Etwas verspätet möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, dass die kleine Fressbiene Buna sich bei uns schon recht gut eingelebt hat.
Dackeltypisch steckt sie, wenn wir alleine durch den Wald spazieren, bis über beide Ohren in jedem interessanten Mauseloch und genießt genauso die regelmäßigen Besuche bei ihren alten Spielkameraden Lucia und Trinchen. Ohne Toben geht nämlich gar nicht! In der Hundeschule sind auch alle begeistert, denn sie hat mich fest im Griff und zeigt mir - charmant wie eh und je - wo es lang geht... Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm.
Sie ist super aufgeschlossen zu jedem, es sei denn sie ist eben Mäuse-busy. Dann steht ein großes NICHT VERÜGBAR über ihrem Kopf und weder Rufen noch andere Hunde können da ablenken. Das ist spitze. So hatte ich mir das vorgestellt, wir haben ja schon einen Dackel und kennen das nicht anders. Mit dem (Eddy) versteht sie sich übrigens gut, obwohl er aufgrund seines hohen Alters nicht mehr so ganz der geeignete Spielkamerad ist.
Buna liebt es auf meinen Fingern herumzukauen, kuschelt nach der anstrengenden Jagd gern mit uns auf dem Sofa und ist auch sonst einfach ein Spitzen-Hund, den man nur lieb haben kann!
Es ist großartig, dass ich euch über Bernhard zufällig kennen gelernt habe, ich könnte mir ein Leben ohne Buna jetzt schon nicht mehr vorstellen Macht weiter so!
Viele Grüße Benni
PS Hier noch ein paar Bilder
Buna relaxt ;-)
... erwartungsvoll ...
... die beiden im Restaurant - vorbildlich ... ... und N/A
Hallo Lolo, schön, dass Du auch bei uns im Forum gelandet bist, ja, ja die Buna, von ihr schwärmte ja Bernhard schon und wir freuen uns, dass sie bei Euch ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.., wenn Ihr noch einen Spielkameraden für sie direkt braucht, wisst Ihr ja wo dieser zufinden ist , Ihr wisst ja, wo zwei satt werden, werden auch drei satt... LG Andrea
... Man soll sich ja rar machen, wenn man im Gespräch bleiben will!
Bunchen und dem Rest des Rudels geht's spitze. Wir dürfen in der Hundeschule sogar schon in die Fortgeschrittenen-Gruppe ;-) - naja, ob das so gerechtfertigt ist, weiß ich aber auch nicht. Na jedenfalls hab ich noch so ein zwei Bilder für euch.
Eddy hat Buna z.B. einwandfrei als Mitarbeiter akzeptiert. Sie darf also in seinem Namen bellen: