Pancho - ist happy

#1 von Big Fräänk , 23.06.2013 00:14

Hallo zusammen,

Pancho hat ein traumhaftes Zuhause gefunden.








Pancho, von dir werden wir bestimmt noch
viele tolle Bilder bekommen.

LG

Geniesse dein neues Leben.


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Pancho - ist happy

#2 von Pancho , 23.06.2013 12:30

Danke Fräänk, eigentlich wollten wir selber schreiben, waren bloß zu langsam!
Pancho ist ein gaaanz toller Hund, freundlich und lieb! Mit unserer Marie tobt er den ganzen Tag im Garten rum, gestern morgen war er noch ein bißchen vorsichtig, aber sie hat ihn sehr schnell bezirzt.
Unsere beiden Kater respektiert er im Haus, im Garten jagt er hinter dem Kleinen her, aber das bekommen wir schon noch hin.

Als wir Freitag nacht am Flughafen waren, ist mir mein Herz doch noch mächtig in die Hose gerutscht, was wohl auf uns zu kommt, einen Hund aufzunehmen, den wir noch nie gesehen haben, aber er hat alles ganz wunderbar gemacht, die dreí Stunden Autofahrt komplett verschlafen (Danke für das Beruhigungsmittel!), hier im Garten erst alles gründlich untersucht, dann hat er zum Glück gepullert und ist mit uns ins Haus gekommen, als hätte er nie was anderes gemacht. Er hat auch gleich bei uns am Bett geschlafen!

Er ist seeehr dünn, aber das bekommen wir auch hin, unser Futter schmeckt ihm ;-).

Wir sind froh, dass wir uns für ihn entschieden haben!
Bis demnächst,
Ingrid+Henning

Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


RE: Pancho - ist happy

#3 von Pancho , 06.11.2013 18:27

Hallo,

endlich finde ich mal Zeit, ein Update zu Pancho zu schreiben!
Er ist jetzt gut 4 Monate bei uns und aus dem dürren, verschüchterten Hund mit struppigem Fell ist ein richtig schöner Kerl geworden. Pancho kringelt sich auch nicht mehr vor Angst und Demut ein, wenn man ihn anspricht.
Eine gewisse Jagdleidenschaft wird er wohl immer behalten, aber wir bekommen das immer besser in den Griff und er kann schon ab und zu ohne Leine laufen, ohne gleich stiften zu gehen. Okay, wenn er mit seiner Freundin Marie über die Äcker und Wiesen rennt, braucht man sich keiner Illusion hingeben, dass einer von beiden hört, wenn man ruft. Nach drei, vier Runden kommen sie aber bereitwillig auf Kommando zurück. Auch die Katzen und Hühner betrachtet Pancho im Garten längst nicht mehr als Beute.

Auf den Bildern kann man ganz gut erkennen, dass Pancho und die anderen in unserem Haus ein entspanntes Leben genießen. Wenn die Bilder denn angezeigt werden - am Kopf kratz.

Zwei Mythen möchte ich noch relativieren:
1. Tiere aus dem Tierschutz sind sooooo dankbar!
Jedenfalls nicht beim Fressen und nicht bei uns! Was der Bauer nicht kennt, ....
2. Straßenhunde sind per se mit allen anderen Hunden verträglich.
Naja, also an der Leine sind andere Rüden nicht willkommen. Und auch sonst muss das nicht sein. Da lässt Pancho dann schon mal den Macho raus hängen.

Was ich sagen will: Hunde sind Individuen und Verallgemeinerungen sollte man stets mit Vorsicht begegnen bevor man enttäuscht ist. Nichts ist gegeben und man muss sich viel erarbeiten (was ja auch den Reiz ausmacht).

Viele Grüße

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Pancho Sofa klein
Louis Sofa
Marie Sofa klein
Elli und Pancho 2
Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


TOLL !

#4 von Carola ( Gast ) , 06.11.2013 22:24

Hallo,

das sind ganz tolle Bilder und ich freue mich über Pancho zu lesen :-))))
Aber ihr habt vollkommen recht, JEDER Hund ist anders und ein einzigartiges Lebewesen!
Dem kann ich nach nunmehr 6 eigenen und 11 Pflegehunden uneingeschränkt zustimmen :-))))

LG Carola

Carola

RE: TOLL !

#5 von Pancho , 21.11.2013 19:22

Pancho wurde am Montag eingeschult! Da in der Gruppe auch ein paar andere Rüden sind, kann er an seinem Sozialverhalten feilen.

Am Wochenende gibt es wahrscheinlich noch einmal Zuwachs in unserem Rudel - davon mehr am Montag!

Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


RE: TOLL !

#6 von Pancho , 27.11.2013 13:15

Unser Rudel ist am Wochenende tatsächlich noch einmal gewachsen und zwar im doppleten Sinne! ;-)
Chewbacca ist ein Bernhardiner von stattlichen Ausmaßen.
Allerdings ist er sehr mager und wurde über 8 Jahre lang in einem viel zu kleinen Verschlag "gehalten" (von Haltung kann man hier nicht sprechen; das war Folter). Der arme Kerl hat krumme Hinterbeine und watschelt sehr stark.Er wurde von einer Frau befreit, die ihn dann aber doch im Tierheim Colmar abgeben musste. Dort hat er innerhalb von ein paar Wochen sehr stark abgebaut, so dass er dort sehr schnell wieder raus sollte. Nun haben wir nach einer Rumänin und einem Spanier noch einen Franzosen im Haus.
Bei uns darf er jetzt seine letzten Monate oder hoffentlich Jahre genießen.

Pancho, um den es hier ja eigentlich geht, ist noch recht eifersüchtig und reserviert gegenüber dem neuen Familienmitglied. Aber auch das wird sich bestimmt bald ändern.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Chewy klein
Chewy Kopf
Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


Pancho, der Musterschüler

#7 von Pancho , 03.12.2013 19:53

In der Hundeschule macht sich Pancho sehr gut. Die Übung "Fuß mit Blickkontakt" ist er gelaufen, als ob er schon ewig im Training ist. Der Junge lernt sehr schnell.
Er liebt alle Menschen und bettelt ständig um Streicheleinheiten. Seine Jagdleidenschaft verbirgt er immer besser.

Was wollen wir mehr? Nüx!

Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


RE: Pancho, der Musterschüler

#8 von Big Fräänk , 03.12.2013 20:08

Toll das Pancho so mitmacht in der Hundeschule.

Ein wenig "geistige" Arbeit schadet nichts und
die Fellnasen finden es meistens gut.
Ist ja auch richtig anstrengend,
wenn sie voll dabei sind.

Danke, dass Ihr Chewy eine würdige
Altersresidenz gebt.

LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


Mal wieder ein Update zu Pancho

#9 von Pancho , 22.02.2014 19:37

Pancho entwickelt sich immer noch prima weiter. Die Hundeschule tut im sichtlich gut und er lässt sich sogar schon Rehen abrufen, wenn man schnell genug ist.
Draußen kann man zwar auf die Idee kommen, dass er gar nicht an uns interessiert ist, aber so geht es auch (siehe Bilder)!! Er "pflegt" gerade sein krankes Frauchen!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Pancho kuschelt
Pancho klein
Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


Mal wieder ein Update zu Pancho

#10 von Big Fräänk , 22.02.2014 20:51

Ich freue mich für Euch und Pancho, der angeborene
Jagdtrieb ist nicht ganz zu unterbinden, habe
doch selber 2 Jäger, doch man kann es in
andere Bahnen leiten, dazu gehört eben
Geduld und Ausdauer.

Danke, dass Ihr Pancho das ermöglicht.

LG


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


RE: Mal wieder ein Update zu Pancho

#11 von Pancho , 25.02.2014 12:21

Am Wochenende haben wir am Anti-Raubautz-Training unserer Huschu teilgenommen. Da Pancho ja gerne den Macker gegenüber anderen Rüden raushängen lässt, schien mir das ganz sinnvoll. Ich hätte es mir aber auch sparen können: der Junge war von Anfang an tiefenentspannt und hat nicht einmal gezickt obwohl vier andere Rüden dabei waren.
Was schließen wir daraus? Nur wenn seine Freundin Marie dabei ist, meint er sie beschützen zu müssen.
Neue Aufgabe: wie überzeugen wir Pancho davon, dass er seine Freundin nicht verteidigen muss? Getrennt spazieren gehen kommt ja nicht in Frage und so ist es wirklich zu nervig zumal Marie meistens mit einstimmt, wenn Pancho rum motzt.

Es bleibt spannend!


Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 | Top

Kranker Hund

#12 von Pancho , 14.04.2014 19:22

Pancho war letzte Woche richtig krank. Er hatte 40,5°C Fieber und war natürlich dabei völlig neben der Spur. Einen Vormittag haben wir ihn sogar an den Tropf legen lassen, damit der Kreislauf unterstützt wird.

Beim Tierarzt war der erste Verdacht, dass es eine Leishmaniose sein könnte (Inkubationszeit bis zu 7 Jahre). Das war es aber nicht. Die Laborwerte waren nicht besonders aufschlussreich. Eigentlich alles in der Norm bis auf Entzündungsindikatoren. Abtasten und Röntgen: nichts hat irgend einen Hinweis ergeben. Das Mittel gegen Fieber hat zwar immer wieder geholfen, aber wenn es aus dem Körper war, ging es sofort wieder hoch.
Nach einigen Antibiotikagaben ging das Fieber irgendwann vollständig weg und jetzt ist er wieder völlig auf dem Damm.

Kennt das jemand von Euch von seinen Schützlingen? Es muss ja auch nichts mit der spanischen Herkunft zu tun haben.

Grüße Henning

Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


:-(

#13 von Pflegestelle Jeinsen , 16.04.2014 09:46

Hallo Henning,

habt ihr auch auf Ehrlichiose testen lassen? Unser Ricky hatte Ehrlichiose und die Symptome waren auch Fieber, Gelenkschmerzen und Mattigkeit.
Hat er auch Durchfall? Im Moment gibt es bei uns im Raum Hannover sehr viele Fälle mit Giardien.
Ich habe dazu einige Seiten im Internet gefunden. Kannst Du HIER nachlesen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden......

LG und Daumen sind gedrückt
Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: :-(

#14 von Pancho , 16.04.2014 14:38

Hallo Carola,

danke für den Tipp. Durchfall hatte er nicht.
Aber auf Ehrlichiose wurde er glaube ich noch nicht getestet. Funktioniert der Nachweis nur in der akuten Phase oder auch noch nach Abklingen der Symptome?

Grüße Henning

Pancho  
Pancho
Beiträge: 10
Registriert am: 18.06.2013


Ehrlichiose

#15 von Pflegestelle Jeinsen , 17.04.2014 22:11

Hallo Henning,

Ehrlichiose ist eine der MMK. Infos findest du hier:
Inselhunde

Die kann immer festgestellt werden, nicht nur im akuten Zustand.

LG Carola


Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!

 
Pflegestelle Jeinsen
Beiträge: 290
Registriert am: 15.07.2013


RE: Ehrlichiose

#16 von Gast , 18.04.2014 17:10

Hallo Carola,

Ehrlichose ist es auch nicht. Das hatte unsere TA schon mitbedacht - ich wusste das nur nicht.

Gruesse Henning


RE: Ehrlichiose

#17 von Idolinchen ( Gast ) , 20.04.2014 08:40

Hallo,
eventuell den Hund mal auf Anaplasmose (platys) untersuchen lassen. Unser Lieschen wurde positiv und auch sehr sehr krank davon. Sie bekam dann im Oktober 2013 Doxyciklin und Prednisolon sowie Omneprazol.
Prednisolon wird immer noch verabreicht und muss langsam runtergefahren werden.
Die Krankheit kann wohl auch symptomfrei auftreten und ist die eher seltene Variante zur Anaplasose phago.

Liebe Grüsse
Alexandra

Idolinchen

   

Buna - ist jetzt auch ein Happy Dog

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz