RE: Struppi

#1 von Bommeli , 27.01.2013 17:50

Hallo,

der Bruno hier!
Jetzt muss ich mich zum Thema auch mal melden!

An alle, die diesen Beitrag lesen und mit dem Gedanken spielen, einen Hund aus dem Ausland zu adap… adip…äh…wie heißt das doch gleich…aportieren…ne …warte mal…adoptieren (schweres Wort ):

Eeeeeeeeeeeeeehrlich, das ist das Beste, was Euch passieren kann! …. Und das sag ich nicht nur so,....... das weiß ich!

Guckt mal, bei uns zuhause, sind wir multikulti!
Amy kommt aus Ungarn ….. Frauchen sagt, die hat Paprika im Blut, was ich nur bestätigen kann!
Frauchen ist Italienerin …. Die hat dann wohl logerscherweise Pizza in den Adern …oder Spaghetti … wer weiß das schon.
Oh Mann, eigentlich könnt ich jetzt was essen …
Das Herrchen ist Deutscher …. Na, was soll man dazu sagen! Der ist immer ein bisschen strenger als Frauchen …. So halt deutsch eben …. Da muss man für alles nen Antrag stellen …. In fünffacher Ausfertigung und drei Wochen im Voraus … na vielleicht übertreibe ich ja, …. aber nur ein bisschen!
Und meine Wenigkeit kommt aus Spanien….. das ist temperamento de pura raza española!
O.K. nicht jeden Tag, aber meistens … manchmal…. Hin und wieder … wenn mir danach ist ….. nach dem Mittagsschlaf!
Mein Gott, ich bin halt ne Bulldogge und kein Terrier!

Meine Leute hatten immer Fellnasen vom Züchter!
Amy hat vor fünf Jahren den Anfang gemacht und kam als Second-Hand-Hund aus Ungarn!
Frauchen sagt, dass sie sich so in Ihr Foto verliebt hat, dass es keine Zweifel mehr gab und das Abenteuer „Hund aus dem Ausland“, allen Unkenrufen zum Trotz, eingegangen ist.
Obwohl sie eine echte Herausforderung war, denn die Menschen waren sehr böse zu meiner Amy gewesen, sagt Frauchen von ihr, dass sie das treuste Seelchen auf der Welt ist (neben mir natürlich!).

Nachdem der alte Bulldog meiner Leute letztes Jahr so plötzlich für immer eingeschlafen ist, gab es keine Diskussionen, der nächste Bulldog kommt auch nicht vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz!
Frauchen sagt von mir, dass ich ihr Sonnenschein bin, weil ich immer gut gelaunt bin und der Amy helfe, mutiger zu werden.
Pass ja auch auf die auf ….. so, wie es sich gehört!
Bin ja schließlich der Mann im Haus …. neben Herrchen …. aber, wenn der nicht da ist … dann .. Ich!

Natürlich könnt Ihr nicht erwarten, dass es so eine Perdönlichkeit wie mich, nochmal gibt, aber Ihr könnt mir glauben, meine Kumpel aus den Tierheimen in aller Welt sind es allesamt so was von wert, sie kennen zu lernen. Jeder von denen hat das schönste Zuhause mit dem kuscheligsten Körbchen auf der Welt verdient und wartet nur darauf, Eure perdönliche Nummer 1 zu werden!
Vielleicht habt Ihr Euch ja schon in einen verguckt!
Na, hab ich recht .... oder hab ich recht?
Wie Frauchen letztes Jahr!
Die hat mich gesehen und sich sofort verschossen, sagt sie!
Wer kann es ihr auch verdenken …. Mit mir hat sie schließlich glatt den Hauptgewinn!
Bin ja schon ein Hingucker … quasi ein Wunder der Natur ….. und so intollegent!
Frauchen sagt immer, das wir beiden knautschnasigen Überaschungseier (damit sind die Amy und ich gemeint) die tollsten Hunde auf der Welt sind (das wissen wir natürlich) und sie uns nie mehr hergeben würde und ich soll Euch von meinen Leuten ausrichten, dass sie immer wieder einen vierbeinigen, haarigen Asylbewerber (was auch immer das heißt) nehmen würden.

Also traut Euch, Leute!
Ihr werdet ja auch nicht alleine gelassen.
Hier stehen Euch alle immer mit Rat und Tat zur Seite!
Und für die ganz besonders schwierigen Fälle, bin ich dann da! Da können sich meine Hundekollegen vertrauensvoll an mich wenden, wenn es mal in der Mensch-Hund-Beziehung klemmt!
Jeder einzelne meiner Kumpel ist es wert, eine Chance auf Eurem Sofa zu bekommen.



Ihr werdet es sicher nicht bereuen!
Und vielleicht, ist es dann, wie bei uns und es bleibt nicht bei einem!

Das freut die netten Menschen, die hier wirklich gute Arbeit leisten, natürlich besonders!

Viele liebe Grüße

Euer Bruno und seine Familie


Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

 
Bommeli
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2012


   

Matilda
Max

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz