Glinda - my home is my castle :-)

#1 von Sonja , 03.10.2013 21:20

... oder auch "mein Körbchen ist mein ein und alles"

Hola und Hallo ihr Lieben,

sehnsüchtig erwartet und endlich angekommen - unsere Glinda Sie ist das, was man den perfekten Hund nennt - wir können unser Glück kaum fassen...!!

Nach langem Flug hat diese tolle Hündin noch eine 5,5-stündige Autofahrt in den hohen Norden mit links gemeistert... sie hat einfach nur gepennt und zwischendurch lieb Küßchen verteilt. In den Fahrpausen etwas herumgelaufen und dann erstmal wieder schlafen. Zu Hause angekommen, schön gefressen, kleine Runde gedreht und: wiederum sofort schlafen gelegt. Und des Morgens nach der Gassi-Runde... ja, ihr habt richtig geraten - erstmal ein Nickerchen, es soll ja nichts überstürzt werden :-D das Essen hat ja noch Zeit... ;-)

Ihr seht unsere Glinda auf den Bildern bei ihrer aktuellen Lieblingsbeschäftigung :-) also dieser Hund ist sowas von relaxt und entspannt - und oberlieb... danke, an alle Beteiligten dass wir dieses neue Familienmitglied begrüßen können. Ihr einsame Spitze!!

Liebe Grüße
Sonja
P.S.: Mit unserem Kater versteht Glinda sich prima und sie ist zauberhaft zu unseren beiden Jungs

Angefügte Bilder:
Glinda 018.JPG   Glinda 024.JPG   Glinda 026.JPG   Glindi 001.JPG  
Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


RE: Glinda - my home is my castle :-)

#2 von Big Fräänk , 03.10.2013 22:14

Hallo Sonja,

das sind super Nachrichten, so soll es sein, die Süsse hat gleich
gemerkt, dass sie ihr Zuhause gefunden hat, ihre MENSCHEN.

Auf die Bilder vom Flughafen warten wir alle noch, sonst
wäre es lange eingestellt, Anne hat kein Internet.

Dank an den zuständigen Anbieter


Sonja, die liebe Glinda wird
mit Sicherheit noch aktiv

Viel Freude zusammen.

LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012

zuletzt bearbeitet 04.10.2013 | Top

Glinda - my home is my castle :-)

#3 von Big Fräänk , 17.10.2013 20:47

Hier ist alles im grünen Bereich - Glinda macht sich wirklich gut,
nur mit unserem Kater hakt es noch etwas.

Glinda muss ganz schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
Sie hat sich die ersten Tage sofort geduckt bzw auf den Boden
geworfen wenn sie nur das Wort nein (oder no) gehört hat.
Auch ist sie noch immer ängstlich, wenn wir ihr an das
Halsband fassen, um die Leine zu befestigen.

Aber sie merkt langsam, dass wir ihr wirklich nichts Böses
tun und so fasst sie mehr und mehr Vertrauen.

Im Dunkeln am Abend mag sie nicht Gassi gehen,
da kehrt sie immer ganz schnell wieder um und
in´s Auto muss sie gehoben werden,
dass ist ihr noch nicht so geheuer.
Wenn sie jedoch erstmal drin ist,
ist alles wunderbar.

Ansonsten ist Glinda erstaunlicherweise gar nicht ängstlich - Kinderlärm,
viele Besucher, Staubsauger, Rasenmäher, Trecker... alles gar
kein Problem für sie.

Glinda ist da die Ruhe in Person, Wahnsinn! Sie ist auch wirklich
superverträglich mit allen anderen Hunden ob groß ob klein.
Findet sie einen spielwilligen Vierbeiner dreht sie richtig auf
um dann zu Hause wieder stundenlang zu pennen.

Sie ist vom ersten Tag an stubenrein; nicht ein einziges Mal hat
Glinda in das Haus gemacht, wir sind total begeistert.
Sie schläft auch nachts einfach durch und zwar
solange, bis wir aufstehen!

Leider ist die Süße nicht sehr verfressen, sie nimmt sogar kaum Leckerlis!!!
Ich hab inzwischen 14 (!) Sorten durch und sie nimmt nur die
"Ungesunden" von Pedigree und von Frolic *seufz*...
aber mit irgendwas müssen wir ja belohnen...

Ihr Trockenfutter frisst sie nur leidlich gern und dann meist nur von
Hand gefüttert. Dafür ist die Abendportion Nassfutter mit Nudeln,
Reis o.ä. in sekundenschnelle verspeist.

Mehr Trockenfutter wäre mir allerdings lieber, ich befürchte jedoch,
dass es auch mit Wechsel der Futtersorte nicht besser wird
(siehe Leckerli-Probleme) Sie ist immer noch sehr dünn,
aber ich bilde mir ein, es ist schon ein klein
wenig besser geworden.

Ansonsten ist sie wirklich pflegeleicht, wir konnten Glinda am Strand sogar schon
ableinen - sie geht nicht weit weg und kommt wenn wir sie rufen.

An allen anderen Orten haben wir sie vorsorglich noch an der Leine.
Heute waren wir mit Glinda im Restaurant - und was soll ich sagen?
Sie hat sich da ganz artig hingelegt als hätte
sie noch nie was anderes gemacht.















Liebe Grüße von den Taylor´s und natürlich Glinda.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Glinda - my home is my castle :-)

#4 von Sonja , 28.10.2013 21:45

Moin moin (so sagen sie hier zu hola) ihr Lieben,

hier meldet sich eure Glinda Ich hab mich prima eingelebt in meinem neuen zu Hause und ich habe auch schon etwas zugelegt Inzwischen war ich mit meiner Familie beim Doctor... er hat gesagt, ich bin ein richtig lieber Hund und absolut gesund! Er meinte, dass die Spanier sich gut um mich gekümmert haben nur etwas zu dünn bin ich wohl - ich muss ordentlich futtern... haha, dass ist doch gar kein Problem für mich, sehr gerne! Außerdem war er ganz begeistert über meinen super Impfpass, der da belegt, dass ich vorbildlich alle notwendigen Impfungen bereits erhalten habe.

Am Donnerstag gehe ich das erste Mal mit meiner Mama zur einer Hundetrainerin, ich bin schon sehr gespannt.... dabei kann ich doch schon ganz viel: Sitz, Platz, Stopp, Korb, Komm, hopp (ja wirklich - ich springe nun von ganz allein in´s Auto!), pfui und hier (nunja, wenn nicht gerade ein anderer Hund zum toben in der Nähe ist komm ich schon ganz zuverlässig) Jedenfalls pass ich immer gut auf, dass ich meine Familie beim "Walkis"-gehen nicht verlier´- die sind nämlich manchmal richtig gemein und gehen einfach weiter oder verstecken sich Ich bin auch gar nicht mehr so ängstlich - ich würde es nur noch als ein wenig schüchtern bezeichnen

So, ich muss jetzt los zur abendlichen Spätrunde... dabei weiß Frauchen doch genau, dass ich es im Dunkeln immer etwas unheimlich finde... und nass werde ich heute auch noch... *seufz*

Un besito schickt euch
eure Glinda

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


SCHÖÖÖÖN!

#5 von Pflegestelle Jeinsen , 29.10.2013 09:14

Liebe Sonja,

so schön von Glinda zu lesen und wie toll sie sich gemacht hat
Immer wieder schön von den Hunden im neuen Zuhause zu lesen und Bilder zu sehen.......
LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: SCHÖÖÖÖN!

#6 von Sonja , 29.10.2013 16:18

... und es ist richtig schön, dass ihr Interesse zeigt am weiteren Lebensweg der Hunde - danke Carola so macht das berichten gleich doppelt so viel Spaß

LG
Sonja

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


SCHÖÖÖÖN!

#7 von Pflegestelle Jeinsen , 01.11.2013 08:33

Also für mich persönlich ist das mit das Schönste am Tierschutz ! Ich liebe die Vorher- / Nachher - Bilder!!
Wenn man in die Augen der Hunde guckt, dann sieht man manchmal so einen großen Wandel!!!
Von völlig traurigen und leeren Blicken ohne Hoffnung im Tierheim, bis zu richtig glücklichen, fröhlichen, angekommenen und geliebten Glückspilzen/Happydogs !!!
Was kann es schöneres geben??????

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


gemütlich, gemütlicher, Glinda :-D

#8 von Sonja , 03.12.2013 23:33

Hallo ihr Lieben,

kleiner Zwischenstand von mir für euch:

Wetter: schiete - zum daheimbleiben
Hundeschule: easy - ich weiß doch, wie man sich benimmt... bin doch schließlich eine andalusische señorita
Spaziergänge: mit und ohne Leine bleib ich immer nah bei meiner Familie bei Regen bin ich nicht so gern draußen und jetzt bei der Kälte, mal ehrlich... das geht ja gar nicht!!

Garten: ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mich bei diesen Temperaturen freiwillig im Freien aufhalte (seht meine Begeisterung auf dem Bild!)
Alleine bleiben: null problemo, gibt immer ein Schweineohr
Lieblingsbeschäftigung: schlafen und schmusen... und erwähnte ich schlafen schon?

Kater: ja, ich geb´s zu... ich mag ihn inzwischen richtig gern... obwohl er mit in´s Bett darf und ich nicht - ist ja irgendwie unfair

Kinder: toll, fantastisch, einfach wunderbar

Baden/ Haare kämmen: och, nun ja - was muss, dass muss und da wird auch nicht gemeckert

besondere Merkmale: kastriert und läufig - irgendwie muss ja auch ich aus dem Rahmen fallen


Ha det bra! (lern gerade norwegisch )

eure Glinda/ Glinni/ das Glinnchen

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


RE: gemütlich, gemütlicher, Glinda :-D

#9 von Andrea , 04.12.2013 11:27

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Linda endlich mal in Ruhe ihrer Lieblingsbescháftigung nachgehen kann, schlafen , das passiert ja oft bei den Tierheimhunden..., da es eine Rudelhaltung ist, können sie sich oft garnicht sooo entspannen, da sie ja immer irgendwie immer auf "Hab Acht Stellung" sein müssen, umso mehr geniessen sie es dann in der Familie sich ausruhen zu können, wie man bei Eurer "Maus" sieht. Sie ist auch sooo hübsch und liebt Kinder, was wollen wir mehr....
Das mit den Blutungen sollte sich auch schnell geben, kastriert ist sie auf jeden Fall, aber es kommt öfter, leider, mal vor, dass noch Nachblutungen eintreten, die dann aber nachlassen und irgendwann ganz verschwinden, hoffentlich bei Glinda ganz schnell.

Liebe Grüsse aus dem feuchtkalten Torremolinos
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: gemütlich, gemütlicher, Glinda :-D

#10 von Sonja , 05.12.2013 11:18

Liebe Andrea,

danke für deine liebe Rückmeldung - gut zu wissen, das Glinni auch wirklich kastriert ist bist du mit dem Tierheim in Malaga verbunden? Wir werden es dann einfach mal abwarten... die Tierärztin meinte, es sah schon alles nach Läufigkeit aus mit allem drum und dran. Sie hat Glinda dann extra noch geschallt, weil ich sicher sein wollte, dass es sich nicht um eine Entzündung o.ä. handelt *paniktantebin* Es kann wohl vorkommen, dass nicht alles adäquat entfernt wurde; die Ärztin sagte, dass passiert hier genauso wie in Spanien. Evtl. werden wir also nochmal die "Alles-raus-Variante" vornehmen lassen

Es mag vielleicht etwas verkehrt rüberkommen, wenn ich immer über unseren gemütlichen, ausgeglichenen und tiefenentspannten Hund berichte - aber genau das lieben wir ja so an ihr und genau das war auch einer der (vielen) Gründe, warum wir sie gern nehmen wollten... wir wollen keine Aktiv-Kanone, keinen Agility-Hardcorer... die Vorgängerin vor einigen Jahren war nämlich ein Husky nun haben wir zwei Aktiv-Kanonen in Form unserer beiden Jungs - da ist unsere Glinni der perfekte Gegenpol Wir lieben sie allesamt genauso wie sie ist und sie ist noch so viel liebenswerter, als es uns sowieso schon berichtet wurde. Die Tierschützer schreiben (zu recht!) immer: wer einen perfekten Hund will, soll sich ein Stofftier kaufen. Glinda hat jedoch bewiesen: auch im Tierschutz gibt es nahezu perfekte Hunde, die auf ihre Familien warten Ganz lieben Dank für die Zuwendung und Liebe, die ihr diesen Hunden gebt!!

last but not least - gut zu wissen, dass sogar bei dir im Süden das Wetter so langsam ungemütlich wird... das hilft etwas gegen das Fernweh

Ganz liebe Grüße und un abrazo fuerte aus dem feuchtkalten Norden von Deutschland in den ebenso feuchtkalten Süden von Spanien,
Sonja

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


RE: gemütlich, gemütlicher, Glinda :-D

#11 von Andrea , 11.12.2013 09:03

Hallo Sonja,
das mit der Paniktante kenne ich zu gut, bin auch eine , aber merkwüdigerweise nur bei meinen Tieren, bei meinen Söhnen bin ich dann doch recht entspannt, aber die können ja auch sagen, wenn ihnen was weh tut
Ich kann durchaus verstehen, dass Glinni genau das richtige ist, wenn Du so einen Wuselhaushalt hast mit Deinen Jungs, mein Grosser ist zumindest recht ruhig, aber auch das gleicht nicht wirklich das Wuselige von meinem Kleinen aus, also ich weiss wovon Du sprichst, zwei Jungs..., da hätte ich mir dann auch ein Mädel dazu gesucht - rein um etwas weibliche Unterstützung zu haben!!
Ich wünsche Euch noch viel Freude und würde mich freuen, wie alle hier im Forum, ab und zu mal wieder von Euch zu lesen..., übrigens habe ich den link zum Forum auch an die Refugio-Leute weitergegeben, so dass sie dann direkt verfolgen können, was es Neues gibt, da wir oftmals die Sachen nicht per email bekommen, die ich natürlich immer weiterleite.
Ganz liebe Grüsse aus dem heute, sonnigen, aber sehr windigen Torremolinos
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: gemütlich, gemütlicher, Glinda :-D

#12 von Sonja , 29.12.2013 13:43

Guck guck,

na, habt ihr mich erkannt Ich habe Weihnachten gut überstanden. Es kam allerdings den ersten Tag ein ganz ganz unheimlicher Mann zu uns in´s Haus... und alle haben sich gefreut, stellt euch vor - dabei sah der doch einfach zum fürchten aus



Als ich das überstanden hatte, feierten wir den nächsten Tag schon wieder - diesmal bei den Menschen, die hier alle Oma und Opa nennen. Ich war schon ganz schön kaputt von der vielen Feierei



Und stellt euch vor - den Tag danach sollte es noch im Restaurant weitergehen mit der Fiesta... aber ich blieb lieber zuhause und machte schöööön Siesta



... um dann den bunten Teller komplett leerzuräumen - hinterher hatte ich doch ein ziemlich schlechtes Gewissen, da mein über alles geliebtes kleinstes Rudelmitglied Dillon ganz ganz traurig war

Ich wünsch` allen Zwei- und Vierbeinern schon mal einen Guten Rutsch!!!
Eure Glinni

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


RE: gemütlich, gemütlicher, Glinda :-D

#13 von Sonja , 03.02.2014 12:38

Hallo ihr Lieben,

heute morgen sind wir in der winterlichen Morgensonne unterwegs gewesen - einfach toll



Gestern hatten wir dafür eine wunderschöne Abendsonne am Kanal... ich fühlte mich ein wenig an meine alte Heimat erinnert - ich wünschte nur, die Temperaturen wären hier auch ähnlich *bibber*



Auf dem nächsten Bild seht ihr mich vor einigen Tagen bei meinem ersten richtigen Schneespaziergang - und die Mama behauptet, wenn nicht Collie in mir steckt, frisst sie einen Besen.... wie will sie dass denn bitteschön machen?! aber schaut selbst, was meint ihr:



und last but not least - ein Bild von mir und meinem Kater-Kumpel Buddy. Wir vertragen uns jetzt ausgesprochen gut; er frisst immer mein Futter auf (er ist schließlich der Boss) und wird immer dicker



Ihr seht, ich lasse es mir gut gehen - nur meine Ohren machen mir im Moment etwas Probleme, aber sie werden schon behandelt

Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße und ein extra großes besito für Andrea und die Betreuer im Refugio,
sendet euch
eure Glinda

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


Collie

#14 von Pflegestelle Jeinsen , 04.02.2014 08:22

Hallo Sonja, Glinda und Familie,

stimmt auffallend Wenn man genau hinschaut, hat sie auch die "Langnase" vom Collie!!
Auf jeden Fall ist sie wunderschön und paßt toll in eure Familie
Schön immer wieder von Glinda zu lesen und viele tolle Bilder zu sehen....

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Es tönen die Lieder...

#15 von Sonja , 27.03.2014 23:07

... die Haare fallen nieder...! Jawoll - es wird eindeutig Frühling



Ich bin wieder richtig rank und schlank geworden so fast ganz ohne Fell - Mama hat sich etwas erschrocken. Aber mein Gewicht ist nach wie vor bei 26 Kilo und das ist gut so... sagt der Doc - ich finde, ich könnte ruhig noch mehr zu fressen bekommen



Meine Familie findet, ich habe einzigartige Ohren - sie nennen sie "Klappohren"; also sozusagen der Hybrid aus Kipp- und Schlappohren



Ich hab´ gestern einen Tümpel gefunden - total toll es war richtig richtig schön in der Matsche herum zu rollen. Und danach -stellt euch vor- musste ich zu Hause nochmal in so ein Ding voll Wasser rein... was soll das denn??!! Das fand ich ziemlich uncool



Manchmal hat meine Familie schon komische Ideen... aber ich hab´ sie trotzdem sehr lieb



Macht´s gut - bis bald,
eure Glinni-Winni (also meine Kosenamen werden irgendwie auch immer alberner - ich bitte um Nachsicht)

Sonja  
Sonja
Beiträge: 8
Registriert am: 23.09.2013


*HA HA HA *

#16 von Pflegestelle Jeinsen , 31.03.2014 10:34

Ja ja, dass kenne ich! Erst rum"sauen" und dann nicht in die Badewanne wollen...... typisch!!!

Tolle Bilder und schöner Bericht


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


   

Daisuke - ist jetzt ein Duke

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz