Matilda

#1 von Susi Duhme , 28.01.2013 18:31

Wie Matilda zu uns kam
Mit meinem Rhodesian Ridgeback hatte ich fast 12 Jahre einen treuen Begleiter an meiner Seite, meinen Seelenverwandten. Als er 10 Jahre alt war, hatte ich das Gefühl, irgendwie helfen zu wollen und so hab ich mich nach einigen Möglichkeiten umgesehen. Die Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen sind ja sehr vielfältig, man kann spenden, sammeln oder aktiv mit anfassen und zwar im In- und Ausland. Ich wollte gern aktiv etwas machen und habe also eine Zeit gebraucht um im Internet durch die vielen Aufrufe, Verein und Angebote zu sortieren was für mich am besten in Frage kommt. So bin ich über einen Tierschutzverein auf das Refugio de Animales in Polenca Mallorca aufmerksam geworden. Ich bot also eine Pflegestelle an und tja nun galt es einen Hund auszusuchen, der zu unserem Senior Gismo passt, damit alle damit glücklich und zufrieden sein können. Meine Wahl fiel auf eine kleine ca. 1 Jahr alte Terrier-Mix Hündin, Matilda, ein spanischer Strassenhund. Und so kam dann am 7. Mai 2011 die kleine Matilda am Flughafen Hannover aus Mallorca an und wir begrüßten sie in unserem Leben. Mein großer konnte nicht so richtig viel anfangen mit dem kleinen Wirbelwind und hat sie erstmal ignoriert, was die kleine Dame nicht besonders gestört hat, sie ist immer fröhlich und gut gelaunt. Ein paar Tage später sprach uns auch schon jemand an, der sie gern adoptieren wollte und das war ja auch eigentlich der Plan. Aber was soll ich sagen, Matilda ist gekommen um zu bleiben (vielleicht kennt ihr ja den Song "Gekommen um zu bleiben...ich geh hier nie mehr weg" von "Wir sind Helden"...das ist Matildas Lied ;-)) ). Sie ist ein Sonnenschein und hat mit sooo sehr geholfen, als mein Gismo gehen mußte...bestimmt ist sie sogar extra deswegen gekommen, um mir zu helfen!
Sie ist wirklich unglaublich und erobert alle Herzen im Sturm und hat uns ihr kleines Herzchen geschenkt. Sie ist sehr gelehrig und sportlich, wir sind ganz aktiv im Agility, Mantrailing und sie kann ganz viele Tricks. Und zu jedem Pflegi der zu uns kommt, ist sie sehr gastfreundlich und hilft ihnen sich hier zurecht zu finden.
Mittlerweile hatte ich noch 7 Hunde aus dem Tierschutz hier bei mir als Pflegestelle und ich kann sagen es sind ALLES ganz tolle Hunde, mit ganz besonderen Seelen. Wir haben liebe Menschen für sie gesucht und gefunden und halten mit ihnen Kontakt und begleiten ihr Leben und ich bin froh über jeden einzelnen den ich kennenlernen durfte.
Nur Mut, ein Hund aus dem Tierschutz ist ein großes Geschenk

Angefügte Bilder:
DSCI0461.JPG   DSCI0872..7.jpg   DSCI1023..2.jpg   DSCI1092.JPG   P1000090.JPG   _DSC0192.JPG  
Susi Duhme  
Susi Duhme
Beiträge: 43
Registriert am: 18.09.2012


RE: Matilda

#2 von svenja , 29.01.2013 00:51

Ein sehr schoener Bericht und die Fotos von Matilda sind zuckersuess

 
svenja
Beiträge: 166
Registriert am: 21.08.2012


   

Gypsi und Paco
Hallo, der Bruno hier!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz