RE: Auslandshunde in Deutschland

#1 von Petra Z. , 22.12.2012 14:30

Hallo ich bin Campino
( früher Dion )und bin schon über 2 Jahre in Deutschland. Dabei sollte eigentlich erst nur mein Bruder nach Deutschland in eine Pflegefamilie kommen. Aber man wollte mich dann doch nicht von meinem ihm trennen.( 1. mal Glück gehabt). Mein Pflegefrauchen Christiane hat sich dann überreden lassen mich auch noch aufzunehmen, obwohl sie selber schon 4 Hunde hat und wir ihre ersten Pflegewelpen waren. Am Anfang hatte ich echt Angst - 4 Große Hunde. Aber die waren ganz friedlich, wir durften sogar mit ihnen kuscheln. Kuscheln ist auch heute noch meine Lieblingsbeschäftigung.

Das 2. Mal Glück hatte ich ,wil mein Pflegefrauchen einen Hundeplatz besitzt. Dort durfte ich immer mit,und da hab ich dann meine heutige Familie kennengelernt. Dabei hat mir mein Pfegefrauchen sehr geholfen. Weil es kalt und nass war und ich vom spielen schon ziemlich müde, hat mich Christiane kurzerhand einer Spielplatzbesucherin in den Arm gedrückt. Da hab ich mich gleich doll wohlgefühlt. Das sollte mein neues Frauchen werden. Aber dann der Schock. Mein Frauchen, das ich mir ausgesucht hatte, wollte gar keinen 2 Hund. Sie hatte schon die 1jährige Emmy und dazu musste sie den Familienvater schon überreden. Aber jedesmal wenn wir uns auf dem Spielplatz getroffen haben, bin ich zu ihr gelaufen und sie hat mich auf den Arm genommen. Ich wollte so gerne mitgehen. Und dann die Überraschung, ich durfte die Familie zuhause besuchen, damit sie mich kennenlernen. Ich durfte den ganzen Nachmittag bleiben. Ich war dann auch ganz lieb und die Entscheidung war gefallen. Ich hatte eine eigene Familie. Ein paar Tage später durfte ich umziehen. Und seitdem bin ich der glücklichste Hund auf der Welt. Ich wünsche noch ganz vielen Hunden auch das Glück eine nette Familie zu finden. Außerdem allen Hundefreunden frohe Weihnachten und ein erfülltes neues Jahr mit einem tierischen Freund.

Petra Z.  
Petra Z.
Beiträge: 36
Registriert am: 20.12.2012


RE: Auslandshunde in Deutschland

#2 von Anne Taleb , 23.12.2012 01:48

Hallo Campiono, wie schön, dass Du bei uns bist. Frohe Weihnachten. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


   

Max
Baner

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz