Ja Perla ist schon seit dem 12.12.2013 bei uns. Aber ich melde mich erst jetzt, da es Perla anfangs gesundheitlich nicht gut ging. Nach vielen Tierarztbesuchen und dem Eingewöhnen im neuen zu Hause muss ich sagen, es geht ihr jetzt viel viel besser.Juuuhuuu.
Mit Fr. Hein hatte ich fast täglich Kontakt. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mir immer Hilfe angeboten.Vielen Dank nochmals.
Super Verein, der sich sooo liebevoll auch nach der Vermittlung um seine ehemaligen Hundis kümmert.
Ja ich habe Marika Perla genannt, da sie für mich eine wunderschöne Perle ist. Liebevoll wird sie auch Perlchen genannt. Zu Beginn ein sehr eigenständiger und distanzierter Hund, der erst lernen musste auf seine Menschen zu zugehen. Mittlerweile guckt sie mich auch mal an, freut sich, wenn wir heim kommen. Nie überschwenglich, aber immer ruhig und schwanzwedelnd. Meine kleine Hündin ist genau das Gegenteil. Sehr temparentvoll und aufgedreht.
Aber Perla hat eine sehr feine ruhige Art, die ich sehr lieben gelernt habe.
Sie und meine kleine Hündin Diamantia verstehen sich ganz gut. Perla hat nur einmal in die Wohnung gemacht und war eigentlich sofort stubenrein.
Draussen ist sie ein Wildfang und spielt für ihr Leben gerne. Andere Hunde bellt sie an. Wir müssen in die Hundeschule gehen, da kann sie noch einiges lernen.
Sie rennt draussen viel . Aber das bekommen wir noch hin. Ein Schritt nach dem Anderen..
Schön ist, dass es ihr jetzt gesundheitlich viel besser geht und sie nach und nach mehr Vetrauen hat. Sie hat sich schon toll entwickeltmeine Perla.
Sie macht alles toll und ich bin sehr sehr dankbar, dass ich diese Perle bekommen habe.
Ich möchte nochmals dem ganzen Team danken und vor allem Fr. Hein.
Liebe Grüsse,
Larissa
Liebe Larissa,
da hast du ja eine Menge zu tun gehabt mit deiner Perle!!! Toll, dass du nicht einfach aufgegeben hast - wie so Einige!
Wunderschöne Bilder von Dir und Deinen Beiden "Edelsteinen" !
Bitte schreibe ganz oft :-)
LG Carola
Ja anfangs war es wirklich eine sehr anstrengende Zeit für alle, weil es Perla gesundheitlich schlecht ging. Aber es hat sich gelohnt und bei Perla merkt man, dass es ihr jetzt besser geht und sie langsam mehr Freude entwickelt.
Sie ist trotzdem noch eine sehr ängstliche und schreckhafte Hündin. Perla rennt manchmal panisch umher in der Wohnung, aber mit ruhiger Stimme klappt es nach kurzer Zeit und sie kommt wieder. Für mich ist es schon toll, dass Perla jetzt Blickkontakt aufnimmt und uns begrüsst, wenn wir von der Arbeit kommen. Sie zeigt eine eigenständige und ruhige Art. Anfangs war sie sehr distanziert, so langsam kommt sie auch auf uns zu. Das finde ich besonders schön.
Sie begrüsst mich manchmal morgens am Bett. Darüber freue ich mich sehr. Es ist so faszinierend zu sehen,wie toll sie sich entwickelt.
Meine grösste Sorge damals war, ob das mit dem Alleinsein klappt und dass sie nicht zu verbellt ist. Ja was soll ich sagen, das Alleinsein haben wir geübt und es klappt wirklich gut. Perla macht das super. Ich bin begeistert, wie schnell sie sich in unser Leben einfügt und sich an unseren Rhytmus anpasst.
Meine kleine Hündin bellt oftmals, aber Perla ist in der Wohnung schön ruhig. Sie ist so entspannt. Wenn ich sie bei Geburtstagen oder bei der Familie dabei habe, ist jeder total positiv von ihr überrascht. Sie kommt, guckt und legt sich dann neben uns und schläft. Natürlich muss man davor ausgiebig mit ihr laufen gehen, aber das ist ja klar..
Sie ist meine wunderschöne Perle. Ich bin sooo froh, dass ich sie habe. Wie wundervoll, so ein Hund ist.
Liebe Grüsse und bis bald
Larissa, Perla und Diamantia
Hallo Larissa,
Toll was du für Geduld aufbringst, aber umso mehr
freut man sich über jeden Fortschritt.
Perla hat ja schon riesige Fortschritte gemacht.
Manche Fellnasen kommen an und sind
sofort Zuhause, andere brauchen
eben länger.
Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
Weiterhin viel Freude mit Deinen zwei.
LG
B.F.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |