Hallo Big Fräänk,
kannst Du Dich noch an mich erinnern.
Ich bin die 9 1/2 jährige Pointerhündin, die vom Sommer 2011 bis zum 13. 9. 2013 bei Araceli war.
Du hast mir immer Mut gemacht und gemeint auch für mich wird sich jemand finden wo es mir gut geht.
Das ganze Pfotenteam hat mir ganz fest die Daumen gedrückt und Frau Hein hat es ermöglicht, dass meine neue Heimat Österreich wird.
Nun am 13. 9. war es dann soweit. Mit dem Auto wurde ich nach Malaga gebracht, mit Hamed in eine Flugbox gesetzt und ab ging es
dank der lieben Flugpatin Patrizia Janik, die selbst ihren Agustin von Spanien abgeholt und mir dadurch ermöglicht hat so rasch
zu meinem neuen Frauchen zu kommen Richtung München.
Da hatte ich wieder ordentlich Glück, denn das Frauchen von Hamed, er heißt jetzt Tscharlie. Frau Haike Dietrich holte mich ab und gewährte mir
bei ihrem Hunderudel Nachtquartier und brachte mich am nächsten Tag nach Linz.
Am 14. 9. lernte ich endlich mein neues Frauchen kennen. Ich fand sie ganz sympathisch, sprang gleich in ihr Auto und was ganz wichtig war,
sie hatte gleich zur Begrüßung ein Schüsserl mit gekochtem Rindfleisch mitgebracht.
Nach einer ca. 2 1/2 stündigen Fahrt war ich dann endlich in meinem neuen Zuhause in Wiener Neustadt, das ist eine Stadt ca. 45 km südlich von Wien.
Zuerst ging es flugs in den Garten, da gab es sehr viel Neues und Interessantes, aber ich hielt mich dort nicht allzu lange auf,
denn ich musste ja auch das Haus rasch inspizieren, hurtig ging es die Stiegen hoch bis in den ersten Stock.
Toll überall standen Hundebettchen. Schnell probierte ich eins nach dem anderen aus.
Für die Nachtruhe entschied ich mich für das Körbchen in Frauchens Schlafzimmer.
Mein zweiter Lieblingsort sind die Bettchen in der Küche. Da gibt es immer etwas zu sehen, riechen und schnabulieren,
denn Hunger hab ich immer. Ich bekomm immer sehr gute Sachen mit vielen Vitaminen zur Stärkung meiner Immunkraft.
Am Anfang bekam ich allerdings von dem neuen Futter Bauchweh, aber es wird schon.
Wir gehen auch täglich große Runden über die nahen Felder, da treffe ich viele Hunde. Nicht alle sind meine Freunde,
kleine Hunde ja, große Hunde machen mir etwas Angst. Viel Federvieh gäbe es auch hier zu jagen, aber
Frauchen sagt nein. Stell Dir vor gestern durfte ich schon ein Stück des Weges unangeleint gehen
weil ich so brav Fuß gehe.
Frauchen braucht keine Angst zu haben, ich lauf ihr nicht weg es geht mir ja hier so gut und vor allem ich bekomme sehr,
sehr viele Streicheleinheiten und werde in den Schlaf gekrault und das finde ich absolut toll.
Ich muss noch sehr viel lernen, aber es wird schon ich bin ja erst 14 Tage hier.
Es gefällt mir hier sehr gut nur das Wetter hat mir in Spanien besser gefallen,
hier ist es kalt und es regnet viel.
Und weißt was mich auch sehr traurig macht, dass Augustin von Frau Janik, der lieben Flugpatin,
nur eine Woche die Annehmlichkeiten seines neuen Zuhauses
genießen konnte und dann über die
Regenbogenbrücke gegangen ist.
So jetzt hab ich Dir alles Neue erzählt.
Ich schick Dir auch ein paar Fotos von mir und
grüße Dich mit einem kräftigen Pfotendruck
Deine Wanda