Solo: einsam und misshandelt

#1 von Anne Taleb , 08.03.2013 23:20

Mail aus dem Tierschutzverteiler:

Er heißt "Solo" (= Allein); seine Geschichte handelt von Einsamkeit und Misshandlung, über 5 Jahre alt, befindet sich in Jaén.
Galgomischiling 5-6 Jahre alt Name: Solo Gechlecht: Rüde Aufenthaltsort: Jaén, Spanien

Am Samstag, den 23.02.2013 war ein Galgomischling schwer verletzt. Jemand hatte etwas in seine Brust reingehämmert.
Selbst die Gemeinde rief beim Tierarzt an, um ihn töten zu lassen.
Die Nachbarn im Ort erzählten die Geschichte von diesem armen Hund:

Wir können uns nicht erinnern, wann er geboren wurde, aber sie erinnern sich daran, dass seine Mutter 5 Welpen im Olivenhain geboren hat, von denen 4 spurlos verschwunden sind - es blieb einzig und allein: Solo.

Als Solo größer geworden war, nistete er sich in einem Dorf ein und dort hat er seither auf der Straßen gelebt und um ein Stückchen Brot gebettelt.

Viele Erwachsene und Kinder haben ihn misshandelt. Zahlreiche Male haben sie ihn mit Verletzungen gesehen, eben auf der Straße, wo er immer gelebt hat.

Das letzte Mal war eben an jenem Samstag, als jemand versucht hat, ihn mit einem Messer oder anderem spitzen Werkzeug zu töten.Der Tierarzt entschied, ihn zu töten wegen des schlechten Zustands, in dem er sich augenscheinlich befand.

Zwei bereits wirklich alte Frauen von über 80 Jahre, eine davon mit Alzheimer, fragten den Tierarzt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe, sie würden sich um ihn kümmern und machten sich schon Gedanken, was sie machen sollten, wenn er sich nicht innerhalb von ein paar Tagen erholen sollte. Sie nahmen ihn mit zu sich nach Hause, der Hund blutüberströmt und hilflos.

Innerhalb von ein bisschen mehr als 3 Tagen erholte sich Solo, die Streicheleinheiten, die die beiden Frauen ihm gaben, die Wärme eines Zuhauses waren genug, dass er wieder Hoffnung und Kräfte schöpfte.

Gestern rief mich der Tierarzt an, damit ich Solo fotografierte und Hilfestellung leiste, damit dieser Hund nicht mehr auf die Straße zurück muss.
Diese beiden Frauen (naja, eine von beiden), da die andere nur hier und da klare Momente hat, sagte mir, sie würden diesen Hund am liebsten behalten, damit ihm niemand mehr weh tun kann, wenn sie nicht so alt wären und die Situation eben so sei, wie sie ist.
Solo ist ein toller Hund, unterwürfig und sehr dankbar, ich glaube, er hat bereits genug gelitten.
Bitte helft mir, für ihn einen Endplatz zu finden
Kontakt: Consuelo, 66 14 12 140 anguisflores@hotmail.es


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Solo.jpg   Solo1.jpg   Solo2.jpg   Solo3.jpg   Solo4.jpg   Solo5.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


Solo: einsam und gemein misshandelt

#2 von Big Fräänk , 09.03.2013 00:20

Hallo zusammen,

es ist wieder mal so ein Fall, wo ich persöhnlich
den Übeltätern die übelsten Dinge an den Hals
wünsche, doch nur durch unsere Hilfe kann
sich alles zum Guten wenden.

LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Solo: einsam und gemein misshandelt

#3 von bernhard , 10.03.2013 11:10

Also ich frag mich immer wie Menschen einem Tier sowas antuen können?
Haben die denn gar kein Gewissen ?
Sowas lernt man doch schon von Haus auf oder nicht?
Dreckspack elendiges !


Wollen wir hoffen das der arme Solo bald ein zu hause findet.

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


RE: Solo: einsam und gemein misshandelt

#4 von Lucy ( Gast ) , 07.10.2013 16:45

Weiß hier jemand, ob Solo ein Zuhause gefunden hat?

Liebe Grüße
Susanne

Lucy

Solo Happy! :-)

#5 von Pflegestelle Jeinsen , 07.10.2013 17:10

http://coco.iphpbb3.com/forum/67342200nx...ung-t30616.html

Hallo Susanne, schau mal in diesem Forum! Da steht, dass er eine Familie in Spanien gefunden hat


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

RE: Solo Happy! :-)

#6 von Lucy , 07.10.2013 17:27

Vielen, vielen Dank, für diese tolle Antwort!

Das Schicksal von Solo ging mir seit Monaten nicht aus dem Kopf und hat mich doch sehr belastet. Ich hatte zu der Zeit gerade einen Hund aus Ungarn (2 Jahre Kette und 3 Jahre TH) adoptiert, aber Solos Geschichte konnte ich bis heute nicht vergessen.

Liebe Grüße
Susanne

Lucy  
Lucy
Beiträge: 1
Registriert am: 27.03.2013


Happy! :-)

#7 von Pflegestelle Jeinsen , 07.10.2013 18:04

Ach das kenne ich! Manche Hundeaugen kann ich nicht vergessen, aber die Kapazitäten sind auch bei einem selbst irgendwann erschöpft
Ich freue mich auch immer über die Happy Ends

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


   

BALTO - SEIT 2006 IM TIERHEIM IN KROATIEN!
Melodie-Hermine vielleicht nur noch 1 Jahr zu leben....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz