Hallo, heute habe ich Post von Meyer bekommen.... soooo schön!!! Natürlich kullern da wieder Tränen - vor Freude!!!
Hallo , hier meldet sich der Herr Meyer !
Ich wollte Euch mal kurz erzählen , was hier in meiner neuen Familie so alles passiert:
Die erste Nacht habe ich wunderbar durchgeschlafen - selbstverständlich auf der Couch ! - Ich habe zwar ein riesiges Kuschelbett bekommen , aber da gehe ich nur zwischendurch mal rein oder stelle es Charlotte zur Verfügung.
Ich habe schon verstanden, wo es zum Garten geht und da stelle ich mich vor die Terrassentür, wenn ich zwischendurch mal Pipi muss. - Selbstverstänlich habe ich keinen Tropfen in die Wohnung gemacht und mir erst mal die Pfoten sauber geleckt , als ich vom Garten kam. Draußen war nämlich Schneematsch....
Der Morgenspaziergang findet immer im Wald gegenüber statt. - Das war etwas ungewohnt. - Alles roch ganz neu und weil ich ja nicht so viel sehen kann, war das ziemlich aufregend. Ich hatte auch ein bißchen Angst und war unsicher , aber wenn ich da ab jetzt jeden Tag hergehe, werde ich die Strecke bestimmt bald kennen. - Da fliegt oft ein dicker Grünspecht rum , aber heute war er nicht da.... Dafür habe ich ganz viele andere Vögel gehört und vor mir muss auch schon ein anderer Rüde da gewesen sein , der seine Duftmarke gesetzt hat. Charlotte sagt , dass da drei Freunde von ihr sind , die ich bestimmt demnächst auch oft treffen werde...
Im Wald habe ich dann auch gleich unter einer Eiche einen schönen Riesenhaufen gemacht und alle haben sich gefreut ! - Wieso eigentlich !?!?
Damit ich auf den Fliesen keine Grätsche mache, mussten wir heute alle dringend noch ein paar Teppiche kaufen. Frauchen hat gesagt , dass ich im "Kaiserwagen" fahren soll. - Das ist Hinten im Kombi der Kofferaum. Das ist der Kaiserwagen , weil da alles gepolstert und weich ist mit Paradies-Steppbett und Biberbettwäsche.- Wer da liegt , fährt eben wie der Kaiser im Kaiserwagen ... schön eingemuckelt.... Nun , was soll ich sagen - es dauerte gar nicht lange , da hat man dann bis vorne im Auto jemanden im Kaiserwagen schnarchen gehört....
Mir hat es da so gut gefallen , dass ich auch ganz lieb ohne die Menschen den Teppicheinkauf verschlafen habe ... Die wollten mal ausprobieren , ob ich auch mal alleine im Kaiserwagen bleibe. War gar kein Problem....
Als Belohnung wollte mir dann Charlotte den Kölner Dom zeigen und ganz besonders die Rheinwiesen auf denen sie so gerne läuft. - Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aus dem Kaiserwagen raus und hab mich schwer wie ein Sack gemacht. Ich hätte in dem warmen Nest in dem Moment eigentlich gerne noch mal eine Runde geschlafen....Vielleicht weil es auch ein bißchen geregnet hat draußen und es etwas frisch und ungemütlich war. Aber man hat mich zu meinem Glück gezwungen und dann bin ich mit Mantel auch durch die Rheinwiesen spaziert.
Am Rhein gibt es einen kleinen Sandstrand , den hab ich mir dann auch mal angeschaut. Aber ganz vorsichtig , denn da waren große Wellen , weil so riesige Schiffe vorbeigefahren sind. Das Rauschen des Wassers war etwas unheimlich , aber ich hab alles mitgemacht und nach einer Zeit hat es mir auch auch nichts mehr ausgemacht. Ein Stück den Rhein hinauf war ein riesiger Hafen und da hat es manchmal laut geknallt. Da hab ich auch zuerst Angst gehabt, aber meine Menschen haben gelacht und gesagt , dass ich mich auch daran gewöhne...
Ein paar Hunde haben wir dort auch getroffen , aber ich bin ja immer lieb und fange auch keinen Streit an....
Charlotte hat sich auch zusammengerissen , denn die ist bei fremden Hunden manchmal zickig und hat eine große Klappe....
Gut, dass man mich genötigt hat den Kaiserwagen zu verlassen , denn zwischendurch kam auch die Sonne ein bißchen raus und mir hat es da sehr gut gefallen. Da fahren wir manchmal hin, hat Charlotte gesagt.
So, jetzt bin ich platt und warte mal , was es gleich Gutes zu Essen gibt. - Ich habe einen guten Appetit , sagen meine Menschen. Und wenn dann gleich meine neuen Teppiche liegen , dann kann ich auch besser zur Küche laufen und mal schauen, wie weit mein Abendessen ist.
Hier findet sich auch praktischerweise fast immer jemand, der mir den Bauch krault. - Gestern Abend, als ich angekommen bin, hat man sich ja wirklich um mich gerissen... Heute war auch eine nette alte Dame aus dem Nachbarhaus da. Die wollte mich unbedingt kennenlernen. Der hab ich auch so gut gefallen. Die hat mich auch eine Stunde überall massiert und gekrault. Die kommt wohl auch oft zu Besuch , weil sie sehr alleine ist. Das ist gut zu wissen und die kann ruhig öfter kommen und mich kraulen , wenn ihr langweilig ist ....
Tschüss und Nacht und bis bald !
Euer Meyer