Mali vormals Sophi

#1 von MargretBB , 30.08.2012 22:49

Wau, hier ist Mali
Vor 6 Tagen hieß ich noch Sophi, aber in Spanien sprechen sowieso alle ganz anders.
Egal, Hauptsache es klingt lieb. Nur einmal viel mir vor Schreck Frauchen´s Pantoffel aus der Schnauze, weil der Ton so anders war.
Meine Menschen sagen, ich bin ein ganz toller Hund und lerne sehr schnell. Zugegeben, manches macht mir hier noch Angst, dunkle Schatten, Autoscheinwerfer, andere Hunde, doch wenn ich erstmal die Situation gemeistert habe, ist es beim nächsten Mal schon viel besser.
Spaziergänge im Park und Wald sind sehr spannend und meine Menschen sind sehr "lauffreudig".
Nebenan wohnt eine kleine Fellnase, Jerry, der ist ganz verliebt in mich, hat mir ausgiebig die Öhrchen geleckt und sich hingebungsvoll angekuschelt. Da hab ich ganz doll mit dem Schwanz gewedelt.
Was die deutschen Zweibeiner in meinem Heimatland machen, hab ich hier als spanischer Hund: toller Urlaub und "all inclusive" und das für immer!
Übrigens, Frauchen sagt, ich wäre in Spanien bei Tali sehr gut gepflegt worden, ganz sauber, kein Floh und von 6 auf 9 kg gepäppelt.
Deshalb mag ich jetzt auch alle Menschen und lasse mich gerne von jedem streicheln.
Wau, bis zum nächsten Mal

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#2 von Anne Taleb , 31.08.2012 00:28

Liebe Mali, Du spanische Schönheit, ich hätte Dich so gern kennengelernt, solltest Du doch zu mir als Pflegehund kommen.
Aber nun bin ich sehr froh, das Du so tolle Menschen gefunden hast, die Dich lieben und wo es Dir so gut geht. Alles Gute für die Zukunft in Deinem schönen neuen Zuhause. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Mali vormals Sophi

#3 von Anne Taleb , 01.09.2012 01:08

Hier startet Mali in Malaga mit Andi und Bruno


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
GRuppenfoto.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 | Top

RE: Mali vormals Sophi

#4 von MargretBB , 02.09.2012 11:55

Wau, hier ist Mali

heute hab ich zum ersten Mal mit einer anderen Hündin getobt, das war vielleicht toll und Frauchen flog an der langen Leine hinterher, die traut sich nämlich noch nicht, mich loszulassen. Fast alle Fellnasen, die ich hier treffe kommen aus Spanien oder Griechenland. Gibt's hier keine eigenen oder nur die komischen Kleinen, die immer getragen werden müssen und so schrill keifen? Ich habe noch nie richtig gebellt (wie geht das eigentlich?) nur einen dicken Kater angeraunzt, ganz tief und laut (sie macht auf Schäferhund, sagt Frauchen).
Seit gestern weiß ich, wie ich meine Menschin morgens wach kriege, einfach buddeln, bis die Decke fliegt unter der sie sich immer versteckt. Dabei will ich nur wissen, wo sie ist, sonst garnichts. Aber sie sagt 6 Uhr ist zu früh und gibt mir einen Kauknochen als Schnuller und schläft einfach weiter.
Herrchen hat ganz viel Arbeit, der baut am neuen Zaun,damit ich nicht ausbüxen kann. Wo bin ich denn hier?? Doch nicht im Knast!
Aber er gibt mir immer mein Futter, knuddelt mich und schickt mich nachts auf "Geschäftsreise". Hab nur keine Lust, Pfützen zu machen,2x am Tag reicht doch! Da muss ich wohl noch was lernen. Der Haufen auf dem Teppich gefiel sicher auch nicht richtig, immerhin hab ich mir einen Raum dafür ausgesucht, den ich noch nicht kannte. Für eine "Rückmeldung" von meinen Leuten war es dann auch zu spät, also bin ich straffrei davonn gekommen.
So jetzt will ich in die Sonne, laufen gehen!
Bis dann, Mali

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#5 von Noori , 05.09.2012 13:02

Hallo liebe Mali,

Du süße kleine Elfe, wolltest Du doch nicht durch die Drehtür gehen und jetzt, schau, was Du für ein schönes Leben hast....
Ich hoffe noch ganz viele aufregendes und schönes aus deinem neuen Leben bei Deiner neuen Familie hier zu lesen.


LG
Svenja und das Duo fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Mali vormals Sophi

#6 von MargretBB , 10.09.2012 22:41

Mali meldet sich mal wieder!
Was ist Lebensfreude? ALLES!


Was ist Angst? Irgendwas von früher- fast schon vergessen.
Da hat mal jemand geschrieben, ich wäre eine ruhige Hündin, also das lag nur an der Hitze in Spanien und wenn man 2 Babys zu versorgen hat, muss man schließlich auch Vorbild sein.
Aber jetzt bin ich dran! Jetzt dreh ich voll am Rad und hol alles auf.
Mein Frauchen hat nun rausgefunden zu welcher Rasse ich gehöre. Ich bin ein spanischer Pfeifhund sagt sie.
Ich kann nämlich was ganz besonderes. einen ganz hohen feinen und vibrierenden Ton ( Bellen kann ich ja nicht).
Seitdem meine Leute herausgefunden haben, das ich das war und nicht irgendein komischer Vogel, kommen die immer- geht doch! Im Gegenzug machen sie neuerdings "Klick" und da lohnt es sich für mich, die Ohren zu spitzen und schnell hinzuflitzen- meistens jedenfalls. Da wird es nämlich lecker.
Also, wie ihr seht, die Verständigung klappt schon richtig gut.
Den Tierarzt habe ich inzwischen auch schon kennengelernt. Meine Augen sind etwas entzündet, aber mit der richtigen Salbe habe ich bald wieder den absoluten Durchblick. Er hat meinen Leuten gesagt, ich wäre ein toller Hund und sie hätten mit mir einen guten Fang gemacht. Das wissen die doch längst!
Ich benehme mich auch wirklich gut, bin ganz stubenrein und stelle (fast) nichts an. Ein durchgekauter Kugelschreiber oder Frauchen's Brillenetui. Ist doch Spass, oder? Mit den weggeschleppten Pantoffeln und Socken kuschel ich nur, die bleiben heil, ehrlich!
Liebe Grüße an Svenja, Frauchen sagt auch, wenn es unter den Hunden Elfen gäbe, dann wäre ich eine.
So Tschüs, jetzt gehe ich auf "Geschäftsreise".

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#7 von Anne Taleb , 10.09.2012 23:04

Liebe Mali, was bin ich froh, das Du jetzt soviel Lebensfreude hast und Recht hast Du auch, jetzt bist DU dran Dein Leben zu geniessen.

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Mali vormals Sophi

#8 von MargretBB , 16.09.2012 12:30

Hallo, hier ist Mali mit Freund



Nun bin ich 3 Wochen hier und der heutige Tag war absolut aufregend. Es gab eine Premiere nach der anderen. Das fing schon damit an, daß ich es gewagt habe, heute früh einfach in Frauchens Bett zu springen und mich gaaanz eng in ihre Arme zu kuscheln. Frauchen war so gerührt darüber, das ich sogar bleiben durfte. Bislang musste ich nämlich immer einen kleinen "Sicherheitsabstand" haben. Aber so ist es ja viel schöner.
Dann ging es weiter mit Auto fahren. Das war immer eine schreckliche Angstpartie (vielleicht eine negative Erinnerung). Doch jetzt habe ich kapiert, mir passiert ja gar nichts Böses, sondern im Gegenteil, ein Abenteuer winkt. Als habe ich mir ein Hundeherz gefasst und bin ganz von allein zu Frauchen ins Auto gesprungen. Zugegeben, mein Herz hat wild geklopft und meine Flanken haben gezittert. Doch es war geschafft!
Und dann kam die Belohnung: ein ganz ganz langer Spaziergang durch Wald und Feld und zwar OHNE Leine!
Das erste Mal konnte ich frei laufen, wie ein kleiner Windhund. Und weil ich jedesmal sofort auf Pfiff gekommen bin, sogar beim Toben mit einem anderen Hund, darf ich das jetzt immer. Meine Leute waren vielleicht Stolz auf mich!
Und weil 3 Premieren noch nicht genug sind, gab's dazu eine Überraschung für mein Herrchen. Beim Gassigehen im Dunkeln kam mir ein großer Hund entgegen und ich habe.... gebellt!!! Also kann ich es doch! Ein wenig quietschig zwar, so eher Yorkshire-like, aber immerhin, es war ein Bellen. Frauchen war ganz neidisch, das sie es nicht gehört hat.
So, zum Schluss noch liebe Grüße an Anne und ein Bild von mir. Bin ich nicht graziös wie ein Lipizzaner?

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#9 von MargretBB , 25.09.2012 17:26

Hi Leute, hier ist Mali



Ich muss euch was erzählen, mir ist etwas ziemlich Beängstigendes passiert. Nein, niemand hat mir etwas Böses getan, nicht hier...
Doch von Anfang an: da lieg ich so eingekuschelt auf meinem Kissen im Wohnzimmer und träume vor mich hin. Plötzlich ist ein lautes Gepolter über mir, die Decke rumpelt und knarrt, bedohliche Schritte über mir kommen immer näher, mein kleines Herz poltert immer schneller. Ich will hier weg! Oh, Hundehimmel, Panik!!! Wo ist Frauchen?
Ich flitze durchs ganze Haus, gucke in jeden Raum. Im Flur hängt so ein komisches Ding herunter wie eine Hühnerleiter. Da muss ich vorbei! Rein ins Badezimmer, da ist sie ja, sitzt gerade auf dem ...wie heißt das noch? Egal, schnell in ihre Arme! Ich habe solche Angst und kann ihr nicht erzählen warum. "Mein kleines Psycho-Lieschen" sagt sie und drückt mich ganz fest "Was hast du früher bloß erlebt? Herrchen ist doch nur oben auf dem Boden". Aber es hilft nichts, ich klapper wie ein Sack Knochen. Herrchen muss da runter kommen. Macht er auch. Und dann haben sich meine beiden Lieben alle Mühe gegeben, mir wenigstens die Bodenleiter schmackhaft zu machen. Auf jeder Stufe lag ein Stück Fleischwurst. Genommen hab ich es zwar, aber ganz hoch darf da vorläufig keiner mehr. Frühestens in drei Monaten, um den Weihnachtsschmuck zu holen, was immer das auch sein mag.
Also, da hat mich wirklich ein Albtraum eingeholt.
Doch das war nur eine Geschichte. Alles andere lief wunderbar. Alltag nennen die das hier, toll, der dreht sich nur um mich.
Weiter so!
und tschüss für heute

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#10 von MargretBB , 25.09.2012 19:53

Nochmal kurz Mali,
Frauchen hat mir gerade eben erzählt, dass mein Welpen-Sohn 'Pünktchen' inzwischen auch in Deutschland in einer Pflegefamilie eingetroffen ist. Nur mein 'Anton' ist noch in Spanien. Hoffentlich haben die beiden es bald genauso gut wie ich. Meinen letzten Tropfen Hundemuttermilch bekamen die zwei von mir, bis ich nicht mehr konnte. Das war ein verdammt hartes Leben auf der Straße. Wenn die liebe Tali uns nicht gefunden hätte, wären wir alle Drei bestimmt schon im Regenbogenland.
Wau, haben wir Glück gehabt. Anton kommt ja ganz nach mir, aber wo Pünktchen die schwarzen Ohren her hat? Ehrlich gesagt, ich kann mich gar nicht mehr so recht an meinen "Hundeliebhaber" erinnern.
Gute Nacht an Alle...

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#11 von MargretBB , 01.10.2012 14:10

Neues von Mali,
meine Menschen haben beschlossen, daß es für mich an der Zeit ist, auch mal eine Stadt kennen zu lernen, damit ich sie später überall mit hin begleiten kann. Ich dachte, ich wohn schon in einer, aber das hier nennen die "Frikadellen-Kaff", wo Sonntags die Bürgersteige hochgeklappt werden. Für den Anfang wurde ein kleines Stadtfest ausgesucht, zum Eingewöhnen. Na, dann also los, Stimmungsbarometer Schwanz hochgestellt, federnder Gang eingelegt und neugierig drauf los getrippelt. Ich wusste ja noch nicht, daß es dort Geister gibt!
Um mich herum Beine, Beine, tausend Beine, ein Gerüchemix aus Mensch, Bratwurst, Hundepippi und was weiß ich sonst noch. Mein kleines Gehirn geriet richtig in Stress bei so vielen Informationen. Dann musste ich auch noch immer stehen bleiben, weil Frauchen zwischen irgendwelchen Stofffetzen, die an einer Stange hingen rumwühlte.
Ihr Menschen kennt das ja alles, aber habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie nervig wir Hunde shoppen finden? Doch weil ich das lernen muss, hab ich das alles mitgemacht.
Da tauchten plötzlich die Geister auf!!! Zwei riesige, leuchtend rote Gestalten, viel höher als das Haus, mit Fratzengesichtern peitschten mit meterlangen Armen bis in den Himmel. Fürchterlich! Das sind "Windgeister" aus Plastik, die tun nichts. Aber Vertrauen, hin und her, da verlasse ich mich lieber auf meinen Instinkt, ziehe meinen Schwanz unter dem Bauch bis vorne durch und beschließe einen schnellen Richtungswechsel zu den Feuerwehrautos. Die stehen da nur harmlos rum ...bis sie ihre Sirenen vorführen. Hilfe, denkt denn hier keiner an meine empfindlichen Hundeohren? Mir reicht's langsam mit eurer Stadt!. Ich hab die Schnauze voll.
Als Wiedergutmachung haben meine Leute dann im Straßencafe gleich zwei von ihren Regeln gebrochen: Nichts vom Tisch und Nichts Süßes! Diese Regeln fand ich bislang sowieso sehr überflüssig.
Neben uns auf dem Pflaster hockte so ein armer alter Zweibeiner mit ganz viel weissem Fell im Gesicht. Der hatte eine große Kiste auf dem Schoß, die er immer zusammen drückte und wieder auseinander zog. Da kamen Töne raus, wie Hund auf den Schwanz getreten.
Dafür wurden dann kleine Metallscheiben in seinen Hut geworfen. Was soll er damit, wären Leckerlis nicht besser gewesen? Ihr Menschen seit manchmal komisch und schwer zu verstehen.
Aber weil der Sonntag für alle schön sein soll, kam ich auch noch zu MEINEM Spass! Rein in die Natur, Wasserratten aufscheuchen und wälzen in duftender grüner Pampe auf dem Rasen (dafür hatte Frauchen leider kein Verständnis). Das macht Laune! Wer braucht schon eine Stadt.
Danach war ich so geschafft, daß ich mich auf der Rückfahrt im Auto nur eingerollt hab.
So, jetzt mach ich mal den Krümelfix (so nennt Herrchen das, was so viel bedeutet wie, sie verkrümelt sich jetzt mal ganz fix)

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#12 von MargretBB , 03.10.2012 13:34

Ufo-Alarm bei Mali!
ehrlich, beim Gassigehen letzte Nacht habe ich eins gesehen. Ok, nur ein kleines und es flog ganz niedrig weit vor mir her auf dem Bürgersteig. Rote Blinklichter sausten immer im Kreis herum. War das etwa im Landeanflug? Ich wollte ja dichter ran, um mir die Sache näher anzugucken, aber das sonderbare Ding entfernte sich immer weiter von uns. Bis Frauchen rief. "Paul, Jerry!" Da schwante mir was. Die kenne ich! Und das gibt's doch nicht!


Mein Hundefreund Jerry steckt mit seinem Kopf mitten in diesem UFO und stört sich nicht mal daran. Aber scheinbar hat dieses Ding ihm schon eine Gehirnwäsche verpasst, nicht mal spielen will er mit mir und das kenne ich garnicht von ihm. Ich springe ihm über den Rücken, von rechts nach links, vor und zurück, haue ihm meine Pfote auf die Schnauze, umkreise ihn, quietsche ihn an, nichts wirkt. Er ignoriert mich einfach und schnüffelt nur vor sich hin. Also, dann eben nicht, dann gehe ich eben eine andere Straße.
Ist er jetzt so eingebildet wegen seinem albernen Blinketeil oder schämt er sich? Sowas habe ich jedenfalls nicht nötig. Mein weisses Fell leuchtet auch so.
Manchmal ruft mich Frauchen sogar zu Hilfe, wenn sie im Dunkeln den Weg durch den Garten nicht findet. Ich führe sie dann. Eine Nase auf dem Boden wäre ja für sie ganz hilfreich. Aber so schlau ist sie nicht. Sie hat ja mich! Und ich bin das beste, was ihr in den letzten Jahren passiert ist, sagt sie. Wuff!
Mali

Angefügte Bilder:
Mali.JPG  
MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#13 von Anne Taleb , 03.10.2012 23:15

Hallo Süße, na da hast Du ja schon viel erlebt und gelernt in der kurzen Zeit :-)) freu, freu............


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Mali vormals Sophi

#14 von MargretBB , 24.11.2012 13:35

Mali, allein zu Haus



Hi Leute, Ihr habt lange nichts von mir gehört. Deshalb ein kleiner Lagebericht.
Heute musste ich allein zu Hause bleiben. Das ist noch nicht oft vorgekommen, aber in Kaufhäuser gehe ich sowieso nicht freiwillig. Auf den glatten Laminatböden mache ich immer Bauchklatscher.
Da habe ich es mir so richtig gemütlich gemacht. Aus Frauchen's Bett musste das Kopfkissen her, dazu noch die Nackenrolle. Beides wurde mitten ins Wohnzimmer geschleppt und zuletzt noch Herrchen's Pantoffel schön ordentlich ausgerichtet davorgelegt.


So war es schön!
Dann habe ich mich auf's Kissen gerollt und gewartet, bis sie wieder kamen. Meine Menschen waren so begeistert und belustigt von meiner "Umräumaktion", das sie gleich ein Foto gemacht haben. Ein paar andere Dinge hatten auch neue Plätze gefunden, doch Schimpfe gab es nicht, weil ich wirklich nichts kaputt mache. Nur mit dem Kopf geschüttelt haben sie über meine Ideen und gelacht. Da hört man ja sonst ganz andere "Aktionen" von meinen Artgenossen, wenn sie allein gelassen werden.
Ansonsten läuft hier alles super, ich habe meine Leute perfekt erzogen.
An mir müssen sie allerdings noch etwas arbeiten.Mit meinem neuerwachten Selbstbewusstsein blaffe ich gern mal andere Hunde an. Neulich war eine Mopsdame hier zu Besuch, die habe ich sieben Stunden angezischt und gefletscht bis sie endlich Leine zog. Aber ehrlich, die dicke Olga hatte auch selbst Schuld. All die tollen Sachen,
die mir ihr Liebes Frauchen mitbrachte, hat sie mir wieder geklaut. Seitdem mag ich keine Möpse mehr. Weder drinnen noch draußen.
Jagen finde ich auch toll, doch da kann ich leider nicht auf Verständnis hoffen und die Hundepfeife kommt zum Einsatz. Meistens gehorche ich auch (wegen der Leckerlis), doch wenn die Spur zu "heiß" ist, muss Herrchen mich schon mehrmals bitten. Naja, no dog is perfect.
Hauptsache sie lieben mich und das tun sie!
Wuff.,Mali

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#15 von Noori , 26.11.2012 12:50

Hallo Mali,

du kleine Fee, siehst ja prächtig aus.....:-))

setzt Dich durch, es ist ja dein zuhause...., nicht gleich mit allen Möpse bös´ sein,
sind ja nicht alle so eifersüchtig....


LG
Svenja und das Duo fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Mali vormals Sophi

#16 von Anne Taleb , 28.11.2012 00:32

Hallo Du Schönheit Mali, wie schön, das Deine Menschen Dich so lieben. Deine Umräumaktion ist ja wirklich süß ! Aber was hat Dich bloß an der Mopsdame gestört ??

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Mali vormals Sophi

#17 von MargretBB , 06.12.2012 16:58

Liebe Nikolaus Güße an alle von Mali

War das jetzt alles, oder wird das wieder aufgefüllt?

Neulich abend stand mein Frauchen am Fenster und fing plötzlich vor Begeisterung an zu quietschen.
Was war los?
Ich nichts wie hin zur Haustür und ... Hilfe!! Rupft da einer Hühner am Himmel?
Die ganze Luft war voller weisser Flauschdinger und unten alles kalt und nass. Da setze ich doch meine Pfoten nicht rein!
Schnell wieder zurück in die warme Sicherheit!
Nach dem dritten Versuch und weil meine Blase fast platze bin ich dann ganz hochbeinig und tapfer auf schnellstem Wege zur nächsten Tanne gestakst
und hab mein Geschäft erledigt.
Am nächsten Tag fand ich es schon gar nicht mehr so schlimm und heute bei Sonne bin ich dann voll abgedreht. Alle Spuren in Wald und Feld rochen noch mal so intensiv und spannend und vor lauter Toben hab ich auch gar nicht gefroren.
Es war einfach nur toll!

Perfekte Tarnung, oder?

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#18 von Anne Taleb , 10.12.2012 00:31

Wirklich perfekt Mali !! Dein Sohn Puenktchen hat den Sprung nach Deutschland schon geschafft. Aber Dein Anton wartet noch. Er ist ein ganz toller. Ich habe ihn vor kurzem besucht. LG Anne






Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Mali vormals Sophi

#19 von MargretBB , 25.12.2012 16:15


Hi Leute,
liebe Weihnachtsgrüße an euch alle!
Jetzt habe ich endlich mal Frauchen's "Welpin" und ihren Mann kennengelernt. Die sind lieb, wohnen aber leider weit weg! Deren alter Fellnasen-Omi, der Schnuffel, hab ich auch den Einlass hier in meinem Revier gestattet, obwohl ich ja sonst keine großen schwarzen Hunde mag. Frauchen sagt, Schnuffel ist sowas wie ihr "Enkelhund". Der hat hier Familienrecht.
Also, wie geht das? Dann müsste ich die Hunde-Halbschwester von Frauchen's "Welpin" sein und damit die Hundetante von Schnuffel, echt kompliziert.
Jedenfalls waren wir sehr lieb, jeder in seiner Ecke und leckere Geschenke gab es für uns beide.
Das mit den Geschenken verstehe ich überhaupt nicht. Da sitzen die alle am Tisch, reissen das Papier von irgendwelchen Sachen herunter und freuen sich ganz doll.
G e n a u das gleiche habe ich schon vor drei Tagen gemacht, als mal keiner hinguckte. Und was passiert? Frauchen zetert durchs ganze Haus, daß sie d a s nun wirklich nicht gebrauchen kann! So laut hab ich meine Menschin noch nie gehört. Vorsichtshalber hab ich dann ganz lieb mit dem Schwanz gewedelt und alle Papierfetzen mit eingesammelt. Immerhin konnten meine Leute dann ganz viel Schokolade selber essen, weil es ein bischen angenagt war. Hat doch auch was Gutes.
Bald muss ich noch Silvester überstehen, das gibt ne mittlere Katastrophe, wird befürchtet. Ein Knaller ist schon Weltuntergang für mich. Aber meine Leute bleiben bei mir und beschützen mich.
Ganz viel Glück für das nächste Menschen- und Hundejahr wünscht euch allen
Mali

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#20 von MargretBB , 31.03.2013 19:58

Liebe Ostergrüsse an Alle von Mali,
sieben Monate bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause und alles läuft wirklich gut! (Am Jagen arbeiten wir noch)
Also, der lange Winter macht mir gar nichts aus. Obwohl ich nur "spanisches Fell" habe, komme ich vor lauter Rennen und Toben
gar nicht zum Frieren. Ich bekomme einfach nicht genug davon.
Wenn meine Menschen acht Kilometer laufen, schaffe ich garantiert das Doppelte durch das Hin-und Her und Vor- und Zurück,
das meiste im Windhundtempo. Mein Herrchen hält auch tapfer jeden Tag durch, Frauchen schwächelt manchmal etwas ( sie ist halt nicht mehr die Jüngste).
Danach gibt es dann nichts Schöneres als mein Kissen.
Die "Nicht-ins-Bett Regel" hab ich schon lange geknackt. Irgendwann, wenn Frauchen ganz fest schläft, mogel ich mich hinein und schmiege mich ganz fest
an ihre Beine, egal wie sehr sie strampelt. Ich bleibe einfach da und darf das auch.
Frauchen sagt, ich bin eine Wärmflasche für die Seele. Versteht Ihr, was sie damit meint? Sitzt die Seele vielleicht in den Füßen?
Das wär's für heute, ich melde mich wieder
Mali

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#21 von Noori , 31.03.2013 21:01

Hallo Mali-Maus,

Schön von Dir zu hören und ich freu mich, dass es dir so Super gut geht.

Auch dir und deiner lieben Familie schöne Ostern.


LG
Svenja und das Trio fatale

Sei Du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst

 
Noori
Beiträge: 223
Registriert am: 04.09.2012


RE: Mali vormals Sophi

#22 von Anne Taleb , 01.04.2013 00:22

Liebe Mali und Familei- Frohe Ostern auch von mir.

LG Anne

.........und denkt dran..............


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 | Top

RE: Mali vormals Sophi

#23 von MargretBB , 05.04.2013 19:53

Hallo Leute,
mir liegt eine Frage auf meinem Hunde-Herzen.
Weiß einer von Euch, was aus meinem Sohn ANTON geworden ist? Seitdem er von der Reserviert-Seite genommen wurde, findet mein
Frauchen nichts mehr über ihn. Ich würde so gern etwas davon hören.
Neulich hatte ich einen ganz jungen Welpen getroffen und das hat wohl eine Erinnerung ausgelöst. Zwei Tage lang habe ich immer wieder
meine Leckerlis in meiner Schnauze gesammelt und laut fiepend das ganze Haus abgesucht. Einmal musste ich so laut heulen, daß mein
Frauchen ganz ratlos wurde und mich mit ihrem, sonst so eifersüchtig gehüteten weissen Plüschbären trösten wollte. Dem habe ich zwar
freundlich über seine Lederschnauze geleckt, aber traurig war ich trotzdem. Irgendwann wurden die Leckerlis dann von mir selber
gefressen, war ja sonst keiner da.
Wo mag Anton jetzt wohl sein? Über PÜNKTCHEN weiß ich ja Bescheid!
Gruß Mali

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


RE: Mali vormals Sophi

#24 von Big Fräänk , 05.04.2013 23:41

Hallo Mali,

deinem Sohn geht es gut, ich stelle ihn heute noch
bei "Wir haben es geschafft" ein.

LG an Frauchen


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Mali vormals Sophi

#25 von MargretBB , 25.08.2013 12:09

Hallo, hier ist Mali,
heute feier ich meinen ersten Jahrestag in Deutschland und da dachte ich mir, das ist ein Grund mich mal wieder zu melden und eine Runde Leckerlies für meine Kumpels in Spanien auszugeben. Die Bankgeschäfte werden gleich an Frauchen weitergeleitet.
Meine Menschen werden oft darauf angesprochen, wie hübsch ich sei, was ich bin und wo ich herkomme. Wenn Frauchen dann antwortet, ich wäre ein spanischer Mix
'einmal die Straße rauf und runter', klingt es so stolz, als sei ich ein preisgekröntes Rassetier. Allerdings ändert sie ganz schnell ihre Meinung, wenn ich einen entgegen kommenden Hund auf dem Bürgersteig 'angifte' und meine Zähne fletsche. Dann nennt sie mich plötzlich 'Hyäne'. Aber es wird schon immer besser.
Vor einigen Wochen haben meine Menschen "Die Hundeflüsterin" Maja Novak im Fernsehen verfolgt und auch ihr Buch gelesen. Seitdem sprechen sie meine Sprache. Das funktioniert vielleicht super!
Einige Ängste haben mich immer noch fest im Griff. Am schlimmsten sind Gewitter, Sturmböen und Starkregen. Da können meine Panik-Zitterattacken über Stunden gehen. Mein leute tun zwar immer so, als würden sie das Getöse draußen nicht hören, aber ich weiß es besser, musste ich doch früher so etwas ganz allein und schutzlos überleben. Das vergisst man nicht.
Überhaupt bestimmt das Wetter meinen Rhytmus. Wenn es draußen grau ist, schlafe ich bis mittags, um danach ausgiebig Siesta zu machen. Essen und Pinkeln wird verschoben, völlig unwichtig. Bei Sommersonne will ich manchmal auch schon im Morgengrauen raus, alle Reviergrenzen und Zäune abschreiten und mich in eins meiner vielen Gartenverstecke auf die Lauer legen und beobachten, wer sich hier alles so rumtreibt. Meine Menschen ziehen allerdings um die Zeit noch ihr Bett vor, lassen mir aber die Tür auf. Falls ein Einbrecher kommen sollte, ist das dann meine Aufgabe.
Einkaufstraßen, Märkte, Restaurants usw finde ich schon lange ok und bin ganz lieb und entspannt (nur bitte keine Fahrstühle und Laminatböden, auf denen man immer Bauchklatscher macht. Doch Feld, Wald und planschen in der Aue sind natürlich viel toller und dazu noch Äste schleppen, die größer sind als ich (Mali sammelt Bauholz!).
Im Haus habe ich mittlerweile vier Schlafplätze, wann ich warum und wo schlafe ist noch mein Geheimnis. Frauchen hätte mich zwar lieber bei sich, aber da ich ihr 'Katzenhund' bin, gesteht sie mir auch ein wenig Unabhängigkeit zu und kötert mir nicht hinterher.
So, das war jetzt mein Jahresbericht und Fazit: Ich habe ein tolles Leben. Ich bin ein toller Hund und ich werde soooooo geliebt!!

MargretBB  
MargretBB
Beiträge: 17
Registriert am: 30.08.2012


   

Bruno ..... früher Danko
Espe - ist glücklich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz