Erfahrungen mit meiner vermittelten Hündin Lana

#1 von Christiane , 25.11.2012 18:05

Endlich schaffe ich es mal, mich bei Euch zu melden. Anne Taleb war meine Vermittlerin noch im "alten" Verein und hat mich gebeten, meine " Lebenszeichen" jetzt im neuen Forum einzustellen. Das will ich auch gerne machen ,-zumal ich seit nunmehr 10 Monaten eigentlich nur Erfreuliches zu berichten habe... Lana heißt meine jetzt 3-jährige weiße Wasserhündin. Sie ist mein erster Hund und ich bekam sie aus der Tötungsstation als Notfall.
Die ersten Wochen waren sehr anstrengend und viel Arbeit,- der Hund war total verängstigt und traumatisiert, zudem hatte Lana eine schlimme beidseitige Ohrenentzündung, was den Stress nicht gerade minimierte. Dennoch fasste sie extrem schnell Vertrauen zu mir und lernte total schnell. Nach 5 Wochen war sie stubenrein und konnte unangeleint mit mir Gassi gehen. Sie hörte auf jedes Kommando sofort,-natürlich legte ich immer Wert auf ihre Sicherheit und ließ sie nur ohne Leine, wenn wir an ungefährlichen Orten waren. Menschen machten ihr lange Unbehagen,-mehr die Männer, besonders die jungen. Dafür war jeder Hund sofort ihr Freund...Mittlerweile hat sich das ein wenig umgekehrt,-sie hat keinerlei Scheu mehr vor Menschen, geht auf jeden freundlich und neugierig zu und lässt sich manchmal sogar streicheln. Da sie inzwischen die Erfahrung gemacht hat, dass dafür nicht alle Hunde immer nett sind, zeigt sie sich dort im Umgang jetzt eher verhalten. Natürlich hat sie ihre "Kumpels", mit denen beim Treffen getobt wird,-insbesondere sehr gerne mit den männlichen. Allgemein ist Lana ein völlig ausgeglichener, entspannter Hund geworden, mit dem ich überall hin gehen kann. Sie macht alles mit,-allerdings muss ich bei ihr sein.
Jetzt, nach fast 10 Monaten, ist unser Zusammenleben Routine geworden, sie kennt alles, sie weiß alles einzuordnen. Auch ich musste mich ja an die neue Situation mit ihr gewöhnen und kann sagen, heute fühlt es sich an, als wäre es nie anders gewesen.
Wir sind zusammengewachsen, unser Rudel besteht aus Mensch, Hund und 2 Katzen, dazu noch aus meinen beiden erwachsenen Kindern, die sie sehr liebt. Aber ich bin für sie das Wichtigste, sie ist wie ein Schatten immer an meiner Seite, ergeben, anspruchslos, lieb. Eine Seele von Hund !
Ich bin glücklich, sie zu haben und kann nur immer wieder sagen, ich habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe und ich denke, sie ebenso. Anne hat mir den besten Hund auf der Welt vermittelt, Danke immer wieder dafür ! Ich würde es jedesmal wieder so machen und kann nur jedem zuraten, sich auf eine solche Adoption einzulassen !!!!
Bis bald mal wieder,Grüße von Christiane und Lana, demnächst auch mit Bild

Christiane  
Christiane
Beiträge: 1
Registriert am: 31.10.2012


RE: Erfahrungen mit meiner vermittelten Hündin Lana

#2 von Anne Taleb , 28.11.2012 00:25

Hallo Christiane und Lana, schön Euch bei uns zu haben !!! danke für Deinen Erfahrungsbericht und danke, dass Du den Menschen Mut machst diesen Schritt auch zu gehen. Vergessen zu erwähnen hast Du, dass Lana Dein erster Hund ist und dafür- Hut ab- hast Du alles super gemeistert.
Ganz liebe Grüße und Danke, dass Du das Wagniss- Hund aus der Perrera eingegangen bist. Lana war sehr zurückhaltend, aber jetzt ist sie Dein bester Freund, so ist es doch wunderbar.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


   

Enid ist endlich zuhause angekommen !!!
Njord - fühlt sich sichtlich wohl.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz