Melodie-Hermine vielleicht nur noch 1 Jahr zu leben....

#1 von Uriel2012 , 16.09.2013 19:43

Liebe Tierfreunde,

leider gibt es im September traurige Nachrichten aus dem Spas bzgl. unserer Melodie - im Asyl wird sie Hermine gerufen! - dem Mini Peki-Mix-Mädchen....

Jasna schreibt:


mini peki mix - nur 1 jahr zu leben - gnadenplatz gesucht dringend



bei unserer kleinen melodie -hermine ( doppelname ) haben die tierärzte im asyl kroatien festgestellt das melodie-hermine ein sehr krankes herz hat ( cardiomyopathie ) was doppelt so groß als normal ist, was auf eine schwere herzschwäche hinweist.

die kleine 5 kg maus hat nach aussage der tierärzet und laut diagnostik (rö -bild) nur noch ein jahr zu leben :-(

melodie -hermine soll ihre letzte lebenszeit in liebe und geborgenheit und unter bester med. versorgung geniessen, darum suchen wir bis zum 28.09.2013, wo sie nach Deutschland kommt, ein liebevolles zuhause für die kleine hundemaus.

herztabletten braucht sie täglich.

wer kann melodie helfen bitte??

Bitte bei meiner Kollegin Gudrun Scholz
gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
oder telefonisch 05553-3175 melden!

Für eine größtmögliche Verbreitung sage ich heute schon DANKE!!

Unser toller Fotograf Gerhard hat Melodie-Hermine im Vorraum des Asyls quasi am Rande des Geschehehens nebenbei fotografiert Ende August beim Besuch und großen Fotoshooting. Sie sind aber so schön geworden... hier sind sie! Melodie-Hermine ist wirklich ein süßes kleines Schätzchen, herzallerliebst in ihrer Art auch...


Dieser Blick geht direkt ins Herz...


Wer gibt der Süßen einen Gnadenplatz für ihr letzes Jahr???

Erste Infos aus Kroatien im August 2013:

Goga, unsere Präsidentin des Asyl Spas, hat uns ein kleines Hundemädchen gesandt... Die Mail kam, wir sahen die kleine Maus... und möchten heute schon handeln.... Vielleicht findet sich jemand, der diesem kleinen Hundemädchen zeigen möchte, dass Menschen auch gut sein können....

Goga schreibt, Jasna übersetzt:


melodi
--------

weiblich - nicht kastriert - ca. 30 cm klein - geb . ca. 2008 pekineze (mix?)

"die kleine melodi, verwahrlost, verängstigt, das fell verdreckt mit schlamm und erde, so kam klein melodi heute ( 24.08.13) in unserem asyl spas-varazdin/ kroatien an.

geschwächt und umherirrend lief melodi verängstigt und hilfesuchend außerhalb varazdins umher .

melodi ist so verängstigt, dass wir sie jetzt erstmal zur ruhe kommen lassen und dann werden wir melodi baden und scheren, sie befreien von all ihrem haarfilz und dann hoffen wir auf ein neues zuhause für die kleine melodi."

Wenn sich jemand für die kleine Pekinesen-Maus interessiert, kann er sich bitte bei meiner Vereinskollegin Gudrun Scholz, gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder 05553-3175 melden.

Gerne kann Melodi weitergeleitet, in Foren oder bei FB ein- und vorgestellt werden. Wir werden natürlich weiterhin über sie berichten!

Ich danke Euch und sende viele Grüße
Gabriele Fuge
- Aktiv für Hunde in Not e.V. -

homepage: www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de


Guck nicht nur zu, sondern pack auch mit an!!!

 
Uriel2012
Beiträge: 48
Registriert am: 09.12.2012


:-)

#2 von Pflegestelle Jeinsen , 25.09.2013 09:55

Melodie ist RESERVIERT


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


Einfach nur zum Weinen :-(

#3 von Pflegestelle Jeinsen , 02.10.2013 12:32

... so eine traurige Mail wünscht sich niemand
lebe wohl im Regenbogenland kleine Melodie.....

Hallo Goga, hallo Ihr in Spas, hallo Jasni, hallo Katja, hallo Gabi,

ich muß euch leider sagen das Hermine heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist, es war nichts mehr zu machen!!

Ich hab sie am Samstag von Katja übernommen und mußte sie am Sonntag Morgen in die Tierklinik bringen, es ging ihr sehr schlecht.
Sie war völlig ausgetrocknet, die Blutwerte waren mehr als schlecht und die Nieren haben nicht mehr gearbeitet.

Die ärzte haben 3 Tage alles versucht aber es war zu spät. Ihr kleiner Körper hat es nicht mehr geschafft!!
Die Ärzte haben gesagt, wenn sie ein Mensch wäre, käme sie an die Düalyse und würde auf eine neue Niere warten!!

Es ist so traurig, ich hätte ihr gerne noch ein paar schöne Monate oder auch Jahre gewünscht wo sie ein liebevolles und schönes Hundeleben gehabt hätte.

Sehr traurige Grüße Gabi und die Fellnasen



Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


   

Solo: einsam und misshandelt
Rudy braucht unbedingt Hilfe !!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz