Bruno ..... früher Danko

#1 von Bommeli , 26.08.2012 14:05

Hallo, ich bin`s, der Bruno!
Gut, man kennt mich unter dem Namen Danko, aber meine neue Familie dachte: Neues Leben, neuer Name.
Und Bruno finde ich echt cool!
Ich bin dann gut angekommen und die Markierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich sind für`s Erste abgeschlossen, sodass ich jetzt mal Zeit finde mich bei den netten Leuten zu melden, die mir in mein neues Leben geholfen haben.
Als ich gestern Abend ankam, war ich erst mal total aufgedreht. So ein großer Garten und das ist jetzt alles meins …. Na gut, nicht ganz … ich wohne ja hier auch nicht alleine.
Könnt Ihr Euch vorstellen, hier gibt es ein Hundemädchen, das genau so eine schöne Knautschnase hat, wie ich.
Amy heißt sie und sie hat mich herzlich aufgenommen.
Sie ist wirklich total nett, außer, wenn ich sie rammeln will, dann knallt sie mir eine.
Versteh einer mal die Frauen!
Die Küche und den Schrank mit dem Hundefutter habe ich auch auf Anhieb gefunden und mich dann mal demonstrativ davor gesetzt.
Viel hat es gestern Abend leider nicht mehr gegeben.
Frauchen hat gesagt, damit das Bisschen auch drin bleibt. Ich weiß nicht, wo das Problem ist, wenn was raus kommt, kann man ja wieder nachladen. Oder?
Gestern Abend wollte ich auch noch mit meinem neuen Frauchen spielen!
„Guck mal auf die Uhr!“, hat sie immer gesagt und auf so einen schwarzen Kasten gezeigt. Ihr zu Liebe habe ich dann ein paar Mal auf den Kasten geguckt, aber so richtig Spaß hat das Spiel jetzt nicht gemacht. Komische Sachen machen die Zweibeiner!
Dann hab ich versucht zu Herrchen ins Bett zu kommen. Das fand der gar nicht lustig. Also am Humor müssen die hier definitiv noch arbeiten … aber das krieg ich schon hin.
Ich war ja so aufgeregt, dass ich erst um halb zwei eingeschlafen bin, und das nur, weil Herrchen mich so toll hinter dem Ohr gekrault hat.
Heute Morgen war ich auch schon wieder um acht Uhr wach!
Konnte meine neue Familie gar nicht verstehen!
Ich bin dann mal zu Amy und hab mal gefragt, ob sie Lust hat zu spielen. Die hat mir erst mal dezent einen Vogel gezeigt.
Dann haben die so komische Flauschtiere mit langen Ohren hier! Die sitzen in so einem Gitterdings!
Fand ich jetzt aber nicht so spannend!
Nachdem ich also Mittels Knüttern meinen Unmut kundgetan habe, tat sich dann auch mal was bei dieser verschlafenen Bande.
Gott sei Dank ist Frauchen dann aufgestanden und hat mir die Tür zum Garten aufgemacht, damit ich wenigstens meine Markierungsarbeiten soweit beenden konnte.
Und was soll ich sagen ... es hat geregnet, bei angenehmen 15 ° C.
Super!
Das ist Bulldoggen-Wetter!
Ihr glaubt ja garnicht, wie mich das spanische Wetter genervt hat!
Sonne, Sonne .... jeden Tag Sonne und sooooooooooooo warm!
Ich bin Brite und kein Afrikaner!
Aber genug aufgeregt, ich muss ja nicht mehr da hin!
Dann, als endlich mal alle aufgestanden waren, sind wir auf ein Feld. Ich durfte leider nicht ohne Leine laufen, aber Herrchen hatte so eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange Leine dabei, so dass sich das anfühlte, als ob ich frei wäre.
Danach gab es endlich Frühstück! Meine Güte hat das lang gedauert! Ich hatte vielleicht einen Kohldampf.
Frauchen hat gesagt, dass ich nicht so schlingen darf und hat das Futter statt in den Napf, auf dem Boden verteilt.
Toll … so musste ich jeden einzelnen Futterknubbel suchen.
Das Fressen hat ewig gedauert, aber ich habe sie alle gefunden.
So, nun bin ich aber müde, habe eben einen Korb voll mit Spielsachen gefunden und alle ausprobiert.
Ich glaube ich mache jetzt erst mal ein Nickerchen.


Vielen lieben Dank an die netten Leute von der „Pfotenhilfe Andalusien“ und an meine Flugpaten, die mir den Start in ein neues tolle Leben ermöglicht haben.
Ihr werdet noch gaaaaaaaaaaaanz oft von mir hören und Fotos bin ich Euch auch noch schuldig!

Also, bis bald!
Euer Bruno


 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#2 von Andrea , 26.08.2012 18:06

Hallo Bruno,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht, ich freue mich sehr, dass es Euch allen anscheinend so richtig gut geht. Nach und nach wirst Du Dich auch an die neuen Uhrzeiten gewöhnen, wenn sich die Aufregung erstmal gelegt hat.
Hier in Spanien ist es wieder absolut unerträglich heiss [death] und wir sind alle froh, dass Deine Dosenöffner den wirklich sehr weiten Weg gestern auf sich genommen haben um Dich abzuholen, das Wetter hier ist wirklich nichts für Dich.
Chantal wird sich sehr freuen zu hören, dass Du alles sooo gut "weggesteckt" hast, wir waren alle etwas besorgt, aber was so ein richtige Brite ist, den haut anscheinend nichts so schnell um.
Gerne lesen und sehen wir wieder von Dir und Deinem neuen Leben.
Bis bald, hasta la vista Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#3 von Bommeli , 26.08.2012 20:15

[heart]


 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#4 von Anne Taleb , 28.08.2012 01:00

Hallo Bruno, das ganze Team der Pfotenhilfe freut sich, das Du Malaga nun endlich den Rücken gekehrt und zudem noch so tolle Menschen und eine Hundefreundin gefunden und gewonnen hast. Alles GUTE Bruno und LG von Anne von der PHA


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#5 von Sina , 28.08.2012 14:43

Toller Bericht!!! Ich hab sehr gelacht.

Alles Gute für dich Bruno und deine ganze Familie.

Liebe Grüße
Sina

 
Sina
Beiträge: 3
Registriert am: 17.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#6 von Bommeli , 28.08.2012 22:38

Huhu, der Bruno hier!
Mein Gott waren das zwei spannende Tage hier!
Gestern war ich das erste Mal mit meiner Familie auf so einem Bauernhof mit ganz vielen Wiesen drum herum.
Frauchen hat dann aus einem Schuppen oder so zwei ganz große Tiere geholt! Die machen beim Laufen Geräusche und haben gaaaaaanz lange Beine und größere Köpfe als ich!
Und pupsen können die! Da bin ich ja ein Waisenkind gegen!
Soll ich Euch mal was verraten:
Ich glaube hier gibt es Dinosaurier!
Oder was könnte das sonst sein? Ich habe auf jeden Fall noch nie so ein Tier gesehen!
Frauchen hat gesagt, dass ich bloß nicht so dicht kommen soll!
Das braucht die mir nicht zwei Mal sagen!
Ich bin doch nicht doof, wenn die sich fressen lassen will, dann soll sie das mal schön alleine machen.
Ich hab da mal ein Bild angefügt.
Das große braune dahinten ist der Dinosaurier …. Ne, nicht das mit dem Käppi, das ist Frauchen!


Frauchen sagt, das der Dinosaurier aus demselben Land kommt, wie ich.
Ich hab ihn mal angebellt, aber der hat nix verstanden!
Kommt wohl doch aus einer anderen Gegend! …. Oder der ist furchtbar eingebildet!
Die haben da noch einen Dinosaurier! Der ist aber kleiner! …. Und hat die selbe Farbe wie ich!
Herrchen meinte, dass unsere Vorfahren aus demselben Land kommen.
Und jetzt bitte ich Euch, guckt Euch das Foto an (is einns von letzten Winter, das hab ich auf Frauchens Laptop gefunden)!
Also, wenn der mit mir verwandt sein soll, fress ich mein Körbchen.
Frauchen hat dann an dem großen Dings rumgebürstet, ihm was auf den Rücken getan und sich sogar draufgesetzt.
Frauchen ist echt mutig!

Heute sind wir dann das erste Mal arbeiten gefahren!
Mann, war das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
Frauchen hat mir dann einen Kauknochen gegeben, den habe ich dann mal in seine Bestandteile zerlegt. Sehr interessant!
Als wir nach hause gekommen sind, gab`s dann endlich mal was zu Essen.
Ich war heute als erster fertig und wollte mal bei Amy gucken, ob sie noch was übrig hat, was sie zufällig nicht mehr braucht und gegebenenfalls einem armen Emigranten spenden würde.
Meine Güte hat die mir da eine geknallt!
Also da scheint die so gar keinen Spaß zu verstehen!
Wie kleinlich!
Den Tag habe ich dann in meiner Bademuschel ausklingen lassen (hat Herrchen mir mitgebracht)!

Bis bald dann mal!
Der Bruno


 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#7 von Big Fräänk , 29.08.2012 00:03

Echt Klasse "Alltagsschilderungen", da bleibt kein Auge trocken.

Bruno mach weiter so.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#8 von Andrea , 30.08.2012 14:43

Hallo Bruno,
gestern habe ich mit Chantal gesprochen und ihr von Deinem, neuen, jetzigen Leben berichtet, sie war so glücklich und gerührt, dass sie anfing zu weinen. Sie meinte, dass Du in so einem schlechten Zustand ankamst und sie doch keine Ahnung von Euch Engländern hatte und immer Angst um Dich hatte, weil Du so schnorchelst..., sie war sehr, sehr glücklich..., Du bist ihr ziemlich ans Herz gewachsen
LG Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#9 von Bommeli , 01.09.2012 21:07

Hallo zusammen!
Ich bin`s mal wieder, der Bruno!

Mir geht es mittlerweile wirklich gut! Die Kurzatmigkeit ist so gut wie weg!
Frauchen hat gesagt, dass ich wohl ziemlich erkältet und verschleimt war, und dann habe ich so komische grüne Pillen bekommen (mit Leberwurst…. Lecker!)und was soll ich sagen, ich kriege wieder richtig gut Luft und kann ganz schnell durch den Garten rennen, ohne direkt aus der Puste zu sein.
Meine Nasenfalte wird auch jeden Tag sauber gemacht und mit so weißem Ekelzeug ausgeschmiert!
Igitt! Ich halte das ja für vollkommen überflüssig (Bin doch kein Mädchen!), aber Ihr wisst ja, wie Frauchen ist!

Herrchen sagt, ich bin eine richtige kleine Pestbeule, weil ich den ganzen Tag spielen will, ständig meinen Spielzeugkorb ausräume und mir immer neuen Blödsinn einfallen lasse (bin halt kreativ!).
„Pestbeule“ muss aber ein Kosewort sein, denn, wenn er das sagt, kratzt er mir immer den Popo … und das ist schön!
Und dass ich mir immer irgendwas lustiges ausdenke …. Ich habe ja schließlich „All-inclusive“ auf Lebenszeit gebucht, da dürfte das 24h-Animationsprogramm ja wohl auch mit drin sein, oder?

Im Augenblick habe ich „Küchenverbot“!
Ziemlich doof!
Und das nur, weil ich in dieses Spühlmaschinendingsbums reinklettern wollte. Aber wenn es da doch so gut riecht! Außerdem waren da noch Reste vom Essen und Frauchen grad nicht da! Und das Ding stand auf! So eine Verschwendung, habe ich mir gedacht und ehe die das wegschmeißen, könnte ich doch … ich meine … in Anbetracht der vielen Hunde, die an Hunger leiden … das wäre es doch nur richtig ……
Jedenfalls hat Frauchen mich erwischt, geschimpft und mich rausgeworfen!
Zuerst habe ich gedacht, dass ich bestimmt wieder ausziehen muss und habe mich ganz traurig in die Ecke gesetzt, aber dann hat sie gelacht und mich geknuddelt und gesagt, dass ich ein „Lümmel“ bin, und dann wusste ich, dass die das gar nicht ernst gemeint hat! („Lümmel“ muss wohl ein Kompliment sein!)
Das Küchenverbot gilt aber nach wie vor … leider!

Heute haben wir gegrillt!
Jaaaaaaaaaaa, da guckt Ihr, was!
Junge, Junge, so was habe ich noch nicht gesehen! Das muss ich Euch unbedingt erzählen!
Soll ich Euch mal sagen, wie das geht? Nur für den Fall, dass Ihr das noch nie gemacht habt und das auch mal machen wollt! Ich habe nämlich daneben gesessen und genau hingeguckt!
Also…………………
Erst mal wird so ein rundes Ding auf die Wiese gestellt, dann kippen die da schwarze Steine aus einer Tüte rein. Die Steine lässt Herrchen dann ganz heiß werden, bis die qualmen und rot werden(ich glaube Herrchen kann zaubern, aber bitte nicht weiter sagen! Ich weiß nicht, ob er möchte, dass das breitgetreten wird! Aber, wenn Ihr auch mal „grillen“ wollt, könnt Ihr Ihn ja vielleicht anrufen, dann kommt er bestimmt vorbei und macht Eure schwarzen Steine auch heiß!)
Aber jetzt zurück zum „Grillen“!
Jetzt legen die so ein Gitterteil drauf und dann kommt`s …. Haltet Euch fest … die legen auf das Gitterding gaaaaaaaaaaaaaaanz leckere Sachen drauf (hauptsächlich Fleisch), die, wenn die so ne Weile auf dem Gitterteil über den heißen Steinen liegen, noch besser riechen als vorher.
Das ist doch mal der Hammer, oder?
Kurz hatte ich den Geistesblitz, dass man die langohrigen Flauschdinger aus dem Käfig, da mal drauflegen könnte (vielleicht riechen die dann auch besser!).
Den Gedanken habe ich aber schnell wieder verworfen! Man will sich ja nicht unbeliebt machen!
Selbstbedienung war nicht drin, das hat Amy schon versucht und einen Abriss bekommen (besser die als ich). Trotzdem haben Amy und ich auch je ein Würstchen (ich glaube so heißen diese langen braunen Dinger) bekommen.
Mann, war das lecker!
Ich habe dann versucht, noch bei Frauchen ein bisschen zu schnorren!
Die hat mir dann auch ein Stück von ihrem Würstchen gegeben.
Die sind vegotarisch oder so, hat sie gesagt!
Schmecken tun die jedenfalls zum k………..! (Tschuldigung!)
Ich habe das besser mal ausgespuckt! Nicht, dass ich davon noch krank werde!
Frauchen hat zwei ganze von diesen komischen Würstchen gegessen!
Ich will hoffen, dass sie das überlebt!
Besser ich bleibe heute in ihrer Nähe!
Nur für den Fall!
Ihr versteht!

Ich muss dann mal los!
Euer Bruno

PS.
Ich habe noch ein paar schöne Bilder drangehängt!
Mit meinen neuen Freunden aus dem Stall, mit Amy und bei wichtigen Markierungsarbeiten!


 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#10 von Bommeli , 01.09.2012 21:36

Und noch mehr Fotos:

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#11 von Noori , 05.09.2012 12:53

Hallo Bruno,

war toll Dich und Dein neues Herrchen auf dem Flughafen kennenzulernen,.
Es ist schön von Dir zu hören und das es euch so gut geht und halt uns bitte weiterhin in
so lustiger Form auf dem Laufenden über Dein neues, unbeschwertes Leben.


LG
Svenja und das Duo fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#12 von Bommeli , 06.09.2012 21:19

Hallöchen!
Hier ist Bruno!

Ich muss Euch unbedingt was erzählen…
Ich darf seit gestern auf dem Feld und im Stall ohne Leine laufen.
Ist das nicht cool?
Ich weiß gar nicht, warum meine Hundekollegen sich damit immer so schwer tun! Ist doch ganz einfach … immer in der Nähe von Frauchen laufen und direkt zu Frauchen rennen, wenn man seinen Namen hört. Dann gibt es ein Stück Wurst! Lecker!
Super, oder?
Das solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren!

Vorgestern waren wir beim Doktor!
Zur Kontrolle, hat Frauchen gesagt!
Der war aber total nett …. Und seine Leckerlies sind schon einen Besuch wert!
Der Doktor hat gesagt, dass ich viel zu wenige Muskeln habe.
Gepiekt hat er mich dann auch! Damit ich kräftiger werde, hat er gesagt! Wie das mit Pieken funktionieren soll, ist mir schleierhaft, aber, na ja, er wird schon wissen, was er tut! War aber auch nicht so schlimm, gab ja Leckerlies!
Jetzt muss ich Sport machen!
Anordnung vom Doktor! Ich soll ja ein ganzer Bulldoggenmann werden ... als ob ich das nicht schon wäre!
Na gut, ein wenig schmal bin ich schon noch, aber ich arbeite dran! Trage schließlich den ganzen Tag mein Spielzeug umher!
Jedenfalls muss ich jetzt auf ganz vielen unterschiedlichen Böden laufen! Mal rauf, mal runter! Ich darf mir mein Tempo aussuchen, aber einmal am Tag muss ich trainieren!
Gestern sind wir über einen Sandplatz gegangen! Mein Gott war das anstrengend! Ich war danach so müde, dass ich erst mal ein Stündchen schlafen musste.
Heute sind wir über eine huckelige Wiese gelaufen!
Zuerst bin ich ein paar Mal gestolpert, aber danach klappte es ganz gut!
Manchmal hilft es einfach mal die Füße zu heben! Jaaaaa, so einfach ist das!

Frauchen hat eben Jogurt oder so gemacht!
Auf jeden Fall sitzt sie dabei auf einer Matte und verdreht die Beine und Arme ganz komisch!
Das ist sehr entspannend, hat sie gesagt!
Ich weiß nicht, ob ich ihr das glauben soll! Ein bisschen unheimlich war`s jedenfalls, wenn die ein Bein hinter den Kopf macht!
Ich habe mir dann mal überlegt, dass man doch was deutlich Sinnvolleres machen könnte und habe erst mal Frauchen auf ihre Reflexe getestet.
Wie das geht?
Ich habe gewartet, bis die sich wieder so komisch verrenkt hat und die Augen zu gemacht hat und dann….. habe ich Anlauf genommen und sie von hinten angesprungen!
Die ist direkt umgefallen! So viel zu ihren Reflexen!
Das war vielleicht lustig!
Und weil ich sie schon mal am Boden hatte, habe ich mich auf sie gestürzt und ganz nass geleckt!
Die hat geschrien, wie am Spieß!
Die Amy hat mir dann noch geholfen und hat ihre Füße bearbeitet, während Frauchen von mir das Gesicht gewaschen bekam!
War aber auch mal nötig!

So, ich muss dann mal wieder!
Hab da grade ein neues Projekt! So ein Spielzeug … ein Ball mit einer Kordel dran!
Das ist sooooooooo klasse; den Ball kann man an der Kordel so richtig feste schütteln und schleudern.
Man muss nur aufpassen, dass man sich selber nicht K.O. haut!

Wünsch Euch was!

Euer Bruno

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#13 von Bommeli , 15.09.2012 17:28

Kuckuck!
Bruno, hier!

Mannomann, das war vielleicht eine Woche!

Frauchen war ganz traurig, weil der große braune Dinosaurier krank war!
Die hat da so eine weiße Pampe auf sein Bein geschmiert. Hab mal die Nase in den großen Topf gesteckt … Bah…. Fies!
Und weil sie so traurig war, bin ich immer bei ihr geblieben und ihr immer hinter her gelaufen!
Dann hab ich ganz viel Blödsinn gemacht, damit Frauchen bloß wieder lachen kann. Das kann sich ja keiner mit ansehen, diese Weltuntergangsstimmung!
Jetzt geht es dem Dinosaurier aber schon wieder besser, glaub ich! Zumindest ist Frauchen wieder gut gelaunt und blödelt mit uns rum!
Die hat die Dinosaurier bestimmt genauso lieb wie Amy und mich!
Verstehe ich zwar nicht, aber egal, Hauptsache Frauchen ist wieder gut drauf!

Bei uns im Dorf ist Schützenfest, sagt Herrchen!
Hier ist vielleicht was los! Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!
Da laufen die Zweibeiner mit ganz komischen Klamotten durch das Dorf; immer die Straße rauf und runter …. Und einen Krach machen die vielleicht! Unmöglich, so was!
Ein paar davon sitzen auf Dinosauriern und ein paar sitzen in Autos, die von Dinosauriern gezogen werden! Haben die denn keinen Motor?
Dann pusten die in so Blechdinger rein; die machen ganz viel Lärm! Andere hämmern auf übergroßen Hundefutterdosen rum! Ob die die alle selber leer gefuttert haben?
Ich weiß ehrlich nicht, was das soll! So ein Zirkus!
Die haben mir meine Amy erschreckt!
Amy hatte so viel Angst, dass sie sich in ihr Körbchen verkrümelt und ganz doll gezittert hat.
Ich war vielleicht wütend, kann ich Euch sagen! Die arme Amy!
Da hab ich mich an das Gartentor gestellt und denen vielleicht Bescheid gesagt! Ganz laut habe ich gebellt! Ich habe mich so aufgeregt, dass sich mir meine Nackenhaare aufgestellt haben!
Herrchen hat gesagt, dass ich an meinem Bellen noch arbeiten muss; ich höre mich wohl an, wie ein Mops!
Frechheit!
Ein Mops!
Ich bin ja noch ein Teenie! Warte mal ab, Herrchen, wenn ich in den Stimmbruch komme, dann zeig ich Dir mal, was ein Bass ist!
Auf alle Fälle, habe ich diese doofen Schützen oder wie die heißen verjagt!
Doof nur, dass die am nächsten Tag glatt wieder gekommen sind! Die trauen sich vielleicht was! Scheinen auch nicht besonders lernfähig zu sein! Die glauben wohl, dass ich das nicht ernst gemeint habe, was? Aber, wer nicht hören will … hab ich mich eben wieder ans Gartentor gestellt und denen noch mal Bescheid gestoßen!
Lästiges Pack!
Dann sind die endlich geflohen und nicht wieder zurückgekommen!
Sieg für die Bulldogge, auf ganzer Linie!
Von wegen Mops!

Wir waren bei unseren Pflegeeltern!
Amy sagt, wenn Herrchen und Frauchen mal keine Zeit für uns haben, dann besuchen wir die!
Ich glaube Frauchen ist mit denen verwand oder so! Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall verblüffend!
Vielleicht ist Frauchen von Pflegefrauchen der Welpe! Wer weiß das schon!
Da ist es jedenfalls supertoll! Es gibt die ganze Zeit immer mal wieder Leckerlies und wir dürfen echt alles da.
Da kam mir spontan die Idee, hier doch glatt eine Zweigstelle auf zu machen! Und hab mich mal an die erforderlichen Markierungsarbeiten gemacht! Naja, das Areal ist zwar nicht so groß, wie zuhause, aber so hin und wieder, für ein Wellness-Wochenende!
Nebenan wohnt ein nettes Labradormädchen! Ne Blondine! Die Paula! Das ist vielleicht ein flotter Feger! Die würde ich nicht aus meinem Körbchen schubsen!
Bin dann mal rüber gegangen und hab mich so ganz unverbindlich vorgestellt … so auf gute Nachbarschaft, hab ich mir gedacht! Schade nur, dass meine bessere Hälfte das mit bekommen hat!
Meine Güte, hat die Amy mir da eine übergebraten!
Die ist echt eifersüchtig! Die Ungarinnen haben wirklich Temperament!
Der Blondine hat sie auch eine gedonnert!
Dann waren die Fronten geklärt!
Schade, hätte mich gerne mit Paula noch ein bisschen unterhalten! Ohne Hintergedanken, natürlich!
Was denk Ihr denn? Bin ja schließlich in festen Händen!

Naja, so sind die Frauen!

Jetzt muss ich mal dringend für große Bulldoggenmänner!

Bis demnächst dann mal

Der Bruno


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Angefügte Bilder:
Bild0225(1).jpg   Bild0227.jpg   Bild0228(1).jpg   Bild0230(1).jpg  
 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#14 von Bommeli , 20.09.2012 13:02

Oh Mann ... die haben mich trotz Küchenverbot inflationanti oder wie das heißt, erwischt .... !

Das hat Mecker gegeben!
Ich wollte doch nur mal gucken ....

Die Beweisfotos musste ich ins Forum stellen ... doof!
Frauchen hat gesagt, wegen dem Lerneffekt!
Eigendlich wollte ich ja garnicht in das Spühlmaschinendings .... es hat mich einfach überkommen!
Nicht, dass Ihr denkt ich könte mich nicht benehmen!
Meine Güte, ist mir das peinlich!


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Angefügte Bilder:
Bild0233.jpg   Bild0234.jpg   Bild0235.jpg  
 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#15 von Bommeli , 26.09.2012 12:57

Tach auch!
Der Bruno hier!

Am Samstag ist mein Garten von einem angriffslustigen, lauten Kampfroboter heimgesucht worden!
Glaubt Ihr nicht?
Aber Hallo! Ich sag Euch, ich hatte alle Pfoten voll zu tun, um das Ding in die Flucht zu schlagen!
Ihr müsst wissen, der wohnt im Gartenhäuschen!
Wahrscheinlich hat er sich vorher noch nicht raus getraut! Möchte nur mal wissen, wann der sich da eingenistet hat (ich hoffe, dass da kein Nest ist!).
Am Samstag, hat Herrchen ihn dann unverständlicherweise befreit!
Herrchen sagt, das ist ein Rasengemäher oder so!
Ich glaube ja, dass der mit Frauchens Dinosauriern irgendwie verwandt oder verschwägert ist! Zumindest macht der auch das Gras kurz und stinken tut der auch! Nur das die Dinosaurier nicht so eine Krach machen und mich nicht zuhause belästigen!
Ich bin dann mal direkt auf Konfrontationskurs gegangen!
Angriff ist die beste Verteidigung, hab ich mir gedacht, direkt mal klare Verhältnisse schaffen!
Herrchen hat geschimpft und mich weg gejagt!
So`ne Pfeife, dieses Rasengemäherdingsbums! Muss sich von Herrchen verteidigen lassen!
Ne, Bruno, hab ich mir gesagt, so geht das nicht, dass so ein dahergelaufener roter Roboter ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf meinem Grund und Boden das Gras frisst! Das kann ich so nicht stehen lassen!
Ich weiß ehrlich nicht, warum Herrchen auf seiner Seite steht!
Er muss eindeutig einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein! So, wie Herrchen hinter dem her läuft und sich an dem festhält!
„Herrchen, ich komme! Ich werde Dich aus den Klauen des Feindes befreien!“
Der arme Mann steht ja völlig neben sich! Da muss ich handeln, ist quasi Ehrensache!
Bin dann zu Amy und wollte sie für die zweite Angriffswelle rekrutieren!
Aber, wie Frauen nun mal so sind, fand sie es viel wichtiger in der Sonne zu chillen, als ihre verdammte Pflicht zu tun!
Und jetzt frag ich Euch, was gibt es wichtigeres als die Verteidigung von Haus und Hof (in diesem Fall Garten).
Da ich ja schon diese Schützenheinis alleine in die Flucht schlagen musste, werde ich so einem dahergelaufenen Blechteil auch noch beikommen können!
Pflichtbewusstsein und Ordnung steht bei mir ganz oben, müsst Ihr wissen!
Naja, das mit der Ordnung, ist vielleicht so eine Sache, aber pflichtbewusst, da kann mir keiner was vormachen!
Ich also in den Tarnmodus!
Meine Strategie: ich überwältige das Teil von hinten! Befreie erst mal Herrchen und mache dann dem Rasengemäher den Gar aus!
Folglich ich durch die Büche, hinten am Gartenhäuschen entlang, durch die Beete (Ihr wisst schon, wo Frauchen immer nörgelt, wenn ich da durch planiere!). Aber in so einer Situation muss auch Frauchen mal Opfer bringen! Ihr wisst ja im Krieg ….. usw. und wenn da auch mal die Gartendeko zu Bruch geht!
Jetzt habe ich Herrchen im Blick, der stoisch den Feind schiebt! Der Rasengemäher hat ihn völlig unter Kontrolle.
Jetzt ganz ruhig, Bruno, nicht übereilt angreifen….. auf den richtigen Moment warten (hinter dem Liguster bin ich ja gut versteckt) ….
Uuuuuuuuuuuuuuund jetzt!
Herrchen in die Beine gesprungen …. Herrchen platsch auf den Boden und lässt das Blechdings los. Im selben Augenblick geht der Rasengemäher aus und steht!
So eine Chance gibt es nie wieder, dachte ich mir und blase zum finalen Angriff!
Nachdem ich den Roboter verbellt, angesprungen und in die Reifen gebissen habe, rührt er sich nicht mehr.
O.K. hat er schon nicht mehr, nachdem Herrchen ihn los lassen musste, aber ich dachte mir, jetzt wo der Feind schwach ist…….!
Der Sieg ist infolgedessen mein!
Ich konnte Herrchen davon überzeugen, das Ding wieder ins Gartenhäuschen zu sperren! Leider erst nachdem es im ganzen Garten das Gras kurz gefressen hat!
Warum auch immer!
Herrchen scheint wieder Herr seiner Sinne zu sein. Gott sei dank! Trotzdem bin ich ihm besser nicht mehr von der Seite gewichen.
Wer weiß, was der Rasengemäher sonst noch im Schilde führt!
Man sollte mir ein Denkmal in diesem Garten errichten! In der kurzen Zeit, in der ich hier bin, habe ich schon zwei Mal die Schlacht um Haus und Grund für mich entschieden!
Ich weiß ehrlich nicht, wie die vorher ohne mich hier klar gekommen sind! Das muss die pure Anar.... äh... Anich... öh .... Ana..... ach egal!
Die Amy ist ja so dermaßen tiefenentspannt. Ich glaube die kriegt gar nix mit. Wo doch überall Eindringlinge lauern!
Aber jetzt bin ich ja da! Der Aufpasser! Der Retter und Verteidiger!
Quasi Super-Bruno!

So nun muss ich mal meinen Kontrollgang draußen drehen!
Macht ja sonst keiner außer mir!

Es grüßt Euch hochachtungvoll
Generaloberstaatsadmiral
Bruno (immer im Dienst)


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#16 von Bommeli , 26.09.2012 13:34

Es nimmt kein Ende!

Heute hat folgender Kollege unbefugt meinen Garten betreten!

Frauchen hat mal ein Foto angefügt!

Sollte er in Eurem Garten auftauchen, sofort verbellen und wegjagen! Er steht im Verdacht mit dem Rasengemäher unter einer Decke zu stecken!

Sachdienliche Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, bitte an mich, SOKO "undefinierbares rotes Flauschdings"!

Ich danke für Eure Mithilfe!


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Angefügte Bilder:
hörnchen.jpg  
 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#17 von Bommeli , 04.10.2012 20:57

Tach, ich bin`s, Bruno!

Das Wetter in Deutschland ist ganz schön nass im Moment!
Deshalb kam Frauchen auf die glorreiche Idee, dass ich einen Regenmantel brauche, damit ich mich nicht wieder erkälte, wenn ich im Stall und auf dem Feld rumlaufe.
Und, weil Schnupfen echt doof ist, hab ich mich entschieden, dass ich mir so einen Regenmantel doch mal anschauen kann!
Amy hat ja auch einen! Obwohl ich ja der Meinung bin, dass echte Kerle so was nicht brauchen!
Frauchen ist dann mit einem ganzen Stapel von den Dingern nach Hause gekommen und dann ging das Elend los.
Ich habe das dann mal dokumentiert:

Bild 1:
Modell „Tatütata“ oder „Der Feuerwehrbulldog“
Ich weiß nicht! Eigentlich bin ich ja nicht der Typ für rot und diese komischen Leuchtstreifen!
Ich seh´ ja aus, wie eine Mischung aus Verkehrszeichen und Superman!
Außerdem guckt mein Popo da so raus! Das macht mich fett!
Und dieser Kragen …. ne… irgendwie haut der mich nicht um!
Für meine Figur definitiv unvorteilhaft! Ich fühle mich einfach fett und doof damit!
Frauchen findet ihn nicht schlecht, weil ich dank der Leuchtstreifen gesehen werde, wenn`s dunkel ist!
Ja, eben……! und genau das wäre bei dem Outfit nicht nötig!

Bild 2:
Modell „I`m in the Army now“ oder „Wo bitte geht`s zur Front“
Jaaaaaaa, das passt zu mir!
Klassisches Understatement ohne viel Schnickschnack. Unempfindliche Farbe! Männlich, markanter Schnitt! Kein Leucht- oder Glitzerzeugs!
Ruck zuck kann ich in den Tarnmodus wechseln, bin für den Feind quasi unsichtbar! Ausknöpfbares Innenfutter! Leichtes wasserundurchlässiges, aerodynamisches Material, für ein noch schnelleres Durchstarten im Ernstfall! Damit wird man nicht ausgelacht, damit wird man respektiert!
So muss ein echter Männermantel aussehen!
Frauchen legt ihn weg! Das Material ist ihr zu dünn! Geht wohl schnell kaputt oder so!
Es wäre zu schön gewesen!

Bild 3:
Modell „Karneval in Kölle“ oder „Wollemer `n rein lasse“
Mein Gott Frauchen, das ist doch jetzt echt nicht Dein Ernst! Diese Farben!
Ich bekomme gleich Brechdurchfall!
Damit kann man sich ja nicht unter Hunde wagen (naja, vielleicht in Köln!)!
Ich will doch nicht die Lachnummer auf dem Feld oder im Stall sein! Ne, also wirklich…..
Frauchen und ich sind uns diesmal einig!
Glück gehabt!

Bild 4:
Modell „Ponyhof“ oder „Corporate Identity“
Na toll! Jetzt muss ich schon dasselbe anziehen, wie die Dinosaurier!
Frauchen ist hell auf begeistert!
„Die Farbe und wie toll der Mantel sitzt und genau dieselbe Decke haben auch Desco und Mäxchen! Wie süß ist dass denn! Toll, die Reflektorstreifen! Gekauft!“ schwärmt mein Mensch und mir schwant schlimmes. Das Ding ist außer Konkurrenz und steht auch somit nicht mehr zur Debatte!
Amy bekommt auch so ein Prachtstück!
Jetzt sehen die Dinosaurier und wir aus wie die Jakobs -Sisters! Ich halt´s nicht aus!

Bild 5:
Modell „Der schwarze Rächer“ oder „The Black Knight is back“
Jawollo, das ist doch mal wieder was für mein Papa sein Sohn!
Schwarz, schlicht, edel! Quasi der Armani unter den Hundemänteln!
Den Kragen kann man cool hochklappen! Hat was von James Bond!
Ein dezenter Leuchtstreifen krönt den edlen Outdoorzwirn und rückt meine Persönlichkeit schnittig und sportlich ins rechte Licht!
Damit schleppe ich bestimmt die eine oder andere Hundelady ab! Klasse …. Schnitt, Material, Farbe …. alles vom Feinsten!
Frauchen sortiert ihn aus! Zu teuer! Toll!

Bild 6:
Modell „Rudolf das Rentier“ oder „Wo sind meine Birkenstocksandalen“
Ich glaube, wir brechen das jetzt hier ab!
Ein roter Rentierpulli …. Ich kann es nicht glauben!
Ich bin doch kein Zwischendeckenkuschler!
Frauchen ist total aus dem Häuschen und freut sich ein Loch in den Bauch!
Ich glaube, ich ersticke gleich! Dieser blöde Rollkragen und wie der kratzt und dieses ätzende Rot!
Leider teilen meine Leute meine Meinung nicht und auch dieses Ding ist gekauft!
„Für Weihnachten! Wie süß! Und so schön warm!“
Ich bin nicht süß! Ich bin ein Bulldog, ein Bullenbeißer … der Urvater aller Kampfhunde! Eine uralte Rasse! Hart, unerbittlich, ein echter Kerl eben!
Meine Vorfahren kämpften gegen Bullen, Bären und anders Getier!
Und ich … ich trage gerade einen roten Rentierpulli!
Wenn jetzt noch das Glitzerhalsband kommt, setzte ich mich in den Flieger und bin weg!
Es gibt keine Diskussionen mehr, Amy kriegt dasselbe Teil in cremefarben (was für ein Weicheiwort)!
Amy findet es toll und freut sich mit Frauchen .... emotionale Schleimerin! Typisch Frau, wenn`s um Klamotten geht, flippen die aus!
Jetzt fehlen nur noch die Pudelmützen (Trägt man da eigentlich wirklich Pudel auf dem Kopf? Ist doch ziemlich unbequem, oder? Und was sagt der Pudel dazu?).
Fragen über Fragen!


Dann sind wir endlich fertig!
Ich habe es tatsächlich geschafft, die ganze Prozedur über mich ergehen zu lassen ohne mich zu übergeben!

Dennoch suche ich dann mal besser das Weite, bevor die mit den Thermomäntelchen kommt!

Wünsch Euch was!
Der Bruno


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Angefügte Bilder:
Blackman.jpg   KarneMant.jpg   RenMan.jpg   horsemant.jpg   kamuMant.jpg   rotMant.jpg  
 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#18 von Bommeli , 13.10.2012 23:08

Ich bin`s mal wieder!

Also dass mit dem Essen, das ist jetzt mal ein Thema, dass ich hier mal in aller Deutlichkeit ansprechen muss.
Liebe Hundekolleginnen und –kollegen,
habt Ihr auch den Eindruck, dass unsere Menschen die wirklich guten Sachen für sich selbst behalten? Wir kriegen dann das, was die selbst nicht mögen! Oder wie erklärt Ihr Euch diese vielen geschlossenen Schränke und vor allen Dingen, warum essen die nicht auf dem Boden, wie wir?
Da seht Ihr`s, die haben Angst, dass wir ihnen was weg essen!
Und wieso sehe ich Herrchen nie einen Hundekuchen oder ein Schweineohr knabbern?
Und Frauchen, wieso futtert die nicht unser Trockenfutter, das soll doch sooo gesund sein?
Na, dämmert`s?
Ich glaube nämlich (das ist nur eine meiner Theorien), und korrodiert mich, wenn ich falsch liege, dass wir Vierbeiner absichtlich was ganz anderes essen müssen.
Jaaaaa, da guckt Ihr was!
Ich habe das dann mal rechor…., rechir……, recheg…… ach egal … überprüft und bin dem Ganzen mal quasi underkoffer oder wie das heißt nachgegangen.
Unter dem Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft, habe ich mich mal beim Wegpacken der Einkäufe dazwischen geschmuggelt und mal so getan, als wenn ich helfen würde.
Hundefutter war auch dabei, aaaaaaaaaaaaaaaber, Wurst und Käse auch!
Und glaubt mir, so ein leckeres Stück holldänischer Gouda oder ne Scheibe Fleischwurst, da lass ich mein Hundefutter erst mal für stehen.
Und nun, was glaubt Ihr, wo der Käse und die Wurst hin geräumt werden?
Geeeenau! In das Kühldings, wo wir auch garantiert nie drankommen!
Und das Hundefutter?
Richtiiiiiiiiig! In den Schrank auf unserer Augenhöhe!
Na, erkennt Ihr den Kompott, äh …. die Verschwörung?
Eine weitere Theorie, ist ja, dass in unserem Hundefutter vielleicht Substanzen drin sind, die unser Gehirn daran hindern, sein volles Potential auszureizen! (mein Gott, wie wissenschaftlich …. Die Substanzen scheinen bei mir definitiv nicht zu wirken! Bin wohl immun!))
Denn eigentlich, meine lieben Mithunde, und da sind wir uns ja alle einig, sind wir den Zweibeiner doch so was von überlegen! Man denke da nur an Nase und Gehör!
Ich, zum Bespiel, arbeite seit kurzem daran, die Weltherrschaft zu erlangen!
Der Garten, der Stall, sämtliche Felder in der Umgebung und meine Zweigstelle bei Pflegefrauchen, alles markiert und voll und ganz in meinen Pfoten …… und jetzt kommt der Rest! Is` ja nicht mehr allzu viel! Glaub ich! Oder?
Aber zurück zu Thema!
Die nächste Theorie ist, dass wir die leckeren Sachen nur dann kriegen, wenn wir irgendetwas gemacht haben, was Frauchen oder Herrchen gut gefällt? Zum Beispiel, wenn wir auf Kommando „Sitz“ machen. Komisch, dass es dann immer ein Stück Wurst gibt!
Oder bei so ekligen Pillen …. Immer mit Leberwurst…. Na , bei Euch auch?
Ha, das ist Manipullovertion!
Hin und wieder tun die dann mal auf großzügig und es fällt auch mal ein Happen für uns vom Tisch ab. Natürlich nur, damit wir keinen Verdacht schöpfen!
In eigener Sache, die Amy und ich haben das Betteln mittlerweile ja perfektioniert!
Ihr glaubt ja gar nicht, wie verzückt Frauchen ist, wenn wir mit dem Pfötchen kommen. Da fällt immer mal was für uns runter! Auch von den guten Sachen!
Ich zum Beispiel mag ja Fisch und die Amy isst am liebsten ……. eigentlich alles! Na gut, ich auch, aber ich bin schon manchmal ein Feinschmecker!
Herrchen nennt uns immer „Biotonnen“ … versteh ich nicht!
Ach, jetzt verliere ich mich wieder in Details!
Ich hoffe ja, dass ich meinen Mithunden jetzt mal die Augen öffnen konnte!
Und weil ich ja kein kleiner Dummer bin, spiele ich das Spielchen mal weiter mit und mache mal weiter auf Gehorsam! (Im Untergrund arbeite ich natürlich weiterhin an meinen Plänen!)
Abgesehen davon, freuen sich Frauchen und Herrchen immer so drollig, wenn wir brav sind und hören!
Als Konsaquenz gibt es mehr Freiheiten …. und Leckerlies!
Ist doch gut, oder?..... und ganz in unserem Sinne!
Die müssen ja auch nicht unbedingt wissen, dass wir ihnen auf die Schliche gekommen sind!
Wir lassen einfach alles so, wie es ist, denn wir haben sie ja doch lieb …… und deshalb sehe ich, wenn ich irgendwann die Weltherrschaft errungen habe, erst mal von einer Versklavung von Herrchen und Frauchen ab.
Die kriegen dann auch immer was Leckeres von uns, wenn die Pfötchen geben!

Es grüßt Euch!

Der Bruno


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#19 von Noori , 17.10.2012 12:32

Hallo Bruno,

Du erlebst ja tolle Sachen ! Eckt klasse und immer wieder sehr lustig.

Wie wäre es denn, wenn Du mal ein Buch schreibst, wird garantiert ein Bestseller

Ich würds auf jeden Fall kaufen


LG
Svenja und das Duo fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#20 von Heidelerche ( Gast ) , 22.10.2012 08:45

Hallo Bruno,
du bist ja wirklich ein ganzer Kerl.
Deine Erlebnisse müssten eigentlich verfilmt werden oder wenigstens als Buch heraus gebracht werden.
So ein tolles Vorbild für die anderen Einwanderer.
Ich würde das meinem direkt vor der Ausreise zum Lesen geben.
Weiter so!
Ich fiebere mit :o)
Die Heidelerche


Heidelerche
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 19:50 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#21 von Bommeli , 23.10.2012 12:05

Tach, der Bruno hier!

Jetzt habe ich mich lange nicht mehr gemeldet und Eure netten Kommentare erst heute gelesen.
Vielen Dank dafür!
Ich denke auf jeden Fall mal über ein Buch nach! Meine fesselnde Persönlichkeit sollte wirklich für die Nachwelt festgehalten werden!

Die Amy und ich haben das erste Mal ein Wellnesswochenende bei Pflegefrauchen und Pflegeherrchen gebucht!
Übrigens hatte ich Recht, das Frauchen der Welpe von Pflegefrauchen und Pflegeherrchen ist! Aber das nur am Rande!
Weil nämlich Herrchen und Frauchen auf einem Geburtstag eingeladen waren und die uns nicht so lange alleine lassen wollten, durften wir zu unseren Pflegeeltern!
Ich kann Euch sagen …. Sen-sa-tio-nell!
Obwohl mir absolut unverständlich ist, warum wir nicht auch eingeladen waren!
Gerade mein hinreißendes Naturell, wäre für jede Feierlichkeit eine echte Bereicherung! Was kann es doch schöneres geben, als die Gesellschaft einer Bulldogge? Aber ich möchte ja nicht stänkern. Dann kommt man eben nicht in den Genuss meiner Person! Pech!
Also haben wir in Düsseldorf longiert, oder wie das heißt!
Als wir Samstag gegen Mittag ankamen, gab es erst mal ein zweites Frühstück als Begrüßung. Leberwurstschnittchen … lecker! In Mundgerechte kleine Häppchen und das Verhältnis Leberwurst zu Brot war 3 : 1 …..perfekt.
Ich frage mich wirklich, ob Frauchen bei ihrer Mama nix gelernt hat! Soooooooo geht das!
Danach gemeinschaftliches chillen auf der Couch bei beiläufigen Pupsen!
Am Nachmittag dann das Animationsprogramm!
Für Amy eine Bürstenmassage, während ich meinem viertliebsten Hobby neben Fressen, Schlafen und Spielen nachgegangen bin. Dem Planieren von Blumenbeeten!
Pflegefrauchen hat versucht mich mit dem Besen aus dem Beet zu scheuchen( Die versteht es wirklich eine Bulldogge zu unterhalten). Lustig! Den Besen habe ich danach dann mal in seine Bestandteile zerlegt.
Danach ab zum Buffet! Es gab Hühnchen mit einer Reisbeilage an zarten Möhren! Lecker! Ich war als erster fertig. Und, weil ich ja weiß, was sich gehört, bin ich dann direkt mal zu Pflegefrauchen in die Küche und habe sie an gerülpst! Aber so richtig gefreut hat die sich jetzt nicht über mein Koplettment.
Dann Verdauungsschläfchen im Eingangsbereich mit gelegentlichem Aufspringen, wenn ein Zweibeiner über mich steigen will. Übrigens sehr spaßig, wie die ins Straucheln kommen! (Sollte, meiner Meinung nach, jeder mal gemacht haben!)
Anschließend Ausklingenlassen des Abends auf der Couch bei kleinen Hundekuchenhäppchen und Kopfkraulen.
Aber mal eben was anderes!
Kann mir einer von Euch mal erklären, warum die Zweibeiner immer auf so eine große Scheibe gucken, wo Geräusche raus kommen und sich Bilder bewegen. Meine Leute machen das auch! Haben die eigentlich nichts Sinnvolleres zu tun? Ich hätte da schon die ein oder andere Idee, aber mich fragt ja keiner!
Dennoch eine sehr unnütze Freizeitbeschäftigung, oder?
Aber zurück zu unserem Wellnessaufenthalt in Düsseldorf!
Das Nachtprogramm hat dann endgültig alles getoppt!
Freie Bettwahl im gesamten Haus!
Ich habe die Nacht in meinem Körbchen begonnen und bin dann nach diversen Nachtwanderungen durch den Garten (hier mal ein dickes Lob an Pflegeherrchen für seinen unermüdlichen Einsatz, mich in der Nacht immer raus zu lassen, wann immer ich Spaß daran hatte eine Runde im Garten zu drehen oder einfach nur nachdenklich die Sterne zu betrachten) in Pflegeherrchens Bett gelandet. Amy ist kurze Zeit später dazu gestoßen! Pflegeherrchen ist dann bedingt durch akuten Platzmangel auf die Couch umgezogen und hat uns dann das Bett ganz überlassen! Sehr gemütlich und bereits vorgewärmt!
Gutgelaunt haben wir dann am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück genossen!
Pflegeherrchen wirkte leider etwas übernächtigt (meine Empfehlung: er sollte einfach mehr schlafen!), so dass das Animationsprogramm am Vormittag etwas spärlich ausfiel, aber man weiß sich ja zu beschäftigen.
Das Buffet bot uns am Sonntag Rinderhack mit all-dente-gekochten Nudeln! Lecker!
Gegen Nachmittag tauchten dann Herrchen und Frauchen auf, um uns abzuholen.
Abends ging es dann gut gelaunt und müde nach hause!


Mein Urteil für dieses Wochenende:

Verpflegung: *****
Unterbringung: *****
Animationsprogramm: *****
Personal: freundlich und bemüht all unseren Wünschen nachzukommen (auch nachts) und stets bestrebt um unser leibliches Wohl! Dennoch sollte darauf geachtet werden, dass das Personal ausreichend schläft, um voll leistungsfähig zu sein!

Fazit: Absolut empfehlenswert für ein Wellnesswochenende zu zweit (unbedingt das Nachtprogramm buchen; sehr lustig!), aber auch für einen längeren Aufenthalt durchaus einen Versuch wert.
Die gepflegte geschlossene Anlage bietet vielseitige Möglichkeiten sich zu entspannen, die erforderlichen Markierungsarbeiten durchzuführen oder das Freizeitangebot zu nutzen.
Gerade Freunde der Garten- und Landschaftsneugestaltung kommen hier voll auf ihre Kosten. Blumenbeete so weit das Auge reicht, die nur darauf warten durchstöbert zu werden! Das Personal greift selten bis gar nicht ein, so dass man seiner Keratinvität freien Lauf lassen kann.
Die Küche ist frisch, abwechslungsreich und gesund (aber lecker)! Hier unter allen Umständen den Gruß aus der Küche in Form von kleinen Parmesanwürfeln probieren! Sehr dedikat!
Die Schlafmöglichkeiten sind vielfältig, immer gemütlich und komfortabel. Freie Bettenwahl während des Aufenthaltes ist hier ohne Aufpreis zu haben!
Das Inter…., äh…Itron…… die Einrichtung versprüht den Charme der 70er und 80er Jahre. Hier dominiert der Gelsenkirchener Barock (in diesem Fall Eiche rustikal). Dennoch ist alles freundlich und hell!
Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das ich bei Zeiten gerne wiederhole und ein Haus, dass ich gerne weiterempfehle! So sollte All-inclusive sein!


Bis demnächst dann mal!

Euer Bruno


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#22 von Bommeli , 06.11.2012 22:30

Kuckuck!
Ich bin`s!

Frauchen hat am Wochenende Hausputz gemacht!
Kennt Ihr das?
Machen die Zweibeiner ja immer dann, wenn`s richtig gemütlich ist!
Also, ich halte das ja für völlig überflüssig. Schon allein, weil Amy und ich ewig gebraucht haben, um Sand, Rasenschnitt, Blätter, Zweige und Erde ins Wohnzimmer zu schleppen!
Gerade habe ich mir noch gedacht:“ Donnerwetter, die Herbstdekoration ist uns aber voll und ganz gelungen! Man kann Garten und Wohnzimmer mit dem bloßen Auge ja kaum noch unterscheiden! Quasi ein fließender Übergang von draußen nach drinnen. In den Ecken raschelt Laub, den Sessel schmückt ein Zweig vom Nussbaum und unter den Pfoten mal heimeliger Erdboden, mal belebender Sand! Wie ein herbstlicher Waldspaziergang!“, da holt Frauchen den Staubsaugedingsbums und …….. alles weg!
Der hat einfach alles aufgefressen!
Toll, die ganze Mühe umsonst!
Da will man mal für echte Wohlfühlstimmung sorgen und was ist ….. undankbares Volk!
Ich bin dann aber vielleicht mal wütend geworden und habe mir den Staubsaugedingens ordentlich zur Brust genommen.
Er war ja noch nie mein bester Freund! Und, mal ganz im Vertrauen, aber ich habe munkeln hören (eins von den Flauschdingern war mal zur fortgeschrittenen Stunde nach der dritten Möhre ziemlich gesprächig), dass er mit Rasengemäher verwandt sein soll. Aber, das habt Ihr nicht von mir!
Unter uns gesagt, aber das Flauschding hat ein echtes Möhrenproblem! Ich habe ihm geraten einer Selbsthilfegruppe beizutreten, um von seiner Sucht endlich los zu kommen. Ihr glaubt ja gar nicht, wie hemmungslos der schon nach zwei Möhren wird. Ich will ja nicht lästern, aber das ist echt peinlich!
Nun zurück zum Staubsaugerdingsbums!
Also, ich in Kampfposition (kennt Ihr ja, Popo nach ober, Brust auf den Boden) und ganz böse geknurrt!
Aber dieses Ding hat mich völlig ignoziert!
„O.K., Du hast es nicht anders gewollt, Kollege!“
Schließlich war ich auch bei Operation „Rasengemäher“ siegreich!
Ich gehe also voll auf Konfrittationkurs und beiße ihm in den verfressenen Kopf. Frauchen meckert und schiebt mich weg.
Meine uralten Instinkte erwachen und sagen mir:“ Bruno, bleib am Ball! Gleich hast Du ihn! Der Feind ist schwach (soviel, wie der schon gefressen hat)!“, ich also wieder auf das Staubsaugerdingens los….und immer wieder, bis er aufgegeben hat …. oder Frauchen fertig war! Wer weiß das schon!
Ich denke, dass die Bulldogge wieder siegreich war! Oder seht Ihr das anders?
Kaum war ich damit fertig, mich selber zu loben, da fängt Frauchen an, die Fenster mit so einem blauen Ekelzeug einzusprühen.
Bei der Türrassentür ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt.
Da schmiert man mühevoll die Reste von Frühstück, Mittagessen und Abendessen an die Scheibe, um sich etwas für schlechte Zeiten aufzuheben, und selbst das wird gnadenlos entfernt.
Pah, nicht mit Bruno!
Ich habe gewartet, bis ich meine Tablette (muss ich noch 14 Tage nehmen wegen meinem Husten) mit einem Klatsch Leberwurst bekommen habe und bin dann mal zur Türassentür. Dann habe ich mich davor gesetzt und die Leberwurstreste, die ich geschickt in meinen Lefzen versteckt hatte, erst mal großzügig über die Scheibe verteilt!
Das haste nun davon, Frauchen!
Meine Güte, dieser Hausputz hat mich so geschlaucht, dass ich auf meinem Sessel im Sitzen eingeschlafen bin!
Ich weiß echt nicht, wo meine Menschen die Energie für so was sinnloses, wie Hausputz hernehmen.
Zurzeit habe ich ein neues Projekt!
Die Eroberung von Frauchen und Herrchens Bett! Noch sind meine Leute etwas bockig und stellen sich ein bisschen mädchenhaft an, wenn ich zu ihnen ins Bett hüpfe, aber ich arbeite dran.
Ich werde Euch da noch genau Bericht erstatten!

Wünsch Euch noch eine schöne Woche!

Der Bruno


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Angefügte Bilder:
Bild0259(1).jpg   Bild0260(1).jpg  
 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#23 von Big Fräänk , 07.11.2012 23:50

Hallo Ihr Lieben,

ich muß jedesmal Tränen lachen, wenn ich "BRUNOS" Beiträge lese.
Ist ja einiges irgendwie bekannt von den eigenen Fellnasen,
aber es so in Worte zu fassen, RESPEKT.

Bruno bleib weiter ein ganz lieber Hund und passe
gut auf dein Rudel auf du hast in allen Punkten Recht.



LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Bruno ..... früher Danko

#24 von Bommeli , 30.11.2012 13:17

Hallo liebe Hundekolleginnen und – kollegen!

Ich habe mal reche…., rechauch…., ach Menno!
Also, ich hab mal nachgeforscht und herausgefunden, dass sooo kurz vor Weihnachten immer noch viel zu viele von uns in den Tierheimen sitzen und auf ein Zuhause warten.
Liebe Mithunde, habt Ihr Euch mal gefragt, woran das liegen könnte!
Also, meine zahlreichen Forschungen haben ergeben, dass wir uns defenativ zu schlecht verkaufen.
Jammer, Elend und Deprension wo man nur hinschaut. Haben wir das nötig? Nein, denn ich bin der Meinung, dass viele von uns sich unter Wert darstellen!
Ja, Ihr hört richtig!
Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, solltet Ihr zeigen, was Ihr wert seid und Eigeninnetative ergreifen!
Ein positives Imarge ist Euer Schlüssel zum Erfolg! Das könnt Ihr mir glauben! Die Konkudenz ist groß und keiner von uns kann es sich erlauben, sich schlecht zu verkaufen.
Ich bin ja selber innerhalb kürzester Zeit vom Azubi zum Stellvertreter der Sicherheitschefin aufgestiegen. Wenn das mal keine Kadiere ist!
Obwohl mir ja immer noch unbegreiflich ist, das eine Frau auf diesem Posten sitzt. Aber, naja muss ja auch keine Dauerlösung sein!
Einen positiven Eindruck könnt Ihr schon mit einem ansprechenden Bewerbungsanschreiben erzielen, in dem Ihr alle Eure Stärken hervorhebt.
Ich habe mal meine Bewerbung als Muster angefügt!
Ihr dürft die natürlich in abgeänderter Form verwenden! Ich denke dieses Anschreiben ist perfekter kaum hinzubekommen…… und schließlich gibt mir der Erfolg ja recht!

Also, aufgepasst und vom Meister lernen:



Bruno Banani
Straße? Wie jetzt?….. ach so…ja, haben die hier auch!
29012 Malaga

Telefon: brauch ich nicht! Hab ja keinen Daumen!
E-Mail: brauch ich auch nicht! Siehe oben!
Geb.: geb. 27. März 2011


Boxenstopp….Alles für Pferd und Reiter
Sènora Yvonne Reim
Rheydter Straße 51

41464 Neuss



Bewerbung als Auszubildender in der Sicherheitsbranche

Hola Sènora Reim,

mit diesem extrem ausgefeilt und stilistisch perfekt ausgearbeiteten Anschreiben, möchte ich mich bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz im Security-Bereich Ihres Unternehmens bewerben!


Nach einer privaten Enttäuschung habe ich mich jetzt entschieden, ein neues Leben in Alemania zu beginnen und Malaga für immer den Rücken zu kehren.

Ich habe hier die Ausbildung auf dem Gebiet Security bereits im privaten Bereich erfolgreich begonnen. Leider wurde mir aus privaten Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, vorzeitig im ersten Lehrjahr gekündigt. (Versteh einer die Spanier!! Es lag natürlich nicht an meiner Person!)
Nun bin ich also arbeitslos und sitze in einer Notunterkunft, die in keinster Weise dem Standard entspricht, den ich gewohnt bin. Abgesehen von der mäßigen Verpflegung, bin ich auch nicht weiter bereit mein Quartier mit dahergelaufenen Mischlingen zu teilen! (Sorry an alle, die sich angesprochen fühlen, ist nicht persönlich gemeint, aber als Bulldogge hat man halt so seine Vorstellungen!)
Im Übrigen empfinde ich das Wetter in diesem Land, als eine absolute Zumutung! Sonne, Sonne ……immer nur Sonne! Ständig blauer Himmel ….. Sie glauben ja gar nicht, wie ich mich nach 12° Grad und Nieselregen sehne. Aber hier gibt es immer nur Sonne, blauer Himmel und Sonne …. was für ein sch...Wetter….

sorry, da ging der Bulldog mit mir durch.
Wir sind eben eine heißblütige Rasse!

Zurück zu meiner überaus interessanten und fasernierenden Persönlichkeit!
Die Sicherheitsbranche bietet für mich vielschichtige Möglichkeiten, meine mannigfaltigen Stärken, wie z.B. der Hang zur permanenten Kontrolle, uneingeschränkter Egoismus und extrem ausgeprägtes Geltungsbedürfnis, so wie ein hervorragend gefestigtes Selbstbewusstsein und grenzenlose Selbstüberschätzung, voll und ganz auszuleben.

Des Weiteren reizen mich die vielseitige Arbeit (zwischen den Pausen) und der Kontakt zum Kunden (sofern auf meinem Nivea und halbwegs zu ertragen!).
Aufgrund meiner extrem hohen Auffassungsgabe und mäßigen Lernbereitschaft, die sich selbstverständlich nach Bezahlung richtet, bin ich vielleicht in der Lage, mich einigermaßen schnell (bin schließlich eine Bulldogge und kein deutscher Schäferhund!) in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigennützig und alleinherrschend zu agieren.

Ich bin normalerweise recht zuverlässig, natürlich (bulldoggentypisch) beschränkt teamfähig (solange ich die Hosen anhabe!), kein emotionaler Schleimer (es muss schon einen triftigen Grund geben, dass ich in Erwägung ziehe vielleicht zu gehorchen!) und so was von bereit mich neuen Herausforderungen im Ausland zu stellen, sofern mir das Umfeld natürlich zusagt.
Sie würden ja auch nicht für jeden Depp arbeiten!

Wenn Sie nun glauben, dass das alle meine Stärken waren, dann lassen Sie sich überraschen, was ich sonst noch für Talente mitbringe!

Gern möchte ich Sie von meinen vielen Stärken überzeugen (obwohl das sicherlich nicht nötig sein wird, denn was Besseres als mich, bekommen Sie eh nicht!). Einen sicheren Arbeitsplatz auf Lebenszeit, selbstverständlich, kostenfreie Kost und Unterbringung in angemessenen Rahmen (also Körbchen mit orthopädischer Matratze und mindestens zwei reichhaltige Malzeiten am Tag, sowie ausreichend Leckerlies und Spielsachen) und 364 Tage Urlaub (besser 365 Tage!) im Jahr, setze ich selbstverständlich voraus und sind auch nicht weiter verhandelbar.
Desweitern lege ich größten Wert auf eine private, arrondierte Grünfläche in moderater Größe, in der ich meine „Chillout-Area“ einrichten kann, um einen
anstrengenden Arbeitstag bei einem Hundekuchen oder Schweineohr ausklingen zu lassen oder meinem Hobby der Garten- und Landschaftsneugestaltung nach zu gehen.

Ich würde mich ebenso über eine adaquate....aquarte... (ach egal) , niveavolle Gefährtin freuen (natürlich ebenfalls eine Bulldogge; es muss ja optisch und auch vom Interessenschwerpunkt passen!), mit der ich eine längerfristige und tiefgehende Beziehung eingehen kann!

Die angesprochene Stelle könnte ich sofort antreten, sofern meine Forderungen soweit erfüllbar sind. (Setze mich ja nicht für nix und wieder nix in so`n doofen Flieger und jette stundenlang in einer unbequemen Transsportbox ohne Fernseher in der Weltgeschichte umher!) Erste Klasse wird ja eh nicht drin sein! Also ist zwangsläufig Touristenklasse angesagt! Was mich sowieso schon wieder total aufregt und……. Ich bin ja so sauer und könnte kot…..., dass in puncto Reisen nicht auf die Bedürfnisse einer Bulldogge Rücksicht genommen wird….Erste Klasse, das wäre so schön gewesen….Aber man ist es ja nicht anders gewohnt, an der Bulldogge wird wieder gespart und..
……..Tschuldigung, kleiner emotionaler Ausrutscher.

Kurz und gut, wenn Sie mich nehmen, haben Sie den Jackpot!


Ich empfehle mich!

Bruno Banani





So, meine Lieben, nun ran an die Tastatur und Bewerbungen schreiben, damit möglichst viele Weihnachten in ihrem eigenen Zuhause feiern können.

Ich zumindest habe mir vom Christkind neben Leckerlies und Spielsachen auch ein schönes Zuhause für alle meine Mithunde, die noch in den Tierheimen sitzen, gewünscht ….. und dafür trage ich sogar meinen roten Rentierpulli, damit sich das Christkind auch freut und mir meine Wünsche erfüllt!

Falls wir uns nicht mehr hören (sind ja mitten im Weihnachtsgeschäft, sagt Frauchen! Jedenfalls ist jede Menge zu tun!), drück ich Euch ganz fest die Daumen ….. äh..ne…geht ja gar nicht, hab ja keine …. Dann drück ich Euch eben die Pfoten und wünsche alle meinen Mithunden viel Erfolg bei der Körbchensuche (aber nicht vergessen: Selbst ist der Hund!) und den engagierten Zweibeiner hier ein friedliches Weihnachten!

Bis denne
Der Bruno


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

\"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.\"
Louis Armstrong

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Bruno ..... früher Danko

#25 von Bommeli , 09.12.2012 15:10

Oh Mann, ich hab echt Bockmist gebaut!

Da haben Frauchen und Herrchen uns am Freitag mal ein paar Stunden alleine gelassen und weil es so schön muckelig war, hab ich mir gedacht, Bruno, hab ich gedacht, kannst Dich ja mal ein bisschen auf Frauchen und Herrchens Bett legen. Die sind ja nicht da und können dann ja auch nicht schimpfen ... und wenn ich höre, dass sie wiederkommen, hab ich mir gedacht, springe ich ganz schnell runter und tu einfach so, als ob nix gewesen wäre. Bin ja kein kleiner Dummer!

Ich hab mich dann ganz gemütlich auf dem Bett eingekuschelt, obwohl Amy gesagt hat, ich soll das besser lassen!
Tja, hätte ich mal bloß auf die hehört!
Das war sooooooo kuschelig weich und roch total lecker nach meinen Leuten und da bin ich halt eingeschlafen und hab von wichtigen Markierungsarbeiten im Garten geträumt, die ja auch erledigt werden mussten und da...... ist es dann passiert!
Ich hab ins Bett gepullert!
Das war mir ja so peinlich!
Ich bin dann ganz schnell vom Bett gesprungen und hab mich auf meinen Sessel gelegt und mal so getan, als wenn ich von nix wüsste.
Könnte ja sein, dass da im Dach ein Loch ist und es rein geregnet hat oder so, aber leider wussten die sofort, was ich angestellt habe, als die wieder gekommen sind!
Mannomann, Herrchen und Frauchen waren aber sauer und haben auch mit mir geschimpft!

Zur Strafe, hat Frauchen gesagt, machen wir jetzt Weihnachtsfotos, die wir dann ins Internet stellen und ich soll auch hier noch mal in aller Förmlichkeit sagen, dass ich nicht ins Bett und erst recht nicht rein pullern darf.
Das ist mir ja sooo peinlich, dass Ihr das hier jetzt alle mitbekommt, aber Frauchen hat darauf bestanden ..... wegen dem Lerneffekt oder so! Außerdem sagt Herrchen jetzt immer Bettnässer zu mir .... Blödmann!

Also gut, hier sind die Weihnachtsfotos! Ich betone aber noch mal in aller Deutlichkeit, dass ich das machen musste und mir defenetiv was Schöneres vorstellen konnte, als mich hier zum Horst zu machen!


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Angefügte Bilder:
Bruno zu Weihnachten 003.jpg   Bruno zu Weihnachten 004.jpg   Bruno zu Weihnachten 019.jpg   Bruno zu Weihnachten 020.jpg  
 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

   

Brey - der jetzt Lynes heißt taut auf
Buna - ist jetzt auch ein Happy Dog

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz