In Gedenken an meine Anne

#1 von Anne Taleb , 09.03.2013 22:39

Ende 2009 besuchte ich die Perrera in Malaga und begegnete einem Hund ohne Namen, der mein Leben für immer VERÄNDERN sollte. Wir gaben ihr den Namen: Anne, es ist auch mein Name. Sie kennen sie vielleicht von meiner Teamvorstellung. Es war LIEBE auf den ersten Blick ! Sie war eine wunderhübsche, sehr sanfte Hündin. Nach ihren Zitzen her zu urteilen , hatte sie scheinbar kurz zuvor geworfen, aber wo waren ihre Babys ? sie war unglücklich und voller Trauer und ich hatte nur einen Gedanken: DAS ist MEIN HUND !!! Anne wurde reserviert und auf die Reise nach Deutschland vorbereitet, inzwischen wartete und wartete ich auf den passenden Flugpaten.......ich wartete ........und wartete........ich hielt es nicht mehr aus und telefonierte dann mit einer Fluggesellschaft, suchte verzweifelt nach einem Eigenflug, doch es gab keinen, nirgends gab es eine freie Box ! Dann kam der erlösende Anruf, es gab einen Flug am 23. 12. 2009 !! Einen Tag vor Heiligabend- ich konnte mein Glück kaum fassen !!!!!!!!!! Anne kann kommen und ich war soooooooooooo glücklich. Doch dann kam ein Anruf, der mir den Boden unter den Füssen wegriss, ein Anruf, den ich nie vergessen werde ! ANNE fiel einer Beisserei zum Opfer, sie lebte nicht mehr, nur EINE Woche vor dem Flug.....:-((
Damals schwor ich mir: ich werde ARBEITEN....und ....ARBEITEN mit all meiner Kraft, um vielen Hunden den Sprung in ein neues Leben zu geben und genau das ist mein Ziel. Ich möchte nicht, dass es wieder einem Hund so ergeht, wie meiner Anne. Sie sitzt tief in meinem Herzen und gibt mir Kraft, es vergeht kein Tag seither, an dem ich nicht an sie denke, sie wird mich begleiten, mein Leben lang...................und ich weiß, ich werde sie wieder sehen.......

Anne von der PHA


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
AnneMalaga (1).JPG   AnneMalaga2.JPG   Kerze.gif  
 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: In Gedenken an meine Anne

#2 von Noori , 10.03.2013 08:43

Liebe Anne,

das ist eine Traurige Geschichte von der kleinen Anne. Manchmal schlägt das Schicksal erbarmungslos zu und man kann
Nichts dagegen unternehmen und muss hilflos zuschauen. Und doch ist ihr Tod nicht umsonst gewesen, denn sie hat dazu beigetragen ,dich zu einer großartigen Tierschützerin werden zu lassen, einem Menschen, dem das Leid und die Pein der Namenlosen und Stummen, nicht egal ist. Du unermüdlich Tag für Tag gegen dieses Leid ankämpfst, ohne Rücksicht auf die eigenen Befindlichkeiten.

Sie wird immer in deiner Erinnerung weiterleben und damit ist die kleine Anne unsterblich. Auch ich bin überzeugt davon, daß ihr euch wieder seht, denn die Vorausgegangenen sind die Engel, die uns abholen werden, wenn unsere Zeit gekommen ist.


LG
Svenja und das Trio fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: In Gedenken an meine Anne

#3 von Susi Duhme , 10.03.2013 17:42

Liebe Anne,
es geht mir sehr zu Herzen, Deine Begegnung und Liebe zu Anne. Wie traurig, das es damals nicht an der Zeit war, für eine gemeinsame Zeit für euch beide. Aber es wird der Tag kommen, an dem sie wieder in Dein Leben tritt und dann werdet ihr die Zeit haben, die euch damals nicht geblieben ist.
Ich kenn Dich nur ganz kurz und trotzdem kann ich auch auf die Entfernung die Energie spüren, mit der Du Dich für die Seelchen einsetzt und ihnen hilfst in ein glückliches Leben zu finden. Ich freu mich, wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann etwas Glück und Hilfe an die zu geben, die es aus eigener Kraft nicht schaffen können. Den vielen Seelchen, die angewiesen sind, auf unsere Hilfe überall auf der Welt. Wenn mich jemand fragt warum ich das mache und das es doch sowieso nichts ändert und man die Welt nocht retten kann, dann sag ich immer: "Ja, ein Seelchen zu retten, verändert nicht die Welt, aber für dies eine Tier, verändert sich seine ganze Welt" Und ich freu mich über jedes einzelne das es geschafft hat und hoffe gemeinsam können wir noch viel erreichen.
Liebe Grüße
Susi


Seelenhunde hat sie jemand genannt,jene Hunde,die es einmal nur gibt im Leben,die man begleiten durfte u. die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten u. wie die Luft zum Atmen sind

Susi Duhme  
Susi Duhme
Beiträge: 43
Registriert am: 18.09.2012


RE: In Gedenken an meine Anne

#4 von Big Fräänk , 10.03.2013 19:10

Wie soll ich da jetzt anfangen?

Auch mir war dieser "auschlaggebende Meilenstein Deines Lebens"
nicht bekannt.
Doch ich kann es voll und ganz verstehen.

Wir werden Dich immer unterstützen, so gut uns gelingt und soweit wir können.

Mein erster Hund TIMMY, auch Rübe genannt ein Boxer, mußte mit 9 1/2 Jahren eingeschläfert

werden, Krebstumore im Endstadium, starke Schmerzen ... ich kann den letzten treuen
Blick auf dem Schragen beim Tierarzt nicht vergessen, bevor sein Blick brach.
Ich trug ihn dann ins Auto und brachte ihn ins städtische Tierheim in die " KAMMER "

Zu unserem Sammy kamen wir wie die Jungfrau zum Kind.
Die Eltern von meinem Patenkind hatten plötzlich acht Welpen
von Ihrer Cindy, schwarzer Rauhhaardackel mit etwas längeren Beinchen.
Sammy war der kleinste aus dem Wurf und ein Angstbeißer, was ich
jedoch bei einem Spanier noch nie erlebt habe.
Von unserem Sammy mußten wir uns nach 14 1/2 Jahren verabschieden,
er war zwar die letzten zwei Jahre fast taub,
aber mit Handzeichen ging alles reibungslos.

Nachdem er am 19. Januar 2011,
friedlich in unseren Armen eingeschlafen war,
Tagte der Familienrat, mein Fehler, ich suchte nach einem Ebenbild
von unserem Sammy. Jeder Hund ist einmalig, da muß ich
Anne beipfichten.

Es standen 2 zur Auswahl, ein Ebenbild von Sammy und Lucky.
Ich bin heute noch dankbar, dass ich überstimmt wurde.
Lucky ist der beste Hund der Welt ( sind alle )

Unser Lucky wurde über Anne vermittelt, Svenja hat zu mir damals
noch gesagt, Du infizierst Dich mit dem Virus, welcher Virus?
Eben der Tierschutzvirus, so einen Virus habe ich gerne und
kann Ihn gerne weiter empfehlen.

So kam dann auch unsere Estrellita zu uns, die zarte, kleine Maus,
im Alter von 7 Monaten, davor schon schwer misshandelt.
Nur weil sie Leishmaniose positiv getestet wurde ist das in
Deutschland doch kein Grund, dass die Krankheit einmal ausbricht.
Die meisten Menschen glauben leider immer noch das Märchen von
Ansteckungsgefahr.

Ist nicht so, Tatsache es ist wie bei Malaria, man muß schon selbst
von der Sandmücke, Schmetterlingsmücke, Sandfliege gestochen
werden um infiziert zu werden. Bei Menschen kommt das auch sehr
oft vor, doch da hilft ein Antibiotikum, das die Hunde aber wegen
Nieren und Leberschäden nicht vertragen.

Man wird zwar oft doof angesprochen, "in Deutschland gibt es genug Tierheimhunde"
Aber die Mehrzahl ist begeistert von den Spanischen Fellnasen.

Deswegen laßt uns nicht ruhen,
jede Hundeseele in Sicherheit zählt
und gibt es tausendfach zurück.

Anne DANKE für Deine Arbeit

Bleib dran und weiter so.


LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: In Gedenken an meine Anne

#5 von Anne Taleb , 11.03.2013 00:36

Hallo Ihr Lieben, DANKE für Eure Beiträge und denkt dran: GEMEINSAM sind wir stark.
Und lasst uns noch viele Fellnasen retten !!!

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Anne_Collage-1.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: In Gedenken an meine Anne

#6 von Ariane , 18.03.2013 03:53

Liebe Anne,
ein ergreifender Bericht, der mir sehr zu Herzen geht!
Beim Lesen kullern mir die Tränen herunter... Auch ich musste vor einigen Jahren "mein ganz besonderes Tier" (meinen Kater Rusty) viel zu früh aus meinem Leben gehen lassen... Und obwohl ich meine Liebe bereits weiteren Fellnasen schenke, vergeht auch bei mir kaum ein Tag, an dem ich mich nicht an ihn erinnere oder abends heimlich in die Kissen weine. Tja, so ist das: einige Wesen sind eben wirklich etwas ganz Besonderes...
Und sie haben es verdient, daß man sie ewig im Herzen trägt!
Trotz der Trauer und Ergriffenheit ist Deine Geschichte aber auch eine besonders schöne Geschichte: Weil Du durch Deine Trauer nicht lethargisch wurdest, sondern eine "übermenschliche" Energie, Liebe und Sorge entwickelst, um ganz vielen hilflosen Wesen zu helfen und sie glücklich zu machen! Und Du wächst über Dich selbst hinaus! Viele Menschen reden nur viel, aber Du versuchst, die Welt für viele, viele Fellnasen wirklich lebenswert zu machen...
Und Deine kleine Anne ist bestimmt ein ganz besonders blitzeblanker und funkelnder Stern am Firmament, die mächtig stolz auf ihre große ANNE auf der Erde ist, die so viel Gutes tut! Du bist ein "wunderbarer" Mensch...
Fühl' Dich gedrückt,
Ariane

Ariane  
Ariane
Beiträge: 29
Registriert am: 23.02.2013


   

Mensch-mach Dir Gedanken, was Du anrichtest, wenn Du Dein Tier abgibst
Süsse Welpen zu verkaufen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz