RE: Auslandshunde in Deutschland

#1 von Heike J. ( Gast ) , 23.12.2012 11:59

Hallo, hier sind die Janders mit Max,
Max kam vor drei Jahren aus dem Pad zu uns.
Er war von Anfang an für uns genau der richtige Hund, er war und ist perfekt !
Ganz zärtlich mit unserer Enkelin, die davor höllische Angst vor allen Hunden hatte, also auch ein Therapie - Hund.
Ein Lichtblick im Seniorenheim, in dem ich Bingo anbiete, Alle möchten ihn streicheln, und Max schafft es immer , ein strahlendes Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.

Nun zu Max selbst, er war und wird schüchtern bleiben, seine kleine Seele mußte wohl viel erleben.
Gut , dass wir nicht wissen , wer das verursacht hat, ich persönlich bekäme Mordgedanken.
Wir gehen sehr sanft mit ihm um, keine schnelle Bewegung, keine lauten Töne, das erschreckt ihn nach wie vor.

In der Familie selbst fühlt er sich aber pudelwohl, liebt seinen Kong , in den ich Leckerlis stopfe, Er ist ein toller Suchhund. Ich Verstecke ein Stück Rinderschlund irgendwo im Haus, auf das Kommando , such, such! rennt er los und findet immer. Er ist dann so stolz, dass er vor Freude fast ausrastet, dann bellt er sogar mal !

Ich denke immer, daß ein 2. Hund in der Familie für ihn sehr gut wäre. Mein Mann ist leider , aus Vernunftsgründen, wie sagt, noch dagegen. Aber ich arbeite daran.

Anne, du weißt Bescheid, Du weißt auch hinter welchem Hund ich her bin.


Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Heike J.
zuletzt bearbeitet 23.12.2012 14:19 | Top

RE: Auslandshunde in Deutschland

#2 von Anne Taleb , 28.12.2012 20:42

Hallo Heike, ja ich weiß, vielleicht paasiert ja doch nochmal das Wunder und Du darfst Dir Deinen Traum erfüllen :-)

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


   

Hallo, der Bruno hier!
Hallo ich bin Campino

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz