CHICCO - KLEINE GEBROCHENE SEELE SUCHT HEILUNG!

#1 von Pflegestelle Jeinsen , 04.09.2013 21:27

Chicco – der süße Teddybär sucht besondere Menschen die dieser gebrochenen Hundeseele Schutz und Sicherheit geben!

Ein Hundeschicksal!

Neben einer stark befahrenen Straße entledigte man sich einem nicht erwünschten Wurf an Hundekindern. Ein barmherziger Engel fand nur mehr zwei davon am Leben und brachte die Kleinen weg von der Straße, in ein total überfülltes Auffanglager. Der nächste beinharte Überlebungskampf begann. Die Hundekinder wurden zu ihrer eigenen Sicherheit, in einen Hühnerstall gesteckt, der dem Lager angrenzte, denn ihr Leben wäre in der Hundemenge rasch beendet gewesen. Die Isolation hat ihre kleinen ohnedies schon geschundenen Seelen gänzlich kaputt gemacht. Kleine Wesen die von Angst gebeutelt wurden. Chiccos Schwester holten wir rasch nach Österreich. Zunächst noch nicht wissend von Chiccos Existenz. Er war so scheu und verkroch sich in Todesangst gekonnt bei seinen Freunden den Hühnern. Schnell waren ihm die Vögel vertrauter als alles andere. Der fehlende Menschenkontakt machte ihn zu einem Wesen welches in seiner Angst gefangen war. Wir konnten nicht glauben, dass es nach seiner Schwester Liza noch eine Steigerung an Angst gab und Verlorenheit gab. Wir wurden eines Besseren belehrt, als wir auch den kleinen Chicco in ein besseres Leben nach Österreich holten.

Im Dezember 2011 wurde die verlorene Seele auf einer sorgsamen Pflegestelle aufgefangen. Alle alltäglichen Dinge versetzen ihn in Todesangst. Ich erinnere mich noch gut, als ich einmal nach Monaten die Pflegestelle besuchte. Als mich Chicco erblickte hechtete in Panik mit einem gezielten Sprung in eine große Mülltonne im Garten und versteckt sich darin. Aber dennoch konnte die Pflegestelle in den vielen Monate wahre Wunder bewirken. In seiner gewohnten Umgebung hat sich Chicco zu einem sehr anhänglichen und verschmusten Teddybären entwickelt. Er genießt jede Aufmerksamkeit und saugt jede Streicheleinheit seines Pflegefrauchens auf. Chicco kann stundenweise alleine bleiben. Er ist mit allen Tieren gut, ob mit Hunden, Katzen, oder Kleintieren.

Doch trotz intensiver liebevollen Bemühungen, ist es noch immer nicht möglich ihn zu den Spaziergängen mitzunehmen. Er fällt noch immer in Panik, wenn ihm fremde Menschen begegnen. Sein Vertrauen kann Chicco nur “seinen” Menschen entgegenbringen. Aber er macht Fortschritte, bei meinem letzten Besuch vor einigen Wochen, ließ er sich bereits von mir streicheln, nachdem er sich nach anfänglicher Unruhe wieder fasste. In den letzten Monaten ist Chicco grau geworden, obzwar er nicht einmal 3 Jahre alt ist. Vielleicht ist es der Stress, dem er im dicht bebauten Wohngebiet unweigerlich ausgesetzt ist. Die Pflegestelle kommt nicht weiter, wie eine unsichtbare Festung ist das zu Hause und der dazugehörige Garten für Chicco geworden. Er getraut sich nicht das Grundstück zu verlassen.

Wir sind überzeugt, dass noch unendlich vieles möglich ist, wenn Chicco die notwendige Liebe erfährt und die Lebensumgebung ruhig sind.

Daher suchen wir für unseren Chicco besondere Menschen die die notwenige Geduld aufbringen, sowie ein ruhiges zu Hause mit eingezäuntem Grundstück, gerne mit einem Artgenossen damit Chiccos Seele zur Ruhe kommt. Diese Menschen würden reich belohnt werden mit unendlicher Dankbarkeit und Treue.

Wo sind die Menschen für unserem Chicco aus dem Hühnerstall ?

Chicco ist knapp 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist ca. 20 kg schwer.

Anfragen erbeten unter:
Tel.: 0043 (0) 699 110 55 495
E-mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com

HUNDESEELEN-NOTHILFE e. V.

"Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!" Mahatma Gandhi

Die Vermittlung erfolgt durch die HUNDESEELEN-NOTHILFE gegen eine Vorkontrolle, einer Schutzgebühr und einem Schutzvertrag.


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


   

Rudy braucht unbedingt Hilfe !!!
Misa leidet unendlich nach dem Tod ihrer Mutter und gibt sich auf !!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz