Espe - ist glücklich

#1 von Big Fräänk , 30.03.2013 15:38

Letzten Samstag ist sie wohlbehalten auf dem Hamburger Flughafen gelandet
und sozusagen schnurstracks in unsere Herzen und unsere Familie geflogen!





Wir wünschen frohe und schöne Osterfeiertage.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Espe - ist glücklich

#2 von Noori , 18.04.2013 19:35

ESPE, Eeeeeeeessssssssppppeeee, Ariane, Aaaaaaarrrriiiiiaaaannneee...... huhu,


Zeigt euch doch mal, wie es euch geht

Wir sind doch so gespannt, was ihr für ein tolles Team geworden seit


LG
Svenja und das Trio fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Espe - ist glücklich- und hat die Geister vertrieben

#3 von Ariane , 29.04.2013 02:05

Hallo liebe Svenja - und natürlich auch alle anderen,
Wuff, wuff, wuff - ja, jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass ich mal etwas von mir hören bzw. von Frauchen schreiben lasse. Aber die gute Frau hatte einfach keine Zeit dazu, weil sie mir rund um die Uhr ganz doll helfen musste: nämlich beim Vertreiben der Geister! Jawohl, überall Geeeiiiiiister...! Ihr habt ja keine Ahnung, wo die überall lauern können!? Meiner Meinung nach überall. Denn nach vier langen Jahren Leben auf wenigen Quadratmetern nacktem Betonboden im Refugio kannte ich eigentlich so gut wie gar nichts. Und hat mich einfach alles erschreckt und verängstigt. Ich habe mich dann auch schwer getan, es mir erklären oder mir helfen zu lassen. Pure Angst...
Aber Frauchen (Herrchen natürlich auch!) erlebt und durchlebt einfach geduldig alles mit mir, damit ich mich an ein schönes Hundeleben gewöhne. Und ich kann Euch sagen: das kann vielleicht schön sein! Auf meine sehr ruhige Art zeige ich meine Dankbarkeit, bin lieb und freundlich und lasse mich am liebsten stundenlang kraulen.
Meinen Schwanz kringele ich jetzt schon ganz oft stolz in die Höhe. Und ich habe entdeckt, wie schnell ich mit meinen langen Beinen rennen und springen kann - weil jetzt endlich mal Platz vorhanden ist, um das auszuprobieren. Dann spiele ich förmlich Düsenjet... Frauchen meint, da steckt neben dem Schäferhund vielleicht noch ein wenig Galgo in mir :) !!!
Stubenrein bin ich inzwischen auch. Das war nicht ganz einfach. Ich konnte früher ja einfach alles bei Bedarf auf den Betonboden laufen oder fallen lassen. Und bei meiner Größe sind das ja auch ordentliche Portionen...! Und der Fliesenboden im Wohnzimmer war jetzt sicher als neue Alternative gedacht! Oder doch nicht?
Frauchen schien sehr unglücklich und hat bevorzugt nachts zwischen 01.30h - 5.00h wie verrückt mit Papier, Plastiktüten und vor allem Wischmopp hantiert.
Und ist auch nachts mit mir ständig Gassi gegangen. Aber ich wusste gar nicht, was die wollten: ich bin doch nicht bekloppt: mit meinem von der Kastration noch kahl rasierten Bauch sollte ich auf so pieksigem grünem Rasen-Zeug rumstiefeln, und dann auch noch alles mit dieser eiskalten Zuckerkruste obendrauf - und da sollte ich mich hinhocken und irgendetwas machen?! Nö, nicht mit mir. Dann doch lieber schön wieder zurück ins warme Wohnzimmer mit dem schönen Boden...
Naja, ich kann Euch verraten: jetzt klappt es aber schon sehr gut. Das Wohnzimmer ist jetzt wirklich zum Wohnen und Wohlfühlen da - und meine Geschäfte verrichte ich meist während der ausgedehnten Spaziergänge. Aber der hauseigene Garten bekommt doch noch öfters, sozusagen als krönenden Abschluss des Gassi-Ganges, deftige Portionen ab. Aber das bekomme ich bestimmt auch noch in den Griff... Denn eigentlich bin ich recht pfiffig und kapiere schnell...
Deshalb geht es ab nächste Woche dann auch mit mir in die Hundeschule. Da lerne ich dann, dass zwar tausend Dinge Spaß machen können, dass man aber auch hin und wieder die "Reißverschluss-Ohren" öffnen und auch mal hören oder mit einem Quatsch aufhören muss. Na, das kann ja spannend werden...
Ich werde Euch auf alle Fälle weiter berichten. Und Frauchen kann den Wischmopp gegen den Fotoapparat tauschen. Jetzt, wo ich entspannter gucke, kann sie dann mal anfangen, ein paar Starfotos von mir zu schiessen, damit Ihr mich dann auch mal in meinem neuen Leben beäugen könnt.
UND ICH SAGE EUCH, ICH HATTE KEINE AHNUNG, WIE SCHÖN DAS LEBEN SEIN KANN: TOLL, TOLL, TOLL...
So, das war's fürs Erste, bis zum nächsten Wuff,
Eure glückliche ESPE mit Frauchen Ariane & Family

P.S.: Liebe Svenja - nachts träume ich noch von Deinen leckeren Hundepralinen, die Du mir bei meiner Ankunft am Flughafen Hamburg kredenzt hast...
Die tollen Pralinen waren sozusagen ein Vorgeschmack darauf, was für ein tolles Leben jetzt anfängt. Nochmals vielen lieben Dank dafür...


Ariane  
Ariane
Beiträge: 29
Registriert am: 23.02.2013

zuletzt bearbeitet 16.08.2013 | Top

RE: Espe - ist glücklich- und hat die Geister vertrieben

#4 von Noori , 29.04.2013 06:25

Hallo liebe Espe und Hallo liebe Ariane,

Na, dass hört sich aufregend an, jaaaa das mit den Geistern ist so eine Sache, aber mit der Zeit wirst du feststellen, liebe Espe,
Geister ( oder eher Autos, Lkws, Kinderwagen u.v.m.) fressen keine Hunde und Hundeschulen sind toll.
Da wirst du viel lernen

Und psst nur unter uns - gegen die Geister hilft nur eins - ganz dolle kuscheln mit Mama und Papa.


LG
Svenja und das Trio fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Espe - ist glücklich- und hat die Geister vertrieben

#5 von Anne Taleb , 29.04.2013 23:11

na WUNDEBAR- es wird doch. Viel Spaß in der Hundeschule und Liebe Grüße von Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Espe - ist glücklich- und hat die Geister vertrieben

#6 von Noori , 01.08.2013 20:12

Hallo, hallo liebe Ariane und liebe Espe,

Wie geht's euch denn so, was macht die Hundeschule und wir hoffen noch auf Bilder von unserem großen Mädchen Im Glück
Lasst doch mal wieder einen Pfotenabdruck hier


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


ESPE? Bilder?

#7 von Maren ( Gast ) , 22.12.2013 23:01

Hallo Ariane,

ein schöner Bericht, ABER gibt es denn keine Bilder von Espe? ;-)
Jeder liest gerne die Happy Ends und dazu gehören auch ganz viele Bilder vom glücklichen Hund....

Grüße Maren

Maren

RE: ESPE? Bilder?

#8 von Big Fräänk , 09.01.2014 23:37

Hallo zusammen,

hier sind neue Bilder von Espe,

eine Fellnase, die ihr Glück gefunden hat, einfach toll.








Danke für die schönen Bilder.

LG Frank


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


SCHÖÖÖÖÖÖÖN :-)

#9 von Carola ( Gast ) , 10.01.2014 10:07

Liebe Ariane und Espe,

ganz tolle Bilder - so sieht ein glücklicher Hund aus :-))))))))))

LG Carola

Carola

RE: SCHÖÖÖÖÖÖÖN :-)

#10 von Andrea , 10.01.2014 12:09

und so hübsch ist sie
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2012


RE: SCHÖÖÖÖÖÖÖN :-)

#11 von Noori , 10.01.2014 21:48

Freu, freu, freu, was für ein schönes Espe-Mädchen, sie ist so wunderschön geworden


LG
Svenja und das Trio fatale

"Nichts auf der Welt ist mehr Wert, als ein Wesen zu retten, dass nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst" gefunden auf FB und so wahr, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt.

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


   

Mali vormals Sophi
Quate - jetzt Struppi, der Schmusebär

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz