RE: Auslandshunde in Deutschland

#1 von bernhard , 14.12.2012 01:30

Hallo an Alle,
Wir waren bis vor kurzer Zeit stolze Besitzer einer kleinen "natürlich" reinrassigen Schnauzerdame Namens Lina. Die innerhalb kürzester Zeit unser Herz im Sturm eroberte.
Dann die zündende Idee meinerseits , Lina muss unbedingt einen Wurf bekommen aus welchen wir dann einen Welpen behalten.
Dann wiederum die nüchterne Aussage meiner Frau :"Es gibt genug Hunde auf dieser Welt ,da müssen wir nicht auch noch welche erzeugen."
Recht hat Sie !(dauerte natürlich bis ich es auch einsah)
Dann kam der Tag an dem ich über Facebook einen Aufruf sah, der zur Vermittlung der armen Procani Hunde diente.Ich betrachtete mir die Hompage der Pfotenhilfe ganz genau
Ich klickte jeden Hund an und war über diese Schicksale entsetzt. Für uns stand sofort fest wenigsten einem Hund ein schönes zu Hause zu geben.
Wir fanden auch sofort eine kleine Hündin die wir nur von den Bildern her auf der Stelle adoptiert hätten.Sofort füllten wir das Formular aus und wartet ungeduldig auf einen Anruf.
Anne Taleb war es die mich zurückrief um uns zu sagen das diese Hündin gerade schon eine neue Familie gefunden hat .Keineswegs enttäuscht fiel unser Augenmerk auf Lucia,einen kleinen Welpen mit einem traurigen Blick .
Die Zeit verging und da unsere Ungeduld kein Ende nahm setzte ich mich in den Flieger um Lucia abzuholen.
In Malaga angekommen besuchte ich unseren Hund in dem kleinen Tierheim PAD und konnte mir selbst ein Bild davon machen was die Mitarbeiter dort vor Ort für wundervolle arbeit leisten ,was bei der Anzahl der Hunde bestimmt eine riesige Herausforderung darstellt.
Zurück in Deutschland und zu Hause angekommen war Lucia sehr unruhig und verstört und ließ mich keinen Moment aus den Augen,doch jeden Tag ein klein wenig mehr wurde
aus ihr plötzlich ein so toller Begleiter, das wir es selbst noch nicht fassen können wie dankbar und liebevoll sie ist.
Für kein Geld der Welt würden wir sie jemals wieder hergeben und haben es noch nicht eine Sekunde bereut sie bei uns aufzunehmen. wir würden immer nur noch Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen sie haben echt eine faire Chance verdient
Da sich Lucia binnen kürzester Zeit so toll entwickelt hat, haben wir uns entschlossen einen Hund von Procani auf Pflegestelle zu nehmen und hoffen das Nena bald auch ihr endgültiges zu Hause findet.
Ihr seid ein echt tolles Team !Eure viele Arbeit die Ihr alle hier reinsteckt wird zwar nicht bezahlt aber was Ihr schafft kann eh mit keinem Geld dieser Welt bezahlt werden.
Und auch mal an Big Fräänk ein Danke für die ganze arbeit hier im Forum.Anne Taleb muss ich ja gar nicht erst erwähnen wissen wir alle was wir an dir haben
In diesem Sinne liebe Leute falls ihr einen Hund sucht dann rettet einen . ES LOHNT SICH

 
bernhard
Beiträge: 122
Registriert am: 26.09.2012


   

Chester
Auslandshunde in Deutschland

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz