Am Sonntag hatte das lange Warten endlich ein Ende und unsere kleine Amy konnte dank einer ganz lieben Flugpatin nach Deutschland kommen.
Wir waren so aufgeregt und dann hatten wir auf dem Weg von Berlin nach Hamburg auch noch 10 km Stau, aber zum Glück hatte der Flieger fast 30 Minuten Verspätung, so haben wir es doch noch pünktlich geschafft.
Amy wurde als sehr ängstlich und scheu beschrieben, aber das ist sie ganz und gar nicht…kaum war die Tasche auf (sie durfte oben in der Kabine mit reisen), steckte die kleine Maus ihren Kopf raus und schaute aufgeweckt und neugierig in die neue Umgebung.
Auf dem Weg nach Hause war die kleine völlig entspannt, ab und zu hat sie mal nach dem Rechten geschaut, den Rest der Fahrt hat sie eingemurmelt in der Decke geschlafen.
Wir hatten ihr dann Zeit gegeben ihr neues Heim zu erkunden…ihren Lieblingsplatz hatte sie schnell gefunden…das ging dann so…Tür auf…rein…aaahhh da steht die Couch…rauf auf die Couch und ja Hallo hier bin ich dann…als wäre es das normalste der Welt.
Auch die erste Begegnung mit unserem kleinen Spiki war sehr entspannt, sie hatten sogar noch kurz miteinander gespielt, aber Amy war doch sehr müde.
Am Montagfrüh sind wir dann zum TA gefahren, da Amy ziemlich viele abgeschrammte Stellen hat. In der Praxis hat sie natürlich jeden den Kopf verdreht…und war super lieb. Für ihre Haut hat sie eine Lösung bekommen, da sie Milben hat, ansonsten ist sie gesund und fit, sie sollte aber noch ein paar Gramm zu nehmen, was denke ich nicht schwer wird.
Auch das spazieren gehen war kein Problem, jedoch das Pipi machen, denn die Wiese scheint doch sehr neu zu sein, sie hatten draußen, nach ungefähr 3 Stunden, nichts gemacht, kaum waren wir drin…musste der Teppich dran glauben. Heute hat es aber schon zweimal draußen super geklappt.
Mit unseren Spike taut sie auch langsam auf, zwar noch etwas zarghaft beim spielen, aber kuscheln geht schon ganz gut.
Ansonsten ist die kleine super verschmust und unheimlich anhänglich, da es gestern den ganzen Nachmittag geregnet hatte, hatten wir schön Couching gemacht, Spike und Amy fanden das super, einer links einer recht und alles war perfekt. Als ich dann mal kurz eingenickt bin, nutzte Amy die Chance um mal den Couchtisch näher zu untersuchen…unser Spiki hat ziemlich verwirrt geschaut als die Kleine über den Tisch stolzierte…zum Glück hatte er es nicht nachgemacht.
Ich denke wir werden noch sehr viel Spaß haben mit der Kleinen, wir sind froh, dass sie endlich da ist und alles so toll geklappt hat…Vielen Dank an das Team der PHA und besonders an Christiane Schulz
Liebe Grüße Niki, Patrick Spiki und Amy