So, da ist sie nun, die kleine Danit. Okay, sie wurde ganz schnell in Bella umgetauft, schließlich heißt Bella die Schöne - und das ist sie ja wirklich. Vielleicht könnte man sie auch Wildfang oder Springinsfeld nennen. Oder Rennmaus? Oder doch lieber Schlafmütze? Alle diese Namen könnten auf sie zutreffen.
Die kleine Schöne hat uns im Sturm erobert. Kaum aus dem Flieger raus wurden schon Finger abgeschleckt. Sie scheint uns zu mögen, war da der erste Gedanke. Die Fahrt nach Hause war ziemlich entspannt. Zumindest für Bella. Sie lag vorne zwischen meinen Beinen und hat geschlafen. Ich wußte nicht, wohin mit meinen Füßen. Dass sich so ein kleiner Zwerg so breit machen kann, war mir bis heute auch noch nicht klar. Aber die Freude darüber, dass sie sich sofort ganz ruhig hingelegt hat und nach ein paar gefahrenen Kilometern schon eingeschlafen ist, hat doch über die unbequeme Sitzposition gesiegt.
Zu Hause angekommen, wurde erst mal das neue Heim in Augenschein genommen. Wusel hier, wusel da, kaum war sie hier, war sie auch schon wieder dort. Unsere Kinder haben ihr dann ihr Spielzeug gegeben. Die kleine Kuschel-Schildkröte wurde sofort gerupft. Haare hat sie keine mehr. Aber was soll´s? Wer hat schon jemals eine Schildkröte mit Haaren gesehen? Der Ball wurde auch gut angenommen. Wohlgemerkt ANGENOMMEN. Abgeben tut sie ihn nicht. Anschließend haben wir ihr Futter und Wasser angeboten. Wasser war okay, der Hunger scheint durch die Aufregung des Tages nicht so groß zu sein.
Der Tag war so aufregend und endete in einem entspannenden Spaziergang durchs neue Revier. Jetzt liegen die Kinder in ihren Zimmern im Bett, die Türen geschlossen und ab und zu läuft Bella nochmal hin um zu gucken, warum die kleinen Menschen nicht weiter mit ihr spielen. Aber ihr Schlafplatz ist ja sooooo viel schöner... sie liegt dort, zusammengerollt wie eine Katze und träumt wahrscheinlich von irgendwelchen Mäusen, denen sie hinterher jagen kann. Einfach nur göttlich anzusehen, wie schnell sie ihr neues Heim angenommen hat. Und wie schnell sie ihre Menschen in ihr kleines Herz geschlossen hat
Ein ganz großes DANKE muss ich noch an unsere Flughafenbetreuerin Nina geben. Wir haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Schließlich war das alles neu für uns. Danke auch an Annemarie Taleb für die netten Telefonate und ihren Einsatz, dass wir diese kleine Maus so viel schneller bekommen konnten, als wir es uns haben träumen lassen.
Oh, aus gegebenem Anlass muss ich noch was sagen: Bella scheint noch keinen Fernseher zu kennen. Schlafen ist plötzlich wieder vollkommen uninteressant. Sie steht vollkommen interessiert vor dem TV Gerät und zeigt in Jagdhundmanier an, dass da irgendwas interessantes ist. Ein Bild für die Götter.
Wir werden natürlich weiterhin berichten, wie es Bella geht und gaaaanz bald auch ein paar schöne Fotos schicken.
Also ganz liebe Grüße an alle und eine geruhsame Nacht
Familie Lüssenheide