von anderen TS im Stich gelassen

#1 von svenja , 29.05.2014 18:46

Auch dies ist traurige Wahrheit.

Seit einigen Wochen füttere ich eine ausgestzte Galga bei mir vor der Haustüre. Diese Galga hat einen grossen Tumor an ihrer Milchleiste.
Sie streunt durch die gesamte Ortschaft, immer in Gefahr, ueberfahren zu werden.

All meine Versuche sie anzulocken, mir zu vertrauen, sich mit mir anzufreunden, sie einzufangen, scheiterten an ihrer Ängstlichkeit.

Da mir langsam (und auch ihr) die Zeit davon läuft und es hier immer heisser wird und ich nicht mit ansehen moechte, wie der Hund zugrunde geht, habe ich
diverse Tierheime / Galgoauffangstationen / Galgovermittler angeschrieben und um Hilfe gebeten. Nicht um Hilfe für einen Platz, nein, Hilfe, damit man sie mit mir zusammen einfängt. Es braucht eine Lebendfalle, ein Netz, Beruhigungstabletten, irgendwas. Alleine funktioniert es aber einfach nicht. Ich kann mich nicht mehr als 6 Meter nähern. An dem Geld soll es spaeter auch nicht scheitern. Spenden von Freunden sind dem Hund sicher. OP-Kosten werden uebernommen wie auch Impfungen u/o Pensionskosten.

Leider sind all meine Anfragen unbeantwortet geblieben und ich bin mehr als enttaeuscht von meinen spanischen Mitstreitern, die immer alle um Hilfe rufen, wenn es darum geht, dass ich Spenden sammel, Hunde aufnehme, Hunde teile, Impfungen bezahle oder Hunde aus der Perrera freikaufen.

Ich habe mich an 2 bekannte grosse Orgas und 2 Tierheime hier bei mir gewandt, von einer kam keine Rückmeldung, die andere hält mich hin und reagiert nicht mehr und von der anderen kam der Satz "versuch sie mit Futter ins Auto zu locken" .Ich denke mir dabei nur " Der Hund laesst mich nicht an sich ran und ich kann ihn nicht anlocken. Wie soll ich ihn denn in ein Auto locken, wenn er selbst vor Windstössen davon läuft".

Alleine ist dies unmoeglich zu meistern. Aber wahrscheinlich muss erst etwas passieren bis jemand hilft. Mir tut dieser Hund nur unendlich leid und ich versuche seit Wochen mein Bestes, aber ich bin es ab dem heutigen Zeitpunkt auch leid, allen anderen zu helfen. So macht TS in meinen Augen keinen Sinn. Nur nehmen und nicht geben. Mir ist klar, dass wir hier unten alle unsere Probleme haben, aber wenn wir nicht Zusammenarbeiten, dann macht das alles keine Sinn mehr.

Ich fuer meinen Teil denke mir, dass ich ab sofort auf die Hilferufe von Geldspenden, Impfungen, Übersetzungen ins Deutsche, Perrerarettungen auch nicht mehr reagieren werde. Denn ich fuehle mich mehr als ausgenutzt und es macht mich traurig, dass man noch nicht einmal versucht zu helfen.

Ich musste mir diesbezueglich einfach mal Luft machen.

Traurigen Gruss
Svenja

Angefügte Bilder:
10346625_10152509128659379_2342608603299246740_n.jpg  
 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


im Stich gelassen

#2 von Pflegestelle Jeinsen , 29.05.2014 21:01

Hi Svenja,

das glaube ich dir gerne, da ist man mehr als gefrustet
Kommst du vielleicht über eine Tierärztin an Sedierungstabletten ran? Als wir Fili abgeholt haben, ließ sie sich von niemandem anfassen und Aleyna hat ihr Tabletten mit Wienerwürstchen gegeben. Nach ca. 20 Minuten hat sie geschlafen und wir konnten sie mitnehmen.
Das Problem wird in Deinem Fall nur sein, dass sie evtl. ganz schnell reiß aus nimmt, wenn sie merkt, dass etwas nicht stimmt und das wäre wahrscheinlich viel zu gefährlich......

Ich verfolge eure Geschichte ja schon die ganze Zeit auf FB und ich hoffe so sehr, dass sie doch noch Vertrauen zu dir aufbaut und sich von dir einfangen läßt....
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, vor allem, weil sie ihr "Restaurant" ja jetzt auch schon zu anderen Zeiten aufsucht
Ich drück der süßen Maus ganz doll die Daumen und wie schon bei FB geschrieben, kannst Du bei den Kosten auf uns zählen

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: im Stich gelassen

#3 von svenja , 29.05.2014 22:16

Also wenn ich so ein Typ Mensch waere, wuerde ich jetzt sagen "Der Hund geht mir auf die Nerven"..

ehrlich mal.. ist ja nicht so das ich erst seit gestern an ihr dran bin.. Nein.. das geht seit WOCHEN so.. Sie kennt meinen Geruch, meine Hunde, mag meine Pasta und auch meine Pizza... Wasser darf ich ihr auch geben...aber bloss nicht anfassen... Ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll.

Sedierungstabletten wuerden gehen, aber auch nur dann, wenn ich nicht alleine bin. Dazu braucht es mehrere und auch mit Auto, die im Fall der Faelle hinter ihr her koennen. Ich alleine kann da nur einen kleinen Teil zu beitragen..

Mensch..dummes Tier.. ich will ihr doch nur helfen..

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: im Stich gelassen

#4 von Gast , 30.05.2014 20:49

Liebe Svenja
Das ist ganz toll von Dir, dass Du Dich so lieb um die Hündin sorgst!
Die Idee mit den Beruhigungstabletten finde ich sehr gut, das hat bei uns schon oft geklappt beim Einfangen von verängstigten oder wilden Hunden/Tieren. Allerdings darfst Du sie dann nicht mehr aus den Augen lassen... Ich wünsche Dir viel Erfolg! Liebe Grüsse Francisca


es wird doch...

#5 von Maren ( Gast ) , 03.06.2014 09:29

Hallo Svenja,

habe die Videos auf FB gesehen.... T O L L !

Ich wünsche euch das Beste!

LG Maren

Maren

RE: es wird doch...

#6 von svenja , 03.06.2014 11:23

Heute gehen wir es an :)

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


Hi Svenja, das klappt schon ♥♥♥

#7 von Big Fräänk , 03.06.2014 21:54

Verliere bloß die Geduld nicht,

schau Dir dochmal die riesigen Fortschritte an, die die Maus
gemacht hat, ohne Dich wäre ihr Schicksal besiegelt.





Helfen können wir Dir von Deutschland aus nicht wirklich,
doch wenn Du sie hast, können wir Dir alle Hilfe
zuteil werden lassen, um die Maus in ein
schönes Leben zu führen.

LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2014 | Top

RE: Hi Svenja, das klappt schon ♥♥♥

#8 von Pflegestelle Jeinsen , 04.06.2014 13:15

@svenja soll ich mal meine TÄ fragen, wie die Tabletten heißen, die sie mir gegeben hat?

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Hi Svenja, das klappt schon ♥♥♥

#9 von Gast , 04.06.2014 13:18

Carola,gerne . Aber Maggies Mama will mir welche schicken. Schlaftabletten. Sollen in 10 Min. wirken. Ich hoffe es. Und ich hoffe, dass sie so lange draussen durchält und ihr keiner was tut. Ich steh schon wie ne "Winkeoma" immer am FEnster um zu sehen, ob sie hinten noch unter der Palme liegt [Snoopy]


♥♥♥

#10 von Uriel2012 , 10.06.2014 12:33

Hallo @svenja ,

Tante und ich haben schon überlegt, ob wir sie nehmen könnten..... Wenn Du sie einfangen kannst!
Sie erinnert uns sehr an Coral

LG Aleyna


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


RE: ♥♥♥

#11 von svenja , 10.06.2014 12:53

Hallo Aleyna,

das ist ein sehr sehr liebes Angebot von euch, auf das ich gerne zurueck komme, wenn alles in trockenen Tuechern ist.
Sie ist kein Anfaengerhund und muss in galgoerfahrene Haende. Sie wird fuer eine ganz lange Zeit nicht frei laufen koennen und braucht eine Therapie um ihre ANgst vor Haenden und Menschen zu besiegen. Es ist ein sehr sehr langer Weg auf das sich die Pflegestelle einstellen muss. Auch muss die Endstelle, auf die sie dann kommen soll, ganz besonders unter die Lupe genommen werden. Sie darf nicht als Ersthund gehalten werden sondern braucht min. einen zweiten stabilen Hund, an dem sie sich orientieren kann. Aber erst einmal muss ich sie einfangen *lach*

Lieben Dank nochmal

Svenja

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: ♥♥♥

#12 von svenja , 13.06.2014 18:02

Heute waren Schlaftabletten aus Deutschland in der Post. Die Adoptantin einer meiner Hunde hatte sie mir von ihrem TA geschickt. Sie hatte ihr Leilanis Geschichte erzaehlt und auch erwaehnt, dass Calmivet nicht gewirkt haben, da wurde ihr Vetranquil nahe gelegt und diese waren heute bei mir in der Post.

Morgen versuchen wir sie dann damit ENDLICH einzufangen. Leider konnten wir die angebotene Falle aus dem Nachbarort nicht abholen, da uns die Polizei nicht mehr erlaubt hat, die 4 km ohne gültige TÜV-Plakette zu fahren und der naechste Termin beim TÜV erst in 2 Wochen zu bekommen war und die Falle zu gross für unseren anderen Wagen war.

Lange Rede kurzer Sinn...

wenn wir sie morgen bekommen sollten, dann geht es erst einmal direkt ab in die Klinik zum durchchecken.
Gerade sammel ich wieder Spenden bei meinen Freunden und Bekannten, denn alleine koennten wir das nicht stemmen, da wir ja auch noch 5 weitere Hunde haben.
Aber ich bin guter Hoffnung. HAt bis jetzt immer alles geklappt :D

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: ♥♥♥

#13 von svenja , 15.06.2014 09:54

WIR HABEN SIE!!!

Nach der gestrigen Odysee, Schlaftabletten, die erst drei Stunden spaeter wirkten, konnte ich sie gestern einfangen. Zu guter Letzt lag sie sehr sehr muede am Futterplatz und ich konnte mich neben sie setzen und streicheln. Das war das BESTE Gefuehl ueberhaupt. Ich legte ihr die Zugschnur um den Hals, aber sie war so groggie, dass sie auch da nichts dagegen hatte.
Ab ins Auto und um 23 Uhr in die Klinik gefahren. KEIN TUMOR!! Sondern "nur" ein Leistenbruch plus einen entzündeten Zahnstummel, der naechste Woche gleich mit operiert wird.

Die erste Nacht hat sie auf der Hundedecke in der Ecke verbracht. Heute Morgen die erste Runde gedreht, aber da war sie auch noch nicht so fit und konnte sich nicht loesen. Ist ja nun wieder alles neu und stressvoll. Geben wir ihr Zeit. Das erste Geschaeft darf sie auch gerne erst einmal in der Wohnung verrichten, wenn sie sich danach besser fuehlt.

Mir jedenfalls, nach 2 Monaten intensiver Arbeit, faellt ein Stein vom Herzen und ich hab mir erlaubt, gestern erst einmal zu heulen, weil ich sooo erleichtert war. Nun ist sie in Sicherheit und der Sommer, Autos, Menschen koennen ihr nichts mehr anhaben.

LEILANI ist gerettet!!

Angefügte Bilder:
10464363_10152550184899379_1724771304783419955_n.jpg  
 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: ♥♥♥

#14 von Big Fräänk , 15.06.2014 19:12

Hallo Svenja,

einfach supertoll, Deine Ausdauer, Leilani wird es Dir danken, ganz bestimmt!!!
Ich wußte doch, dass Du es schaffst, auch ohne die Hilfe der
spanischen Organisationen,

Nochmal riesigen Dank an Dich und Juan
und ALLES GUTE für LEILANI.


LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


♥♥♥

#15 von Pflegestelle Jeinsen , 16.06.2014 08:38

Liebe Svenja,

GUT gemacht Geld ist unterwegs von uns

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: ♥♥♥

#16 von svenja , 16.06.2014 11:41

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: ♥♥♥

#17 von Gast , 20.06.2014 14:14

Das war spannend - Glückwunsch und alles Gute -
Tolle Leistung - echtes Engagement - Einfach Super
http://www.cristoferdelatorre.com/emoticonosgratis/emoticonos/cara-saludando.gif


RE: ♥♥♥

#18 von svenja , 20.06.2014 22:59

DANKE

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


RE: ♥♥♥

#19 von svenja , 21.06.2014 10:09


 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 | Top

   

Ausführlicher Reisebericht 02.05 - 07.05.2014
9 Hunde aus der Perrera gerettet

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz