MEYER HAT DEN HIMMEL AUF ERDEN GEFUNDEN :-)

#1 von Pflegestelle Jeinsen , 26.01.2014 17:52

Hallo Ihr lieben Meyer-Fans,

nun ist er weg

Es war ein tränenreicher Abschied - obwohl ich es nicht wollte, kamen sie und Meyers Familie hat aus Solidarität gleich mitgemacht....
Er hat ein sooooo tolles Zuhause gefunden und ich bin der ganz festen Ansicht, dass es für ihn das Paradies auf Erden ist!!

Auch Charlotte, die Ersthündin, hat ihn sofort in ihr kleines Hundeherz geschlossen. Auf dem Spaziergang gab es dauernd Küßchen und Anstupser.....

Leider habe ich vor lauter Aufregung und auch Trauer kaum Bilder gemacht



Meyer wurde getragen, weil die blö...... Menschen wieder Salz gestreut hatten und seine Pfötchen so empfindlich sind.....



...aber ich denke, wir werden ganz bald von Meyer lesen und auch Bilder sehen

Traurige und glückliche Grüße aus dem verschneiten Jeinsen
Carola und nur noch 4 Hunde.....


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: MEYER HAT DEN HIMMEL AUF ERDEN GEFUNDEN :-)

#2 von bernhard , 26.01.2014 23:21

Das sind ja tolle Neuigkeiten !

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


:-)

#3 von Pflegestelle Jeinsen , 27.01.2014 12:47

Hallöchen,

hier kommen die ersten Bilder vom neuen Zuhause. Meyer hat gleich das Sofa für sich erobert und wurde richtig durchgekrault.



Herrchen hat schon gesagt, dass Herr Meyer bald überall kahle Stellen haben wird, vom vielen Streicheln

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: :-)

#4 von Spike84 , 27.01.2014 14:56

Soooo schön anzusehen

 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


POST VON MEYER

#5 von Pflegestelle Jeinsen , 28.01.2014 08:36

Hallo, heute habe ich Post von Meyer bekommen.... soooo schön!!! Natürlich kullern da wieder Tränen - vor Freude!!!


Hallo , hier meldet sich der Herr Meyer !

Ich wollte Euch mal kurz erzählen , was hier in meiner neuen Familie so alles passiert:

Die erste Nacht habe ich wunderbar durchgeschlafen - selbstverständlich auf der Couch ! - Ich habe zwar ein riesiges Kuschelbett bekommen , aber da gehe ich nur zwischendurch mal rein oder stelle es Charlotte zur Verfügung.



Ich habe schon verstanden, wo es zum Garten geht und da stelle ich mich vor die Terrassentür, wenn ich zwischendurch mal Pipi muss. - Selbstverstänlich habe ich keinen Tropfen in die Wohnung gemacht und mir erst mal die Pfoten sauber geleckt , als ich vom Garten kam. Draußen war nämlich Schneematsch....

Der Morgenspaziergang findet immer im Wald gegenüber statt. - Das war etwas ungewohnt. - Alles roch ganz neu und weil ich ja nicht so viel sehen kann, war das ziemlich aufregend. Ich hatte auch ein bißchen Angst und war unsicher , aber wenn ich da ab jetzt jeden Tag hergehe, werde ich die Strecke bestimmt bald kennen. - Da fliegt oft ein dicker Grünspecht rum , aber heute war er nicht da.... Dafür habe ich ganz viele andere Vögel gehört und vor mir muss auch schon ein anderer Rüde da gewesen sein , der seine Duftmarke gesetzt hat. Charlotte sagt , dass da drei Freunde von ihr sind , die ich bestimmt demnächst auch oft treffen werde...

Im Wald habe ich dann auch gleich unter einer Eiche einen schönen Riesenhaufen gemacht und alle haben sich gefreut ! - Wieso eigentlich !?!?

Damit ich auf den Fliesen keine Grätsche mache, mussten wir heute alle dringend noch ein paar Teppiche kaufen. Frauchen hat gesagt , dass ich im "Kaiserwagen" fahren soll. - Das ist Hinten im Kombi der Kofferaum. Das ist der Kaiserwagen , weil da alles gepolstert und weich ist mit Paradies-Steppbett und Biberbettwäsche.- Wer da liegt , fährt eben wie der Kaiser im Kaiserwagen ... schön eingemuckelt.... Nun , was soll ich sagen - es dauerte gar nicht lange , da hat man dann bis vorne im Auto jemanden im Kaiserwagen schnarchen gehört....
Mir hat es da so gut gefallen , dass ich auch ganz lieb ohne die Menschen den Teppicheinkauf verschlafen habe ... Die wollten mal ausprobieren , ob ich auch mal alleine im Kaiserwagen bleibe. War gar kein Problem....

Als Belohnung wollte mir dann Charlotte den Kölner Dom zeigen und ganz besonders die Rheinwiesen auf denen sie so gerne läuft. - Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aus dem Kaiserwagen raus und hab mich schwer wie ein Sack gemacht. Ich hätte in dem warmen Nest in dem Moment eigentlich gerne noch mal eine Runde geschlafen....Vielleicht weil es auch ein bißchen geregnet hat draußen und es etwas frisch und ungemütlich war. Aber man hat mich zu meinem Glück gezwungen und dann bin ich mit Mantel auch durch die Rheinwiesen spaziert.



Am Rhein gibt es einen kleinen Sandstrand , den hab ich mir dann auch mal angeschaut. Aber ganz vorsichtig , denn da waren große Wellen , weil so riesige Schiffe vorbeigefahren sind. Das Rauschen des Wassers war etwas unheimlich , aber ich hab alles mitgemacht und nach einer Zeit hat es mir auch auch nichts mehr ausgemacht. Ein Stück den Rhein hinauf war ein riesiger Hafen und da hat es manchmal laut geknallt. Da hab ich auch zuerst Angst gehabt, aber meine Menschen haben gelacht und gesagt , dass ich mich auch daran gewöhne...



Ein paar Hunde haben wir dort auch getroffen , aber ich bin ja immer lieb und fange auch keinen Streit an....
Charlotte hat sich auch zusammengerissen , denn die ist bei fremden Hunden manchmal zickig und hat eine große Klappe....

Gut, dass man mich genötigt hat den Kaiserwagen zu verlassen , denn zwischendurch kam auch die Sonne ein bißchen raus und mir hat es da sehr gut gefallen. Da fahren wir manchmal hin, hat Charlotte gesagt.

So, jetzt bin ich platt und warte mal , was es gleich Gutes zu Essen gibt. - Ich habe einen guten Appetit , sagen meine Menschen. Und wenn dann gleich meine neuen Teppiche liegen , dann kann ich auch besser zur Küche laufen und mal schauen, wie weit mein Abendessen ist.

Hier findet sich auch praktischerweise fast immer jemand, der mir den Bauch krault. - Gestern Abend, als ich angekommen bin, hat man sich ja wirklich um mich gerissen... Heute war auch eine nette alte Dame aus dem Nachbarhaus da. Die wollte mich unbedingt kennenlernen. Der hab ich auch so gut gefallen. Die hat mich auch eine Stunde überall massiert und gekrault. Die kommt wohl auch oft zu Besuch , weil sie sehr alleine ist. Das ist gut zu wissen und die kann ruhig öfter kommen und mich kraulen , wenn ihr langweilig ist ....



Tschüss und Nacht und bis bald !

Euer Meyer


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: POST VON MEYER

#6 von Heike ( Gast ) , 28.01.2014 09:08

Meyer, mein lieber Patenhund
Du hast - El Gordo - gezogen !!!
Ich freue mich so für Dich,
Auch bei mir kullerten die Tränen vor Rührung
Danke, Carola, für all die tollen Berichte
Heike ,


Heike

RE: POST VON MEYER

#7 von Anne und die Bande , 28.01.2014 15:21

Ich freue mich auch r i e s i e g ... :-))))))))
..und einen, ach was *1000sende virtuelle Streichler* von mir.
Lieben *Wuff* ANNE und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


1 Woche in Remscheid!

#8 von Pflegestelle Jeinsen , 02.02.2014 19:58

Liebe Heike, Anne und alle anderen Meyerfreunde,

es hat sehr viel Spaß gemacht Meyer bei uns zu haben - ein wirklich pflegeleichter und absolut liebenswerter Pflegehund
Da fällt es immer besonders schwer ihn wieder abzugeben. Aber wenn ich dann diese Mails und Bilder bekomme, weiß ich, dass alles genau so gekommen ist, wie es sein sollte

LG Carola


Hallo Frau Dierkes ,

Meyer geht es sehr gut. Ich glaube , er fühlt sich hier sehr wohl. - Der Wald interessiert ihn immer sehr , denn da gibt es viel zu schnüffeln .....





Er geht sehr gerne spazieren, aber genauso gerne macht er es sich dannach auf der Couch gemütlich ....



Viele Grüße
Familie Schötz


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

RE: 1 Woche in Remscheid!

#9 von Anne und die Bande , 04.02.2014 17:37

Vielen Dank für die schönen Familienfotos von Meyer!
Da geht einem doch das Herz auf.. :-))))
Endlich ein richtiges Zuhause!!!.. :-))))
das habe ich Ihm schon so...... lange gewünscht.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


Schnappschüsse :-)

#10 von Pflegestelle Jeinsen , 10.02.2014 12:19

Unser aller Meyer geliebt und umsorgt..... von seiner tollen Familie - SOOOO SCHÖÖÖÖN


Hallo Frau Dierkes,

hier ein paar Schnappschüsse von Meyer. - Er hat heute mit uns einen Ausflug an die Sieg gemacht.



Es war etwas frisch , aber dort sind herrliche Wiesen und zwischendurch ist sogar die Sonne für Herrn Meyer rausgekommen ....


Meyer gaaaaaaaanz müde

Viele Grüße aus Remscheid


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

DER TIERARZT WAR DA :-)

#11 von Pflegestelle Jeinsen , 18.02.2014 10:58

Hallo Frau Dierkes,

am Feitag war der Tierarztbesuch:

Grundsätzlich ist der Tierarzt sehr zufrieden mit Meyers Zustand.

Kein Fieber, Herztöne hören sich bestens an und die Lunge ebenso.

Nun, die Zähne sind nicht besonders gut. Ein Zahn ist - wahrscheinlich beim Unfall - abgebrochen. Was eher problematisch ist, ist dass das Zahnfleisch schlecht aussieht , weil sich unter dem Zahnfleisch heftig Zahnstein angesiedelt hatte und hat. Das hat schon ordentlich Zähne geschädigt und ist auch nicht wirklich wieder zu reparieren.
Das Zahnfleisch neigt zu Entzündungen und man kann nur mal zunächst versuchen dafür zu sorgen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Größere Aktionen an den Zähnen möchte der Tierarzt zunächst nicht veranstalten, weil er sagt , dass das allerwichtigste ist , dass Meyer jetzt mal erst in den nächsten Wochen in Ruhe hier ankommen kann.
Das sehen wir auch so. Er ist ein traumatisierter Hund , der viel Schlimmes erlebt hat und nun aus der Pflegestelle wieder woanders hin gekommen ist. Er muss jetzt erst Mal zur Ruhe kommen und hier ganz viel Sicherheit und Geborgenheit finden. Für ihn ist ja alles noch viel Aufregender, weil er nicht viel sehen kann. Der Tierarzt meint, dass das alles ein riesiger Stress für ihn ist und er ganz viel Zeit und Ruhe braucht.

Die kleine "Beule" an der Wange ist jedenfalls keine akute Vereiterung. Es könnte eine Art Knochenverdickung sein oder Verkapselung von etwas. Man kann das wohl so einfach nicht sagen und müsste es näher untersuchen. - Es muß im Auge behalten werden, ist aber zunächst mal nichts Akutes.

Der Tierarzt meint auch, dass wir kein Schmerzmittel geben sollen. - Wir stellen hier in keiner Weise fest, dass er Schmerzen haben könnte. - Der gebückte Gang ist eine Angsthaltung. Und dass er keinen ganz normalen Gang hat, wird eine Folge des Autounfalls sein. Und er geht auch vorsichtig und verhalten, weil er wirklich sehr wenig sieht. Es sind wahrscheinlich wirklich nur schemenhafte Umrisse, die er erkennen kann.
Eine deutliche Vernarbung/Muskelschaden konnte der Tierarzt am operierten Bein ertasten. Über die Knochen kann man natürlich ohne Röntgenbild nicht wirklich viel sagen.

Eine Impfung war jetzt fällig und ist natürlich gemacht worden. Und die Tablette zur Entwurmung haben wir auch schon mitgenommen , denn die muss jetzt dann auch gemacht werden.

Wenn Meyer zur Ruhe gekommen ist, werden wir Blut abnehmen und Mittelmeertests machen lassen, Leishmaniose-Titer usw..
Auf der Waage war er auch und die hat 22,8 Kilogramm angezeigt.

Herr Meyer war natürlich sehr lieb beim Tierarzt, aber er ist ja immer lieb ......

Ich denke, wir geben ihm jetzt Zeit und Ruhe. Es geht im gut und den Rest sehen wir dann später.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Sabine Sch.


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: DER TIERARZT WAR DA :-)

#12 von Anne und die Bande , 21.02.2014 15:36

Es freut mich immer wieder was von Meyer zu hören...auch wenn es der Tierarztbesuch ist :-))))

Mit den Zähnen ist das so eine Sache.. ab einem bestimmten Alter kommt das Thema auf einen zu...
mehr oder weniger. Man sollte die Zähne einfach nicht unterschätzen!
Im Herbst letzten Jahres wäre beinahe mein Rauhaardackel daran gestorben.
Man sah es dem Zahn von aussen nicht an.. aber im Untergrund war die Hölle los..der Kieferknochen fing sich schon an aufzulösen.
Nach langer und mehrfacher Antibiotikagabe und schon einer OP landeteten wir dann bei einer Kieferspezialistin.
Hier wurde meinem Carlo schnell und kompetent geholfen..gerade noch rechtzeitig.
Sein Allgemeinzustand war zu dieser Zeit schon sehr schlecht und dann nochmal eine OP.. :-(
Jetzt bin ich froh das er wieder der alte ist.. :-) Im Mai wird er und sein Brüderchen 12 Jahre alt.

Also ich wünsche Meyer (meinem virtuellen Herzenshund) das allerbeste...auch für seine Zähne!

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


G L Ü C K !

#13 von Pflegestelle Jeinsen , 20.03.2014 08:39

Hallo Zusammen,

ich hatte ein langes Gespräch mit Meyers Familie. Es geht ihm sehr sehr gut
Mit Charlotte versteht er sich klasse und er fordert sie auch zum Spielen auf. Sie ist aber etwas ungestüm und Meyer muss immer aufpassen, dass er nicht umgeworfen wird

Sein Schlafplatz ist nicht unten im Wohnzimmer, auch nicht in seinem Körbchen neben dem Bett, nein! Er schläft auch nicht am Fußende neben Charlotte, nein!!

Herr Meyer liegt genau in der Mitte, am Kopfende! zwischen Frauchen und Herrchen. Und weil der arme Hund ja nicht mit dem Kopf auf der Matratze liegen kann, hat er sein eigenes Kopfkissen......... ist das zu fassen?????



Wenn ich mir die Bilder genau angucke, muss ich sogar schon ein kleines "Wohlstandsbäuchlein" entdecken

Das Allerschönste, Meyer und Familie wollen uns am Muttertag besuchen! Da freut sich die PflegeMUTTER Carola aber sehr

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 | Top

G L Ü C K und F R I E D E N :-)

#14 von Pflegestelle Jeinsen , 31.03.2014 10:28

Ich habe neue Bilder von einem sichtbar glücklichen "Herrn Meyer" bekommen

Er genießt mit Freundin Charlotte den Sonnenschein im Garten



...aber auch im Wohnzimmer läßt es sich super sonnen und entspannen



Meyer wir alle freuen uns für Dich - Du hast es nach all den Jahren sooooooo gut getroffen

LG Deine Pflegemama Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Nachricht über WhatsApp

#15 von Pflegestelle Jeinsen , 11.04.2014 16:29

Hallo liebe Meyer-Freunde,

habe heute Videos über WhatsApp bekommen. SOOOO SÜÜÜSS der Meyer


Herr Meyer, wenn er sich auf dem Sofa den Bauch kraulen lassen möchte.....



Heute Nachmittag fährt Herr Meyer für eine Woche in den Urlaub. Dann haben alle noch mehr Zeit ihn zu verwöhnen...



Herr Meyer versucht immer gerne Charlotte in die Beine zu zwicken und man muss richtig aufpassen, wenn die Beiden aufdrehen, weil Charlotte sonst den Meyer komplet umwirft!





...und jetzt muss Meyer seinen Rucksack und sein Kopfkissen einpacken..... TSCHÜÜÜÜÜÜSS!


LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 12.04.2014 | Top

RE: Nachricht über WhatsApp

#16 von Kim Tracy , 11.04.2014 19:23

Der glückliche Herr Meyer


In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

 
Kim Tracy
Beiträge: 116
Registriert am: 24.02.2013


RE: Nachricht über WhatsApp

#17 von Anne und die Bande , 14.04.2014 23:02

Der glückliche Meyer...wer hätte das noch vor einer Weile gedacht.. :-)
Wie er so da auf dem Rücken liegt..zum kraulen...wie ein Baby!!!
Ich freue mich sehr Ihn so glücklich zu sehen.. und seine schwache Sehkraft erkennt man hier gar nicht.. :-)
Grüßle ;-) ANNE und die Bande

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


Urlaub in Nizza !

#18 von Pflegestelle Jeinsen , 25.04.2014 14:01

Meyer, man oh man, das hättest du dir auch nicht träumen lassen, dass du mal Urlaub in Nizza machst
- bei den Reichen und Berühmten

Meyer bewacht die Einkäufe

und hinterher gibt es dafür lecker Fressen

Meyer über den Dächern von Nizza:





Meyer ist übrigens wieder gut in DE angekommen und wir freuen uns schon ganz doll auf Muttertag!
Da kommt er uns nämlich besuchen

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

Zuhause...

#19 von Pflegestelle Jeinsen , 04.05.2014 20:19

... ist es am Schönsten

Da kann man im Garten rumtollen...

https://www.facebook.com/photo.php?v=665...&type=2&theater

https://www.facebook.com/photo.php?v=665...&type=2&theater

...und hinter her ganz entspannt schlafen



LG Euer Meyer


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Zuhause...

#20 von Heike ( Gast ) , 06.05.2014 14:20

Danke, liebe Carola , für den neuen Bericht,

Herzensbrecher Meyer ist inzwischen eine kleine Berühmtheit geworden. !!!
So schön zu sehen wie gut es ihm jetzt geht.

Das Kofferraum Foto hängt nun an der Stelle des. " Patenhund Meyer " Fotos
So habe ich ihn täglich vor Augen.

Viel Spaß beim Muttertagsbesuch
wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Bericht

Liebe Grüße Heike

Heike

RE: Zuhause...

#21 von M. Lindemann , 07.05.2014 09:13

Mein liiiiiiiiiieber Meyer!

Wenn es einer verdient hat, dann DU mein Schatz!

Vermisse dich zwar sehr, wenn ich die Caro immer besuche, aber ich weiß das es dir super gut geht und du endlich angekommen bist und nur das allein ist wichtig!

LG Manu Brutus und Lilly


M. Lindemann  
M. Lindemann
Beiträge: 11
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

King of Remscheid!

#22 von Pflegestelle Jeinsen , 07.05.2014 09:27

Oh ja, Heike und Manu, der Meyer hat es gut getroffen und wenn ich die Klicks so sehe, dann denke ich doch, dass Meyer eine kleine Fangemeinde aufgebaut hat

Ich bin auch schon ganz gespannt auf Sonntag, vor allem auch, weil ich für Ara und ihre Mutti Bilder vom Wiedersehen machen soll. Ara hat geschrieben, dass Nevin und Meyer im Tierheim die besten Freunde waren und sie möchte unbedingt auf Bildern oder Videos sehen, wie die Beiden sich begrüßen.....

LG Caro


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: King of Remscheid!

#23 von M. Lindemann , 07.05.2014 09:34

Ach Gott... Caro... ist das schöööööööööön... da heule ich ja schon beim lesen! heul schnief freu...

Zwei Hundefreunde treffen sich in Deutschland wieder! heul schnief freu...

Ist das schöööööööööön!

M. Lindemann  
M. Lindemann
Beiträge: 11
Registriert am: 01.05.2014


RE: King of Remscheid!

#24 von Anne und die Bande , 07.05.2014 11:44

Hallo Caro!
Ein Treffen der beiden... Meyer und Nevin...toll!
Können wir die Bilder bzw. auch Videos dann auch bestaunen?
Würde ich auch gerne sehen.. :-)))))


 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

Sonntag - Mutter- und Hundetag :-)

#25 von Pflegestelle Jeinsen , 08.05.2014 07:58

So Ihr Lieben,

gestern haben wir telefoniert und am Sonntag morgen gegen 8 Uhr kommt die ganze Familie von Herrn Meyer
Wir sind alle so gespannt, wie das Treffen wird. Auch wie Herr Meyer sich verhält, wenn er uns wieder trifft......

Natürlich werde ich berichten, Videos und Bilder einstellen.....

GLG Caro


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

   

Masud - jetzt Jim, endlich bei uns angekommen
FILI IST NUN ENDLICH GLÜCKLICH :-)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz