Massima jetzt Amy- ein kleiner Sonnenschein auf Schmusekurs

#1 von Spike84 , 03.09.2013 15:31

Am Sonntag hatte das lange Warten endlich ein Ende und unsere kleine Amy konnte dank einer ganz lieben Flugpatin nach Deutschland kommen.
Wir waren so aufgeregt und dann hatten wir auf dem Weg von Berlin nach Hamburg auch noch 10 km Stau, aber zum Glück hatte der Flieger fast 30 Minuten Verspätung, so haben wir es doch noch pünktlich geschafft.

Amy wurde als sehr ängstlich und scheu beschrieben, aber das ist sie ganz und gar nicht…kaum war die Tasche auf (sie durfte oben in der Kabine mit reisen), steckte die kleine Maus ihren Kopf raus und schaute aufgeweckt und neugierig in die neue Umgebung.
Auf dem Weg nach Hause war die kleine völlig entspannt, ab und zu hat sie mal nach dem Rechten geschaut, den Rest der Fahrt hat sie eingemurmelt in der Decke geschlafen.

Wir hatten ihr dann Zeit gegeben ihr neues Heim zu erkunden…ihren Lieblingsplatz hatte sie schnell gefunden…das ging dann so…Tür auf…rein…aaahhh da steht die Couch…rauf auf die Couch und ja Hallo hier bin ich dann…als wäre es das normalste der Welt.

Auch die erste Begegnung mit unserem kleinen Spiki war sehr entspannt, sie hatten sogar noch kurz miteinander gespielt, aber Amy war doch sehr müde.

Am Montagfrüh sind wir dann zum TA gefahren, da Amy ziemlich viele abgeschrammte Stellen hat. In der Praxis hat sie natürlich jeden den Kopf verdreht…und war super lieb. Für ihre Haut hat sie eine Lösung bekommen, da sie Milben hat, ansonsten ist sie gesund und fit, sie sollte aber noch ein paar Gramm zu nehmen, was denke ich nicht schwer wird.
Auch das spazieren gehen war kein Problem, jedoch das Pipi machen, denn die Wiese scheint doch sehr neu zu sein, sie hatten draußen, nach ungefähr 3 Stunden, nichts gemacht, kaum waren wir drin…musste der Teppich dran glauben. Heute hat es aber schon zweimal draußen super geklappt.
Mit unseren Spike taut sie auch langsam auf, zwar noch etwas zarghaft beim spielen, aber kuscheln geht schon ganz gut.

Ansonsten ist die kleine super verschmust und unheimlich anhänglich, da es gestern den ganzen Nachmittag geregnet hatte, hatten wir schön Couching gemacht, Spike und Amy fanden das super, einer links einer recht und alles war perfekt. Als ich dann mal kurz eingenickt bin, nutzte Amy die Chance um mal den Couchtisch näher zu untersuchen…unser Spiki hat ziemlich verwirrt geschaut als die Kleine über den Tisch stolzierte…zum Glück hatte er es nicht nachgemacht.
Ich denke wir werden noch sehr viel Spaß haben mit der Kleinen, wir sind froh, dass sie endlich da ist und alles so toll geklappt hat…Vielen Dank an das Team der PHA und besonders an Christiane Schulz

Liebe Grüße Niki, Patrick Spiki und Amy


Angefügte Bilder:
1175175_564642486930669_1241755144_n.jpg   1176272_564642613597323_762899280_n.jpg   1185150_564642890263962_443835947_n.jpg   1235054_564642756930642_230717102_n.jpg  
 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 | Top

RE: Massima jetzt Amy- ein kleiner Sonnenschein auf Schmusekurs

#2 von Pflegestelle Jeinsen , 03.09.2013 20:14

Hallo Niki und Patrick,

war schön euch am Flughafen kennen gerlernt zu haben
Hier sind noch ein paar Flughafenbilder von eurem neuen Familienzuwachs und EUCH



Auf der Damentoilette - alle DREI !


Zwei, die sich gefunden haben - SCHÖÖÖÖÖN


Das ist mal ein Happy End - fehlte nur noch Spike......


Ich freue mich sehr, von der kleinen Amy hier ganz viel zu lesen und viele Bilder zu sehen

GLG Carola und Aleyna aus Hannover


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Massima jetzt Amy- ein kleiner Sonnenschein auf Schmusekurs

#3 von Spike84 , 10.09.2013 20:08

Juuuhuu

die kleine Amy ist jetzt schon fast 1 1/2 Wochen bei uns und sie ist ein wahrer Sonnenschein, meistens :-) wenn sie nicht grade Gardinen, Rollos und Handtücher abreißt und in ihr Hundekörbchen schleppt aber nur wenn sie alleine ist.

Sie blüht von Tag zu Tag mehr auf und wird immer zutraulicher, sie folgt mir auf Schritt und Tritt...auf Arbeit ist dann immer komisch, weil das kleine Fellnäschen am Bein fehlt :D auch mit unseren Spiki versteht sie sich immer besser, mittlerweile fordert sie ihn auch schon zum spielen auf und dann wird der Rasen umgefplückt , machnmachl zickt sie ihn aber auch ein bisschen an, aber Spiki dreht sich dann um und geht es ist immer echt drollig wenn die beiden spielen, Spiki steckt ihr dann immer den Ball ind den Mund und stößt sie dann mit der Nase an...echt witzig.

Heute waren wir beim TA zum Fäden ziehen, ihre Haut sieht schon viel besser aus und ein paar gramm hat die Maus auch schon zugelegt, leider hat sie eine Entzündung am Bauch, diese kommt durch die Kastration, die Fäden und die Narbe hat sich ganz schön entzündet...armes Mäuschen. Amy muss jetzt täglich Antibiotika nehmen und in 14 Tagen wieder zur Kontrolle hin...Daumen drücken für eine gute und schnelle Genesung

Anbei ein paar Bilder...die letzten sind von heute, sie ist heute nach dem TA Besuch ganz schön platt...jetzt heißt es kuscheln, kuscheln, kuscheln

Liebe Grüße Niki und die 8 Pfoten

Angefügte Bilder:
Amy (22).png   Amy (33).png   Amy (34).png   Amy (43).jpg   Amy (47).jpg   Amy (50).jpg  
 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


RE: Massima jetzt Amy- ein kleiner Sonnenschein auf Schmusekurs

#4 von Pflegestelle Jeinsen , 11.09.2013 07:53

Hallo Ihr 2 Zweibeiner und 2 Vierbeiner

GUT sehen die Beiden zusammen aus - da lacht das

Daumen gegen die Entzündung sind gedrückt, hoffentlich hat sie bald alles gut überstanden und kann ihr neues Leben NOCH MEHR genießen

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Neue Bilder?

#5 von Aleyna ( Gast ) , 25.09.2013 08:26

Hi Niki,

was gibt es neues von Amy? ;-)
Ich denke ganz oft an die kleine Maus. Unser Kenny ist auch schon vermittelt, aber das hast du bestimmt schon gelesen :-)

LG Aleyna

Aleyna

RE: Massima jetzt Amy- ein kleiner Sonnenschein auf Schmusekurs

#6 von Spike84 , 25.09.2013 11:56

Hallo Aleyna und alle anderen

Amy geht es super, die Entzündung ist soweit auch überstanden, jetzt wird sie nur noch wegen ihrer Haut (Milben) behandelt. Gestern hatte Amy ihre erste Stunde bei unserer Hundetrainerin, sie findet sie ganz zauberhaft super niedlich und sehr angenehm im Verhalten. Wollte ja mit ihr auch in die Hundeschule, aber unsere Trainerin meinte wir sollen lieber zur Welpenlern- und Spielstunde kommen, da sie doch etwas jünger ist als gedacht, sie wurde auf maximal ein dreiviertel Jahr geschätzt, vorne hat sie auch noch Milchzähne, wesewegen sie auch etwas unangenehm aus dem Maul riecht

Also gehen wir Sonntag das erste mal mit ihr zur Welpenstunde. Sie bekommt jetzt auch ein anderes Futter damit sie noch etwas auf die Rippen bekommt.

Ansonsten ist sie nach wie vor super verschmust und seeeeehr anhänglich. Da sie ja leider auch alles anknabbert was im Weg steht und noch ganz doll Probleme hat alleine zu sein, mussten wir in der Küche, die glücklicherweise riesig ist, ein paar kleine Details ändert, sie gleicht jetzt einem Spielplatz Wir haben einen riesen Käfig besorgt, den mit Decken komplett zugemacht, sodass sie nur noch vorne eine Schlupfloch hat und ihn als "Höhle" zum Schutz nehmen kann, im Käfig liegen die Hundekörbe und die Kuscheldecken, der Käfig ist jedoch offen, sie können sich frei bewegen um unsere Tischbeine haben wir Luftballons gebunden, damit sie die nicht anknabbert bzw durch den Knall der Ballons die Tischbeine nicht mehr mag und sie in Zukunft meidet, vorm Fenster liegen noch zwei Kuscheldecke und ihre Torgaswurzeln (Empfehlung von Frau Schulz, die beiden Hunde lieben sie) und natürlich noch für jeden ein Spielzeug mit Geräusch, die Nachbarn müssen ja wissen das jemand da ist . In drei Ecken stehen noch Wassernäpfe, Amy liebt es die Wassernäpfe durch das Zimmer zu schleudern und dursten sollen sie ja auch nicht und einer bleibt immer stehen. Ich denke das wird alles nachlassen und irgendwann kann sie ganz entspannt alleine bleiben, wobei sie ja nie alleine ist, da sie ja Spike hat. Nicht zu vergessen, Regale und Küchentisch wurden auch erstmal leer geräumt, falls sie noch auf andere dumme Gedanken kommt. Ja ja so klein und süß, aber Schaden kann sie für 3 große anrichten

Aber wie gesagt, das wird sich legen, sie kommt nun mal nicht aus einem Vorzeigeleben und ist ja auch wirklich noch sehr jung, sie muss noch viel lernen. Wir sind trotzdem unendlich glücklich das wir sie haben und möchten sie nicht mehr missen, trotz der kleinen Macken, denn wenn sie und Spiki durch den Garten tollen, spielen und einfach nur Hund sein können, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben.

Amy gibt es jetzt übrigens nur noch im Doppelpack mit Spike... wie man auf den Bildern sehen kann...


Liebe Grüße Niki und die 8 Pfoten

Angefügte Bilder:
1377513_574591199269131_1194061269_n.jpg   537175_574564172605167_1592385512_n.jpg   561399_574564109271840_1609403371_n.jpg   579106_574591259269125_498571370_n.jpg  
 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


:-)

#7 von Aleyna ( Gast ) , 25.09.2013 15:13

oh toll!!! Danke Niki, soooo süüüss die Beiden :-))))))))))))
LG ALeyna

Aleyna

Amy & Spike

#8 von Big Fräänk , 25.09.2013 20:48

Ist das schön, Amy so glücklich zu sehen,
die kleinen Macken hören von
selber auf.

Auch das mit dem Alleine bleiben gibt sich,
sie hat ja Spike.

Sie dreht jetzt eben voll auf, ist auch okay,
sonst wäre was falsch.

Danke und viel Freude zusammen.

LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Amy & Spike

#9 von Spike84 , 23.10.2013 11:24

Hallo ihr Lieben,

Wollt mal wieder ein kleines Feedback geben...
also Amy macht sich super. Sie kann mittlerweile ganz toll spielen und trägt das Spielzeug nicht nur durch die Gegend, das alleine sein ist auch kein Problem mehr, teu teu teu, an der Leine Fuß laufen war noch nie ein Problem, in der Hundeschule ist sie der einzige Hund aus unserer Gruppe der das super macht, dabei ist sie die kleinste . Ansonsten blüht sie richtig auf, ein richtiger Wirbelwind, passt perfekt zu unserem Spike. Zur Zeit sind meine Schuhe sehr sehr interessant für sie, scheint ihr viel Freude zu bereiten sie zu verstecken und darauf rumzukauen , aber sie lernt sehr schnell, ich denke auch das haben wir ihr bald abgewöhnt. Wenn sie von von anderen Hunden geärgert wird, kommt Spike sofort an und "beschützt" sie, dabei ist er nicht wirklich größer als sie. Letztens wurde Amy immer wieder von einem Labrador geärgert, bis Spike ihn mal kurz in den Hintern gezwickt hat, jetzt macht er einen Bogen um die beiden ich hätte nie geadcht, dass Amy sich auch so viel von Spike abschaut...bin echt begeistert. Was ihr überhaupt nicht gefällt, ist das Wetter, also Regen findet sie völlig blöd und sie versteht auch nicht warum sie dann raus muss, da schaut sie immer etwas böse. Im Dezember und Februar fahren wir alle in den Winterurlaub....mal schauen ob sie mich danach noch anschaut wenn wir erstmal durch den hohen Schnee gewandert sind . Von unserer TÄ gab es auch ein dickes Lob, sie hat ihr Idealgewicht erreicht, ihre Milben sind weg und die Bissstellen sind alle verheilt und nachgewachsen. Unsere ganzen Freunde und Familienmitglieder sind verliebt in die kleine, besonders die Kinder und Amy genießt es so sehr wenn meine Cousine mit ihren Kindern kommt, sie wird nur geknuddelt und gestreichelt und Spike freut sich natürlich auch...endlich hat er mal ein bisschen Ruhe vor den Kids . Für Amy ist das natürlich etwas besonderes, Spike kennt es nicht anders, er hat schon immer viel Streicheleinheiten bekommen und ist dann auch froh wenn er wieder seine Ruhe hat, Amy nimmt (noch) alles mit an Streicheleinheiten.


Liebe Grüße

 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


RE: Amy & Spike

#10 von Spike84 , 23.10.2013 11:36

hier die Bilder

Angefügte Bilder:
Amy & Spike (34).jpg   Amy & Spike (45).jpg   Amy & Spike (48).jpg   Amy (56).jpg   Amy (58).jpg   Amy (59).jpg  
 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


:-)

#11 von Pflegestelle Jeinsen , 23.10.2013 12:02

GEFÄLLT MIR


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: :-)

#12 von Spike84 , 09.01.2014 19:12

Hallihallo

unsere kleine Amy sendet mal wieder ganz liebe Grüße

Amy hat sich prima entwickelt, sie ist jetzt endgültig angekommen und richtig aufgeblüht. Über Weihnachten waren wir das erste mal mit ihr im Urlaub, waren sehr gespannt was sie zum Schnee sagt, dass unser Spike davon nicht sonderlich überzeugt war, wussten wir ja bereits ich dachte schon bei Amy wird es noch schlimmer, aaaber was soll ich sagen, sie liebt Schnee...sie hat sich gar nicht mehr beruhigt, sie ist wie ein Welpe völlig aufgedreht durch den Schnee getobt, es hat sich ja nicht gestört, dass sie ein paar mal mit dem Kopf vorne über stecken geblieben ist war ein sehr amüsanter Anblick.

Im Urlaub lebte Amy mit insgesamt 4 Hunden zusammen, das war wirklich kein Problem,nur die 8 Kilo Kampfkatze mochte sie nicht ganz so. Sie hat so viel Energie, selbst nach 3 Stunden wandern, fast nur Bergauf, fegte sie noch über die Wiesen. Sie lernt jetzt ein paar kleine Kunststückchen, irgendwie müssen wir sie ja auspowern

Sie ist wirklich ein absoluter Sonnenschein, obwohl sie es faust dick hinter den Ohren hat, es ist immer wieder faszinierend wie sehr sie sich an Spike orientiert und sich sein Verhalten abguckt, gerade in Situationen in denen sie noch etwas unsicher ist oder wenn sie irgendwas nicht kennt.

Wir müssen jetzt gucken, dass wir ihr sehr intensiven Jagdinstikt etwas in den Griff bekommen, Vögel, Katzen alles wird gejagt, aber das soll das geringste Problem sein

Anbei natürlich noch ein paar neue Bilder.

Liebe Grüße von Amy und ihrer Familie

Angefügte Bilder:
Amy & Spike (82).jpg   Amy (60).jpg   Amy (62).jpg   Amy (65).jpg   Amy (68).jpg   Amy (69).jpg   Spike & Amy (92).jpg   Spike & Amy (96).jpg  
 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


RE: :-)

#13 von Andrea , 11.01.2014 16:47

ich freue mich sehr wieder etwas von der Süssen lesen zu können. Ich muss sagen, dass sie mit dem armen Häufchen Elend, welches hier dann mal Richtung Heimat geflogen ist, garnichts mehr zu tun hat, sie ist bildhübsch geworden.
Vielen Dank für die tolle Pflege, das ist echt der Wahnsinn und wenn Ihr dann noch einen dritten Hund wollt, wisst Ihr ja wo suchen :-)

Liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


*schmelz dahin*

#14 von Pflegestelle Jeinsen , 14.01.2014 11:07

Liebe Niki,

ganz grosse Klasse
Die Bilder sagen soviel aus. Aus einem kleinen schüchternen Mäuschen ist ein selbstbewußtes glückliches Hundemädchen geworden!
Mit Kumpel, dass ist soooo schön

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


VIDEOS :-)

#15 von Uriel2012 , 19.01.2014 12:48

Hallo Zusammen,
hier kommen noch ein paar tolle Videos von Amy und ihrem Freund Spike



Einfach ganz toll, wie sich die kleine Maus rausgemacht hat



DANKE NIKI, für die schönen Filmchen vom Happy Dog Amy



LG Aleyna


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


Amy

#16 von Spike84 , 03.04.2014 09:57

Hallo an alle
da der letzte Beitrag ja schon wieder ein paar Tage her ist, wollt ich mal wieder ein kleines Amy Update machen .

Amy hat sich super entwickelt, sie ist richtig aufgeblüht und ein absolutes Energiebündel, was nicht heißt, dass sie ungerne ein auf faul macht hi hi.
Mit Spiki versteht sie sich nach wie vor super, wenn wir unterwegs auf andere Hunde treffen leben die beiden ganz nach dem Motto "zusammen sind wir stark, ärgerst du mein Kumpel ärger ich dich" dabei ist es den beiden dann auch egal ob eine Dogge oder ein Pudel vor ihnen steht...sie sind ja schließlich zu zweit *grins*
Über mich und meine Mama lässt sie nichts kommen, wir sind ihre absoluten Bezugspersonen...meine Mama kocht auch immer gaaanz lecker für die Hunde und macht die besten Hundekekse, wenn ich ein Hund wäre, wäre sie also auch ganz klar meine Bezugsperson , ansonsten ist sie zu jedem freundlich und aufgeschlossen der zu ihr freundlich ist, wenn sie manche Leute nicht sofort erkennt, ganz besonders Männer mit dunklen Sachen, dann bekommt sie sehr schnell Angst und rennt bellend weg...auch bei den Leuten die sie Tag täglich sieht...mein Papa, Bruder, Freund usw...aber wenn sie dann sieht wer das ist, dann ist alles wieder gut, die einzigen Personen die sie immer erkennt sind meine Mama und mich. Sie lernt sehr schnell aber ist auch ganz schnell unterfordert und brauch viel Bewegung und Abweschlung. Im kurzen und ganzen, sie ist der perfekte Zweithund und ergänzt sich mit unserem Spike einfach super, obwohl seit dem Amy da ist, bin ich doch ganz schön abgeschrieben bei Spike...irgendwie hat er nur noch Augen für Amy...stundenlanges Ohren putzen, schmusen, schlafen, durch den Garten toben, Hundekörbchen durch die Wohnung zerren, Zieh- und Zerrspielchen...das alles macht wohl mehr Spaß als mit Frauchen zu schmusen


Liebe Grüße an alle und bis Bald

PS: Wie man sehr schön erkennen kann, schlafen die beiden oft zugedeckt...aber ich decke sie nicht zu, so durchgeknallt bin ich dann doch nicht, das machen die beiden immer selbst...wirklich...hat Amy sich von Spike abgeschaut...könnt mich darüber immer kribbelig lachen...einfach nur total süß

Angefügte Bilder:
Amy & Spike (102).jpg   Amy & Spike (107).jpg   Amy & Spike (109).jpg   Amy & Spike (111).jpg   Amy (73).jpg   Amy (74).jpg   Amy (75).jpg  
 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


:-)

#17 von Pflegestelle Jeinsen , 04.04.2014 07:59

Hallo Niki,
es ist immer wieder schön von Amy zu lesen und diese tollen Bilder zu sehen
Amy hat wohl auch den Himmel auf Erden bei und mit Euch gefunden
Echt schade, dass ihr so weit weg wohnt, sonst könnten sich die beiden Schwestern, Amy und Colette, demnächst mal zum Spielen treffen

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 | Top

RE: :-)

#18 von Spike84 , 04.04.2014 10:56

Hallo Carola,

Na ich hoffe doch das es für Amy der Himmel auf Erden ist

Ja das ist wirklich sehr schade...ich glaub ich würde Colette dann auch noch mitnehmen hi hi die Maus hat auch diesen du mich einfach lieb haben Blick... Spiki würde sich wahrscheinlich über noch eine Freundin freuen

Freu mich schon auf die vielen Bilder und Berichte.

LG Niki

 
Spike84
Beiträge: 9
Registriert am: 20.08.2013


RE: :-)

#19 von Meinolf.Koerdt , 04.04.2014 11:07



 
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 61
Registriert am: 21.11.2013


   

Luna - begeistert ihre Familie
Uriel mein großer :-)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz