Der Hamster aus dem Kofferraum

#1 von Noori , 06.05.2014 12:07

Wa sagt man dazu, meine Schwägerin war am Sonntag auf einem Flohmarkt. Sie wollte einen Transportkäfig für ihren Hamster kaufen. Einen Transportkäfig fand sie auch, staunte aber nicht schlecht, als die Antwort des Verkäufers auf ihre Preisfrage wie folgt lautete: Mit Hamster 15 und ohne 10€. Er sah ihr fragendes Gesicht und hob das Häuschen hoch, was im Käfig stand. Ans Licht kam ein magerer, schokobrauner Goldhamster, viel zu dünn, mit viel zu langen Krallen und roten Augen ( es war helllichter Tag und da schlafen Hamster eigentlich). Als sie noch fragte, was denn wäre, wenn sie nur den Käfig Haben wolle, zuckte der Verkäufer nur mit den Achseln und sagte, dann kommt Hamster in Schüssel. Da meine Schwägerin genauso ein schwammig, weiches Herz hat wie ich, war natürlich klar, dass der kleine Schokobraune-Hamstermann NICHT in die Schüssel muss.wir haben lange telefoniert und es war auch ihr klar, das war völlig gegen die Vernunft, aber mal ehrlich, kann man da vorbeigehen? Er muss wohl sein bisheriges Leben in diesem kleinen Käfig verbracht haben und auf dem Balkon gestanden haben, denn die Einrichtung war verrostet und verschimmelt. Na ja und wie das Leben so spielt und weil ich ja dieses besagte extrem schwammige Herz habe gegenüber tierischen Notnasen,freue ich mich jetzt riesig auf unser neues Familienmitglied, einen kleinen, noch sehr dürren, schokobraune Hamster der noch nie in seinem Leben ein Laufrad hatte, noch nie ausgedehnt buddeln konnte und überhaupt noch nie Hamster sein durfte, sondern sein bisheriges Kurzes Leben als Kinderspielzeug verbracht hat.

Ein winziges Leben ist auch ein Leben, sprach der Mönch und ließ die Ameise vorbeigehen.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Der Hamster aus dem Kofferraum

#2 von M. Lindemann , 06.05.2014 12:21

Ach Gottchen...

Wie süß!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!


Und für die anderen kann man nur hoffen, dass sie nie wieder einen Hamster sich anschaffen!

M. Lindemann  
M. Lindemann
Beiträge: 11
Registriert am: 01.05.2014


RE: Der Hamster aus dem Kofferraum

#3 von Noori , 06.05.2014 13:05

Danke Manu, ich freu mich auch schon darauf,wenn der kleine einziehen kann.

Da schreibst du wahre Worte, Hamster bzw, alle Tiere im allgemeinen sind einfach kein Spielzeug für Kinder. jetzt wo ich mich auch eingehend mit der Pflege von Hamstern beschäftige, bin ich wirklich entsetzt darüber, wie unnatürlich die putzigen Gesellen in Haustierbereich Leben müssen zum Teil. mit diesen bunten Plastikkäfigen, die viel zu klein sind und und und. Einfach schrecklich und traurig, aber ich finde, das gilt für viele Nager in Haushalten.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


ach....

#4 von Pflegestelle Jeinsen , 07.05.2014 09:13

Svenja, du sammelst auch alles ein......
Bin gespannt, was du über den kleinen Kerl zu berichten hast und würde ihn auch gerne einmal sehen.... (Bilder?)

Toi toi toi, dass er noch lange bei euch lebt und vor allem endlich wirklich LEBT!!!!

LG Caro


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: ach....

#5 von Noori , 07.05.2014 18:00

Liebe Caro,
Da sagst du was, ich und meine tierische Patchworkfamilie hihi. Wir sind eine stachelige, flossige, fiedrige, pelzige und
Amphibische Groß-WG und hier gibt es immer was zu lachen und auch immer was sauber zu machen

Gern stelle ich auch Fotos rein von dem kleinen Hamstermann. Da meine Schwägerin ihn bei einem
Türkisch stämmigen Herren gekauft hat und wir zwei immer gerne verrückte Namen geben, haben wir ihn Ayran
Genannt, nach dem sehr sehr leckeren türkischen Yogurtdrink, den wir im Sommer immer so gerne trinken.

Ok, der Name ist gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube unseren kleinen Schokomann stört das eher weniger. Da ich sehr anspruchsvoll bin, was die Haltung meiner Tiere betrifft, wird auch Ayran demnächst in einen, eigens für ihn angefertigten Schrank auf drei Etagen residieren. Den Bauplan habe ich schon erstellt, aber zuerst müssen meine Axolotls ihre Rennstrecke bekommen, dann kann der Schrank in die Ecke usw, usw. Man merkt, da kommt noch viel Arbeit auf mich zu.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

Ayran, der Hamster

#6 von Noori , 07.05.2014 19:44

Das ist der Kleine, kurz nach seiner Rettung in einem jetzt hamstergerechtem Käfig. Er war noch ein bisschen wackelig, wegen der fehlenden Muskulatur, aber jetzt geht es ihm schon besser.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


Ayran, der Hamster

#7 von Pflegestelle Jeinsen , 08.05.2014 08:14

Ach nein, ist das ein süßer kleiner Kerl - SCHÖÖÖÖÖN, dass er bei euch bleiben darf und noch eine Villa bekommt

LG Caro


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Ayran, der Hamster

#8 von Noori , 15.05.2014 07:48

Bin im Moment voll in Action, aber hier kommt ein Foto von dem kleinen Kerl, der seit Sonntag bei mir Zuhause ist



Der Hamster mit den Dumboohrennund dem kranken Rücken


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


:-))))))))))

#9 von Pflegestelle Jeinsen , 15.05.2014 08:02

Das war ein RÄTSEL!!!!
Mit den "Dumbo Ohren und" dem kranken Rücken!!!! Da habe ich aber 1 Minute gebraucht um das zu enträtseln

Hat er ein süßes Gesichtchen.....


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: :-))))))))))

#10 von M. Lindemann , 15.05.2014 09:07

Ach nein..., ist der niedlich der kleine Mann!

Wahrscheinlich denkt er jetzt, er ist schon im Paradies!

Du bist soooo liiiiiieb Svenja!!!

M. Lindemann  
M. Lindemann
Beiträge: 11
Registriert am: 01.05.2014


RE: :-))))))))))

#11 von Noori , 15.05.2014 12:18

ich glaube, das mit den Ohren und dem Rücken muss ich jetzt kurz erklären.

es gibt ein Bild von dem kleinen Ayran, da sehen seine Ohren wirklich sehr sehr groß aus für einen Mittelhamster ( ich kann das ja mal gleich einstellen) und daher sagen wir "der hamster mit den Dumboohren"
Tja und was die Rückenschmerzen betrifft, bevor Ayran zu mir gekommen ist, war meine Schwägerin noch mit ihm beim TA. Der hat festgestellt, das der kleine Kerl keine Muskulatur hat und einen beschädigten Rücken aufgrund von zu kleinem Käfig bzw. ein viel zu kleines Laufrad (es war beim Käfig dabei und ich hab es gesehen auf einem Foto wie er darauf gelaufen ist, einfach Horror) und die Fehlstellung beim Laufen im MÄUSELAUFRAD (aaarrrrgggg) und das wohl schon von anfang an, hat er jetzt eine Fehlhaltung und Rückenschmerzen. Also ist jetzt erst mal Rückenschule dran und falls es schlimm kommt und er sehr starke Schmerzen hat, hab ich schon meine Tierheilpraktikern gefragt, ob sie ihn akkupunktieren würde und mit Hamstern hat sie auch Erfahrung und würd es machen. Das aber nur wenns wirklich schlimm wird, ich will es mir ja
mit dem lütten nicht vermiesen, denn noch ist er sehr zutraulich. Um ehrlich zu sein, auch im hamsterforum mussten alle sehr lachen über die Idee mit der Akkupunktur, aber ich schwör drauf und wenn es helfen kann, warum nicht.


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


:-)

#12 von Maren ( Gast ) , 15.05.2014 14:08

Du bist echt verrückt Svenja - total LIEB verrückt!!!

LG Maren

Maren

RE: :-))))))))))

#13 von Noori , 15.05.2014 22:17

Danke Maren. und danke Manu


Und hier kommt ein sehr sehr müder Hamster. Ich find er schaut, als wenn er sagen würde: Waaas, laß mich mal schlafen'


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

   

Nachbarschaftshilfe!
Hund im Sack

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz