Süsse Welpen zu verkaufen

#1 von Big Fräänk , 16.10.2012 04:27

Für mich ein unfassbarer Bericht,
bitte seht selbst.

In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist „Hund“, ich bin 4 Jahre alt und hier in Dunkelheit geboren. Um den Hals trage ich eine viel zu enge Kette mit der Nummer 286 und lebe in Zwinger Nr. 5, direkt neben meiner Mutter. Gegenüber lebt meine Tante, hinter mir höre ich meine Schwester bellen. Ach, irgendwie sind wir hier alle miteinander verwandt. Ich bin seit fast 60 Tagen schwanger und bekomme zum 7. Mal Babies. Den Stall habe ich noch nie verlassen. Grünes Gras und Sonnenlicht kenne ich nur aus Erzählungen meiner Mutter. Mein Magen grummelt - ich habe solch einen Hunger! Hoffentlich bekommen wir heute Abend noch ein wenig Brot.
Ein paar Tage später…
In der Nacht sind meine Welpen zur Welt gekommen. Hineingeboren in die Dunkelheit und Kälte. 5 kleine Welpen liegen auf dem kalten Boden und ich versuche sie mit meinem ausgemergelten Körper warm zu halten. Ein kleines Mädchen bewegt sich nicht mehr. Ich stupse sie mit meiner Nase an, aber sie hat die ersten Stunden leider nicht überlebt. Die anderen Welpen drängen an die Milchbar – viel Milch habe ich nicht und so haben meine kleinen Babies genauso viel Hunger wie ich auch.
Da kommt der Mann und schaut in meinen Zwinger. Wortlos nimmt er mir das tote Welpenbaby weg und wirft es achtlos in einen Eimer. Ich krieche zu meinen anderen Babies zurück und lege mich schützend über sie. Ich bekomme ein paar Scheiben Brot hingeworfen, welche ich gierig verschlinge. Dann schließt die Tür und ich bin mit meinen Babies wieder alleine.
Fünf Wochen später…
Die Tür wird aufgerissen und vor Schreck springe ich in die Ecke. Doch ohje! Der Mann greift nach meinen Babies und trägt sie alle weg! Ich fange laut an zu bellen und will meine Kinder verteidigen. Aber ich spüre einen harten Tritt in meinen Bauch. Ich schleudere in die Ecke und als ich wieder klar schauen kann, sind meine Babies weg! Wieder hat man mir alle genommen! Immer und immer wieder das gleiche! Traurig lege ich mich in die Ecke und rieche den Babygeruch, der so langsam verfliegt… mein Gesäuge wird immer härter und heißer – es tut weh und ich spüre ganz deutlich die Stelle, wo mich vorhin der Stiefel getroffen hat! Ich wimmere leise vor mich hin – wo sind meine Babies? Sie müssen doch noch trinken, mein Gesäuge tut so weh. Aber ich bin wieder alleine in der Dunkelheit und Kälte.
Mir wird es abwechselnd heiß und kalt. Matt liege ich in der Ecke. Das Fieber lässt mich schütteln und ich denke besorgt an meine Babies. Wie es ihnen wohl gehen mag? Haben sie es jetzt warm und hell? In Gedanken versunken schlafe ich ein…
Ein paar Stunden später kommt der Mann und schaut in den Zwinger. „Hey, holt mal die Schubkarre, hier ist eine tot.“

Verfasser unbekannt (Internet)

Ohne Worte


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Süsse Welpen zu verkaufen

#2 von Bommeli , 28.01.2013 11:45

Leider traurige Realität!

Unsere Hündin Amy ist eine dieser Mütter gewesen!
In Ungarn aus einem Keller geholt, wo sie in einer Transportbox vor sich hin vegetierte!
Man hatte ihr den Unterkiefer mehrfach gebrochen und ihr fehlt heute noch ein Stück davon und ein Viertel der Zunge.
Wir vermuten, dass sie ihre Babies zu sehr verteidigt hat und deswegen geschlagen wurde.
Als sie zu uns kam, war sie angstagressiv und hatte so gut wie kein Sozialverhalten gegnüber Artgenossen!
Ein Häufchen Elend in einem bemitleidenswerten Zustand und gerade erst drei Jahre alt!
Das Gesäuge schleifte über den Boden und war von grotesken Ausmass!
Männer mit Gummistiefeln attakiert sie heute noch.
Unser alter Ernest, der leider letztes Jahr so plötzlich über die Regenbogenbrücke ging, hat ihr wieder gezeigt, wie schön das Leben sein kann.
Ohne ihn verließ sie nie das Haus; ohne ihn blieb sie nie allein!
Als er starb verfiel sie in ihre alten Verhaltensmuster!
Zog sich wieder zurück und verlohr wieder jede Lebensfreude!
Wir taten alles, um sie wieder aufzumuntern, aber nichts half. Das Haus verließ sie nur noch unter Zwang!
Wenn wir spazieren gingen, drehte sie sich um und lief zum Auto oder nach hause.
Erst als der kleine Bruno einzog, besserte sich ihr Verhalten!
Sie begann wieder offener zu werden, freute sich wieder auf Spaziergänge!
Mittlerweile sind die beiden so eine eingeschworene Rasselbande, dass man meint, sie wären zusammen aufgewachsen!

Diese Massenzuchten müssen aufhören!
So süß die Welpen auch sind, die aus dem Kofferraum auf Raststätten oder billig im Internet zu bekommen sind, mit dem Kauf eines solchen Tieres ist nur einem geholfen, dem Vermehrer!
Ein seriöser Züchter hat enorme Kosten bei der Aufzucht seiner Würfe und muss einen gewissen Preis nehmen, um wenigstens das Finanzielle abzudecken. Von der Zeit, die er investiert will ich garnicht reden!
Ein Rassehund kostet nun mal sein Geld!
Aber unsere "Geiz-ist-Geil-Mentalität" zieht sich leider durch alle Sparten!
Warum für eine engl. Bulldogge 1.800,- Euro zahlen, wenn ich einen Welpen in Holland schon für 450,- Euro bekomme! Papiere brauche ich ja sowieso nicht!
Ehe wir nicht umdenken, werden Hunde-Mütter, wie Amy, keine Ausnahme bleiben!

Ich habe mal ein Bild eingefügt von dem Tag, als ich Amy abgeholt habe. Ihr Gesäuge ist mittlerweile ohne OP um zwei Drittel geschrumpft und behindert sie auch nicht mehr.
Das Geschirr, das sie trägt ist Ernests Welpengeschirr, das ihr hier sogar noch zu groß war. Sie wog damals 18 Kilo (gesunde Bulldogge 22 bis 28 Kilo), wovon ein großer Teil Gesäuge war!



Trotz allem wird sie immer ein "besonderer" Hund bleiben, der immer mal wieder in alte Verhaltensmuster fallen und nie so ganz ihre Vergangenheit vergessen wird!

Liebe Grüße

Mama Bruno und Amy


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

Süsse Welpen zu verkaufen

#3 von Big Fräänk , 14.03.2013 00:44

Liebe Bruno und Amy Mama,

ich muß Dir leider Recht geben, gegenüber Ost-"EUROPA" ist Spanien fast noch ein "Paradies" für Hunde,
in Ost-Europa wird auf Teufel komm raus "produziert" für einen schnellen Euro. Es wird auch nicht besser werden,
solange die "GEIZ IST GEIL"Mentalität nicht aufhört. Am Ende der Kette zahlt jeder drauf und jetzt mal so von
mir bedacht behauptet, kaufen da Leute Hunde, die gar nicht wissen, dass Sie ein neues Familienmitglied bekommen!!!

Hauptsache billig,wie Du schon sagtest, unter welchen Bedingungen und Umständen diese meist kranken Welpen
"erzeugt wurden" interessiert niemand. Für jeden Entschuldigung "Furz" gibt es irgendwelche Zuschüsse, wollen
auch alle haben, dann bitte auch das Deutsche Tierschutzgestz übernehmen

Wir bekommen täglich Berichte und Videos rein, die hier gar nicht eingestellt werden können.

Mein spezieller Dank an dieser Stelle nach Spanien, an Araceli, Refugio, Fama, PAD und Procani.
durch intensive Zusammenarbeit konnte schon vielen Hunden eine sichere und schöne
Zukunft ermöglicht werden.

Ich weiß auch, es ist nur ein Tropfen auf den........

Grüß mir Bruno und Amy und natürlich auch
die Dinos, na Saurier...

LG Big Fräänk


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012

zuletzt bearbeitet 14.03.2013 | Top

   

In Gedenken an meine Anne
Brief an mein Herrchen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz