Leberwurst selbst gemacht

#1 von Noori , 10.09.2013 07:18

Ein Rezept von meiner Schwägerin und erfreut sich großer Beliebtheit im Hundebekanntenkreis.

Es ist sehr einfach und ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

Rinderleber einkochen, aus dem Wasser nehmen und in den Mixer cremig pürieren, vom Kochwasser ein bisschen zu, denn mehr Kochsud, desto flüssiger wird es also vorsichtig dosieren. In Einweckgläsern oder in eine Futtertube füllen und fertig.

Meine Idee dazu, ein paar frische Kräuter z. B. frischer Schnittlauch in den Mixer oder gehackt unterheben.

Ist günstiger und nicht so salzig bzw. gewürzt und fettig, wie die normale Leberwurst für uns Menschen und auf jeden Fall günstiger als die, die man für Hunde bekommt. Und das besonders schöne ist, man weiß genau, was drin ist

Auch schön, als Mitbringsel mit schöner Schleife ums Glas und schöner Beschriftung, da freut sich Hund und auch Frauchen oder Herrchen. Oder als Jackpott bei Trainingseinheiten aus der Futtertube.

Und für alle Nasen, die gern Leberwurstbrot essen, suche ich noch ein Rezept für "Brot" für Hunde, aber vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip

Und hier ein Foto von der fertigen Leberwurst. Herrchen hat keine Rinderleber bekommen und für die Nasen dann Bio-Kalbsleder geholt, aber auch nur 175 Gramm, aber es reichte für zwei Gläser a 120 Gramm.

Tata - original Kalbsleberwurst ohne Kräuter - auf zur nächsten Brotzeit


LG
Svenja und das Trio fatale

\"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst\" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

   

Mundgeruch .....
Rund um den Hund lädt zum Mitmachen ein

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz