Keine Petition , aber sehr wichtig !

#1 von Anne Taleb , 21.07.2013 00:40

Das Schächten darf es einfach nirgends auf der Welt mehr geben:

http://orf.at/#/stories/2191002/

Wütende, veständnisslose Grüße Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die GANZE WELT verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 232
Registriert am: 31.07.2012


RE: Keine Petition , aber sehr wichtig !

#2 von Joy , 05.08.2013 23:24

Ja so ist es.. die Religionen bringen nur Leid, Ausbeutung, Versklavung für Menschen - hauptsächlich für Frauen und auch für Tiere. Dabei sind Religionen Erfindung von Menschen, weil wenn ein Gott von diesen exisiteren würde, dann müßte er diese alle Mistgeburte die Böses tun, ausmerzen.

 
Joy
Beiträge: 7
Registriert am: 19.07.2013


RE: Keine Petition , aber sehr wichtig !

#3 von Molli , 06.08.2013 23:05

Hallo,
ich fände es schon schade, wenn dieses Forum sich dahin entwickeln würde, dass pauschal über die Überzeugungen von anderen Menschen hergezogen wird. Wenn es um "Religion" im Sinne von menschengemachten Gesetzlichkeiten geht, die Leben zerstören, stimme ich wohl zu. Ich glaube aber, dass es auch echte, lebendige Gottesbeziehungen gibt, die man damit nicht in einen Topf werfen sollte. Ich persönlich glaube zum Beispiel, dass es einen lebendigen Gott gibt, der sich die Welt, mit allen Lebewesen, (Fellnasen, nestfallenden "Feder-Bällchen", großen und kleinen Tieren und uns Menschen) ursprünglich wunderbar und perfekt ausgedacht hat. Dass auf der Welt so viel schief läuft, ist sicher nicht Gottes Schuld, und dass Gott nicht schon längst "mit Eisenbahnschienen dreingeschlagen hat", liegt wohl an seiner unfassbaren Geduld mit uns Menschen. Denn, - mal ehrlich -, dann müsste es uns wohl alle treffen. Eines Tages, - so ist meine Überzeugung -, wird Gott auf seine Art für Gerechtigkeit und Erlösung für seine gequälte Schöpfung sorgen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, indem wir uns für unterdrückte und misshandelte Tiere und Menschen einsetzen und verantwortungsvoll mit der Welt umgehen.

(Bitte nehmt mir meine "Predigt" nicht übel, aber das musste ich gerade mal loswerden. Für mich gehört Christ-Sein und Verantwortung für die Welt mit allem, was darauf läuft, fliegt, krabbelt und schwimmt... eben zusammen.)

Mollis Frauchen

Molli  
Molli
Beiträge: 14
Registriert am: 05.10.2012


Stellungnahme des Admin

#4 von Big Fräänk , 07.08.2013 21:12

Hallo zusammen,

natürlich ist es nicht im Sinne der Forums-Etikette, dass in diesem Medium religiöse Bräuche und Jahrhundert alte
Rituale pauschal in Frage gestellt werden.
Auch Politik hat hier nichts verloren, dafür gibt es andere geeignete Plattformen.

Hier geht es einzig und allein um das Wohl der Hunde, die bei uns auch noch als Sache angesehen werden.

Sämtliche Petitionen für Hunde sollten uns am Herzen liegen, für andere Petitionen gibt es andere Foren.

Meine Idee war eben, ein Forum ohne seitenlange Verhaltensregeln, ins Leben zu rufen, die man dann
auch erst noch akzeptieren muß um überhaupt Zugriff zu bekommen.
Hier ist alles was gesetzlich vorgeschrieben ist in den FAQ's erläutert.

Ich stehe für das Forum gerade und es war bis jetzt eigentlich alles im Rahmen.

@ Joy und Molli, ich nehme diese konstruktiven Beiträge nicht übel, nein ich bin froh,
aktive und auch interessierte User im Forum zu haben. Davon lebt ein Forum.


LG Big Fräänk


P.S. Schon Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz genannt sagte:

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“


B.F.

 
Big Fräänk
Beiträge: 2.675
Registriert am: 24.07.2012


   

Petition - Hundefleischhandel
Petition gegen Perreras

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz