NEVIN DARF IN PATTENSEN BESUCHT WERDEN :-)

#1 von Pflegestelle Jeinsen , 17.04.2014 21:34

Gestern war der große Tag

NEVIN und COLETTE sind mit ihrem lieben Flugpaten Rolf in Malaga gestartet und waren um kurz nach 14 Uhr in HH!
Rolf kam mit 2 riesen Boxen angefahren in denen die 4 Hunde massig Platz hatten



Um 18 Uhr waren wir nach vielen Staus endlich Zuhause. Die Zusammenführung hat gut geklappt, aber wir haben kein Erkennen bei Uriel und Nevin fest gestellt, obwohl sie ja einige Zeit zusammen im Tierheim verbracht haben.





Beide Hunde waren gestern noch etwas mißtrauisch, was nach der langen Reise aber kein Wunder ist. Alles neu, alles aufregend.......





Heute morgen hatte ich 2 große Seen im Flur. Ich tippe mal auf Nevin, aber es könnten auch beide gewesen sein. Den Türrahmen hat auf jeden Fall Nevin markiert, so hoch kommt Colette nicht





Nevin müssen wir ins Haus tragen. Da er sein Leben lang im Tierheim gelebt hat, kennt er kein Haus und traut sich nicht hinein. Gassi gehen können wir auch noch nicht, da er einfach stehen bleibt und nicht weitergeht. Wenn man zieht, wehrt er sich und wir haben Angst, dass er ausbricht. Also wird das erst einmal im Garten geübt.

Aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass die Anfangszeiten überhaupt nicht relevant sind, da sich die Hunde erst einmal eingewöhnen und Vertrauen fassen müssen. Meist ist die Angangsbeschreibung schon nach 1 - 2 Wochen hinfällig



Total lieb und schmusig sind alle Beide und bürsten ist KLASSE


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

Angefügte Bilder:
Nevin & Colette April 14 100.jpg   Nevin & Colette April 14 157.jpg  
 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

VIDEOS :-)

#2 von Pflegestelle Jeinsen , 18.04.2014 11:17






Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: VIDEOS :-)

#3 von Francisca und die sieben Zwerge ( Gast ) , 18.04.2014 14:18

Soooo schön, Nevin und Colette im Glück zu sehen! Nevin ist ja der Oberschmuser. Gaaaaanz toll von Euch/Dir, daaaanke!
Goldbärchen Lucky, der jetzt wieder total wohlauf ist, grüsst Euch/Dich ganz herzlich!

Francisca und die sieben Zwerge

Gold-Lucky

#4 von Uriel2012 , 18.04.2014 20:06

Hallo Franzi,

vielen Dank Wir freuen uns sehr, dass es Lucky wieder richtig gut geht. Coral und Uriel haben auch Leishmaniose, aber wir haben das gut im Griff. Einmal im Jahr wird ein Test auf MMK gemacht und bisher war nichts

Nevin ist ein total lieber Kuschelteddy Er ist so auf Caro fixiert, dass er - und Colette auch - sogar schon die Treppen hinter ihr her gelaufen sind......
Hier kommt noch ein Video vom Schmuser.

LG Aleyna



Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


RE: Gold-Lucky

#5 von Anne und die Bande , 18.04.2014 20:31

Hallo Pflegestelle Jeinsen!
Ihr seit toll !
Hier wird sooooo... viel gekuschelt und gestreichelt..
Ich freue mich sehr...vor allem die Videos sind super.
Ich denke Nevin wird sich gut machen..muss halt noch ein paar Dinge lernen.
Freut mich auch das er sich so gut mit klein Colette versteht.. :-)
Mal schauen wie es weiter geht
Grüßle ;-) ANNE und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


noch mehr Eindrücke :-)

#6 von Pflegestelle Jeinsen , 19.04.2014 10:53

So schnell geht es Nevin kommt nun freiwillig und GERNE ins Haus
Ist ja auch schön hier, ein warmes Körbchen und viele Streicheleinheiten.....

Nevin und Colette sind wirklich Freunde geworden in der kurzen Zeit. Sie spielen und schlafen zusammen und Nevin paßt immer auf Colette auf.
Richtig süß die Beiden





Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: noch mehr Eindrücke :-)

#7 von Andrea , 19.04.2014 23:07

Hallo Aleyna,

schön, dass die beiden sich schon etwas eingelebt haben. Was mich sehr verwundert, ist, dass Du schreibst, dass alles o.k. ist. Ara hatte mir gesagt, dass Coral vor zwei Wochen gestorben ist, hat sie das nicht richtig verstanden gehabt?? Das würde mich natürlich sehr freuen, da ich weiss wie sehr Caro vor allem an Coral hängt...

Liebe Grüsse und vielen Dank für alles
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


Coral - mein Herzhund!

#8 von Pflegestelle Jeinsen , 20.04.2014 09:31

Hallo Andrea,

ja es stimmt, Coral ist am 5.4. über die Regenbogenbrücke gegangen
Aber so lange sie lebte, hatte sie keine Probleme mit der Leishmaniose. Ich habe sie einmal im Jahr testen lassen und sie hat nur im ersten halben Jahr nach Ankunft Allopurinol bekommen und dann nie wieder.

Uriel wird auch einmal im Jahr getestet, somit können wir schnell reagieren, falls der Titer wieder steigt. Toi toi toi ist auch bei ihm alles im "grünen" Bereich

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 | Top

RE: Coral - mein Herzhund!

#9 von Andrea , 21.04.2014 10:56

Hallo Caro,
das tut mir unendlich leid, ich weiss, dass sie Dein Goldstück war und ich hoffe, dass Du mit der neuen Aufgabe um Nevin und Colette etwas abgelenkt bist!! Die LM ist, wie ja auch bei Coral und Uriel, bei so guter Pflege und wenig Stress normalerweise kein Problem, Coral war halt auch einfach alt und irgendwann ist dann die Zeit abgelaufen...., aber Ihr hattet eine schöne und gute Zeit miteinander und Ricky wird sich gefreut haben sie am anderen Ende der Regenbogenbrücke begrüssen zu können.
Seid gedrückt und liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


:-)

#10 von Pflegestelle Jeinsen , 21.04.2014 19:59

Kleines Update

Nevin geht nun auch mit Gassi und.... er hat totalen Spaß dabei Am Liebsten würde er ohne Leine über die Felder flitzen
Stubenrein ist er noch vor Colette geworden. Wahrscheinlich wollte er nur einmal zeigen, dass er nun auch hier wohnt



Wenn wir aus der Tür kommen, ist er noch ein bißchen ängstlich und rennt erst mal zum Ende des Gartens, aber wenn man sich klein macht, ihm die Hand entgegenstreckt und ihn ruft, kommt er sofort an.....



Auch bei Besuch bleibt er am oder unter dem Tisch liegen und ist ganz entspannt.



Er ist sehr liebebedürftig ohne jemals aufdringlich zu sein. Ein ganz lieber Hund


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

Angefügte Bilder:
Nevin & Colette 011.jpg   Ostern 059Nevin.jpg  
 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: :-)

#11 von F. und die sieben Zwerge ( Gast ) , 22.04.2014 10:00

Liebe Carola
Als mittlerweile Leishmaniose-"Expertin" mache ich bei meinen Leishmaniose-Hunden alle 6 Monate eine Blutkontrolle, d.h. ein rotes + weisses Blutbild und die Immunglobuline. Evtl. Nieren- und Leberwerte. Die Immunglobuline sind viel zuverlässiger als ein Leishmaniose-Titer, denn sie sagen aus, ob die Infektion im Moment aktiv ist (also behandelt werden muss). Das sagt Dir ein hoher Titer NICHT! Der Titer kann hoch sein, ohne dass die Infektion aktiv sein muss. (Nicht alle Tierärzte wissen darüber ausreichend Bescheid.) Liebe Grüsse Francisca

F. und die sieben Zwerge

RE: :-)

#12 von Anne und die Bande , 22.04.2014 11:01

Wieder so schöne Fotos vom Nevin...
Ach, ich find Ihn einfach soooo drollig...wäre ganz meiner..
Freue mich für Ihn mit, das er so schnelle Fortschritte macht..
Grüßle ;-) ANNE und die Bande

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


:-)

#13 von Pflegestelle Jeinsen , 27.04.2014 16:26

Liebe Franzi, vielen Dank für die guten Tipps!!
Ich habe bisher immer Glück gehabt und der Titer war niedrig, deshalb mußten wir auch nichts geben.
Nur bei Ricky hatten wir immer einen enorm hohen Ehrlichiose-Titer, trotz 6 Wochen Doxy!!! Damals hat meine Tierärztin auch rumtelefoniert und das Vet-Labor hat ihr gesagt, dass der Titer nicht immer ausschlaggebend ist und es Hunde gibt, die mit diesem Leben müssen. Das war bei Ricky der Fall.

Nun zu Nevin Er hat sich super eingelebt und ist auch nicht mehr so ängstlich. Er klebt mir förmlich am Bein. Nevin ist sehr gerne draußen im Garten. Abends bleibt er am Liebsten noch ganz lange dort - auch allein. Er ist auch kein Kläffer und macht auch nicht mit, wenn die anderen Drei am Bellen sind. Ein ganz toller und lieber Kerl

Hier sind Videos von ihm beim Spielen





Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


:-)

#14 von Pflegestelle Jeinsen , 28.04.2014 08:13





Und hier kommen noch Videos von Nevin beim Gassi gehen - der Kleene hat sich richtig gut gemacht


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: :-)

#15 von M. Lindemann , 02.05.2014 09:17

Was für eine süüüüüüüsse Schmusebacke der Nevin!!!
Freu mich soooo... endlich ist er bei dir und bekommt SEINE Chance!!!
Und wie immer Caro, gaaaaaaaanz tolle Bilder und Video´s!


M. Lindemann  
M. Lindemann
Beiträge: 11
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

:-)

#16 von Uriel2012 , 02.05.2014 17:16

Nevin hat sich nicht getraut allein reinzuspringen, aber er wollte unbedingt in den Kofferraum
Ich habe ihn dann reingehoben und er war glücklich



Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


:-)

#17 von Pflegestelle Jeinsen , 07.05.2014 09:24

Hallo

Nevin ist eine absolut treue und liebe Seele. Im Haus ganz ruhig und kann mit den anderen Hunden auch gut allein bleiben.
Ohne können wir natürlich schlecht ausprobieren......



Wenn er abends auf dem Sofa schläft, dann grunzt er immer total niedlich

Draußen läuft er ohne Leine und entfernt sich kaum von uns. Auch hat er keinen Jagdtrieb.



Am Samstag bekommt Nevin Besuch Der kleine Pepe (könnte sein Bruder sein) kommt mit seinem Frauchen vorbei um Nevin kennen zu lernen......

Ich werde berichten

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: :-)

#18 von Anne und die Bande , 07.05.2014 11:39

Hallo Carola!
Na, das hört sich ja schon toll an
Und dann ist er auch noch sooo.. lieb + ohne Jagdtrieb.. :-)
Was will man mehr.. :-))))))
Ich drücke Euch die Daumen!!!

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


:-)

#19 von Pflegestelle Jeinsen , 10.05.2014 22:04



Nevin spielt für sein Leben gern auf Rasen - wie man sieht.......
Heute morgen hatte er Besuch von Pepe und Frauchen. Hat auch ganz gut geklappt mit den beiden Jungs.....
Mal sehen wie Michi sich entscheidet.........


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 10.05.2014 | Top

RE: :-)

#20 von Pflegestelle Jeinsen , 01.06.2014 12:39


Nach nun 6 Wochen kann ich über Nevin nur gutes Berichten.
Er ist menschfreundlich, hat keinen Jagdtrieb, ist absoult stubenrein und wäre auch der perfekte Familienhund für eine ruhige und liebevolle Familie mit Kindern. Nevin ist ängstlich bei erhobener Stimme und wenn man zu forsch auf ihn zu kommt.
Er versteht sich mit anderen Hunden, aber bei unkastrierten Rüden beschützt er sein Rudel. Er geht tatsächlich dazwischen und weist die fremden Rüden auch zurecht.
Wenn man mit ihm allein ohne die anderen Hunde geht, verhält er sich anders, da er niemanden beschützen muss

Draußen tobt er am Liebsten durch hohes Gras und über Wiesen. Man sieht ihm die Lebensfreude dann richtig an
Er hört sehr gut und hat gar keinen Jagdtrieb. Fremden Leuten gegenüber ist er erst vorsichtig und wenn er merkt, dass sie freundlich sind, läßt er sich gerne streicheln. Auch auf Kinder geht er sehr freundlich zu


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

Angefügte Bilder:
Nevin & Colette April 030.jpg   Nevin & Colette April 034.jpg   Nevin & Colette April 035.jpg  
 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 | Top

Neue Bilder!

#21 von Pflegestelle Jeinsen , 04.06.2014 12:54

Über Nevin gibt es nichts Neues zu berichten - er ist und bleibt TOLL!



Während ich am PC sitze und arbeite, ruht die Meute sich aus


Im Garten ist es am Schönsten und wenn es dann noch Markknochen gibt.... - LECKER







KONTAKTFORMULAR



Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 | Top

NEVIN sucht noch....

#22 von Pflegestelle Jeinsen , 17.06.2014 10:56

Hallo!

Nun ist Nevin allein bei uns und wartet sehnsüchtig auf seine Menschen. Gerne darf es eine Familie mit vernünftigen Kindern sein.
Er wird für sein Leben gern geknuddelt und durchgekrault



Bei Interesse schnell melden - Nevin wartet

KONTAKTFORMULAR

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


NEVIN sucht noch....

#23 von Pflegestelle Jeinsen , 09.07.2014 13:26

Hallo Zusammen,

gestern hatten wir Besuch von Bine und Beppo (ehemals Coque von Ara )



Nevin hat sich sehr gut benommen, obwohl er doch bei Rüden immer komisch ist. Hat wohl gemerkt, dass Beppo auch aus Spanien und von Ara kommt....







Das schöne bei ihm ist, dass er sehr sehr gut hört. Wenn er manchmal ein bißchen rum stänkert, muss man nur ein bißchen die Stimme erheben und schon hört er auf....



Bine war jedenfalls ganz begeistert von ihm und hat ganz viele Bilder gemacht - für eventuelle Interessenten

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: NEVIN sucht noch....

#24 von Anne und die Bande , 10.07.2014 15:17

Hallo Carola!
Schöne Fotos und ein kekes Nevin-Video zeigst Du uns..
Er sieht sehr erholt aus...wenn ich da so an die ehemaligen Spanien-Videos denke.
Ich drücke weiterhin Nevin meine beiden Daumen...hoffentlich klappts!
Grüßle ;-) ANNE und die Bande...

 
Anne und die Bande
Beiträge: 85
Registriert am: 15.11.2012


   

Ham - auch er hätte gerne eine Familie

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz