELLA

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Anne Taleb

#3 von Zickenbändiger , 18.08.2013 11:58

Kleines Update nach der ersten Woche gefällig? Hier kommt es:

Bella macht sich gut. Beim Gassigehen zieht sie kaum - meist hängt sie Leine durch und sie geht entspannt neben uns her. Allerdings müssen wir schon alle gemeinsam gehen. Wenn die Kinder nicht dabei sind, weiß sie, dass irgendwas fehlt und guckt ständig zurück, wann sie denn endlich kommen. Wir sind schon so einigem Getier unterwegs begegnet. Den Pudel mochte sie anscheinend nicht, da hat sie doch tatsächlich das erste mal geknurrt und gebellt. Aber den Labrador Opa mit seinen 13 Jahren fand sie ganz okay. Da wurd geschnüffelt und zum Spielen aufgefordert. Der alte Herr wollte aber wohl nicht. Sie läßt sich auch gerne ablenken. Zum Beispiel von einem Grashalm, der beim Schnüffeln in der Nase kitzelt. Der muss dann sofort gebissen werden.

Ansonsten sind wir natürlich fleißig am Üben. Bella macht nach nur 30 Minuten Übungszeit auf Handzeichen und Kommando Sitz! Sie kann Pfötchen geben und unterscheidet dabei sogar links und rechts. Es klappt nicht immer auf Anhieb, aber beim 2. Versuch hebt sie die richtige Pfote und bekommt ihre Belohnung. Kommt ein neues Kommando, das sie noch nicht kennt, spult sie ihr Repertoire ab und hofft auf ein Leckerchen. Platz klappt leider noch nicht. Sie versteht einfach nicht, was wir von ihr wollen. Heute haben wir angefangen, Suchspiele mit ihr zu üben. 3 alte Becher, 1 Leckerchen und dann gehts los. Sie soll mit ihrer Pfote zeigen, unter welchem Becher das Leckerchen liegt. Macht sie so weiter, kann sie bald jedem sizilianischen Hütchenspieler das Geld aus der Tasche ziehen. :) Man merkt aber, dass Bella das Trainieren von Kopf und Nase gefällt. Sie fordert es richtig, weiter zu machen.

Okay, nach 30 Minuten intensivem Training ist sie "hunde"müde und liegt wieder zusammen gerollt auf ihrem Platz. Und wenn ich jetzt wüßte, wie man hier Fotos hoch lädt, dann würd ich direkt mal ein paar Schnappschüsse zeigen.

Zickenbändiger  
Zickenbändiger

#4 von Zickenbändiger , 18.08.2013 12:03

habs herausgefunden. Hier also ein paar Fotos der Kleinen!

Zickenbändiger  
Zickenbändiger

#5 von Carola ( Gast ) , 18.08.2013 21:45

KLASSE :-)

Das hört sich richtig gut an und Bella scheint schon immer da gewesen zu sein :-)))))
Weiter so und viele Bilder, bitte!

LG Carola

Carola

Xenia- jetzt Paula ist wirklich zuHause
Ronda - lernt ein schönes Leben kennen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz