Elvis.... ein Glückbringer

#1 von Rainchen , 19.09.2012 18:36

Hallo Ihr Lieben.....
wollte euch doch mal kurz berichten, wie es mir geht.
Ehemals ELVIS haben sie mich jetzt auf RICO getauft, auch gut, auf Elvis habe ich eh nicht gehört und auf Rico fange
ich schon mal (soeben) an zu reagieren.
Also, ich bin zufrieden, da wo ich gelandet bin, zwei nette Hundekumpels und ein nettes Mädchen, alle drei gut sozialisiert
(so wie ich auch) sowie ein prima Frauchen und Herrchen.
Ich kam sah und siegte auf beiden Seiten.
Hier gibt es viel Platz im grossen Haus und Garten, auch nette Nachbarn.
Waren auch schon da natürlich mit Leckerchen zur Begrüssung und überall bin ich sehr gut angekommen
auch in der restlichen, grossen Familie. Frauchen meinte, ich sei ein würdiger Nachfolger von Gismo(der ist vor 6 Wochen
gestorben).
Immer wenn sie von ihm spricht, hat sie Tränen in den Augen.
Aber ich sei genauso vom Wesen wie er, am liebsten Schmusen und Fressen und Spielen.
Ich glaube, sie lieben mich schon sehr und ich bemühe mich alles richtig zu machen.
Ach es ist ja auch zu schön, auf dem Teppich zu liegen und am Bauch gekrault zu werden und dann langsam wegzudösen,
im Kreise eines zufriedenen Rudels.
Frauchen meinte, ich sei wohl ein Bardino oder Mix, hat sie im Internet gelesen, mir ist es egal.
Sie ist ganz begeistert und kauft gleich ein Buch über meine Rasse.
Besonders freut es sie, das ich kein Kläffer bin, unterwegs freundlich zu Mensch und anderen Hunden bin
und trotzdem wachsam bin, besonders im Haus.
Da wir ziemlich weit draussen auf dem Land wohnen weiss sie meinen Schutz zu würdigen und sagt mir jeden Tag,
was für ein toller Hund ich bin.
Ich muss noch viel lernen, alles ist fremd und unbekannt, aber gemeinsam schaffen wir das.
Heut bin ich zur grossen Freude das erste Mal alleine ins Auto gestiegen, sonst hatte ich Schiss und Herrchen hat
mich reingetragen.
Ich bin ja nicht dick, aber 33 Kilo sind auch was.
Dick.... also Fressen ist meine Lieblingsbeschäftigung.
Da geht schon mal mein spanisches Temperament mit mir durch.
Als ich auf der Sitzbank saß und die Leberwurst geklaut hatte, muste ich sie doch glatt wieder abgeben,
war echt hart, aber ich muste warten bis ich dran war.
Sie sind aber nicht nachtragend, ich bekam meinen Anteil, nun muss ich halt Warten lernen.
Ist schwer, aber die anderen drei sind da völlig relaxed das lerne ich auch noch.
Sie zeigen mir viel.
Gestern Abend hat doch Frauchen glatt zähneknurrend ihren Teller vor mir verteidigt.
Sie wollte nicht teilen. Ich habe blöd gekuckt, aber sie knurrt prima und ich habe es kapiert und klein beigegeben.
Also, dann machst gut, bis bald.
Von meinen Menschen noch mal einen besonderen Dank nach Spanien für mich und liebe Grüsse
eurer Rico (Elvis)

Rainchen

RE: Elvis.... ein Glückbringer

#2 von Big Fräänk , 19.09.2012 22:55

Hallo Rico,

freut mich sehr was von dir zu hören.

Vor allem das du dich so gut einlebst, ist ja auch kein Wunder bei dem netten Frauchen und Herrchen.
Ein tolles Rudel hat du ja auch, da kann ja nichts schiefgehen.
Jetzt laß dich mal schön verwöhnen in deinem neuen Zuhause, du hast es verdient.

LG aus Bayern

B.F.

Big Fräänk

RE: Elvis.... ein Glückbringer

#3 von Anne Taleb , 23.09.2012 23:49

Hallo Ihr Sechs, schön das alles so gut klappt bei Euch und DANKE nochmal an Frauchen und Herrchen, das ihr Euch fuer Elvis / Rico entschieden habt !!

LG Anne

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

Anne Taleb

Ebba - ist einfach glücklich
Enid ist endlich zuhause angekommen !!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz