Susi (Feronia)

#1 von Renate , 01.05.2014 15:53

Seit 1. 12. 2012 habe ich nun Susi. Wir holten sie an dem Tag am Flughafen in Hamburg ab. Sie ist ein Podencomix. Ich möchte sie nicht mehr missen, sie bereitet uns sehr viel Freude.
Innerhalb von 3 Tagen war sie stubenrein. Seit März 2013 gehe ich mit ihr einmal pro Woche zur Hundeschule. Erst haben wir einfache Kommandos gelernt was sich dann später steigerte. Die ängstliche Susi gibt es nicht mehr. Mit allen kommt sie sehr gut aus.Dann haben wir Rückruf und Apportieren gelernt. Oft machen wir jetzt Agility dazu habe ich auch etwas im Garten aufgebaut. Am liebsten macht Susi Spurensuche, denn sie ist ja vom Wesen her ein Stück Jagthund. Schon auf dem Weg zur Schule ist sie ganz unruhig und freudig erregt.
Ungefähr seit Juni letzten Jahres fahre ich Fahrrad und Susi läuft ohne Leine nebenher. Die Freude dazu kann man ihr richtig ansehen. Denn sie will ja unbedingt auch rennen, was ich nicht mehr kann.
Susi war noch nicht einmal krank, was auch sehr erfreulich ist. Jetzt bei gutem Wetter, steht die Terrassentür auf und sie kann jederzeit in den Garten. Sie ist mit anderen Hunden sehr verträglich.
Kleine Korrekturen im Verhalten konnte ich mit Hilfe des Hundelehrers schnell abstellen. z.b. lief sie in der Wohnung wie ein Schatten hinter mir her, und man konnte ihr nichts wegnehmen da knurrte sie sehr und schnappte auch. Das hat aber alles ein gutes Ende genommen.
Ich bin Happy mit ihr
Liebe Grüße von Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 2
Registriert am: 04.12.2012


:-)

#2 von Pflegestelle Jeinsen , 01.05.2014 18:39

Liebe Renate,
schön von Susi zu lesen und vor allem, wie gut sie sich bei Dir macht
Ein paar Bilder wären toll

LG und weiterhin alles Gute
Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


   

Aure spanischer Sonnenschein...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz