Uriel mein großer :-)

#1 von Uriel2012 , 09.12.2012 16:23

Hallo Ihr. Mein Name ist Uriel. Falls Ihr es noch nicht wisst, Uriel ist ein Erzengel. Ich erzähle euch heute meine Geschichte.
Ich weiß es noch ganz genau, wie am ersten Tag.
Es war im Juni 2009. Ich war erst ca. 2 Monate alt. Ich wusste noch nicht einmal, wie man sich an seiner Nase orientieren sollte. Ich wurde einfach auf dem Land abgesetzt. Einfach so. Ohne Grund. Hat mich denn keiner geliebt? Jeder liebt doch Welpen, oder?

Manchmal kamen so ein paar Leute. Sie haben mir zu fressen und zu trinken gegeben. Aber nur weil sie Mitleid hatten. Warum nahmen sie mich nicht mit? Ich war doch so jung.

Sie dachten nicht einmal daran, mich mitzunehmen. Nach Hause. Nein, ich musste hier draußen im Kalten bleiben.
Ich hatte Zecken und Ungeziefer lief auf mir rum. Das hat immer so gejuckt. Aber keiner der Menschen unternahm etwas, um mich von diesen Tieren zu befreien.

Eines Tages, als ich dachte mich möchte gar keiner mehr, kam eine nette Frau. Sie sah sehr sympatisch aus und roch nach Hund, was heißen musste, es gab noch andere. Sie nahm mich mit und brachte mich an einen Ort wo noch ganz viele andere von meiner Sorte waren. Sie sahen ein wenig unglücklich aus. Manche bellten mich an und manche lächelten mich an. Es gab sehr Junge (so wie mich), aber auch sehr alte.
Es war ein großes getummel. Diese nette Frau, die mich mitnahm, brachte mich in einen Zwinger zu den anderen. Sie waren alle ziemlich wild und wollten natürlich wissen wo ich herkomme. Alle waren um mich herum. Ich hatte ein wenig Angst. Könnten sie mir wehtun?


Am nächsten Tag kam eine andere Frau, die ebenfalls sehr nett und tierlieb aussah. Alle riefen sie "Ara".
Ich fiel ihr natürlich sofort ins Auge. Sie kam zu mir. Ich hatte Angst. Die Menschen hatten mir doch schon viel Leid angetan.
Sie war sehr ruhig und wusste wie man mit solchen wie mir umgeht. Sie streichelte mich. Mir gefiel es sehr, denn so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.


Die Jahre vergingen schnell...

Als ich fast 2 Jahre alt war kam ich in einen Zwinger... Er war mit roten Ziegelsteinen und einer Steinmauer. Ich dachte nichts böses......
Ich bekam seltener Besuch von den lieben Frauen. Ich bekam nicht mehr regelmäßig Futter... Ich wurde ziemlich mager. Jeden Tag wurde ich trauriger. Ich sah sehr oft Freunde von mir gehen, die danach nie wieder kamen. Was geschah mit ihnen?! Ich hörte ständig jaulen, fiepen und bellen.
Ich wurde älter. Die Tage wurden länger. Ich wollte bald nicht mehr aus dem Zwinger kommen, wenn die netten Frauen da waren. Ich war traurig, fühlte mich verlassen. Alleine. Ungeliebt. Einsam. Alles auf einmal.


Da war Ara. Sie nahm mich mit. Ich wusste nicht wo sie hin wollte, aber ich ging mit, denn ich wolte raus. Raus aus dem Albtraum.
Ich wollte glücklich sein. Und laufen. Spielen. Fressen. Alles, was ich nicht tun konnte...

Wir kamen an. Es war alles neu und an einem anderen Ort. Trotzdem waren meine Freunde dort. Auch die, die in der "roten Gegend" waren.
Alle begrüßten mich. Wir rannten so schnell wie wir konnten. Ich habe mich gefühlt, als könnte ich fliegen. Ich war schneller als meine Beine.


Ara sprach oft davon, dass ich zu einem Mädchen komme. Und zu anderen Hunden. Viele sagten es zu mir. Ich habe ihnen nie geglaubt, denn wer wollte mich nach so langer Zeit denn schon haben?
Niemand.... Dachte ich.

Die Zeit verging, aber ich war glücklich.

An dem einen Tag waren Ara und die anderen netten Frauen sehr aufgeregt. Ich wusste nicht warum, aber ich wusste eins... Und zwar wegen mir.

Ich wurde mitgenommen. Wir fuhren mit dem Auto. Ich wusste nicht wohin wir fahren, aber ich dachte mir einfach "Oh nein, nicht schon wieder!".
Ich kam in eine kleine Box und nach kurzer Zeit, wurde alles dunkel. Es war laut.

Auf einmal war Ara weg. Meine Retterin. Meine Beschützerin. Einfach weg. Ließ sie mich alleine??

Und da kam aber eine andere Frau. Sie sah ebenfalls sehr nett aus und roch nach Hund. Sie nahm mich in meiner Box mit und und fuhr zu sich nach Hause. Dort ließ sie mich aus der Box. Wir gingen spazieren. An so einem komischen Faden und mir machte sie etwas um. Was war das?!
Am Abend schliefen wir gemeinsam in einem Bett. Es war warm und kuschelig.
Nachdem wir am Morgen noch einmal spazieren waren, fuhren wir wieder los. Ich wusste nicht mehr, was mit mir geschah. Ich wurde ständig herumgefahren und herumgeschoben.

Wir kamen nach ein paar Stunden fahrt an. Die nette Frau stand mit mir und ihrem Hund an einem Baum. Wir warteten. Ich wusste aber nicht worauf.
Um die Ecke kam eine große Frau mit roten Haaren. Sie strahlte übers ganze Gesicht und sagte "Uriel!". Meinte sie mich? Wirklich mich? Mich wollte doch niemand?


Ein paar Minuten später kam ein Mädchen.... War das MEIN Mädchen?! Das Mädchen was mir versprochen wurde?! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Ich begrüßte beide.
Wir gingen spazieren. Das Mädchen nahm mich an der Leine (ich dachte erst, es wäre ein Faden) und sagte sehr oft meinen Namen.


Ich lebte mich gut ein in der kleinen Wohnung. Ich spürte die tägliche Liebe. Das Futter schmeckte mir. Ich war überglücklich.
Aber alles wurde hektischer... Wir zogen um.


Heute...... 2 Monate später.....
Wir leben im Haus. Ich habe neue Freunde kennengelernt. Ich liebe das Mädchen, welches Ara mir versprach. Ara ist die Beste und ich werde sie niemals vergessen. Der Mensch der mir das Leben rettete.
Danke für alles, liebe Ara!

Angefügte Bilder:
Uriel Feld Sep. 12 048.jpg  
 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


RE: Uriel mein großer :-)

#2 von Big Fräänk , 09.12.2012 18:29

Herzlich Willkommen im Forum

und vielen Dank für den schönen und berührenden Bericht.
Wir sind alle glücklich, das Uriel es geschafft hat.

Ara ist wirklich der "Schutzengel" für alle Fellnasen in Lucena und Umgebung.

Nicht zu vergessen, Ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer,
ohne die das ganze nicht möglich wäre.

Viel Freude mit Uriel und eine
besinnliche Adventszeit

LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Uriel mein großer :-)

#3 von Anne Taleb , 09.12.2012 23:39

Hallo Aleynchen, das hast Du aber schön gescchrieben. Ich denke so ist es wirklich gewesen. Schön, dass es Uriel so gut bei Euch geht.

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Uriel mein großer :-)

#4 von Uriel2012 , 10.12.2012 19:41

Hallo Ihr Beiden :-)

@Big Fräänk: Ja da hast du vollkommen Recht. Wenn Ara und ihre Helferinnen nicht wären, wären viele Hundis schon gestorben... :-(

@Anne: Erstmal vielen Dank. Ich weiß nicht ob es genau so gewesen ist, aber auf jeden Fall so ähnlich.
Uriel geht es sehr gut. Er hat auch so seine Macken. Na ja, lebenslustiger Hund eben :-) Er hat sich super eingelebt und wenn er von Gena, Aila oder Coral (unsere Oberzicken) mal angemeckert wird, bleibt er ganz ruhig und tut so, als wäre er es gar nicht gewesen :-)))

Einfach toller Hund. Auch ein groooooßes Dankeschön an Euch

LG Aleyna


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Uriel mein großer :-)

#5 von Uriel2012 , 18.06.2013 15:06

Hallo Zusammen,

oh weh, ich habe ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben - tut mir leid *schäm*

Uriel geht es sehr gut und er ist recht pummelig geworden. Als er ankam wog er 22 kg und nun 26 kg.......
Ich habe angefangen Fahrrad mit ihm zu fahren und ein bißchen schlanker ist er schon geworden

Ansonsten ist er sehr lieb, kuschelig und verschmust - wie immer !


Bei mir im Bett


 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.06.2013 | Top

RE: Uriel mein großer :-)

#6 von Anne Taleb , 22.06.2013 01:02

Hallo Aleyna, schön, das Du Dich mal wieder meldest mit Uriel, der ja wohl das große Los bei Euch gezogen hat.

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Uriel mein großer :-)

#7 von Uriel2012 , 29.08.2013 19:25



Hallo Zusammen, JAAA, ich glaube Uriel ist glücklich bei uns



Er ist sooo toll und wir möchten ihn nicht mehr missen. Er ist auch immer ganz verträglich mit den Pflegehunden und wenn wir Gäste haben.
Hier ist ein Video von Uriel mit unserem Pflegehund Jacky





LG Aleyna

PS. das mit dem Video kriege ich nicht hin....


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012

zuletzt bearbeitet 29.08.2013 | Top

Fahrradtour mit Uriel :-)

#8 von Uriel2012 , 10.11.2013 11:04

Hallo Zusammen,

mal wieder einige neue Bilder von Uriel - meinem Schatz



Da haben wir Beide allein eine Fahrradtour gemacht



LG Aleyna


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


Kurzurlaub mit Aila und Uriel in Zorge!

#9 von Pflegestelle Jeinsen , 17.02.2014 09:44

Hallo Zusammen,

am WE waren wir im Harz und haben Andreas Nilges, Angelo (Pavarotti), Cristo (Follie) und Domingo (Popey) besucht Einige werden die drei Rabauken noch unter den alten Namen bei Ara in Spanien kennen.

Angelo kam 2009 als Angsthund zu Andreas, Cristo wollte lange niemand haben und er durfte 2011 nach Zorge ausreisen und Domingo kam als Schnapper von seinen Adoptanten zurück und hat bei Andreas sein endgültiges Zuhause gefunden - ohne das er schnappt

Angelo Cristo Andreas und Domingo


5 Spanier und BRUNO, ein Bulgare, der übrigens "nur" Pflegehund ist und noch sein Zuhause für IMMER sucht!




GRUPPENBILD MIT DAME


von oben links nach rechts: Angelo, Uriel, Cristo, Domingo, in der Mitte die kleine Aila und vorne Jungspund Bruno!

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Aila und Uriel können was :-)

#10 von Uriel2012 , 01.04.2014 13:15

Hallo Zusammen,

am Anfang dachte ich Uriel ist etwas schwer von Begriff, aber er hat schon ganz viel gelernt bei uns

Das war noch am Anfang:


Unsere kleine Aila ist allerdings richtig intelligent. Wir haben sie 2011 von Ara bekommen. Anfangs war sie sehr ängstlich, aber inzwischen ist sie ein richtiges Biest







Ich mache demnächst noch mal Videos im Garten. Ich habe einen Agility Parcour aufgebaut

LG Aleyna


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

RE: Kurzurlaub mit Aila und Uriel in Zorge!

#11 von Anne und die Bande , 01.04.2014 19:42

Hallo Aleyna!
Das sind Klasse Videos die du da präsentierst.. :-)
Da lernt Frauchen dazu... :-))) ..(meine damit mich)
Bin schon auf die nächsten gespannt..
Grüßle ;-) ANNE und dien Bande

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


   

Massima jetzt Amy- ein kleiner Sonnenschein auf Schmusekurs
Isaac - jetzt Oskar ist glücklich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz